PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : camd3 konfiguration



maxibono
09.01.07, 04:49
Hallo habe einen dbox2 und möchte internet cs benutzen als client alle anleitungen die ich gelesen habe steht immer irgendwas mit camd3 konfigurieren aber ich versteh nur bahnhof.Kann mir jemand mit einfacheren worte erklären was man genau machen muß.Habe total commander verbinde mich mit der box,aber dann weiß ich nicht mehr weiter.Hilfe

Erdwin
09.01.07, 08:37
also: per FTP kommst Du auf die Box und die Box hängt sonst mit fertig eingerichtetem Netzwerk bei Dir am Router, so dass wenn Du unter Einstellungen/Netzwerk/Netzwerk testen gehst alles OK ist und Du hast ein Image mit camd3 an Board und diese ist auch aktiv. Davon geh ich jetzt mal aus.

Wenn Du Dich per FTP mit der Box verbindest gehst Du in´s Verzeichnis var/keys. Dort gibts 4 Dateien, mit der Du die camd3 einstellen kannst:

camd.config
Hier wird unter anderem die Slots eingestellt die an deiner Box sind, über welchen Port geshart werden soll (im Serverbetrieb), wie die Logeinstellungen sind usw. Hier musst Du an sich nur oben den Boxtype auf 1 stellen für dBox2. Zeilen mit # davor werden ignoriert und der Standardwert wird benutzt. Da Du nur Server sein willst und selbst keine Karten zur Verfügung stellen willst brauchst Du unten an der Slotverwaltung nichts ändern. Auch die restlichen Parameter kannste erstmal so lassen, sofern diese standard sind und noch nichts dran geändert wurde.

camd.keys
hier stehen die Keys für die Programme drin, die per EMU entschlüselt werden können. Brauchste nichts ändern.

camd3.users
Wenn Du Server bist kommen hier die Benutzernamen und Passwörter Deiner Clients rein.

camd3.servers
Hier musst Du Die Daten des Servers eingeben, die Du bekommen hast. Ansich reicht in der Datei eine einzige Zeile zu, die etwa so aussieht:

cs357://benutzername:passwort@freetv.dyndns.org:20248

cs357 - ist das Protokoll, so lassen
20248 - ist der Sharingport des Servers, den Du zugeteilt bekommst
der Rest dürfte ja klar sein.

Alle Änderungen an den Dateien nur im einem Unix konformen Editor (z.B. Crimson Editor) durchführen, also per FTP die entsprechende Datei auf Platte kopieren, dort bearbeiten und zurück auf die Box kopieren und die alte überschreiben. Nach allen Änderungen muss die camd3 bzw. die Box neu gestartet werden. Wenn Du alles richtig gemacht hast war´s das dann auch schon und es müsste funzen.

Hier noch eine sehr schöne FAQ zum lesen: klick (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=83547)

maxibono
09.01.07, 16:38
also: per FTP kommst Du auf die Box und die Box hängt sonst mit fertig eingerichtetem Netzwerk bei Dir am Router, so dass wenn Du unter Einstellungen/Netzwerk/Netzwerk testen gehst alles OK ist und Du hast ein Image mit camd3 an Board und diese ist auch aktiv. Davon geh ich jetzt mal aus.
Wenn Du Dich per FTP mit der Box verbindest gehst Du in´s Verzeichnis var/keys. Dort gibts 4 Dateien, mit der Du die camd3 einstellen kannst:
camd.config
Hier wird unter anderem die Slots eingestellt die an deiner Box sind, über welchen Port geshart werden soll (im Serverbetrieb), wie die Logeinstellungen sind usw. Hier musst Du an sich nur oben den Boxtype auf 1 stellen für dBox2. Zeilen mit # davor werden ignoriert und der Standardwert wird benutzt. Da Du nur Server sein willst und selbst keine Karten zur Verfügung stellen willst brauchst Du unten an der Slotverwaltung nichts ändern. Auch die restlichen Parameter kannste erstmal so lassen, sofern diese standard sind und noch nichts dran geändert wurde.
camd.keys
hier stehen die Keys für die Programme drin, die per EMU entschlüselt werden können. Brauchste nichts ändern.
camd3.users
Wenn Du Server bist kommen hier die Benutzernamen und Passwörter Deiner Clients rein.
camd3.servers
Hier musst Du Die Daten des Servers eingeben, die Du bekommen hast. Ansich reicht in der Datei eine einzige Zeile zu, die etwa so aussieht:
cs357://benutzername:passwort@freetv.dyndns.org:20248
cs357 - ist das Protokoll, so lassen
20248 - ist der Sharingport des Servers, den Du zugeteilt bekommst
der Rest dürfte ja klar sein.
Alle Änderungen an den Dateien nur im einem Unix konformen Editor (z.B. Crimson Editor) durchführen, also per FTP die entsprechende Datei auf Platte kopieren, dort bearbeiten und zurück auf die Box kopieren und die alte überschreiben. Nach allen Änderungen muss die camd3 bzw. die Box neu gestartet werden. Wenn Du alles richtig gemacht hast war´s das dann auch schon und es müsste funzen.
Hier noch eine sehr schöne FAQ zum lesen: klick (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=83547)

Super beschrieben ich danke dir vielmasls werde es gleich mal probieren.

Vitek10
19.01.10, 16:49
wird einfach nicht hell...


habe diese daten vom server:
with mgcamd in Camd3 Protocol
var/keys/camd3.servers file:
#S2E---------
cs357x://benutzer-passwort@ipadresse:port
(natürlich geändert)

habe image gemini 4.6
emu: MgCamd 1.31
emu.config: Camd3-Config

habe die daten in die datei(camd3.servers) kopiert und in (camd3.config) meine box(boxtype4) umgestellt sonst noch nichts

funktioniert immer noch nicht....muss ich noch was in meiner fritzbox umstellen???


bitte um hilfe

agadog
15.11.10, 03:12
also: per FTP kommst Du auf die Box und die Box hängt sonst mit fertig eingerichtetem Netzwerk bei Dir am Router, so dass wenn Du unter Einstellungen/Netzwerk/Netzwerk testen gehst alles OK ist und Du hast ein Image mit camd3 an Board und diese ist auch aktiv. Davon geh ich jetzt mal aus.
Wenn Du Dich per FTP mit der Box verbindest gehst Du in´s Verzeichnis var/keys. Dort gibts 4 Dateien, mit der Du die camd3 einstellen kannst:
camd.config
Hier wird unter anderem die Slots eingestellt die an deiner Box sind, über welchen Port geshart werden soll (im Serverbetrieb), wie die Logeinstellungen sind usw. Hier musst Du an sich nur oben den Boxtype auf 1 stellen für dBox2. Zeilen mit # davor werden ignoriert und der Standardwert wird benutzt. Da Du nur Server sein willst und selbst keine Karten zur Verfügung stellen willst brauchst Du unten an der Slotverwaltung nichts ändern. Auch die restlichen Parameter kannste erstmal so lassen, sofern diese standard sind und noch nichts dran geändert wurde.
camd.keys
hier stehen die Keys für die Programme drin, die per EMU entschlüselt werden können. Brauchste nichts ändern.
camd3.users
Wenn Du Server bist kommen hier die Benutzernamen und Passwörter Deiner Clients rein.
camd3.servers
Hier musst Du Die Daten des Servers eingeben, die Du bekommen hast. Ansich reicht in der Datei eine einzige Zeile zu, die etwa so aussieht:
cs357://benutzername:passwort@freetv.dyndns.org:20248
cs357 - ist das Protokoll, so lassen
20248 - ist der Sharingport des Servers, den Du zugeteilt bekommst
der Rest dürfte ja klar sein.
Alle Änderungen an den Dateien nur im einem Unix konformen Editor (z.B. Crimson Editor) durchführen, also per FTP die entsprechende Datei auf Platte kopieren, dort bearbeiten und zurück auf die Box kopieren und die alte überschreiben. Nach allen Änderungen muss die camd3 bzw. die Box neu gestartet werden. Wenn Du alles richtig gemacht hast war´s das dann auch schon und es müsste funzen.
Hier noch eine sehr schöne FAQ zum lesen: klick (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=83547)

Hallo Ardwin,habe das alles gelesen und im var/keys per ftp gesendet.Aber leider passiert :stars:nicht.Wurdst Du mir gerne helfen....

Mfg Agadog

agadog
15.11.10, 03:29
also: per FTP kommst Du auf die Box und die Box hängt sonst mit fertig eingerichtetem Netzwerk bei Dir am Router, so dass wenn Du unter Einstellungen/Netzwerk/Netzwerk testen gehst alles OK ist und Du hast ein Image mit camd3 an Board und diese ist auch aktiv. Davon geh ich jetzt mal aus.
Wenn Du Dich per FTP mit der Box verbindest gehst Du in´s Verzeichnis var/keys. Dort gibts 4 Dateien, mit der Du die camd3 einstellen kannst:
camd.config
Hier wird unter anderem die Slots eingestellt die an deiner Box sind, über welchen Port geshart werden soll (im Serverbetrieb), wie die Logeinstellungen sind usw. Hier musst Du an sich nur oben den Boxtype auf 1 stellen für dBox2. Zeilen mit # davor werden ignoriert und der Standardwert wird benutzt. Da Du nur Server sein willst und selbst keine Karten zur Verfügung stellen willst brauchst Du unten an der Slotverwaltung nichts ändern. Auch die restlichen Parameter kannste erstmal so lassen, sofern diese standard sind und noch nichts dran geändert wurde.
camd.keys
hier stehen die Keys für die Programme drin, die per EMU entschlüselt werden können. Brauchste nichts ändern.
camd3.users
Wenn Du Server bist kommen hier die Benutzernamen und Passwörter Deiner Clients rein.
camd3.servers
Hier musst Du Die Daten des Servers eingeben, die Du bekommen hast. Ansich reicht in der Datei eine einzige Zeile zu, die etwa so aussieht:
cs357://benutzername:passwort@freetv.dyndns.org:20248
cs357 - ist das Protokoll, so lassen
20248 - ist der Sharingport des Servers, den Du zugeteilt bekommst
der Rest dürfte ja klar sein.
Alle Änderungen an den Dateien nur im einem Unix konformen Editor (z.B. Crimson Editor) durchführen, also per FTP die entsprechende Datei auf Platte kopieren, dort bearbeiten und zurück auf die Box kopieren und die alte überschreiben. Nach allen Änderungen muss die camd3 bzw. die Box neu gestartet werden. Wenn Du alles richtig gemacht hast war´s das dann auch schon und es müsste funzen.
Hier noch eine sehr schöne FAQ zum lesen: klick (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=83547)

Hallo Ardwin,habe das alles gelesen und im var/keys per ftp gesendet.Aber leide passiert :stars:nich.wurdst Du mir gerne helfen....

Hier nochmal alles.
Habe Dbox2 mit Keywelt_V1_Januar_2x_SQUASHFS_2009 drauf
Camed3 3.902
P02 Karte in Dbox2 Original Cardread.
-------------------------------------------------------------------

# Wenn Parameter gebraucht wird - '#' (Kommentarzeichen) entfernen und eure Werte reinsetzen!!!!!
#
#
#
# Boxtyp(optional): 1-dbox2, 2-dm7000, 3-dm7020, 4-dm500,
# 5-dm56xx/Triax, 7-elanvision, 9-server only, 10-relook, 11-dm600
# 12-ufs910, 13-dm800
# Default is 9 - server only
BOXTYPE=1
#
# UDP Port(optional); Defailt - 20248
UDP_PORT=20248

# UDP Host(optional); Defailt - any
#UDP_HOST=192.168.0.1

# HTTP Port(optional); Defailt - 9080 ( 0: HTTP-server ausgeschaltet)
#HTTP_PORT=9080

# HOST Host(optional); Defailt - any
#HOST_HOST=192.168.0.1

# HTTP Login: Default - admin:camd3
#HTTP_ADMIN=admin
#HTTP_PASSWORD=camd3

# Log(optional): 0 - keine Ausgaben, 1-Datei, 2 - Console, 4 - UDP(syslog), 3 - Console+Datei, 5 - UDP+Datei, 6 - UDP+Console, 7-UDP+Console+Datei; Default ist 2;
LOG=6

# descrambler delax in ms
#DESCR_DELAY=500

# Host für UDP-logging
LOG_HOST=192.168.178.202

# Port für UDP-logging(optional); Default ist 514
#LOG_PORT=514
Camd3.config

# DNS cache in sekunden; Default ist 60 sec
#DNS_CACHE=60


# Logfile
#LOG_FILE=/mnt/hdd/var/log/camd3.log

# AU für original Slot dbox2 (optional): 1-ein, 0-aus; Default ist 1
DBOX2_AU=1

# Kartenslots (anzahl beliebig)
# je eine Zeile für Slot:
# SLOT=devicename:type:au_g:au_s:au_u:port:username: password(carddetect):deskey
#
# deskey für normale Slots ist optional, aber port,username und password müssen immer angegeben werden!!!
#
# für die Kartenleser(aber nicht multicam für dbox2) statt password, CTS oder CAR eingeben (carddetect - default - CAR)
#
# devicename: Pfad (volständig) zum Device, oder Hostname von cardserver(newcamd) - /dev/ttyS0...9 für win32-version
# type: 1-serial, 2-intern(dreambox, elanvision, tripledragon), 4-cardserver(newcamd)
# au_g: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# au_s: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# au_u: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
port: port 20248
username: benutzer1
password: password2
# deskey: cardserver deskey (14 byte)
#SLOT=/dev/tts/1:1:1:1:1:997:com2:password1
#SLOT=/dev/tts/0:1:1:1:1:997:com1:CAR
#SLOT=/dev/ttyS0:1:1:1:1:997:com1:CTS
#SLOT=/dev/sci0:2:1:1:1:999:slotunten:password3
#SLOT=/dev/sci1:2:1:1:1:998:slotoben:password2
#SLOT=localhost:4:1:1:1:22222:dummy:dummy:01020304 05060708091011121314
#SLOT=/dev/cardreader1:2:1:1:1:998:slotoben:password2
SLOT=/dev/tts/1:1:1:1:1:997:multicam:password1

################################################## ###############################


Camd3.Users


# Alle services erlaubt, IN_CASC erlaubt, OUT_CASC erlaubt
#benutzer1:password2

# REMM
benutzer1:password2

# nur Start
#benutzer2:password2:SERVICES=/var/keys/pw_start.services

# nur Fim
#benutzer3:password3:SERVICES=/var/keys/pw_film.services

# nur Start UND Film
#benutzer3:password3:SERVICES=/var/keys/pw_start.services&SERVICES=/var/keys/pw_film.services

# Cascadingungsabfragen von benutzer5 werden akzeptiert und local bearbeiteit, wenn es in services steht
#benutzer5:password5:SERVICES=/var/keys/pw_start_in

# Cascading für benutzer6 aktiviert
#benutzer6:password6:SERVICES=/var/keys/pw_start_out.services

#Cascadingungsabfragen von benutzer7 werden akzeptier, local bearbeiteit und anderen Server weitergeleitet
#benutzer7:password7:SERVICES=/var/keys/pw_start_all.services

# Nur Anfragen von einer bestimmten IP-Adresse sind erlaubt (kann auch mit REMM und(oder) SERVICES benutzt werden)
#benutzer8:password8:FROM=sein.hostname.tv
#benutzer9:password9:FROM=192.168.1.210

# DISABLE=1 -> Sende Disable-Service, wenn nicht in Service-List (kann mit Anderen Parameters kombiniert werden)
benutzer110:password10:DISABLE=1&SERVICES=/var/keys/pw_start.services

# DISABLE=2 -> Sende Fake-DW, wenn nicht in Service-List (kann mit Anderen Parameters kombiniert werden)
benutzer110:password10:DISABLE=2&SERVICES=/var/keys/pw_start.services



################################################## ######################################
camd3.servers


# cs357x - UDP
# cs378x - TCP
#
# Sende alle ECMs
#cs357x://benutzer1:password2@132.23.78.133:32897
#
# Sende gefiltert nach Services (z.B nur Start und Film)
#
#
#
#
# Sende alle ECMs via TCP
cs378x:/benutzer1:password2@Mein.dyndns.org:20248
# repeat request
#cs357x://benutzer4:password4&REPEAT=1@132.23.78.133:32897

Kannst Du mir bitte sagen wo liege ich falsch???Danke

Mfg Agadog