PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet wird immer langsamer



AS/400
22.01.07, 16:41
Hallo,

ich habe meistens 2-3 IE-Fenster offen. Wenn ich dann öfters "Neu Laden" klicke wird das System nach ca. 45 Minuten immer langsamer.

Dann habe ich im Taskmanager festgestellt, dass der Wert des -virtuellen Speicher- stetig steigt. Nach 30 Minuten steht der bei 180.000, nach 45 Minuten auf 250.000.

Dann wird das Arbeiten unerträglich. Man muß alle IE-Fenster schließen und neu öffnen dann geht es wieder für eine geraume Zeit.

Habt ihr eine Lösungsmöglichkeit?

Gruß AS/400

Erdwin
22.01.07, 16:52
Am besten den IE einmotten und auf Firefox 2.0 umsteigen. Das wär mein Vorschlag. Dort kannst Du dann auch mit Tabs arbeiten und brauchst den Browser auch bei mehreren geöffneten Webseiten nur 1x offen zu haben.

AS/400
22.01.07, 17:00
Am besten den IE einmotten und auf Firefox 2.0 umsteigen. Das wär mein Vorschlag. Dort kannst Du dann auch mit Tabs arbeiten und brauchst den Browser auch bei mehreren geöffneten Webseiten nur 1x offen zu haben.

Mit dem IE kann ich auch mit Tabs arbeiten. Ich habe in auch nur einmal geöffnet und im oberen Drittel sind die Register.

Hast du vielleicht irgend eine Idee, was es sein könnte.

no Freack
22.01.07, 17:50
Die häufigste Ursache für eine geringe Leistung im Internet Explorer sind große Bilder, Sounds, Videos oder andere Multimedia-Dateien, die automatisch angezeigt oder wiedergegeben werden, wenn du auf eine Webseite zugreifst. Wenn du aber über eine langsame Verbindung auf das Internet zugreifst, kann die Anzeige oder Wiedergabe dieser Dateien lange dauern.

Um die Browser-Leistung im Internet Explorer zu verbessern, kann man verhindern, dass Bilder, Sounds, Videos und andere Multimedia-Dateien automatisch angezeigt oder wiedergegeben werden, wenn du auf eine Webseite zugreifst. Verwende hierzu die geeignete Methode.

1. Starten Internet Explorer, und klicken im Menü Extras auf Internetoptionen.
2. Deaktiviere auf der Registerkarte Erweitert eines oder mehrere der folgenden Kontrollkästchen im Abschnitt Multimedia:• Bilder anzeigen (verhindert, dass Bilder automatisch angezeigt werden)
• Sounds wiedergeben (verhindert, dass Sounds automatisch wiedergegeben werden)
• Videos wiedergeben (verhindert, dass Videos automatisch wiedergegeben werden)
• Animationen wiedergeben (verhindert, dass Animationen automatisch wiedergegeben werden)
3. Klicken auf Übernehmen.
4. Deaktiviere die Funktion "AutoVervollständigen" für Formulare und Kennwörter:a. Klicke im Menü Extras auf Internetoptionen.
b. Klicke auf die Registerkarte Inhalte, und klicke auf AutoVervollständigen.
c. Deaktiviere die Kontrollkästchen Formulare und Benutzernamen und Kennwörter in Formularen, klicke auf OK und anschließend erneut auf OK.
5. Klicke auf die Registerkarte Sicherheit und danach auf Stufe anpassen.
6. Klicke bei einem oder mehreren der Elemente in den folgenden Abschnitten Aktive Inhalte auf Deaktivieren:• ActiveX-Steuerelemente und Plug-Ins (verhindert, dass Internet Explorer automatisch Elemente verwendet, die aktiven Inhalt anzeigen)
• Java (verhindert, dass Internet Explorer automatisch Java-Programme anzeigt)
• Skripte

Hinweis: Wenn Sie ActiveX, Java und Scripting deaktivieren, kann man eventuell keine Websites aufrufen, die diese Funktionen verwenden.

7. Klicke auf OK und anschließend erneut auf OK.
hoffe es bringt was,ansonste über Cache-Einstellung probieren,wart erst mal ab.

Cupido
22.01.07, 20:47
virtueller Speicher hm

welche Konfiguration ?
prozessor,arbeitsspeicher...

Duke
22.01.07, 22:15
Hinweis: Wenn Sie ActiveX, Java und Scripting deaktivieren, kann man eventuell keine Websites aufrufen, die diese Funktionen verwenden.

Hab noch nie gebracht.
Ist auch nicht wichtig für efektives arbeiten mit dem pc.
Wenn ich einen Virus brauche, geh ich nackisch auf den Balkon.

no Freack
23.01.07, 16:38
Hab noch nie gebracht.
Ist auch nicht wichtig für efektives arbeiten mit dem pc.
Wenn ich einen Virus brauche, geh ich nackisch auf den Balkon.

Ja klar,aber denoch gibts einige User die es brauchen.
Viele seiten von Microsoft arbeiten mit oder über ActiveX under anderem auch Microsoftdownloads.
Denke doch das es nur Richtig war diesen Hinweis beizufügen.
soviel zum Zitat:Hinweis: Wenn Sie ActiveX, Java und Scripting deaktivieren, kann man eventuell keine Websites aufrufen, die diese Funktionen verwenden.
MfG no Freack

no Freack
23.01.07, 17:40
Wie wichtig ActiveX ist, sieht man daran, dass es das bei Firefox gar net gibt...

So und nun gut jetzt,oder ?? :grinsend0058:
Die ewige Sorge mit ActiveX
Firefox wurde aus Sicherheitsgründen nicht mit ActiveX ausgestattet. Denn der IE hat wegen ActiveX unter argen Sicherheitsproblemen zu leiden. Gleichzeitig ermöglicht es Website-Betreibern viel Freiraum für die Gestaltung ihrer Seiten. Deshalb brauchen viele kreative und aufwendige Seiten ActiveX und seine Funktionen. Es empfiehlt sich, für solche Internetseiten den Internet Explorer aufzurufen, und zwar nur für diese Seiten. Wenn Sie das nur bei Seiten machen, bei denen ein Missbrauch von ActiveX unwahrscheinlich ist, können sich versteckte Schädlingsprogramme schwerer einschleusen. Wer trotz der Warnung nicht auf ActiveX im Firefox verzichten will, kann es sich nachträglich runterladen.

Duke
23.01.07, 20:30
Ja klar,aber denoch gibts einige User die es brauchen.
Viele seiten von Microsoft arbeiten mit oder über ActiveX under anderem auch Microsoftdownloads.
[/COLOR]
MfG no Freack

Dem widerspreche ich doch garnicht. Wer braucht solls benutzen. denn früher oder später kommt fast jeder in meine Sektion. http://i18.tinypic.com/3zbwdo6.gif

no Freack
23.01.07, 20:57
Wollte auch nur regulär behilflich sein,jedoch wurde sich an einer Stelle des Postings festgeklammert was eigentlich nur eine Zusatzinformation sein sollte.
Egal,alle sehen es etwas anderes,jedoch finde ichs Schade wenn man auf eine eigentlich korrekte Antwort solch do... Komentare gibt und sich selbst einen Thread zurecht bastelt.
By mfg no Freack

AS/400
29.01.07, 18:27
Am besten den IE einmotten und auf Firefox 2.0 umsteigen. Das wär mein Vorschlag. Dort kannst Du dann auch mit Tabs arbeiten und brauchst den Browser auch bei mehreren geöffneten Webseiten nur 1x offen zu haben.

Vielen Dank für den Tip mit Firefox. Ich habe am Wochende die neueste Version installiert und getestet, und muß sagen es läuft jetzt wesentlich besser.
Der Virtuelle Speicher geht auf ca. 79 - 80000 hoch und pendelt sich dort auch ein.

Gruß AS/400