PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cardsharing mit nur 2 sagem dboxen ohne pc



latsche0815
11.01.07, 21:19
Hi,
ist es möglich,cs nur mit sagem dboxen zu machen?
ich würde gerne mein premiere sowohl im Wohnzi als auch im Schlafzi.nutzen,aber ohne Pc und ohne internet.funzt das und wenn ja,wie?

Erdwin
11.01.07, 22:02
Klar geht das. Du kannst beide Boxen entweder direkt mit einem Crossover-Netzwerkkabel verbinden oder wenn Du über Deinen Router / Switch gehen willst dann mit normalem Patchkabel.
Die Serverbox muss mit einem Multicam o. externem Cardreader ausgestattet sein. Dann musst Du Dich nur noch für eine Softcam entscheiden die Du benutzen willst, die Boxen einrichten und das war´s dann auch schon.

latsche0815
12.01.07, 20:48
danke erdwin für deine schnelle Antwort.
sorry für meine Unwissenheit,aber habe die Boxen erst bekommen,und das Thema ist für mich völlig neu.
Morgen kommt linux drauf und dann brauch ich noch die Multicam.Kannst du vielleicht eine empfehlen? die Boxen sind für Kabel ist da die MC ng2 oder die MC mmc besser? Die Softcam ist doch im Linux enthalten,oder doch nicht?
Brauche ich für die Clientbox irgendeine Karte oder funzt die so?
Wenn alles funktioniert kann man dann nur den selben P-Kanal sehen oder vielleicht sogar verschiedene?
Alles gute Fragen.:sendungen_tv0198:

Erdwin
12.01.07, 21:11
die Boxen sind für Kabel ist da die MC ng2 oder die MC mmc besser?

Wenn Du öfters die verschiedene Karten nutzen willst dann würde ich das NG² nehmen wegen der Frequenzautomatik. Dort hast Du auch 3 LED´s dran was ich extrem geil finde wenn´s vorne blinkt in der Box. Willste nur eine Karte drin betreiben machts auch das µMC. Wenn Du nicht löten willst dann denk auch dran, gleich das Spannungsreglermodul mitzubestellen.


Die Softcam ist doch im Linux enthalten,oder doch nicht?

Kommt auf´s Image drauf an. Keywelt & Petze haben schon was drin, bei anderen Images muss die Softcam erst reinkopiert werden oder per Onlineupdate geladen werden.


Brauche ich für die Clientbox irgendeine Karte oder funzt die so?

Was´n für ne Karte? Ne, da brauchste nix, die Slots können leer bleiben.


Wenn alles funktioniert kann man dann nur den selben P-Kanal sehen oder vielleicht sogar verschiedene?

Jede Box kann natürlich einen anderen Kanal, unabhängig von der anderen gucken. Wär ja schlimm wenn nicht ;-)

latsche0815
13.01.07, 15:25
danke erdwin,info`s sind super.
dann probier ichs mal.