PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Box2 Display auf den Kopf stellen. Ist das möglich?



sekretär
11.01.07, 21:08
Hi,
ich habe folgendes vor. Ich möcht meine D-Box in der Küche auf den Kopf stellen und dann wie so ein "Küchenunterbauradio" unter den Hängeschränken befestigen. Dabei würde dann aber das Display verkehrt rum stehen. Da das Kabel am Display nicht so lang ist fällt diese Art weg.Was mit der Wärmeentwicklung auf dem Kopf stehend ist weiß ich auch noch nicht. Nun meine Frage:Ist es möglich softwaremäßig das Display zu drehen?:164:

hunter46
11.01.07, 22:55
Hi,
ich habe folgendes vor. Ich möcht meine D-Box in der Küche auf den Kopf stellen und dann wie so ein "Küchenunterbauradio" unter den Hängeschränken befestigen. Dabei würde dann aber das Display verkehrt rum stehen. Da das Kabel am Display nicht so lang ist fällt diese Art weg.Was mit der Wärmeentwicklung auf dem Kopf stehend ist weiß ich auch noch nicht. Nun meine Frage:Ist es möglich softwaremäßig das Display zu drehen?:164:
es gibt ja ein programm zum erstellen von lcd logos,vieleicht kannst du das bild damit passend drehen und spiegeln,musste mal probieren

die box so einzubauen ,bringt sicherlich probleme mit der wärmeabfuhr ,da solltest du was machen ,zb lüfter einbauen

rqs
11.01.07, 23:17
Warum willst du sie denn auf den Kopf stellen? Sieht ziehmlich beschissen aus auch ohne das das Display leuchtet. Bastle zwei kleine U-Profile aus 1,5mm Blech, 220mm lang, Schenkelhöhe 80mm, Stege 10mm und 20mm, in die 20mm Stege bohrst du zwei Löcher zur Montage an den Schrank. Nun die beiden U-Profile mit einer lichten Weite von 382mm montieren und dann kannste die Box wunderbar unter den Schrank schieben, sieht edel aus und macht auch keine Probs. Wenn die warme Luft nach hinten ungehindert weg kann kannste den Schlitz zwischen Box und Schrank auch noch mit einem kleinen Blechstreifen verschließen. Aber vielleicht habt ihr euch ja auch nur für 2007 vorgenommen auf den Händen zu gehen.:grinsend0030:

CU rqs