PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB STICK FERLIERT DATEN BEIM AUSSTECKEN



adolfx
25.01.07, 00:17
:sauer3: Hallo ers ein mahl!
Ich habe nen problem mit nem USB-Memory stick 1GB, Angeblich von SONY VAIO usb 2.0 Habe bei Ebay ersteigert sol auch neu sein.
Problem beschreibung:

USB STICK eingestekt indas usb port. USB STICK wird erkant als wechsel medien speicher. In dem Arbeitsplatz drinen steht als Wechseldatenträger (e:). So weit so gut. Mache ich auf, kopiere ein par daten rein, probiere auch gleich di dateien aus. Aless OK. JETZT KOMTS! Stecke dem STICK aus und wieder rein. Gehe wieder Arbeitsplatz Wechseldatenträger (e:) doppel klick Fenster auf niks drinen.
Rechte maus taste auf Wechseldaten träger -> Eigenschaften daten träger lehr. Gehe weite zu Eigenschaften -> Hardware sieh da kein SONY sonder
ChipsBnk Flash Disk USB Device.
Habe auch probiert neu zu Formatieren. Get nicht, komt ne Fehler (Windows konnte die Formatierung nicht Abschließen.)

Kennt sich hier Vileicht einer aus. Gibt es eine heilung für dem STICK?

Also kurz gesakt : STICK rin daten rauf ales funkzt dan STICK raus und dan wieder rein STICK lehr. Auch wenn Ich dafor auf das ikon gehe "Hardware sicher entfernen"

:176: H I L F E

Phlygt
25.01.07, 10:20
@ Salax,

das hat er doch gemacht, siehe seinen Post.
Da ich eine ähnliches Problem habe, wäre ich auch mal an einer Lösung interessiert. Bei mir ist es ein Sony Mini SD. Mittels des mitgelieferten Memorystick Adapters, kein Problem.

Über mein Telefon und USB Kabel jedoch spiele ich Daten auf, entferne die Hardware und fahre runter und mache mein Handy aus. Danach Daten weg oder nur eine Datei zu finden, in der dann total zerstückelt alle meine Dateien sind - ist cool so 1 Min. Madonna, dann 20 sec. van Halen und dann zurück zu Madonna um 30sec. später bei den Rolling Stones zu sein.

Woran kann das liegen? Habe die richtige Software und ein funktionierendes Kabel.

Aranos
25.01.07, 10:43
Versuch den Stick nochmal mit fat32 zu formatieren !

Phlygt
25.01.07, 17:54
Hi Salax, das hatte ich bereits gemacht, sogar die nötige Neuinstallation von XP habe ich auf meinem Rechner schon probiert - alles hilft nix. Könnte bei mir aber auch an fehlerhafter Soft des W800i liegen, da mit Adapter oder Cardreader alles 100% läuft.

adolfx
25.01.07, 19:38
Wenn Ihr habt, testet mal einen anderen USB Port und oder aktuallisiert mal die USB Boardtreiber. Beim Mainboardhersteller zu erfragen.
MfG
salax

Ich habe alle USB Ports ausprobiert. Habe auch ale erst abgemeldet und dan ausgeschtekt. Bei wieder einsteken keine daten mehr.
Habt Ihr noch ne Idee!!!!!!!!

adolfx
25.01.07, 21:11
So! habe eine Foto gemacht.
Kann mir einer sagen wie das bei einem funktionierendem Stick ausschaut.

adolfx
25.01.07, 22:14
Wenn dieser Stick nicht all zu alt ist, reklamieren.
Kann aber auch sein, das du diesen Stick beim ersten mal nicht abgemeldet hast und da kann es schon passiert sein, dass er kaputt gegangen ist.
Formatieren solltest du ihn auch mal in FAT 32 so wie Aranos es schon sagte.
Wenn alles nichts hilft, dann reklamation anstreben.
MfG
salax
Habe probiert zu Formatieren. Geht leider nicht (Write protected) weiss auch nicht warum. Kein schalter oder enliches am Stick das man betetigen kann um es zu endsperen.
Reklamation orientiert sich nicht da versand kostenn Ich selber Übernemen mus.
Gibtes ne Program wo man das Stick denoch Formatieren kann. Oder Neu Partitionieren. Habe Partition Magic. Der Stik wird aber nicht erkannt.:200:

no Freack
26.01.07, 01:57
http://www.techwriter.de/thema/usb-memo.htm#formatieren

Duke
26.01.07, 04:07
Was mich wundert warum steht bei Partionstyp Master Boot Record, sollte dort nicht Fat oder FAT32 stehen.

Aranos
26.01.07, 12:51
Was mich wundert warum steht bei Partionstyp Master Boot Record, sollte dort nicht Fat oder FAT32 stehen.
Das ist es ja was ich meine der stick ist glaube ich falsch formatiert !

adolfx
26.01.07, 16:53
ein Problem mit dem willkürlich erstellten Schreibschutz für USB-Sticks und anderer per USB beschreibbarer Medien. Mit anderen Worten, ein Beschreiben dieser Medien ist blockiert seit der Installation des Servicepack 2.
Lösungsansatz:
- Start ->Ausführen ->Regedit.exe ->mit Enter bestätigen
- zu folgendem Pfad navigieren:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\StorageDevicePolicies
- im linken Teilfenster "StorageDevicePolicies" markieren.
- im rechten Teilfenster den Schlüssel "WriteProtect" von "1" auf "0" ändern.
- damit sollte der Schreibschutz aufgehoben sein.
Wenn dieser Eintrag nicht existiert, dann legen wir "StorageDevicePolicies" im linken Teilfenster über "Neu" ->Zeichenfolge an.
Anschließend klicken wir im rechten Teilfenster mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich und wählen aus dem aufklappenden Kontextmenü "REG_DWORD" aus und weisen ihm den Wert "0" zu.
MfG
salax
Ich bin mir nicht so sicher ob ich des richtig gemacht habe.
Meinst so:

adolfx
26.01.07, 17:28
ja so sollte es aussehen.
MfG
salax
Leider funktioniert das auch nicht.
gibt´s noch ne andere möglichkeit dem STICK zu Formatieren.:458:
Ich klaube, wenn ich es schafe dem Stick zu Formatieren, das er dan auch richtig funktionieren wurde.
Hir noch par weitere fersuche:
Rechte maus klick, dann Format und dan kommt das:

adolfx
26.01.07, 17:31
Das kommt wenn ich unter Computerverwaltung fersuche zu Formatieren!

adolfx
26.01.07, 17:34
Und dan, kommischer weisse kommt das:
So als ob alles in ordnung ist. Istes aber nich da der Fehler da for gekommen ist. Von Wegen Fehlerfrei!

adolfx
26.01.07, 17:39
Wenn Ich es mit nem HP USB Storage tool Probiere komt das:

adolfx
26.01.07, 17:42
Hat Irgend einer Hier ne Ahnung Wie Ich dem STICK Formatieren sol:maschinen0088:

adolfx
26.01.07, 20:39
Im Abgesicherten Modus oder auf einem anderen Rechner der mit Windows 2000 lööpt.
MfG
salax

Kein erfolg auch im Abgesicherter Modus.

no Freack
26.01.07, 23:19
http://www.techwriter.de/thema/usb-memo.htm#formatieren

Kein erfolg auch im Abgesicherter Modus.


schon mal da geguckt ?
mir kommts vor als ob nicht.:grinsend0155:

Aranos
27.01.07, 08:47
Geh zu nem freund der linux drauf hat !

SCHARI
29.01.07, 19:09
Mein letzter USB Stick wies die Selben Symptome auf. Der hatte 256mb, ist sehr viel rumgekommen. Er ließ sich auch nicht mehr formatieren und zum schluss auch gar nicht mehr richtig beschreiben. Auch wie oben geschrieben an anderen PCs bzw mit Knoppix probiert, leider ohne erfolg.
Ich habe ihn durch einen gezielten Wurf in die schwarze Tonne der Wiederverwertung zugeführt. Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich denke das sieht nicht zu gut aus.
Aber nicht aufgeben, die Hoffnung stirbt zuletzt!

adolfx
03.04.07, 20:42
Immer noch keine lösung!
Ist einer von euch etwas schlauer geworden.
Der STICK muste sich doch irgend wie remoten können.
Kann mann das Firmware neu einlesen ode so was.

netblitz
08.04.07, 19:37
Immer noch keine lösung!

Hallo,

hab hier einen Stick, der hat einen winzigen Schalter an der Seite. Damit kann man ihn sperren - funktioniert so wie der Schreibschutz bei den alten Disketten.

Gruß

adolfx
08.04.07, 20:45
Hallo,
hab hier einen Stick, der hat einen winzigen Schalter an der Seite. Damit kann man ihn sperren - funktioniert so wie der Schreibschutz bei den alten Disketten.
Gruß
Meiner hat keinen schalter. Schaut so aus.


:454: