PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfangsprobleme mit DigitAlb



nimmerSAT
10.01.07, 23:23
Hallo Leute!

Hab hier bei mir einen "DigitAlb ODS3000C" von meinem Kollegen.

Das Gerät wurde samt einem 90er Spiegel installiert und auf Eutelsat 16E ausgerichtet, bei der Installation machte er irgendetwas falsch wonach die kompletten Programme gelöscht waren.
Der darauffolgende automatische Programmsuchlauf verlief ergebnisslos, keine Ahnung warum!!!
Das Gerät wurde zum Händler nach Albanien gebracht, wo nach einem Tag alles wieder in Ordnung gebracht wurde. (Kostete €5,-)

So, nun zu meinem Problem; ich bekam den Receiver zum einstellen und um die Programme zu sortieren, was ich auch erfolgreich getan habe.

Jedoch, als ich aus dem Hauptmenü ausstieg, fragte mich der Receiver ob ich nicht ein SW-Update machen möchte, natürlich führte ich auch eines durch. Als der Download beendet war wurde ich auf Englisch aufgefordert den Stecker zu ziehen!?:div207:

Nach dem wiedereinstecken waren alle Programme gelöscht und nun weiß ich nicht mehr weiter!:schilder0076:

Es werden bei einem Sendersuchlauf auf 16Grad Ost bloß 78 Programme gefunden. z.B. findet er auch bei einem manuellen Suchlauf mit der Freq. 12.633/V/4883 den Sender RTK 1 Sat nicht!

Ich weiß nicht mehr weiter, meinen Kollegen möchte ich nicht nochmal nach Albanien schicken, dass kann ich ihm nicht antun ihr seid meine letzte Hoffnung!

Hoffnungsvoll
nimmerSAT