PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardsharing mit Cyfra+Dbox2+Camd3



KaschubenMan
22.01.07, 19:59
Hallo,
habe eine Cyfra Karte, 2x DBox Sagem - 1x mit Multicam und Camd3.
Jetzt die Frage: welche Einstellungen müssen in der Camd3 stehen (vorallem wo: in der Config, Keys oder sonst was?) damit ich die eine Box mit Multicam als Server nehmen kann, und welche für den Client.

Hilfe....

Erdwin
22.01.07, 20:53
In der Serverbox brauchst Du:

camd3.config:
Boxtype oben definieren + Slotverwaltung ganz unten zur Konfiguration des Multicams (Zeile für Multicam so reinschreiben: SLOT=/dev/tts/1:1:1:1:1:998:multicam:password2), dann sollte die Karte zumindest schon mal im MC der Serverbox laufen, erst dann kannst Du Dich dran machen das sharing einzurichten.

camd3.users:
zum Einrichten des Clients (2. Box)

In der Clientbox:

camd3.config:
Boxtype oben definieren

camd3.servers:
dort kommt die Zeile zur Verbindungsherstellung zur Serverbox rein.

Dann würd ich Dir diese (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=83547) FAQ hier wärmstens empfehlen. Am besten so oft durchlesen bis Du wirklich alles verstanden hast. Steht wirklich alles was Du wissen musst drin. Sollte noch was unklar sein dann frag einfach nochmal.

KaschubenMan
23.01.07, 18:09
OK.
Ich lese mal.

Danke

KaschubenMan
23.01.07, 18:58
Jo, geht !!!!!!!!!!!!!!!

Das einzige Problem ist: bei TVN wird in verschiedenen Verschlüsselungen gesendet, und ich weiss noch nicht wie man den zwingen soll, auf Provider 0065 zu entschlüsseln, wie bei TVP1....

KaschubenMan
23.01.07, 19:04
...noch eine zweite Frage: kann ich org. Slot die PW Karte haben und im MC die Cyfra Karte, so das ich an der zweiten Box PW UND Cyfra schauen kann??? Wird das per Camd3 laufen ??

Erdwin
23.01.07, 20:19
Das einzige Problem ist: bei TVN wird in verschiedenen Verschlüsselungen gesendet, und ich weiss noch nicht wie man den zwingen soll, auf Provider 0065 zu entschlüsseln, wie bei TVP1....

warum sone Arbeit? Wenn´s geht ist doch gut. Ansich könntest Du das über die .service Files regeln, die Du Dir dann aber selber erstellen musst mit den jeweiligen CAID´s ähnlich wie das bei PW mal war (1722 + 1702 und dazu reines Nagra mit 1801). Steht sowohl in der FAQ als auch hier im Board wie das geht und wie die Files aufgebaut sind.


...noch eine zweite Frage: kann ich org. Slot die PW Karte haben und im MC die Cyfra Karte, so das ich an der zweiten Box PW UND Cyfra schauen kann??? Wird das per Camd3 laufen ??

im Originalslot kann man nichts sharen. Die Karte funzt dann nur in der einen Box wo sie drin steckt. Du kannst aber an die Box wo jetzt das MC drin ist noch einen externen Cardreader anschliessen und die Karte dort rein machen oder Du baust in die 2. Box auch noch ein MC ein und machst die Karte dort rein. Jede Box wäre dann gleichzeitig Client und Server für die andere. Beide müssen dann natürlich immer an sein.