PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : telnet und camd3????



soziag
20.01.07, 21:56
hallo an alle!!!

habe ne dbox zwei mit multicam ng2!!

wenn ich uber telnet die camd3 starte (mit einer nova karte) kommt bei der initialisierung der karte fehlgeschlagen!!!

wenn ich das gleiche mit ner brumiere karte mache wird alles initialisiert (kartentyp,hex,etc)!!!

hat einer ne ahnung woran das liegt????

beide karten funzen bei der dbox 2 einwandfrei!!!!

danke

Erdwin
20.01.07, 22:42
Hm, vielleicht liegt´s daran, wie Du die laufende camd3 beendest? Kannst Du ja entweder mit "pcamd -kill" oder mit "killall -9 camd3" machen.

soziag
21.01.07, 15:34
danke für deine antwort erdwin!!!

im bereich cardsharing bist du eine richtige hilfe!!!

hab mir heute eine andere nova karte von einem freund geholt und hat alles geklapt!!

keine ahnung warum es gestern nicht geklapt hat!!!

p.s dank deiner ccamd3 anleitung funktioniert auch das cs einwandfrei!!!

kann mich nur bei dir und deiner tolle arbeit bedanken!!!

mfg

soziag

rumcajs007
01.02.07, 20:46
darf ich mal fragen was ist diese multicam, ichhab davon schon gehört dass das ein extra interface ist wo man karten einstecken kan, aber die box2 hat doch schon 2 schächte da bei denen o- und nichto-karten laufen sollen. danke. :ausserirdische0066:

Erdwin
01.02.07, 20:57
darf ich mal fragen was ist diese multicam, ichhab davon schon gehört dass das ein extra interface ist wo man karten einstecken kan, aber die box2 hat doch schon 2 schächte da bei denen o- und nichto-karten laufen sollen. danke. :ausserirdische0066:

im unteren Slot läuft die Originalkarte, der obere Slot ist intern auch angeschlossenen und war mal für das bezahlen mit einer Geldkarte oder sowas gedacht (in Kombination mit dem int. Modem).
Mit dem Einbau eines MC machst Du aus dem oberen Slot einen vollwertigen Cardreader der dann nicht nur Betacrypt Karten, sonderen auch Karten sämtlicher anderer Verschlüsselungssysteme lesen kann. Karten im MC können natürlich auch geshart werden, was der O-Slot nicht kann.
Für den Einbau fliegt das gesteckte Modem raus und eine kleine Platine kommt dafür rein. Diese wird dann mit dem oberen Slot verbunden, Softcam einrichten und das war´s auch schon.

rumcajs007
02.02.07, 16:16
erstmal wie immer ein grosses danke für die infos. :huepfende0039:

soso, jetzt wird es klar, ich lese oft im formu 'hast du mal den anderen Slot ausprobiert' usw. aber nach deiner aussage geht nur ein slot und der andere ist kein smartcard slot wie üblich. ok. aber eines wundert mich doch, ich war mir sicher dass man mit der dbox2 ob o- oder nicht o-kärtchen auch ohne mc sharen kann, gehst also doch nicht ? also nur mit mc. thx. :boese-traurig0157:

Erdwin
02.02.07, 16:35
In der dBox2 kannst Du im Originalslot nichts sharen, egal welche Karte, ob Original, Ana usw. Multicam oder externer Cardreader sind Pflicht.

Verwechselst Du das manchmal mit der Dream? Dort können beide Slots sharen, auch ohne Modifikationen.

rumcajs007
02.02.07, 16:55
nein, ist schon richtig.....

hm, schade eigentlich, dachte es geht auch so, im menu ist ja sogar ein cardserver option, deshalb... so in dbox2 ist dann eingentlich mehr als client einsetzbar.

danke.

was meinst du zu der ana, lohnt der kauf für nen 60er ! oder doch nicht mehr, der chip drinn soll ja noch potenzial besitzen.

:sendungen_tv0006: