PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versatel senkt Preise für Privatkundenprodukte



fritzmuellerde
11.01.07, 18:00
Versatel senkt Preise für Privatkundenprodukte

Versatel hat Hand an seine Telefon- und Internet-Angebote gelegt und diese im Preis gesenkt oder mit zusätzlichen Angeboten ausgestattet.

Keine Preissenkung erfährt der Tarif "DSL & Fon-Paket 2000". Dafür umfasst dieser aber ab dem 15. Januar die Flatrate für das Internet und Telefonie über die gesamte Vertragslaufzeit. Bislang war die Telefon-Flatrate für ein Jahr der zweijährigen Laufzeit enthalten. Das Paket beinhaltet einen ISDN-Anschluss, DSL-Zugang mit bis zu 2000 Mbit/s sowie die Doppelflatrate für monatlich 35 Euro.

5 Euro weniger wird ab selben Termin das Paket "DSL & Fon 6000" kosten. Für monatlich 40 Euro erhalten Kunden einen ISDN-Anschluss, DSL mit bis zu 6000 Mbit/s sowie eine Doppelflatrate für Telefon und Internet.

Bei den weiteren Angeboten von Versatel gibt es keine Änderungen.

Quelle PC Welt (http://www.pcwelt.de/news/online/68570/index.html)

meine Anmerkung:
bei Versatel hat man den Vortei daß die IP sofort nach Abwahl gelöscht wird...

six6
11.01.07, 18:51
...
meine Anmerkung:
bei Versatel hat man den Vortei daß die IP sofort nach Abwahl gelöscht wird...

Hat sich das nicht zum 01.01.2007 gesetzlich geändert, was heissen soll, das sie seit dem 01.01. die IP entsprechend speichern müssen ???

fritzmuellerde
11.01.07, 19:34
Hat sich das nicht zum 01.01.2007 gesetzlich geändert, was heissen soll, das sie seit dem 01.01. die IP entsprechend speichern müssen ???

hat es das??
ich dachte das kommt erst noch??

Duke
11.01.07, 19:44
[b]meine Anmerkung:
bei Versatel hat man den Vortei daß die IP sofort nach Abwahl gelöscht wird...

Nicht ganz fritz, hier läuft gerade was dazu (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=87825&page=4) post #157 hat einen guten Link drin.
Nimm den LINK und dann zu post #33.
Selbst arcor macht beider Sauerei mit.

six6
12.01.07, 19:29
Hier die dazugehörige EG-Richtlinie, die meiner Meinung nach (kann mich auch irren) bereits am 01.01.2007 in Kraft getreten ist.

ichglotztv
13.01.07, 06:22
Kleine Warnung ausserdem:
wer bei der Teledoof ist und zu Versatel wechseln möchte sollte beachten, daß die Teledoof ein eifersüchtiges Weibchen ist und die (DSL-)Leitung u.U. radikal abklemmt, sobald die Kündigung da einläuft.
Es kann dann bis zu 3 Wochen dauern, bis die Leitung auf Versatel geschaltet ist.
Wurde mir so (fairerweise) von einem Versatel-Mitarbeiter verklickert als ich wg. 16MBit wechseln wollte.
Wer also auf seine Leitung angewiesen ist, sollte diese Sauerei der Teledoof im Hinterkopf behalten.
Daten werden übrigens in vorauseilendem Gehorsam bereits seit Jahren länger gespeichert als die altbekannten 80 Tage. Ich würde mich auf solche Zusicherungen keinesfalls verlassen- ich weiß es aus berufenem Munde...

fritzmuellerde
13.01.07, 08:54
Daten werden übrigens in vorauseilendem Gehorsam bereits seit Jahren länger gespeichert als die altbekannten 80 Tage. Ich würde mich auf solche Zusicherungen keinesfalls verlassen- ich weiß es aus berufenem Munde...

versatel hat im letzten jahr erfolgreich gegen den zwang der ip speicherung geklagt gehabt - es war ihnen zu bürokratisch und zu aufwändig

aber anscheinend ist ja schluß mit lustig...

fritzmuellerde
13.01.07, 14:07
hier die offizielle aussage von versatel:

Frage
Speichert Versatel IP-Adressen?

Antwort
In Übereinstimmung mit den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen zum Thema Datenschutz speichert Versatel keine IP-Adressen bei der Erbringung von Telediensten. In Einzelfällen werden wir jedoch prozessbedingt die IP-Daten von der ersten Erfassung bis zur Überführung in unsere Billingsysteme kurzzeitig zwischenspeichern. Der Zeitraum dieser Pufferung ist auf maximal 24 Stunden festgelegt. Die Löschung dieses Datenpuffers erfolgt automatisch.
In begründeten Fällen, beispielsweise bei einem hinreichenden Verdacht auf eine Straftat, werden wir auf Anweisung der zuständigen Strafverfolgungsbehörden kundenbezogene IP-Kundendaten speichern, um diese Fälle verfolgen zu können. Dafür muss allerdings ein festgelegter Ermittlungsprozess von diesen Behörden beantragt bzw. plausibel begründet werden.

Quelle:
http://versatel.custhelp.com/cgi-bin/versatel.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=113&p_created=1162212510&p_sid=pVNupAri&p_accessibility=0&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX 3Jvd19jbnQ9NyZwX3Byb2RzPTAmcF9jYXRzPSZwX3B2PSZwX2N 2PSZwX3BhZ2U9MSZwX3NlYXJjaF90ZXh0PWRhdGVuc2NodXR6&p_li=&p_topview=1

Duke
13.01.07, 14:35
Zitat aus dem Gulli Board post #33

gute Idee von dir; derpreusse
Was ich gern tue wenn keiner was dagegen hat !!??
Wäre mit 50,- Euronen dabei um diesem Irrsinn mal ein Ende zu setzen!
Also zur Form:

Welcher Brief; 1ter Brief, alles Kopien ( habe ich nie erhalten )

Provider: Versatel
Abgemahnt am: 29.11.06
von: Dr. Karl, Urmann& Wagner
für: Purzelvideo, Goere 3
im Netz am: 26.09.06 mit Uhrzeit
Client: P2P Torrent
Gegenstandswert: 25.000,- Euro
Abgeltungsbetrag:250,- Euro, davon 100,- für die Kanzlei
Fristsetzung:07.12.06

Status; bislang alles ignoriert, nicht reagiert und noch nichts weiter bekommen! Provider angeschrieben, der will mir keine Daten geben!
cu Higgi

Um Kunden zu bekommen versprechen die viel, und wenn du erwischt worden bist waren sie auf der rechtlichen Seite.