PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dbox2 Nokia brauche dringend hilfe!



joinedpower
23.01.07, 21:35
Mal Servus an alle hier!

Leute habe eine Dbox2 von Nokia bekommen, hat noch wie ich gesehen habe noch das original programm, aber dadurch das ich keine ahnung von Linux, habe brauche ich dringend hilfe, müßte die box updaten, damit ich ORF Emu draufspielen kann. ich weiß das ich gleich lesen werde ich muß googeln oder die such funktion aktivieren aber in meinen Alter bin ich eigentlich schon froh das ich einen Pc einschalten kann, meine erfahrungen habe ich erst seit einen Monat gemacht, da bin ich noch sehr grün. Was ich brauche ist eine Anleitung die auch für einen leihen wie ich verständlich und einfach zu bedienen ist ohne das ich gleich die satanlage kaputt mache.

danke im vorhinein

lg

Robert

dieses account gehört meinen Neffen, der momentan auf urlaub ist, er kommt erst in einen monat.

Joeky
23.01.07, 21:37
schau mal hier (http://www.dietmar-h.net/) nach

UmJuergen
23.01.07, 22:09
@satin

Die Dreams zu bestücken ist ja wohl mehr als einfach da schon Linux als Basis aber eine 2er DBox fordert einen da schon mehr wenn noch originale Soft drauf ist.

Womit Du sicherlich recht hast ist die Tatsache das jemand der über eine solche "Ausrüstung" verfügt sicherlich auch genügend technisches Verständnis haben sollte um einer DBox auf die Schliche zu kommen :grinsend0267:

Der eine Monat ist da sicherlich Mittel zum Zweck wobei man sich eine solche "Ausrüstung" durchaus an einem Tag kaufen könnte, lol

cu :grinsend0058:

Snails
24.01.07, 22:01
Denke das die sachen wie Dreambox usw. sinem Neffen gehören !
Da er auch über den Acc schreibt wie er oben erwähnt hat ! ;)

Habe auch noch eine Dbox2 liegen und mich schonmal kurz eingelesen. Nur ist das Display an der Box defekt und deswegen kann ich den code den man dort ablesen soll nicht mehr erkennen!
Gibt es da eine möglichkeit den anders auszulesen oder abzulesen ???

hunter46
24.01.07, 22:36
schau mal hier> http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=88092 ob das dein display wieder leben einhaucht

im bootmanager gibt es die option > kurzschlusszeitpunkt anzeigen < ob es damit funzt weiss ich nicht,habe es noch nie gebraucht

Tanos
25.01.07, 02:03
Denke das die sachen wie Dreambox usw. sinem Neffen gehören !
Da er auch über den Acc schreibt wie er oben erwähnt hat ! ;)
Habe auch noch eine Dbox2 liegen und mich schonmal kurz eingelesen. Nur ist das Display an der Box defekt und deswegen kann ich den code den man dort ablesen soll nicht mehr erkennen!
Gibt es da eine möglichkeit den anders auszulesen oder abzulesen ???
Welche image hastdu drauf? ansonsten nimme ein anderes dann kannst
du alles über FB machen
mfg: Tanos

Deisic
25.01.07, 04:31
Hier ist noch eine wirklich gute übersichtliche Seite:

DBox Display jetzt streifenfrei,neue gute Metode!!!

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=89122

Snails
28.01.07, 20:48
Super vielen dank!
hat sehr gut geklappt mit dem Display wieder herstellen !!
jetzt kann es auch losgehen mit dem patchen :) *freu*