PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c8005 z(384) in f-karte ändern



2hry
14.01.07, 10:58
Wer kann mir ein paar Tips geben wie ich eine alte Premiere Karte in ein Orf Karte umwandle.
Software habe ich cb93 und nkf.
Die Karte soll in einem alten Premierereceiver laufen.

Danke

crypt
11.02.07, 01:43
Hallo 2hry,
was heißt denn alter Premiere Receiver? Ich vermute mal, du meinst die D-Box1?
Wenn es eine D-Box1 ist, dann laufen darin nur Karten ohne "Z", das heißt, du musst die Karte "umdumpen". Des weiteren musst du eine F-Card erzeugen. Zur Erklärung:
D 800X = Kabel
C 800X = Sat
F 800X = Aut Ösis
Für deine C800X-Karte (ACS 0384) nimmst du am Besten das Card-Proggi Cardshooter4:
-Programm installieren und starten
-Auf Konfiguration clicken und COM-Port auswählen (unter Config, Allgemein; Config speichern nicht vergessen!)
-Jetzt auf "System" und dann Registerkarte "IRDETO" anclicken.
-Auf "VERBINDEN" clicken und warten, bis Karte ausgelesen ist.
-Registerkarte Clonen/Perso anclicken.
-Auf Clone 0384 gehen
-Wunschdaten eingeben:
-Bei Provider00 eine passende Kombination eingeben(Häkchen), Irdetokennung auf 1761 (F-Karte) stellen(Häkchen), 0-Karte nicht anclicken(kein Häkchen), Z-Kennung je nach Box-Typ, Cardfiles "C"
- ALLES andere so lassen(demzufolge auch kein Häkchen!)
-Jetzt auf "Schreiben" clicken und unbedingt warten, bis am Programmer keine LED´s mehr blinken (dauert manchmal 1- 2 min., lieber etwas länger warten, vorzeitiger Abbruch kann die Karte schrotten)
-Karte entnehmen und in die Box stecken, auf einen verschlüsselten Almdudler schalten und warten, bis die Kekse kommen!
-Jeden Sonnabend das Top-Spiel der BuLi live sehen!
MfG
crypt

reinieins
12.02.07, 15:13
hallo.

möchte mich hier gerne anschliessen; habe auch noch eine alte c-8005...z und eine f-8002..z herumuliegen und ein bissl experimentieren damit.
frage dazu:

*) wunschdaten eingeben ? reicht es die daten von der registerkarte "daten" abzuschreiben ?

*) und wird nicht ein aktuelles datum gesetzt ? (gleicher tag oder ein paar tage/monate in die zukunft ?)

ich habe bisher die die beiden karten mal ausgelesen und dabei festgstellt, dass der atr beider karten gleich ist "3b....6d".
auf der registerkarte "daten" sind die provider00 und 10 verschieden. egal, oder nicht ?

und wie sieht es mir einer "f-8002..z" aus ? gleiche vorgangsweise ?

danke für weitere hinweise
mfg

crypt
12.02.07, 17:59
@ reinieins:
also, bei dir ist es ja nun gaaaanz einfach:
Nimm dir zuerst mal die f-8002..z-Karte vor. Hier brauchst du nur bei
Provider 00 und Plainmasterkey (PMK)
Eine passende Kombination eingeben. Wenn du eine passende Kombination eingegeben hast, nur noch auf schreiben gehen und fertig ist die AU(auto-Update)-Karte. Die Karte jetzt in den Receiver und auf einen O*R*F-Sender stellen und warten.
wunschdaten eingeben ? reicht es die daten von der registerkarte "daten" abzuschreiben ?> Nein, sonst würde sie ja so schon funktionieren!
und wird nicht ein aktuelles datum gesetzt ?:>Okay, hatte ich vergessen, das Datum(Date) sollte nicht älter als 100 Tage sein. Kannst du aber mit jedem Programm, das Betacrypt-Karten mit ACS 0384 verarbeiten kann, ändern!
Der atr ist bei allen 0384-Z-Karten gleich!
Provider 00 ist bei Sat für ORF bei Kabel ehemals für MediaVision.
Provider 10 ist für (Betacrypt)-Premiere gewesen, kannste also so lassen, da kommt eh nichts mehr!
MfG
crypt

reinieins
12.02.07, 19:17
supi. :div157:
werd das gleich mal testen, solange o*f noch die parallelverschlüsselung hat. 2008 ist es ja dann vorbei.
mfg

reinieins
13.02.07, 21:06
also, die f-8...z wie von "crypt" im beitrag beschrieben --> 3 minuten in einem geeigneten receiver (ich habs in einer opentel mit irdeto-freecam probiert) und es war helle.

die c-8..z befindet sich noch im teststadium.

mfg

crypt
14.02.07, 18:16
Hallo,
das freut mich, das das mit der einen Karte so gut geklappt hat. Wie ich soeben in deiner PM lesen musste, hast du dir bei der C-Karte den ATR versaut.

Das ist heutzutage aber kein Beinbruch mehr. Der ATR-fix sollte es richten. Auch das Programm mit den drei großen Buchstaben(N*F) hat einen ATR fix implantiert. Und der Cardshooter Version 4 macht das meinens Wissens automatisch. Bei dem solltest du die Karte nicht sofort entfernen, lieber einen Tee trinken und warten bis keine Lämpchen mehr blinken!!!


Sollte gar nichts mehr gehen(mehrere Proggis testen, auslesen dannach mit einem anderen Proggi. TIPP!) dann hilft nur noch personalisieren.
Am Besten mit cardshooter4 auf "Perso 0384" und wenn deine alten Daten futsch sind, übernimm die von der F-Karte 1:1, dann hast du ein clone vom clone. Und wenn das alles nicht klappt, bei 3-2-1-meins kannste dir für`n schmalen Taler `ne alte Betacrypt-Karte kaufen.


MfG


crypt

reinieins
14.02.07, 21:15
ja hab schon einige proggis ausprobiert. leider noch kein vernünftiges ergebnis. (n*f, z.b. schreibt, dass er keinen camkey setzen kann --> klingt nach personalisieren)

in älteren beiträgen wird geschrieben, dass das mit dem atr-fix bis zu 16 stunden dauern kann ! soviel zeit werd ich mir nicht nehmen.

ich bin auf die karte nicht wirklich angewiesen, hab mehrere funs in verschiedenen grössen herumliegen. es geht einfach nur um den spass und um DIE bestätigung, dass es geht.

weiss schon, was ich am wochenende so machen werde und dann über erfolg oder misserfolg wieder berichten.

thx

crypt
14.02.07, 23:43
Hallo,

(n*f, z.b. schreibt, dass er keinen camkey setzen kann --> klingt nach personalisieren)

Kann mich entsinnen, dass es da irgendwo bei "camkey" eine Einstellung:

"camkey aus der Karte auslesen" (bei "camkey testen")

oder so ähnlich gibt. Teste das mal. "Atr fix" dauert nie umd nimmer so lange,

da hast du das falsche Proggi erwischt, wahrscheinlich die Vorgängerversion!


MfG

crypt

crypt
15.02.07, 00:05
...bei einer Karte hat`s doch schon geklappt (siehe oben!) Bei der zweiten hat er sich halt beim umdumpen von "C" auf "F" den ATR versaut!

MfG


crypt

crypt
15.02.07, 00:21
Nene, da gibt es mittlerweile den Speed-fix, da geht das wie der Wind.

Hab "reinieins" schon ne PM geschickt! Er will sich am WE melden, obs

geklappt hat.


MfG

crypt

crypt
15.02.07, 00:57
Hallo gandy,

hast ne PN!


MfG

crypt

max2
15.02.07, 11:45
suche auch Provider00 eine passende Kombination.
kann da wer helfen?

reinieins
15.02.07, 11:57
hast post, max2

max2
15.02.07, 12:20
danke werde es heute abend probieren!

max2
15.02.07, 12:47
hat einer was für fun (orf)?
könnte ich gebrauchen.

max2
23.03.07, 23:01
problem ! habe eine c 8003xxxxxxxxz (steht drauf)
mit cartshooter wird D 8003xxxxxxxz angezeigt.
diese läst sich nicht in eine F 8003xxxxxz umwandeln da kann ich 1761 eingeben wie ich will die bleibt immer so stehen.
hat da einer eine hilfe.?

crypt
24.03.07, 22:16
Hallo max2,

lies dir mal meinen Beitrag weiter vorn durch, ich glaube, da ist alles so weit ganz gut beschrieben. Probier das mal mit dem "shooter", hab damit gute Erfahrungen gemacht.

MfG

crypt

max2
25.03.07, 11:24
das ist ja gerade mein problem , das ich alles so mache wie von dier beschrieben
aber es geht nicht .
die karte bleibt immer eine Dxxx, alles andere läst sich ohne probleme ändern nur das D lässt sich nicht in ein F ändern.
ich benutze cardshooter 4.
hat trotzdem jemand eine lösung?

crypt
25.03.07, 15:43
Hallo max2,

lies die karte zwischendurch mal mit einem anderen Proggi aus. Ich hab das auch schon gehabt, dass der Shooter da ein bißchen spinnt. Ansonsten mal das beliebte Proggi nehmen, ja das mit den drei Buchstaben! (vorn N und hinten F)

MfG

crypt

max2
25.03.07, 19:25
habe da wool nicht die neuste version.
N*F 3.0 für xp ,da ist nichts zum clonen oder ähnliches.
habe auch bei google geschaut aber nichts zu finden.
hat eine die neuste version ?

gr33k
26.03.07, 11:55
hi!!! ist das f[r alle c karten das gleiche?

gr33k
26.03.07, 12:03
Hallo 2hry,
was heißt denn alter Premiere Receiver? Ich vermute mal, du meinst die D-Box1?
Wenn es eine D-Box1 ist, dann laufen darin nur Karten ohne "Z", das heißt, du musst die Karte "umdumpen". Des weiteren musst du eine F-Card erzeugen. Zur Erklärung:
D 800X = Kabel
C 800X = Sat
F 800X = Aut Ösis
Für deine C800X-Karte (ACS 0384) nimmst du am Besten das Card-Proggi Cardshooter4:
-Programm installieren und starten
-Auf Konfiguration clicken und COM-Port auswählen (unter Config, Allgemein; Config speichern nicht vergessen!)
-Jetzt auf "System" und dann Registerkarte "IRDETO" anclicken.
-Auf "VERBINDEN" clicken und warten, bis Karte ausgelesen ist.
-Registerkarte Clonen/Perso anclicken.
-Auf Clone 0384 gehen
-Wunschdaten eingeben:
-Bei Provider00 eine passende Kombination eingeben(Häkchen), Irdetokennung auf 1761 (F-Karte) stellen(Häkchen), 0-Karte nicht anclicken(kein Häkchen), Z-Kennung je nach Box-Typ, Cardfiles "C"
- ALLES andere so lassen(demzufolge auch kein Häkchen!)
-Jetzt auf "Schreiben" clicken und unbedingt warten, bis am Programmer keine LED´s mehr blinken (dauert manchmal 1- 2 min., lieber etwas länger warten, vorzeitiger Abbruch kann die Karte schrotten)
-Karte entnehmen und in die Box stecken, auf einen verschlüsselten Almdudler schalten und warten, bis die Kekse kommen!
-Jeden Sonnabend das Top-Spiel der BuLi live sehen!
MfG
crypt
hi kannst du mir eine passende kompination schicken????

crypt
26.03.07, 20:16
@max2:
Beim N*K*F ist die 3.0 aktuell, das Proggi wird meines Wissens schon lange nicht mehr weiterentwickelt. Schau mal unter dem Reiter "EXTRAS" und dann "Grunddaten ändern". ABER VORSICHT! Hier "verbiegt" sich meistens der ATR. Kann aber korrigiert werden. Siehe Button unten. Ist auch in INFO alles beschrieben. Teste es einfach mal.
MfG
crypt
PS: Es gibt aber auch noch andere Programme C*rdBl*ster z.B.

max2
27.03.07, 22:33
bei N*F 2.250 gibt es grunddaten ändern nicht.
und mein 3.0 rennt unter xp nicht.
gibt es da einen patch oder so etwas?

crypt
27.03.07, 23:25
Hallo max2,

hatte dir eine PN geschickt, war nichts brauchbares dabei?

Nimm doch den C*a*r*d*b*l*a*s*t*e*r 0.98F, damit kannste auch alles machen, was der Shooter kann!

Es gab wohl mal einen XP-Patch für N*F, aber wer den noch hat?


MfG

crypt

gr33k
28.03.07, 00:23
habs aufgegeben :(

habs mit eine c8004... und Cardb...0.98F probiert und nichts war

crypt
28.03.07, 01:10
Wieso aufgegeben? Das ist das einmaleins des Card-Hackings! Das kann sogar meine Oma. Ich versteh das nicht. Ich hab das bestimmt schon 20x oder öfter gemacht und glaub mir, früher waren die Programme noch nicht so komfortabel. Aus einer C eine F machen. Ich weiß nicht, was da nicht gehen soll?!

MfG

crypt

max2
28.03.07, 07:50
ja ich habe da änliche probleme mit 0384 und nur mit diesen. bei den 0383 und tiefer überhaupt keine probleme.
es kommt mit cartshooter manchmal die meldung kein hexmasterkey zum berechnen , oder karte befindet sich im z algo............! ob die karten da schon ein problem haben welches wir selbst verursacht haben .

crypt
28.03.07, 11:56
...dann mach doch erst mal das "Z" weg. Versuch dann, deine Daten zu ändern und häng das "Z" dann wieder dran...

Wenn gar nichts mehr geht > NEU PERSONALISIEREN!!!


MfG

crypt

crypt
28.03.07, 20:08
Hallo,

ich hab nochmal nachgedacht! Offenbar wir bei euch beiden die Karte nicht mehr entsperrt, das heißt der CamKey wird nicht mehr angenommen. Das kann man ganz einfach nachprüfen:

Den N*F 2.2.5.2. starten, wenn möglich Karte auslesen (F5 - Karte auslesen mit HMK/PMK`s).

Ergebnis? Zeigt er alle Daten an? Wenn nicht, Button "CamKey def." anklicken und auf TEST drücken. Du kannst auch in der unteren Leiste verschieden CamKey`s auswählen. Wenn eine Fehlermeldung so wie .....die Karte kann nicht entsperrt werden, hilft nur noch:NEU PERSONALISIEREN!

Keine Angst, die Karte ist sowieso Schrott, es kann nur besser werden ;-)

Zum Personalisieren nehmen wir wieder den Cardsho*ter4! Die Prozedur ist ähnlich, nur nehmen wir diesmal den Reiter "Perso 0384" unter "Clonen/Perso".
Da ihr ja eure alten Daten gesichert habt, oder zumindest auf einen Zettel geschrieben habt, ist das jetzt Alles ein Kinderspiel!

Hexserial: Alte Daten+Häkchen in Kästchen
Hexmaster: Alte Daten+Häkchen in Kästchen
Provider00/Plainmaster00: Die Kombination eintragen....... ;-)
Provider10/Plainmaster10: Alte Daten+Häkchen in Kästchen (aber egal)
Systemkey: Ich hab ihn immer genullt, Karte ging immer!
Irdetokennung: klar 1762..+haken....
Z-Kennung: je nach Box-Typ (Z=D-Box2, dann "JA" und Häkchen)
Cardfiles: C (Häkchen)
PE: 00 05 (Häkchen)
Daten aus INI: frei lassen!

Jetzt auf "Schreiben" klicken und warten......
Auf keinen Fall vorzeitig abbrechen, sonst ist die Karte endgültig Schrott!
Also warten.....

Viel Spaß

crypt

gr33k
28.03.07, 20:34
gehst genau so mit XP und die N"F Patched!BN 2.01. :huepfende0029: