PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher läuft bei jungen Zuschauern nur im Hintergrund



araneus
17.01.07, 11:51
(pk) Die Deutschen nutzen das TV-Gerät einer Umfrage zufolge immer öfter als Hintergrunduntermalung. Zudem wissen nur wenige, wie viel Strom der Fernseher verbraucht.

Das hat die "Initiative EnergieEffizienz" in einer repräsentativen Bevölkerungsbefragung herausgefunden, die am Mittwoch vorgelegt wurde. Die Organsiation wird von den großen deutschen Stromkonzernen Eon, Vattenfall, RWE und Enbw betrieben. Demnach läuft der Fernseher im Durchschnitt zwei Stunden täglich im Hintergrund. Bei den jungen Menschen lassen sogar mehr als zwei Drittel (70 Prozent) das Gerät anlassunabhängig mitlaufen.

Die große Mehrheit der Deutschen (rund 80 Prozent) kann keine Angaben zum Stromverbrauch des Apparates machen, obwohl nur zwei Prozent aller Befragten angeben, dass ihnen der Stromverbrauch egal sei. Große Unkenntnis herrsche auch bei der Frage nach den Faktoren, welche die Leistungsaufnahme bzw. den Stromverbrauch eines Fernsehgerätes beeinflussen, hieß es. Nur 42 Prozent wissen, dass die Leistungsaufnahme eines Fernsehergerätes hauptsächlich von der Größe der Bildschirmdiagonalen abhängt. Zwei Drittel der Befragten sind stattdessen der Meinung, dass das Alter eines Gerätes den Stromverbrauch besonders beeinflusst.

Quelle
Sat+Kabel

spiessbuerger
17.01.07, 13:51
abhängt. Zwei Drittel der Befragten sind stattdessen der Meinung, dass das Alter eines Gerätes den Stromverbrauch besonders beeinflusst.

:31: Pisa läßt grüßen! Ich wußte gar nicht wie fortgeschritten die allgemeine Verblödung mittlerweile schon ist.

Danke für den sehr informativen Beitrag.

TÜR
17.01.07, 16:29
geht mir auch so,eine bessere schlaftablette wie das TV gibt es gar nich!:a136:

Duke
17.01.07, 16:36
geht mir auch so,eine bessere schlaftablette wie das TV gibt es gar nich!:a136:

Oder wenn du deine Wut auf die Fans der gegnerischen Manschaft erhöhen willst.:grinsend0305:

TÜR
17.01.07, 16:46
Oder wenn du deine Wut auf die Fans der gegnerischen Manschaft erhöhen willst.:grinsend0305:

oder wenn du denkst, dabei sein ist alles!!!!:sendungen_tv0075:

spiessbuerger
17.01.07, 16:53
oder wenn du denkst, dabei sein ist alles!!!!:sendungen_tv0075:

Wo denn "dabei" sein? Abgesehen von den durch den Bürger zwangssuventionierten staatlichen Sendern gibt es doch keinen TV-Sender, der sich mit seinem Programmangebot öffentlich brüsten kann?

Oder haben Talkshows, Casting-Shows, Fleischbeschau bei Big Brother, oder anderer Mist etwas mit gewachsener und vom Konsumenten gewollter Fernsehkultur gemein?

Leicht irritiert sei :a136:

TÜR
17.01.07, 16:58
Wo denn "dabei" sein? Abgesehen von den durch den Bürger zwangssuventionierten staatlichen Sendern gibt es doch keinen TV-Sender, der sich mit seinem Programmangebot öffentlich brüsten kann?
Oder haben Talkshows, Casting-Shows, Fleischbeschau bei Big Brother, oder anderer Mist etwas mit gewachsener und vom Konsumenten gewollter Fernsehkultur gemein?
Leicht irritiert sei :a136:

ICH SAG DOCH ; DABEI SEIN IS ALLES!!:mamo0208:

spiessbuerger
17.01.07, 17:00
ICH SAG DOCH ; DABEI SEIN IS ALLES!!:mamo0208:

Ach ja, jetzt kapiere ich. Du möchtest gern maßgeblichen Anteil daran haben diese "Sender" von innen heraus zu zerstören? Ja dann! Feuer frei :mamo0208:

TÜR
17.01.07, 17:04
:grinsend0099: genau , ganz langsam weich kochen!!
und dann abschalten!:grinsend0099:

Kirk75
17.01.07, 20:40
geht mir auch so,eine bessere schlaftablette wie das TV gibt es gar nich!:a136:

Das ist bei mir auch so, gäääähhhhnnnnn

kabelhasser
19.01.07, 16:12
Ich muss gestehen der Fernseher laeuft bei mir auch oft nur im HG selbst wenn ich Musik hoere oder im I-Net Surfe! Nur glaub ich ist das heutzutage in fast jeden Haushalt so-man gehe einfach bei jemanden zu Besuch, man Unterhaelt sich die Kiste dudelt (meist) im HG obwohl keiner aktiv schaut.

Humie
19.01.07, 16:52
Abgesehen von den durch den Bürger zwangssuventionierten staatlichen Sendern gibt es doch keinen TV-Sender, der sich mit seinem Programmangebot öffentlich brüsten kann?


Öhm... bitte sag jetzt nicht das die öffentlichen sich mit ihrem programm brüssten können.


:) mein TV brauch ca 130 watt und ich achte darauf das der nicht aus langeweile läuft.
Ich achte auch sehr darauf das nicht unnötig licht an ist.
Leider bin ich in sachen strom recht geizieg.
Das können meine kids bestätiegen.

TÜR
19.01.07, 19:03
Öhm... bitte sag jetzt nicht das die öffentlichen sich mit ihrem programm brüssten können.
:) mein TV brauch ca 130 watt und ich achte darauf das der nicht aus langeweile läuft.
Ich achte auch sehr darauf das nicht unnötig licht an ist.
Leider bin ich in sachen strom recht geizieg.
Das können meine kids bestätiegen.

genau meine meinung! ARD usw, ich lach mich kaputt!!

spiessbuerger
19.01.07, 19:06
genau meine meinung! ARD usw, ich lach mich kaputt!!

ARD vs. RTL?

And the winner is................................................ .:sendungen_tv0060:

TÜR
19.01.07, 19:10
mein sofa!!! augen zu und habe fertig!!