PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worann erkenne ich wer auf meine Box ist?



schalla
20.01.07, 14:07
Hallo
Meine Server DBox bedient 3 Client DBoxen, alles funzt auch einwandfrei, nur möchte ich wissen wo mann die Aktuellen Connect sieht? um bzw denen auch mal eine meldung zu Senden.

Danke im vorraus.

Erdwin
20.01.07, 16:18
Da gibt´s mehrere Möglichkeiten. Wenn Du es am TV überwachen willst wer grad bei Dir drauf ist und wer was guckt dafür gibt es das Log-CS Plugin. Entweder selber einbauen oder ein Image nehmen wo es bereits enthalten ist (im KeyweltImage z.B. is es schon drin).

Wenn Du es am Rechner prüfen willst hast Du 3 Möglichkeiten: camd3 per Telnet beenden und manuell neu starten und den Log verfolgen (geht alternativ auch mit Kiwisyslog ohne camd3 Neustart). Dann kannst Du Dir das camd3 Webinterface angucken (im Browser eingeben: http://BoxIP:9080 User:admin Pass: camd3. Dort siehste aber nur, wer grad verbunden ist, nicht was derjenige gerade guckt). Und dann gibts noch viele kleine Proggis die mehr oder weniger umfangreich die Logs usw. protokollieren. Ganz gut funktionieren tut der camd3logger oder die Camd-Suite von Wonderdoc. Einfach mal googeln und antesten.

Nachrichten an einen Client schicken ist nicht ganz einfach. Am einfachsten ist es wenn Du Port 80 beim Client an die Box weiterleitest, auf das Webinterfece zugreifst und ihm dort eine Nachricht tippst. Es gab auch mal ein Plugin für für die Box wo Du was mit der FB tippen konntest. Fällt mir aber momentan nicht ein wie das hiess.