PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Stick wird unter Win 98 SE nicht erkannt



musau
10.01.07, 19:24
Hallo,
ich habe mir einen USB Stick mit 1 GB zugelegt, der jedoch auf meinem alten PC mit Win 98 SE nicht erkannt wird.
Ich habe mir von der Hersteller (cnmemory.de) den aktuellen Treiber für den Stick geladen und installiert, ich habe mir auch bei Winfuture die Updates für 98 SE gezogen und installiert aber wenn ich den Stick anschließe kommt dann zwar die Meldung für die neue Hardware, der Stick wird im Explorer jedoch nicht angezeigt. Im Geräte Manager ist der Stick zwar aufgeführt, ist jedoch mit einem Ausrufezeichen versehen.
Andere (kleinere) Sticks funktionieren jedoch einwandfrei, der neue 1 GB Stick läuft auf anderen PC´s unter XP oder ME auch problemlos, nur unter 98 SE nicht.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

Erdwin
10.01.07, 19:42
Würd sagen auf jeden Fall ein Treiberproblem.

Hast Du schon mal versucht den Treiber von Hand nochmal zu installieren? Klick mal im Gerätemanager auf den Stick mit Ausrufezeichen und dann auf Treiber aktualisieren oder Treiber installieren (Weiss nicht mehr genau wie das bei 98 heisst). Dann gibts Du als Treiberpfad den Inhalt des Archivs vom Hersteller an wo die .inf Datei enthalten ist.

Versuchs mal so rum da ich mal vermute, dass Du die Treiberinstall mit der .exe gemacht hast.

Sollte das auch nicht helfen mach mal folgendes: Eintrag im Gerätemanager mit "Entf" rausschmeissen, Stick abziehen, Treiber mit .exe installieren, neu starten, Stick anstecken.

musau
11.01.07, 17:49
Mit dem Universal Treiber hat es funktioniert.

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.