PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat-Signal splitten



itchy_2000
14.01.07, 11:50
Hi,

folgendes Problem ergibt sich bei mir:
Ich bin mir schon bewusst, dass man von einem LNB-Ausgang nur ein Gerät betreiben kann. Aber kann ich das Signal irgendwie aufteilen, damit ich in meinem Schlaf/Arbeitszimmer eine Satellitenkarte im PC und einen Receiver mit ein und demselben Kabel versorgen kann? Ich weiß, dass ich die Geräte nicht parallel betreiben kann, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust, jedes Mal wenn ich mit einer PVR-Software am PC aufzeichnen will die Kabel umzustöpseln.

Hoffe auf Antworten,
gruß

Apokalipsi
14.01.07, 12:19
Es gibt sowas.
Um eine Stammleitung (vom LNB, Multischalter oder Antennendose)
auf 2 Leitungen zu verteilen.
(1 x In, 2 x Out)
Zum Anschluß von zwei SAT-Receiver

kostas1
14.01.07, 12:23
Hi,
folgendes Problem ergibt sich bei mir:
Ich bin mir schon bewusst, dass man von einem LNB-Ausgang nur ein Gerät betreiben kann. Aber kann ich das Signal irgendwie aufteilen, damit ich in meinem Schlaf/Arbeitszimmer eine Satellitenkarte im PC und einen Receiver mit ein und demselben Kabel versorgen kann? Ich weiß, dass ich die Geräte nicht parallel betreiben kann, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust, jedes Mal wenn ich mit einer PVR-Software am PC aufzeichnen will die Kabel umzustöpseln.
Hoffe auf Antworten,
gruß


.........Wen überall der gleiche sender laufen soll dan probierst
mit diesen.

blaster68
14.01.07, 12:54
So lange Der Pc und der Receiver auf der gleichen Empfangsebene arbeiten, sprich entweder h/v, können natürlich auch unterschiedliche Sender gesehen werden, nicht nur auf beiden ein und das selbe Programm! Dabei ist zu beachten, wenn der Receiver oder der PC die 18V- Ebene angewählt haben, ein anderer natürlich nicht die 14V zum LNB duchschalten kann.

uwe763
14.01.07, 13:17
Hi,
folgendes Problem ergibt sich bei mir:
Ich bin mir schon bewusst, dass man von einem LNB-Ausgang nur ein Gerät betreiben kann. Aber kann ich das Signal irgendwie aufteilen, damit ich in meinem Schlaf/Arbeitszimmer eine Satellitenkarte im PC und einen Receiver mit ein und demselben Kabel versorgen kann? Ich weiß, dass ich die Geräte nicht parallel betreiben kann, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust, jedes Mal wenn ich mit einer PVR-Software am PC aufzeichnen will die Kabel umzustöpseln.
Hoffe auf Antworten,
gruß
im klartext es geht nicht........................

jeder receiver braucht eigene leitung zur vollen umsetzung für nahtlosen betrieb.

du kannst diese schalter einsetzen.
und je nur 1 receiver betreiben.
auch richtig 2 sender auf gleiche ebene vertical oder horizontal.
aber dann nicht mehr schalten,einer vereckt dann und bleibt dunkel.

also besser jeden receiver mit stammleitung versorgen.

uwe763

itchy_2000
14.01.07, 13:57
Danke für die Antworten.
Da eh nur jeweils ein Gerät betrieben wird(Entweder PC oder Receiver) entfällt das H/V. Also kann ich so einen Schalter einsetzen?

uwe763
14.01.07, 14:24
Danke für die Antworten.
Da eh nur jeweils ein Gerät betrieben wird(Entweder PC oder Receiver) entfällt das H/V. Also kann ich so einen Schalter einsetzen?

wenn du es so betreibst......

ja,ohne problem

uwe763

tassilo3001
14.01.07, 15:42
ich habe die koax switcher variante in betrieb um 2 receiver (nicht gleichzeitig) zu betreiben und es geht bei mir verlustfrei (signalstärke bleibt im reveiver gleich)

itchy_2000
14.01.07, 18:48
Könntest mir mal genau sagen, wie dieses Teil heißt? Find da irgendwie nichts passendes

blaster68
14.01.07, 19:37
Koax-Switcher ist auch ein 2-fach Splitter wie oben, allerdings sobalt ein Ausgang mit einer Gleichspannung von dem Receiver angeschaltet wird, wird der andere Ausgang abgeschaltet. Also kein Signal mehr an zweitem Ausgang, egal welche Ebene!