PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor - Beschiss



Urmel
20.01.07, 13:31
Hallo zusammen,

ich habe vor längerer Zeit einen Telefonanruf von Arcor erhalten, wobei mir mitgeteilt wurde, wieviel Geld ich bei einem Wechsel sparen kann.

Mit dem Hinweis, dass ich Geld wie Heu habe und nicht sparen will habe ich das Telefonat beendet und aufgelgt.

Am Donnerstag habe ich von meimen Anbieter (Versatel) die Mitteilung bekommen, dass mein Anschluss gekündigt ist und ich danch Arcor-Kunde bin.

Mein gestriges Telefonat mit Arcor brachte keinen Erfolg.
Der Anruf bei der kostenlosen Hotline brachte nur heraus, das diese nur für Interessenten gültig ist und ich als Kunde eine 01805er Nummer anrufen muss...

Bin mal gepannt was dabei rauskommt.


Gruss Urmel

Qnkel
20.01.07, 13:34
Wie krank is dass denn. Wieso lässt Versatel zu das Arcor den Anschluss übernimmt? Oder hab ich das falsch verstanden?

Urmel
20.01.07, 13:37
Hallo,

Arcor übernimmt die Kündigung des Vertrages im Namen des Kunden, wie das auch viele Versicherungen machen....


Gruss Urmel

sunnyjonny
20.01.07, 13:54
Urmel,
die Mühle wird gnadenlos GEGEN Dich mahlen, wenn DU SELBST NUN nicht GANZ SCHNELL etwas unternimmst, was den Vorgang rückgängig machen kann und was FÜR DICH eventuell juristisch verwertbar sein könnte, sofern es nötig werden sollte...

(1) Teile Versatel schriftlich durch Einschreiben mit Rückschein mit,
(1.1) dass Du Arcor mit NICHTS beauftragt hast und dass KEIN VERTRAG zwischen Dir und Arcer besteht und
(1.2) dass Dein Vertrag mit Versatel weiter bestehen soll und Versatel Dir umgehend die technische Nutzungsmöglichkeit der vertraglichen Leistungen wieder herstellen soll und
(1.3) dass Versatel Dir das bestätigen soll (Frist: binnen 1 Woche).

(2) Teile Arcor schriftlich durch Einschreiben mit Rückschein mit,
(2.1) dass Du Arcor mit NICHTS beauftragt hast und dass KEIN VERTRAG zwischen Dir und Arcer besteht und
(2.2) dass Dein Vertrag mit Versatel weiter bestehen soll und Arcor alles unterlassen soll, Deine Nutzung der Versatel-Vertragsleistungen zu behindern oder zu unterbrechen und
(2.3) dass Arcor Dir das bestätigen soll (Frist: binnen 1 Woche, ersatzweise Klage androhen) und
(2.4) dass Du Arcor für alle Schäden zu Deinem Nachteil haftbar machen wirst, die Dir aus dem Verhalten Arcors entstehen.

Nach Fristablauf Anwalt beauftragen mit Klage gegen Arcor (Anwalt weiß, wie er das definiert+formuliert).
Darauf achten, dass Klage mit Urteil statt findet, KEINEN Vergleich!, damit alle Kosten zu Lasten Arcor gehen.

Viel Erfolg.

Qnkel
20.01.07, 14:09
Einschreiben Einwurf reicht vor Gericht völlig!

six6
20.01.07, 14:21
Noch billiger geht es per Fax und reicht auch vollkommen vor Gericht aus, sofern man den Sendenachweis hat.

sunnyjonny
20.01.07, 14:29
Einschreiben Einwurf reicht vor Gericht völlig!
Ich habe Urmel DAS empfohlen, was ich aus meiner gerichtlichen Praxis kenne.

Urmel
21.01.07, 10:45
Ich werde auf Nummer sicher gehen.

Einschreiben mit Rückschein.

Die (ich glaube) 4,50 Euro ist es mir wert.


Gruss Urmel

sunnyjonny
21.01.07, 10:49
Ich werde auf Nummer sicher gehen.
Einschreiben mit Rückschein.
Die (ich glaube) 4,50 Euro ist es mir wert.
Gruss Urmel
Postquittungen aufbewahren!
Kosten von Arcor zurückfordern, möglichst schon im ersten Anschreiben.

Ähnliches habe ich erfolgreich hinter mir mit einem anderen Provider.

Qnkel
21.01.07, 14:13
Ich habe Urmel DAS empfohlen, was ich aus meiner gerichtlichen Praxis kenne.

Dagegen sag ich ja nichts. Ich stand noch nie wegen etwas vor Gericht wo es um Briefe ging. Aber ich kenne Rechtssprechungen wo das Einwurfeinschreiben reicht.

Aber wie gesagt: Lieber ein bisschen mehr Kohle ausgeben ;) Macht auch mehr Eindruck wenn jemand das Schreiben pers. entgegen nehmen und den Rückschein unterschreiben muss und verkürzt vllt. auch die Bearbeitungszeit!

bolban
22.01.07, 00:50
...ich hab' auch nur Stress mit Arcor, meine Messengerkontakte können ein
Lied davon singen, "an aus, an aus.....", andauernd kommt dieses "Bolban
ist nun online/offline"-Fenster, da ich etwa alle 3 Minuten rausfliege und
wieder Verbindung bekomme.
Wenn ich telefoniere, dann macht es oft einfach nur einen lauten
stressigen Rauschton wie bei einem alten CB-Funkgeraet, und es geht nix
mehr, kein Freizeichen, kein Internet...nada!
"Der gewünschte Gesprächspartner ist im Moment leider nicht verfügbar",
dass kriegen meine Anrufer gesagt, obwohl ich daheim bin und das Telefon
seelenruhig in der Ladeschale schlummert.

Aber naja, was reg' ich mich auf, werde außerordentlich kündigen, daß
steht fest.

Bolban, der weiss, dass des jetzt nichts mit dem Topic zu tun hat, aber beim
Stichwort "Arcor" auch was zu sagen hatte.

Mr.Poppell
22.01.07, 02:12
Eigentlich können dir die hanseln von acor doch gar nix du hast nix unterschrieben und somit ist das nicht rechtskräftig ... bin ich der Meinung

scentless_de
22.01.07, 13:34
bolban was für eine leitung hast du denn ?

ich habe aufgrund meiner sehr guten erfahrungen mit arcor einem clankollegen zu arcor geraten .
der nun nach beratung für eine 16000'er leitung unterschrieben .
3 wochen später von arcor ein brief : tut uns leid , 16000 geht doch nicht aber 6000 geht
naja gut 6000 ist auch ok...
anschluß bekommen aber beim zocken ständig abgekackt. nach wochen langen suchen mehrfach bei arcor angerufen bis mal eine kompetente dame dran war. Arcor kann nicht versichern das 6000 stabil läuft also nun 2000'er leitung .
seit dem läuft es ohne probleme .

freim
22.01.07, 13:53
Einschreiben Einwurf reicht vor Gericht völlig!

Hinweis: Einwurf Einschreiben schicken und ein paar Tage später auf der Seite www.deutschepost.de unter Online Services den Sendungsstatus abfragen. Dort steht dann das Zustelldatum oder bei Postfach-Anschriften der Tag, an dem die Sendung in das Postfach eingelegt wurde. Kann auch ausgedruckt werden.

Hawak
22.01.07, 14:05
Wenn es dem entspricht, was urmel erzählt, dann ist das aber nicht nur so bei Arcor, was ich zum ersten mal höre, sonder bei der Telekom wird es auch so gemacht.
Mein Kumpel wollt seine Vertrag bei der teledoof ändern, von einer 2000 auf eine 6000 Leitung, nun hat er obwohl er es nicht wollte eine 6000 Leitung plus VOIP Telefonie. Er zahlt es nicht und hat Prob mit der Telekom. Nun streiten sich die Anwälte, weil es so aussieht das man einen Telefonvertrag abgeschlossen hat oder hätte. Auslegungssache, von beiden Seiten. Der Eine sacht nee der Andere sagt ja und schon hat man die Gerichte beschäftigt. Wer steht nun in der Beweispflicht? Ist ein Telefonvertrag auch schon ein Vertrag oder ein verbindlicher Vertrag? Solange wie nix unterschrieben wurde, so meine Meinung, ist kein Vertrag zustand gekommen.
Das Arcor sowas macht, kann ich garnicht Glauben. Ich würde es öffendlich machen und es mal zu Akte oder Frontal bringen. Vieleicht bekommen die mehr herraus und du stehst dann nicht alleine da. Wenn es mehrer Opfer gibt, dann finde ich es nicht besonders Prickelnt, sonder ein Skandal.
MfG
salax
Tja, die Wirksamkeit von Verträgen am Telefon, also mündlich abgeschlossene Verträge ist immer wieder Gegenstand von endlosen Diskussionen.

Und bis heute gibt's eigentlich keine richtige Methode, den Telefon-Spammern mal richtig auf die Finger zu hauen.

Eine gute kurze Zusammenfassung dieses Dramas liefert uns das Bundesland südlich des Weißwurst-Äquators:
BR Online (http://www.br-online.de/wissen-bildung/artikel/0609/05-spam/index.xml)
Wenn man doch mal solche Kameraden persönlich 'sprechen' könnte...:sportifs2: :sportifs2:

SoMart
22.01.07, 20:06
Versuch mal rauszubekommen, welches Callcenter für den Anruf verantwortlich war. Und schreib denen auch einen netten Brief. Die speichern nämlich alle Telefonate und können dann dem Agenten richtig schön auf die Griffel hauen, der einfach den Vertrag abgeschlossen hat, obwohl du nicht einverstanden warst.

bolban
22.01.07, 20:22
bolban was für eine leitung hast du denn ?
ich habe aufgrund meiner sehr guten erfahrungen mit arcor einem clankollegen zu arcor geraten .
der nun nach beratung für eine 16000'er leitung unterschrieben .
3 wochen später von arcor ein brief : tut uns leid , 16000 geht doch nicht aber 6000 geht
naja gut 6000 ist auch ok...
anschluß bekommen aber beim zocken ständig abgekackt. nach wochen langen suchen mehrfach bei arcor angerufen bis mal eine kompetente dame dran war. Arcor kann nicht versichern das 6000 stabil läuft also nun 2000'er leitung .
seit dem läuft es ohne probleme .
Ich habe DSL6000, aber effektiv nur DSL4000. Ich habe da bestimmt in den
letzten Monaten 25x angerufen bei deren Servicetelefon. Die sind ja auch
immer ganz nett die Leute da, wollen schliesslich, daß ich ihnen am Ende 'ne
gute Bewertung gebe, aber bis auf einen Technikerbesuch, der da irgendwas
rumgewessen hat, war es nix.
Eine Techniker hat mal gesagt, er könne "einen Wert nicht messen", und er
schicke mir jetzt eine neue Starterbox zu, aber genau als die kam, war ich im
Urlaub und das Ding ging nach der Lagerfrist von 7 Tagen zurück. Jeder Versuch
die Box nochmal zu erhalten wurde zwar immer positiv bescheinigt, angekommen ist aber gar nix.
Naja, so sieht's halt aus.
Aber es geht ja hier mehr um Urmel's Problem - (ich werd einfach kündigen
außerordentlich, drück' mir die Daumen).
Gruß

six6
22.01.07, 20:39
... Ist ein Telefonvertrag auch schon ein Vertrag oder ein verbindlicher Vertrag? Solange wie nix unterschrieben wurde, so meine Meinung, ist kein Vertrag zustand gekommen....

Sorry salax, aber das siehst Du falsch:
Ein Vertrag kommt durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande, egal ob mündlich oder schriftlich.
Demnach genügt es wenn man mündlich (fernmündlich) etwas bestellt.
Man hat aber bei fernmündlichem Vertrag ein Widerrufsrecht.

Bei solchen Fällen gehe ich immer wie folgt vor:
1. Den Verkäufer (Anbieter) anschreiben und Vertrag widerrufen.
2. Hierüber schriftliche Bestätigung innerhalb einer Frist anfordern.
3. Name und Anschrift des "Verkäufers" (Werber) innerhalb einer Frist anfordern.
4. Den Verkäufer darauf hinweisen, das die Bundesnetzagentur hierüber informiert wird (Kopie an: Bundesnetzagentur)
5. Gleichzeitig denen eine Strafanzeige wegen Betruges androhen.
6. Bisherigen Vertragspartner auffordern seinen Vertrag ohne eigene schriftliche Bestätigung nicht zu verändern (Kopien anfügen)
7. Regulierungsbehörde informieren und auch Kopien beifügen.

Die Regulierungsbehörde findet ihr unter: www.bundesnetzagentur.de
Anschrift:
Bundesnetzagentur
Tulpenfeld 4
53113 Bonn
Tel. 0228/14-0
Fax. 0228/14-8872
eMail: Poststelle@BNetzA.de

Ihr glaubt gar nicht, wie das wirkt und wie schnell das auf einmal geht.

Duke
22.01.07, 21:03
Ich habe DSL6000, aber effektiv nur DSL4000. Ich habe da bestimmt in den
letzten Monaten 25x angerufen bei deren Servicetelefon. Die sind ja auch
immer ganz nett die Leute da, wollen schliesslich, daß ich ihnen am Ende 'ne
gute Bewertung gebe, aber bis auf einen Technikerbesuch, der da irgendwas
rumgewessen hat, war es nix.
Eine Techniker hat mal gesagt, er könne "einen Wert nicht messen", und er
schicke mir jetzt eine neue Starterbox zu, aber genau als die kam, war ich im
Urlaub und das Ding ging nach der Lagerfrist von 7 Tagen zurück. Jeder Versuch
die Box nochmal zu erhalten wurde zwar immer positiv bescheinigt, angekommen ist aber gar nix.
Naja, so sieht's halt aus.
Aber es geht ja hier mehr um Urmel's Problem - (ich werd einfach kündigen
außerordentlich, drück' mir die Daumen).
Gruß


Brauchste eine, ich habe noch zwei übrig.

http://www.dsldsl.de/images/starterbox.jpg

bolban
22.01.07, 22:03
Vielen dank Duke, ich hab' aber die Schnauze voll von Arcor. Die Box spinnt,
die Leitung macht statt 6000 nur 4000, Verbindungsabrisse bis zum Abwinken
(dadurch ein ordentlicher HomeFTP auch für'n A*sch) etc.etc.! Wenn ich mit
der Bandbreite runtergehe, dann geht da angebotstechnisch ja nur DSL2000
und das dann nochmal durch 2 (Bruder hängt mit dran), dass wäre zu wenig.
So nehmen wir das Angebot vom Nachbarn an und hängen meinen Router
einfach in seine Wohnung. Dann brauchmer noch 2 lange Kabel und fertig ist
der T-Onlineanschluss ;).

Sorry, dass ich Dir in den Thread gefallen bin Urmel.

six6
23.01.07, 22:20
@six6
Ich weiß, das immer zwei Seiten zu einem Vertrag benötigt werden. Nur das Callcenter stellt es so dar, als hätten beide Seiten einen Mündlichen Vertrag ausgehandelt. Nun Beweise mal das Gegenteil. Man kommt sich da ganz schön verarscht vor. Und ich kann mir auch nicht Vorstellen, das solche Geschäftsgebahren von Arcor gewünscht sind. Man sollte wirklich mal herrausbekommen, wer da Angerufen hat, um diese Leute zu Verklagen, wenn nötig mit Arcor. Denn ich Glaube nicht, dass Arcor so ein Geschäftsschädigendes Werben von Kunden für Gut heist.
MfG
salax

Das sehe ich genauso.
Meistens sind es ja nur "Call-Center", die zur Aufgabe haben, Aufträge abzuschließen. Wenn die Mitarbeiter gewisse Vorgaben erfüllen müssen, greifen die zu beschriebenen Mitteln.
In meiner Familie habe ich das bereits selbst erlebt und bin dabei so vorgegangen, wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben.
Du glaubst gar nicht, wie das wirkt.
Meist bekommt man vom Anbieter selbst, eine entsprechende Entschuldigung.
Einmal habe ich sogar einen Kaufhof-Gutschein bekommen.

Urmel
24.01.07, 08:13
Hallo zusammen,

also ich habe Montag das Schreiben losgeschickt. Einer Frist von 14 Tagen gesetzt, mit der Aufforderung der Bestätigung das ich keinen Vertrag mit denen geschlossen habe.

Mal sehen was passiert...


@salax:

Auch ein mündlicher Vertrag (also am Telefon) ist ein bindener Vertrag, obwohl ich den nieabschliessen würde, da ich ja nichts in der Hand habe und sich im zweifeslfall niemand mehr an irgendwelche Zusagen erinnernn kann.


Dies habe ich zu Arcor gefunden:

Gefälschte Arcor-Verträge (Telefonverträge) verärgern derzeit Betroffene in Schleswig-Holstein und beschäftigen die Ermittlungbehörden.
Die Masche: Offenbar reichen Betrüger Telefonverträge des Anbieters Arcor ein, die die Betroffenen niemals abgeschlossen oder gar unterschrieben haben; hierdurch wird automatisch der "alte" Telefonvetrag gekündigt, die Betroffenen erhalten oftmals die Kündigungbestätigung ihres bekannten Telekommunikationsanbieters. Die Anschlussinhaber sind natürlich wie vor dem Kopf gestossen, weil sie erst einmal den Vorgang gar nicht begreifen.
Der Polizeidirektion Kiel liegen derzeit 15 derartige Fälle vor, die Dunkelziffer dürfte allerdings um einiges höher sein; Arcor ist ebenfalls über die ärgerlichen Fälle informiert und bedauert die Zwischenfälle.
Die Motivation der Betrüger liegt offensichtlich darin, für die vermeintlich "vermittelten" Arcor-Telefonverträge, vom Unternehmen eine Provision zu kassieren. Die Polizei bestätigte in diesen Fällen Ermittlungen in Sachen Betrug und Urkundenfälschung, selbst das Geburtsdatum vieler Betroffenen stimmte mit den tatsächlichen Daten nicht überein.
Die Verbraucher******** Schleswig-Holstein ist ebenfalls in der Sache informiert, dort waren mehrfach Beschwerden betroffener Verbraucher eingegangen und dadurch die Recherchen ins Rollen gebracht.

Quelle: www.dsltarife.net



Gruss Urmel

Urmel
31.01.07, 10:02
Hallo,

ich habe heute einen Anruf von der Arcor-Hotline bekommen.

Da hat mir eine sehr nette Dame erklärt, dass die Preise bei Arcor doch sehr günstig sind und fragte mich, ob ich nicht zu Arcor wechseln möchte. :61:

Ich erklärte ihr, dass ich von Arcor nichts wissen will und erzählte ihr vom Arcor-Beschiss.

Sie wusste von gar nichts, bestätigte mir aber, dass bei Arcor immer alle Verträge schriftlich gemacht werden.
Wenn jemand angerufen wird und zustimmt, erhält er den Vertrag zugesendet, muss ihn unterschreiben (oder wegschmeissen) und zurückschicken.
Erst dann besteht ein gültiger Vertrag.

Abschließend sicherte sie mir noch zu, sich um die Angelegenheit zu kümmern.

Ich bin mal gespannt...


Gruss Urmel

sunnyjonny
31.01.07, 11:17
Abschließend sicherte sie mir noch zu, sich um die Angelegenheit zu kümmern.
Ich bin mal gespannt...
Gruss Urmel
Jetzt bekommste eine schriftliche Vertragsbestätigung.
Such Dir schon mal einen Anwalt.

sunnyjonny
31.01.07, 11:48
Urmel,
wenn wieder Arcor-Verklopper bei Dir anrufen:

(1) Sag denen bloss nicht, dass Telefonverkauf in Deutschland verboten ist und mit bis zu 50.000 Euro bestraft wird.
(2) Frag die Anrufer bloss nicht nicht nach ihrem Namen und ihrer (gerichts)ladungsfähigen Postanschrift.
(3) Sag denen bloss nicht, dass Du das gesamte Telefonat aufzeichnest.
(4) Mach bloss nicht bei der nächsten Polizeidienststelle eine Strafanzeige gegen die wegen unerlaubten Telefonverkaufs.

Mach das alles BLOSS NICHT!
Damit Du mit Arcor noch weiterhin nette Gespräche + angenehmen Zeitvertreib hast...


Mir scheint, DU BRAUCHST DAS...
:grinsend0268: :grinsend0268: :grinsend0268:

Hawak
31.01.07, 14:28
Hallo,
ich habe heute einen Anruf von der Arcor-Hotline bekommen.
Da hat mir eine sehr nette Dame erklärt, dass

:156: :156: :156:
Neue Form von Telefonsex: Ich ruf' Dich an (10min für nur einen neuen Arcor-Vertrag)
:34568: :34568: :34568:


Mir scheint, DU BRAUCHST DAS...
:grinsend0268: :grinsend0268: :grinsend0268:

Jedem das seine...:156: