PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trt1 empfangen?



oklag
14.01.07, 14:05
Hi zusammen, habe mal eine Frage.

Ich habe einen Humax "Bereit für Arena" Receiver.

Ich möchte nun heut abend ein Fussball-Spiel auf dem türkischen Sender TRT1 schauen. Was muss ich machen, das ich diesen Empfangen kann? Habe da echt nicht den Durchblick, was ich machen muss. Habe noch folgende Infos bekommen, wo der Sender zu Empfangen ist:

Satellit: EUTELSAT W3A
Längen/Breitengrade: 7.0 Ost
Sendername: TRT1
Typ: TV/Fernsehen digital unverschlüsselt
Frequenz: 11,492
Polarisation Vertikal

Kann ich diesen Kanal irgendwie einfach hinzufügen oder wie kann ich das machen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schonmal.

Gruß oklag

blaster68
14.01.07, 14:21
Also sollte der Sender auf diesem Satellitten Senden , muß natürlich auch die Empfangsantenne darauf ausgerichtet werden. TRT1 sendet auch auf dem Türksat, 42ost, allerdings ist diese Postion noch weiter entfernt von Astra 19ost, wo warscheinlich deine Antenne jetzt steht, oder?

blaster68
14.01.07, 14:24
Sollte deine Antenne schon auf Eutelsat W3...stehen, mußt du nur einen aktuellen Suchlauf machen, dann wird der Sender auch auftauchen. Viel Glück!!

oklag
14.01.07, 14:29
Hi, danke das du mir helfen willst. Wo sehe ich denn, wo meine Antenne steht? Kann halt "unsere" Sender gucken. RTL, SAT1, ... Arena, usw.

Also wird das nicht so einfach gehen?

Satfan123
14.01.07, 14:58
aha also kein multifeed und nicht drehbar

dann entweder motor kaufen oder multifeed anbauen oder sepereate antenne aufbauen oder bestehende antenne für das eine mal von hand verdrehen

blaster68
14.01.07, 15:39
Da er ja heute Abend kucken will, wird das wohl schwierig mit Motor oder Multifeed. Bleibt nur das drehen der Antenne. Allerdings ohne einen Messempfänger würde ich da nicht rumschrauben, sonst haste heute Abend garnichts mehr. Mit so einfach mal hin-und her drehen ist da nichts.