PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba und Streamen ??? mit GLJ-Image



jblti3000
15.01.07, 21:21
Hallo, ich habe das neue GLJ-Image auf meiner DBox2 und hab gesehen das es dafür ein Samba Plugin gibt.
So jetzt zu meinen Fragen:
1: Wie bekomme ich es drauf, alles meine versuche waren bis jetzt erfolglos.
2: Wenn das Samba Plugin drauf ist, kann ich dann von meinem Pc aus die dort gespeicherten Filme über meine DBox auf dem Fernseher schauen oder muss ich da noch was für haben. Hab mal gelesen das der vlc dann muss auf meinem Rechner im hintergrund laufen.

Danke mal im vorraus für eure Hilfen.
mfg

joena00
16.01.07, 15:35
1. Die .tar (ist glaub ich beim aktuellen glj dabei) in /tmp verschieben. Danach über das Update-Menü einspielen.
2. Für die Wiedergabe von Streams brauchst Du kein Samba. Mit VLC bist Du auf der richtigen Seite.

Ist Dir überhaupt klar was ein Samba Server für eine Funktion hat???

jblti3000
16.01.07, 18:01
Wohl nicht richtig wenn du mich so frägst.

jblti3000
16.01.07, 18:02
Wie kann ich denn dann von meinem Rechner über die dbox streamen???

joena00
17.01.07, 10:30
Wenn Du einen Stream Dir vom PC aus auf der Box ansehen möchtest, benötigst Du VLC und die entsprechenden Einstellung auf PC und Box. (Anleitungen findest Du hier) Such mal nach Movieplayer.

Andersrum wenn Du eine Sendung von der Box auf den PC aufzeichnen möchtest, ist das über diverse Lösungen realisierbar. Als "Newbie" in dem Bereich würde ich Dir zu Simplegrab oder Jack the Grabber raten. Beide bringen einen Streamserver mit und sind sehr einfach zu handeln. (Findest Du beides sehr einfach über Google).