PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBox2 besser als MF4S?



ichglotztv
27.01.07, 07:29
Habe heute folgenden nervigen Effekt beobachtet:
-MF4S mit Arena-Abo nach Wochen mal wieder angemacht und beim Bayern-Spiel permanent Aussetzer gehabt, Signalqualität miserabelst im gelben bis roten Bereich.
-DBox 2 mit Keksen angemacht und null Aussetzer, Bildqualität klasse.
Kann es sein, daß die DBox2 (Philips) derartig viel mehr aus dem Schüssel-Signal rausholt als die MF4S oder ist der Technisat möglicherweise kurz vor dem Abnibbeln?

UmJuergen
27.01.07, 21:40
Das die Technisat vom Tuner her soviel schlechter sein soll kann ich mir so eigentlich garnicht vorstellen. Was sein könnte das der Tuner der TS auf der einen Frequenz vielleicht ein bischen taub ist. Sollte man mal vergleichen in Bezug auf andere Frequenzen und deren Signalstärken.

Das Problem könnte aber auch ein Wetterbedingtes gewesen sein das sich während des "Umklemmens" der Boxen zwischenzeitlich von allein gegeben hat. Auch ich hatte gestern wegen Schneefall leichte Aussetzer beim Bayernspiel---

cu :regionen0076:

blaster68
27.01.07, 21:41
Denke das die dbox vielleicht empfindlicheren Tuner hat wie der Technis...! Da ich selbst im Besitz beider Boxen bin, kann ich das allerdings nicht sagen. Ich würde dir trotz dbox- Signalanzeige emphelen, deine Antenn exakt einzustellen.

fluppy99
27.01.07, 21:47
Ich kann jetzt nur von einer Nokia Dbox2 im Vergleich zu MF4S sprechen: Die Nokia steigt aus bei einer Signalqualität von <6dB (Anzeige am MF4S). Unter 3dB kommen Ruckler. Unter 1,5dB kein Bild mehr am MF4S. Normalzustand 9,9-10,5dB bei mir.