PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Programme mit Satschuessel hotbird Astra Türksat (dbox2sat/ngreturn image)



champ69
21.01.07, 18:10
Hallo,

hatte meinen kleinen Bruder in der Schweiz eine dbox 2 sat box mit ng return image geschickt. Vorher hotbird astra programmsettings eingespielt und getestet. Bei mir an der Anlage(astra,hotbird) kein Problem(findet alle Programme)

In der Schweiz aber findet er keine Programme. Er hängt an einer Satschuessel die Hotbird Astra und Türksat empfängt(vielleicht hängt es ja damit zusammen)
Er meinte auch das der Receiver sich der Schüssel anpassen müsste , bloss wie mache ich das?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen...

UmJuergen
21.01.07, 20:19
Hängt sicher mit den DiseqC Einstellungen der Box zusammen. Kommt darauf an wie er welches LNB über den Multiswitch oder DiseqC-Switch angeschlossen hat. Am allerbesten aktiviert er im DiseqC-Menü der Box "seine" 3 Satelliten und macht einen kompletten Suchlauf. Hat zwar den Nachteil das er alles sortieren muss aber das passt dann auf jeden Fall korrekt.

cu :durcheinander-ersta

champ69
22.01.07, 21:14
Danke für den Tip

diseqc einstellungen geändert auf hotbird1 astra2 turksat3 kanalsuchlauf gemacht känale gefunden.Bruder glücklich