PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel Deutschland Receiver? lohnt das?



Rolandinho
29.01.07, 11:09
Hy!
Kabel Deutschland bietet ja zur Zeit verbunden mit einer Preiserhöhung einen Receiver kostenlos für Digitalempfang an. - Was meint Ihr, lohnt sich dieses Angebot? Kann man damit auch andere Programme schauen? Passen Premiere Karten da auch rein?
Wäre als blutiger Anfänger für ein paar Tips echt dankbar!
Gruß
Rolandinho

schorchi
29.01.07, 13:06
Hy!
Kabel Deutschland bietet ja zur Zeit verbunden mit einer Preiserhöhung einen Receiver kostenlos für Digitalempfang an. - Was meint Ihr, lohnt sich dieses Angebot? Kann man damit auch andere Programme schauen? Passen Premiere Karten da auch rein?
Wäre als blutiger Anfänger für ein paar Tips echt dankbar!
Gruß
Rolandinho

Hallo,

ich habe dieser Preiserhöhung und dem Angebot zuerst widersprochen, aber nach dem Drohbrief von Kabel Deutschland (wir behalten uns vor Ihren Anschluss zu kündigen...) dann doch wahr genommen.

Der Receiver (ein Thomson DCI 1500G) ist am letzten Donnerstag gekommen und wurde am Freitag dann von mir installiert. Das Gerät selbst ist sehr klein und sieht schick aus (ist natürlich Geschmacksache).

Das Gerät startet beim ersten Einschalten nach der Sprachauswahl mit dem Sendersuchlauf. Danach möchte der Receiver ein Software-Update machen. Das kann man zwar ablehnen, die Frage danach kommt dann aber bei jedem Einschalten wieder. Also Update sofort durchführen.
Wichtig!!! Im Handbuch steht das während des Updates ein Statusbalken zu sehen ist mit dem Fortschritt des Updates. Das stimmt nicht, das Gerät schaltet sich komplett aus und blinkt gelegentlich alle paar Sekunden. Ich habe mich richtig erschrocken und dachte das Teil wäre defekt, aber nach einem Anruf bei KD stellte sich heraus das das immer so ist, im Handbuch wäre das ein Druckfehler. Das Update selbst dauert etliche Minuten.

Der Receiver läuft mit meiner Ana.... eigentlich einwandfrei, jedoch lässt sich der Jugendschutz (ab FSK 16 schon) nicht abschalten.
Also, alles wird mit der Schlange hell, aber sehen kann man nur bis FSK 12.

Mit der zur Lieferung gehörigen Smartcard von KD geht das natürlich. Man gibt den Pin ein und schon läuft es, hat dann aber nur die "normalen" freien Programme.

Im Anfänger Forum habe ich deswegen auch einen Thread aufgemacht.

Für mich ist das Gerät dadurch eigentlich nicht zu gebrauchen und ich werde weiter meine DBOX1 nutzten. Schade eigentlich. :boese-traurig0165: