PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia Dbox2 + Linux + Premiere [Entscheidungshilfe, Was?, Wie?]



xnickx
29.01.07, 08:55
Vorwort

Guten Morgen Jungs & Mädels,
ich denke das ich gleich Fragen stellen werde die ihr zum 100mal schon gehört habt. Würde mich troztdem über gute Antworten freuen.


-----------------------

Also ich möchte mir bald eine Nokia Dbox2 kaufen. Mit dieser möchte Premiere gucken, ohne Abo ^^
Nun mal meine Fragen.

#1. Ist die Nokia Dbox2 ok? Oder sollte ich eine Dreambox oder sonstiges kaufen?

#2. Was brauche ich um auf diese Linux draufzuspielen? (Hardware, Software, Image)

#3. Was brauche ich um mit dieser dann Premiere zugucken? (Hardware, Software, Image)

#4. Wie mache ich das alles?!

#5. Was könnte passieren?

#6. Gibt es bald eine neue verschlüsselung so das es Wahrscheinlich ist das Premiere nicht mehr laufen wird?

LG, Nico

PS: Sorry für die ganzen Fragen, weil ihr werdet die bestimmt schon sehr häufig gehört haben.

Bedanke mich schonmal für Antworten.

xnickx
29.01.07, 09:23
1. Wenn dir die nokia gefällt dann ist sie dafür ok
2. Da du keine ganz neue dbox2 nokia mehr kriegen wirst, empfehle ich dir persönlich schon eine mit linux zu kaufen (zb. ebay).
3.entweder ein abo ;-) oder je nach dem was zur zeit dann geht ( im moment reicht die box mit linux aus, manchmal brauchst du unbedingt dafür eine böse karte und manchmal geht garnichts.
4.Wenn du eine hast und du dich damit beschäftigen wirst, wirst du hier etwas im board lesen müssen , bzw. wird dir hier dann geholfen.
5. in wie fern ?
6. weiss nur der liebe Gott
hoffe es man konnte dir ein bisschen helfen ;-)
gruß

Jup danke erstmal, welche Linux Image sist das beste dieses "Neutrino" ?!

Brauche ich um Premiere zugucken dann nich noch Emu's oder so?!
Oder ist das nur bei Dreambox so?

Also ein bekannter kann schon seit Anfang September ohne Probs mit der Dreambox Prem gucken...

xnickx
29.01.07, 09:43
das beste image ist das was auf deiner box am stabilsten läuft, zb meine box kommt nicht mit jedem image klar es gibt Neutrino images nicht neutrino selbst ...zb. keyweltimage , MD-Image und viele mehr .....die musst du dann ausprobieren und musst gucken welches dir gefällt........ wie ich schon oben schrieb ist es zeit abhänging , im moment (seit dein kumpel schauen kann) geht es auch mit der dbox und nen emu, nur weiss keiner wie lange das gehen wird , verstehste ? ;-)
wenn noch fragen hast, frag ......
gruß

Naja bin so ein Mensch der gerne vorher immer schon bescheid weiß ^^

Das Angebot finde ich eigentlich ganz ok oder?
-> Klick <- (http://cgi.ebay.de/DBOX2-BOX2-Nokia-Sat-Neu-Linux-Neutrino-DBOX-II-D-BOX-2_W0QQitemZ300074145486QQihZ020QQcategoryZ26041QQr dZ1QQcmdZViewItem)

Was mich jetzt noch interesseirt wenn ich ich da "Linux" auf der Box habe, wie mache ich dann den Emu drauf?

Wo kann ich sowas rutnerladen?

Würde mir das schon vorher alles mal angucken!

LG, Nico

xnickx
29.01.07, 09:57
im bezug aufn preis weiss ich nicht was ich dir raten soll ;-) im moment sind die boxen sehr interessant so das die kabelboxen (was normal billiger sind als sat) im moment die preise haben was vorher die satboxen hatten .....wegen dem preis musst du dich halt bei ebay aufhalten und am besten einige auktionen beobachten und gucken wieviel die weggehen, 170 euro ist schon bissl viel aber musst du wissen.
Die Dbox ist "in meinen augen " nur interessant wenn du sie dann später an deinem Pc übern netzwerk anschließt , dann wirste ein ftp programm haben und zugriff auf deine box haben...... ein emu ist auch nur eine datei die du dann über diesen ftp programm grad auf den boxenordner kopieren kannst, oder wenn die box online ist du auch übers Menü (je nach image) online updaten kannst und immer das aktuellste emu drauf machen kannst, ich wiederhole : was dann hell und was dunkel ist weiss keiner ........
gruß

Hmm, ok danke hast mir gut weitergeholfen, naja an den Rechner kommt er nicht habe aber nen Notebook und mein DAD auch... also von dahher würde es kein Problem werden mit dem Emu...

Naja mal gucken, ich werde jetzt mal bissl bei eBay beobachten, wenn ich eine habe werde ich mich wieder melden...

Dankeschön für die schnellen Antworten.

Aso noch eine Frage!

Ich brauche nur nen Crossover Kabel oder brauche ich noch was um die Bdox mit meine NB zuverbinden?

LG, Nico

xnickx
29.01.07, 10:17
ja mehr brauchst du nicht, es ist aber immer gut auch ein nullmodemkabel zu haben falls irgendwann mal beim image aufspielen was schief läuft und man dann über andere wege die box behandeln muss ..... mehr brauchst du aber eigentlich nicht :-)
wenn was ist kannst dich gerne melden.
cu

Naja Nullmodem, hat mein Vater bestimmt irgendwo, wenn macht er eins ^^

LG, Nico

Dankschön nochmal...

xnickx
29.01.07, 15:23
ja mehr brauchst du nicht, es ist aber immer gut auch ein nullmodemkabel zu haben falls irgendwann mal beim image aufspielen was schief läuft und man dann über andere wege die box behandeln muss ..... mehr brauchst du aber eigentlich nicht :-)
wenn was ist kannst dich gerne melden.
cu

*push* ^^

Wenn ich mir doch eine Dbox2 kaufe ohne "Neutrino"

Wie mache flashe ich dann die um?
Ist das schwierig?

LG, Nico

Uljanow
29.01.07, 15:34
Ist nicht schwierig! Google mal: "dietmar-h" und da die MHC Methode!

nul0000
29.01.07, 15:42
...im märz 72 euro + 8 euro versand bezahlt..

bei uns im mediamarkt gabs ende letzten jahres eine dbox dazu wenn man einen fernseher kauft. ich hab dann in dem riesen stapel dbox1 sogar noch eine dbox2/nokia gefunden und dazu einen kleinen fernseher ausgesucht. die smartcard für das das eigentlich eingeschlossene prepaid-abo konnte dann auch nicht mehr gefunden werden durch das personal - so das mir sogar die sofortige kündigung erspart blieb. also: refurnished dbox2 + prima tv gerät (fürs schlafzimmer natürlich nur) für 69 € ;-P

bevor man halt bei so wahnsinns preisen wie 169 € zuschlägt, immer erstmal genau umgucken...

xnickx
29.01.07, 18:14
Ähhh, was mir gerade einfällt.

Also mein Bekannter, hat ja ne Dreambox mit "Nagra Emu" amlaufen, wie ist das mit der Dbox ist klar, das geht mit den Keyfiles.

Bei dem lauft das schon seit anfang dez. , würde das bei der Nokia Dbox auch solange mit den Keyfiles laufen, oder muss man die täglich erneuern?

LG, Nico

xnickx
29.01.07, 19:24
Wie von den Anderen schon geschrieben, das weiß nur der liebe Gott, wann der grosse Knall kommt, und alles dunkel ist. Generell handelt es sich camd3ke*s, die in der Dream sowie auf einer DBox2 laufen.
Die DBox 2 ist wegen der softwaremässigen Unterstützung auf jeden Fall zu empfehlen, nur leider im Moment wegen des Emu`s ziemlich überteuert.
An deiner Stelle würde ich mir aber eine Dream 5620S oder eine 500er kaufen, liegen preislich sehr dicht zusammen ( ca. 200 Euronen ). Verbaut ist eine neuere Technik.
Gruss
Bandit

Oh sehr gute Antwort.
Bringt mich aufjedenfall schonmal weiter, und muss keine Angst das es bei der Dream anderes ist... :D

ich habe gerade geguckt diese "Neutrino" image kann ja mal in 2. verscheiden versionen laden, also 1x Flashchips & 2x Flashchips...

Wenn ich bei ebay gucke lese ich immer "2x Intel" oder so... sind das die Flashchips?

LG, Nico