PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Digital nach Abo-Ende



freim
25.01.07, 22:21
Mein PW-Abo ist nach ordnungsgemäßer Kündigung beendet. Die TV Digital hatte ich bei PW vorsichtshalber gleich mitgekündigt. Dann noch die 2 Bonus-Monate geschaut (1x komplett, 1x Thema) und die Weihnachtsüberraschung erhalten. Ich soll meine Smartcard bis 31.12.2007 behalten und kann 1x einen Direktfilm und 1x Sport umsonst schauen. Das wollte ich aber nicht. Die Smartcard habe ich zurückgeschickt.

TV Digital wird mir weiter zugestellt. Brief an TV Digital abgeschickt mit der Bitte, die Belieferung einzustellen wegen Abo-Ende. Als Antwort bekomme von denen einen Brief: Bedanken sich für meine Bestellung und schicken mir eine Rechnung über 4,95 Euro für die Ausgaben 2/2007 bis 4/2007.

Ich hatte nichts bestellt. Hatte doch mit denen keinen Vertrag. Die Zeitschrift war Teil des Komplett-Abos bei PW und das hatte ich doch ordentlich gekündigt. Ein Glück ist mir das gleich im Januar aufgefallen. Sonst hätte ich vielleicht noch Monate bezahlen können.

Muss ich denn diese Zeitschrift bei Axel Springer gesondert kündigen? Das kann doch so nicht sein. Wem ist es auch so ergangen?

supi
26.01.07, 09:15
Mein PW-Abo ist nach ordnungsgemäßer Kündigung beendet. Die TV Digital hatte ich bei PW vorsichtshalber gleich mitgekündigt. Dann noch die 2 Bonus-Monate geschaut (1x komplett, 1x Thema) und die Weihnachtsüberraschung erhalten. Ich soll meine Smartcard bis 31.12.2007 behalten und kann 1x einen Direktfilm und 1x Sport umsonst schauen. Das wollte ich aber nicht. Die Smartcard habe ich zurückgeschickt.
TV Digital wird mir weiter zugestellt. Brief an TV Digital abgeschickt mit der Bitte, die Belieferung einzustellen wegen Abo-Ende. Als Antwort bekomme von denen einen Brief: Bedanken sich für meine Bestellung und schicken mir eine Rechnung über 4,95 Euro für die Ausgaben 2/2007 bis 4/2007.
Ich hatte nichts bestellt. Hatte doch mit denen keinen Vertrag. Die Zeitschrift war Teil des Komplett-Abos bei PW und das hatte ich doch ordentlich gekündigt. Ein Glück ist mir das gleich im Januar aufgefallen. Sonst hätte ich vielleicht noch Monate bezahlen können.
Muss ich denn diese Zeitschrift bei Axel Springer gesondert kündigen? Das kann doch so nicht sein. Wem ist es auch so ergangen?


Servus,

war bei mir auch so ! Einfach bei Premiere anrufen die geben Dir ne Nummer wo Du anrufen mußt und dort kannste Kündigen !

Leider hab ich die Telnr: nicht mehr !!

Grüße

Supi

Uljanow
26.01.07, 09:46
Ich find es auch ne Schwei***ei! Obwohl man bei Premiere ein Komplett-Abo mit TV-Genital hat, soll man bei Springer kündigen!? Geht mir genauso!
Hatte doch auch keinen Vertrag mit denen sondern mit Prem!!??

ac-dc
26.01.07, 10:34
Ich find es auch ne Schwei***ei! Obwohl man bei Premiere ein Komplett-Abo mit TV-Genital hat, soll man bei Springer kündigen!? Geht mir genauso!
Hatte doch auch keinen Vertrag mit denen sondern mit Prem!!??

Steht aber meist im Kleingedruckten dass man mit A Springer ein Abo eingeht.

Trotzdem reicht ein Anruf bei denen und gut ist.

X-Forum
26.01.07, 12:07
Steht aber meist im Kleingedruckten dass man mit A Springer ein Abo eingeht.
Trotzdem reicht ein Anruf bei denen und gut ist.
Wenn ich so einen Schwachsinn lese, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wenn man ein kleines Abo hat (nicht Komplett) und sich die TV Digital dazubestellt, dann hat man einen TV-Digital Abonnementvertrag abgeschlossen.
Bei einem PREMIERE Komplett Paket ist die TV-Digital Bestandteil des Komplettpakets und es existieren keinerlei Vertagsverhältnisse mit dem Axel Springer Verlag.
Wenn der Axel Springer Verlag dann trotzdem weiterhin die Zeitung verschickt, so ist das dann deren Sache.
Buchen sie aber Geld dafür ab, lässt man es sofort zurückbuchen (Telefonanruf bei der Bank genügt).
Danach sollte man sofort einen Anwalt kontaktieren, denn in diesem Fall hätte sich ja jemand unberechtigter Weise Geld von Eurem Konto abgebucht.
UND DAS IST IN DEUTSCHLAND STRAFBAR.
Denn eine Einzugsermächtigung wurde nur Premiere erteilt und sonst niemandem.

ac-dc
26.01.07, 12:14
Ja is ja gut - krieg Dich wieder ein:tanzen1:

Abo war Fehl am Platze - trotzdem weist Premiere im Kleingedruckten darauf hin.

Und bei den zahlreichen UNTERSCHIEDLICHEN Verträgen (RBC und und und)
wird das mal so - mal so ausgelegt.

So - jetzt kannste Deinen Kopf wieter schütteln.:coole0059:

ac-dc
26.01.07, 12:22
Ja is ja gut - krieg Dich wieder ein:tanzen1:
Abo war Fehl am Platze - trotzdem weist Premiere im Kleingedruckten darauf hin.
Und bei den zahlreichen UNTERSCHIEDLICHEN Verträgen (RBC und und und)
wird das mal so - mal so ausgelegt.
So - jetzt kannste Deinen Kopf wieter schütteln.:coole0059:

Edit>:

Hab eben nochmal nachgeschaut - ich hab ein 20 € RBC KOMPLETTABO -
und da isses im Kleingedruckten ausdrücklich vermerkt !!:durcheinander-ersta

Eru
26.01.07, 12:27
Mir ist es genau so ergangen. Habe bei der Kündigung von Premiere auch auf die Abo Kündigung von TV Digital hingewiesen. Vorsichtshalber habe ich dann auch eine entsprechende Mail an den AboService von TV Digital gesandt, aber keine Antwort erhalten. Jetzt wollen die 4,95 Euro haben, obwohl ich kein Vertragsverhältnis mit TV Digital habe. Meine Antwort an TV Digital ist, wenn sie auf der Zahlung bestehen, dann sollen sie den Betrag einklagen.

Eru

X-Forum
26.01.07, 12:49
Ich habe einen 12 Monate Premiere Komplett Gutschein für 299 EUR von Amazon gehabt.
Der läuft jetzt Ende Februar aus.
Da ich im Moment für 2 Monate in Südostasien unterwegs bin, habe ich vor meinem Abflug die ganze Sache schonmal an meinen Anwalt weitergegeben.
In meiner AGB steht nichts von TV-Digital Abonnement.
Und wenn sie es trotzdem versuchen ist es schnell verdientes Geld für meinen Anwalt.
Gegen Ende 1999 war Premiere schonml der Meinung sich unberechtigter Weise Geld von meinem Konto abbuchen zu können.
Es ging um 800 DM für eine angeblich nicht zurückgeschickte D-Box.
Am Ende hat Premiere dann nach knapp einem halben Jahr fast 2000 DM Anwaltskosten gezahlt.
Diesen Verein kann man nur mit seinen eigenen Mitteln schlagen.

ichglotztv
27.01.07, 06:02
TV-Digital-Abo kann man eigentlich völlig problemlos kündigen:
im Impressum der Zeitung ist eine eMail-Adresse angegeben- Kündigungen werden da prompt beantwortet.
Aber obacht: die Herrschaften antworten häufig mit dem Zusatz, daß die Kündigung erst wirksam wird mit der Kündigung des Premiere-Abos, und wie wir alle wissen, ist der gute Herr Kofler sowas von knapp, daß er schonmal Kündigungen monatelang ignoriert.

Eru
27.01.07, 11:30
TV-Digital-Abo kann man eigentlich völlig problemlos kündigen:
im Impressum der Zeitung ist eine eMail-Adresse angegeben- Kündigungen werden da prompt beantwortet.
Aber obacht: die Herrschaften antworten häufig mit dem Zusatz, daß die Kündigung erst wirksam wird mit der Kündigung des Premiere-Abos, und wie wir alle wissen, ist der gute Herr Kofler sowas von knapp, daß er schonmal Kündigungen monatelang ignoriert.

So problemlos geht das auch wieder nicht. Ich habe beim nämlich beim Abonnementservice mit einer Mail auf die Kündigung meines Premiere Abos hingewiesen und bemerkt, das ich auch die TV Digital nicht mehr über das Kündigungsdatum hinaus beziehen möchte. Antwort habe ich keine bekommen. Etliche mal habe ich versucht anzurufen. Außer einem Band habe ich keinen Mitarbeiter erreicht. Dann habe ich nochmals Premiere angemailt. Keine Reaktion. Möchte noch anmerken, das bei mir auch im kleingedruckten kein Hinweis zu finden ist, das TV Digital extra gekündigt werden muß.

Eru

Lausebengel1977
29.01.07, 09:28
Bei mir ist es noch kurioser.
Ich habe Premiere Komplett zum 30.11. gekündigt und der Verlag sicherheitshalber noch eine E-Mail mit einer Kündigung geschickt. Daraufhin habe ich auch eine schriftliche Bestätigung erhalten, dass die Lieferung der TV-Digital mit Ablauf des Abos eingestellt wird.
Aber letzte Woche habe ich auch eine Rechnung über 4,95 bekommen, für die Ausgaben 2/2007 - 4/2007...
Irgendwie komisch...