PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt wird's schwierig.....



Rogim
16.01.07, 22:32
So, nachdem jetzt alle Telefone funktionieren (s. Thread vom 05.01.07)
wolte ich das Kabelwirrwarr lichten und ne ordentliche Verkabelung vornehmen.

Deswegen habe ich einen Adapter TAE F Stecker auf RJ 45 Buchse gekauft.
TAE F Stecker in die Eumex gesteckt (richtige Dose) und ein Patchkabel in die RJ45 buchse des Adapters. Das andere Ende des Patchkabels in eine doppelte RJ 45 Steckdose, eine Buchse für Internet und die andere fürs Telefon. Dafür habe ich die blau/weiße und blaue Leitungen verwendet. .

Wie nicht anders zu erwarten, bleibts still im Telefon.

Stecke ich allerdings ein durchtrenntes ISDN Kabel mit einem RJ45 Stecker in die Steckdose und auf der anderen Seite das rote und grüne Kabel in die
Klemmleiste der Eumex dann funktioniert das ganze.

Liegts jetzt am Patchkabel, am Übergang Patchkabel zur RJ45 Buchse des Adapaters oder an dem Adapter rj45Buchse auf TAE F Stecker. (es ist ein F-Stecker, wenn ich auf die Kontakte schaue ist das breitere Plastikteil unten)

Ich blicks nicht?

Einfacher wäre es ja, wenn es ein Kabel gäb mit einem TAE F und RJ45 Stecker.
Habs aber leider nicht gefunden.

Hoffentlich kann mir der WerderFan nochmal helfen.
Dafür gönn ich euch den Titel.

Gruß

Rogim

six6
16.01.07, 22:41
Hier ist der nette Werder-Fan (aber auch die Bayern-Fans sind nett...).

Zu Deinem Problem:
Wahrscheinlich stimmen die Verdrahtungen Deiner Telefondose nicht mit dem RJ45-Stecker überein. Check das mal bitte.

Notlösung:
Für so einen Fall (ist aber nicht professionell) nehme ich meist einen entsprechenden Stecker, schneide diesen ab, nehme eine Lüsterklemmen und verdrahte diese korrekt miteinander.
Da ISDN nicht so anfällig ist, stellt das kein Problem dar.
(Beim Netzwerk würde ich das allerdings nicht empfehlen)

six6
16.01.07, 22:51
Achtung:
Die Buchse für`s Internet solltest Du gleich vergessen.
Dieses regelt der DSL-Router für Dich. Ansonsten könntest Du eine böse Überraschung bei einer Deiner nächsten Telefonrechnungen erleben.
Die von Dir beschriebene Anlage ist eine TK-Anlage und hat KEINEN DSL-Router integriert. Deshalb solltest Du dort auch nur die Telefone anschließen.

Welchen DSL-Router hast Du eigentlich in Betrieb ?

Wie Dir schon im vorherigen Thread empfohlen, würde ich mir eine FritzBox 7170 (DSL-Router mit TK-Anlage) oder ein anderes Gerät mit gleicher Funktion empfehlen.

Rogim
17.01.07, 10:05
Hi,

ich hab alles von der T-com. Ich bin denen ein wenig verbunden, weil sie es
tatsächlich geschafft haben mir DSL zur Verfügung zu stellen.
NBA-Splitter. Von dort zur Eumex und Teledat 320 (gibts sowas, sit von der T-com).

Die Eumex habe ich nur noch zum telefonieren. Verbindung zum Netzwerk und den PCs besteht nicht.

Von dem Netzwerkkabel habe ich bis auf die blaue und blau weiße Leitung
die anderen 6 Leitungen nach dem B-Standard mit einer Buchse der Netzwerkdose verbunden.

Das blaue und blau weiße Kabel mit der 2. Buchse der Netzwerkdose und
nur diese beiden Leitungen sind verbunden mit der Eumex.


Ich versuch mal die kabel zu ändern. Sch....ß Fuckelarbeit, weil alle Kabel wirklich in der allerletzten kleinsten Ecke zusammenkommen.

vielen Dank