PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk aufbauen!Wer kennt sich aus?Profi???



zotte007
19.01.07, 21:28
Hallo.
Habe seit gestern eine D-Box Philips.
Nun habe ich folgendes verbunden:
1.von der D-Box zur FritzBox 7140 per Netzwerkkabel
2.an der Fritzbox eine externe Festplatte per USB
3.per Laptop/Wlan bin ich verbunden mit der Fritzbox
Was möchte ich:
1. Vom Laptop möchte ich auf die interne (Laptop) sowie externe (USB FritzBox) Festplatte streamen/aufnehmen und auch abspielen können.
2. Vom Laptop alle Einstellungen bzw. Einspielungen für die D-Box vornehmen können
3. Die D-Box soll automatisch mit dem Internet verbunden sein
Meine Frage: Klappt diese Konstellation so wie ich mir das vorgestellt habe?
Wenn ja wie ?
Welche Einstellungen muß ich an den einzelnen Geräten(D-Box, FritzBox, Laptop) vornehmen?
Wenn nein welche Alternativen könnt ihr anbieten?
Möchte halt mit diesen Netzwerk alle Möglichkeiten haben ohne Kabel raus-rein!!!
Hoffe ihr helft mir denn Netzwerke und D-Box sind total neu für mich.
Gruß
zotte007

Joeky
19.01.07, 22:17
also, du mußt erstmal feste ip´s vergeben, bei der dbox gibtst du dann als standart gareway und als nameserver die ip des routers ein.
das wäre erstmal das was ich weiß

Ruffnick
19.01.07, 22:50
also, du mußt erstmal feste ip´s vergeben, bei der dbox gibtst du dann als standart gareway und als nameserver die ip des routers ein.
das wäre erstmal das was ich weiß

Jo box feste IP und deim Kabelgebundenen PC auch feste IP in der Box bei name server und gateway router IP.

Ich selber hab am router nen switch dort geht die box rein und alle PCS so wie der laptop über Wlan.

Mehr musste gar net machen (switch vorausgesetzt) kann nun mit jedem PC auf die box zugreifen

six6
20.01.07, 11:03
Wenn ich mich recht erinnere, unterstützt die FBF an seinen USB-Anschlüssen nur Festplatten, die dann per FTP erreichbar sind.

Ich glaube dadurch ist ein Aufnehmen auf dieser Platte nicht möglich (kann mich natürlich auch irren).

zotte007
20.01.07, 11:38
Ok Danke für die Antworten.
Werde jetzt erstmal das versuchen ein funktionierendes Netzwerk aufzubauen. Und danach versuchen zu streamen.
Freut mich erstmal das meine Idee wie ich mein Netzwerk aufbauen will wahrscheinlich funktionieren wird.

Was für ein Kabel brauche ich damit ich die Fritzbox mit der DBox verbinden kann?

Ist das ein Crossoverkabel sprich ein gedrehtes Netzwerkkabel???

Joeky
20.01.07, 11:42
wenn du die dbox mit dem router verbindest ist es egal ob du ein crossover oder ein normales lan kabel benutzt, der router erkennt es allein

six6
20.01.07, 11:44
Ok Danke für die Antworten.
Werde jetzt erstmal das versuchen ein funktionierendes Netzwerk aufzubauen. Und danach versuchen zu streamen.
Freut mich erstmal das meine Idee wie ich mein Netzwerk aufbauen will wahrscheinlich funktionieren wird.
Was für ein Kabel brauche ich damit ich die Fritzbox mit der DBox verbinden kann?
Ist das ein Crossoverkabel sprich ein gedrehtes Netzwerkkabel???

Ein stinknormales Netzwerk(Patch)kabel. Crossover ist nur bei einer direkten Verbindung (ohne Router oder Switch) notwendig.
Ein Netzwerkkabel liegt auch der FBF bei.

six6
21.01.07, 10:50
Wenn ich mich recht erinnere, unterstützt die FBF an seinen USB-Anschlüssen nur Festplatten, die dann per FTP erreichbar sind.
Ich glaube dadurch ist ein Aufnehmen auf dieser Platte nicht möglich (kann mich natürlich auch irren).

Diese Antwort muss ich revidieren.
Angeblich soll es doch gehen. Siehe hier: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_usb_host/labor_download_usb_host.php