PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ProgDVB als Server?



keyless1
04.01.07, 22:06
Hallo,

zur Zeit ist TPS (Multivision) mit vPlug und ProgDVB möglich (mit aktuellen keys). Für Dreambox und andere Receiver gibt es das z.Zt. nix. Deshalb meine Frage: Ist es möglich, ProgDVB per PlugIn als Server zu nutzen, und mit z.B. einer DB zu verbinden?

Danke,
keyless :icon21:

kamen987
05.01.07, 10:35
Für Dreambox und andere Receiver gibt es das z.Zt. nix.

Quatsch!!!
Für Dreambox gib't genug Skripten, die aus Internet aktuelle AES Keys hollen.

Nur arbeiten mit Skripten erfordert etwas Linux Kenntnisse und Fleis bei lernen und forschen.
VPlug macht nichts anderes, schau mal entsprechenden INI an, die Daten kannst du in Dreambox/Dbox2 (jede Linux kiste mit Netzwerk) implementieren.

Du kannst als Server PC benutzen, wenn du für DB eigenen Emu schreibst, der mit PC komuniziert und diesen bescheuerten TPS-Crypt2 versteht.

keyless1
05.01.07, 11:21
Hallo kamen,

danke für deine Antwort!
So ganz sicher bin ich mir aber nicht, ob das alles so richtig ist. TPS hat doch vor kurzem umgestellt. Die Keys wechseln jetzt sehr schnell (alle paar Minuten). Wenn das die einzige Umstellung war, dann hast du Recht, wäre es mit einem Skript getan, das aus dem Internet immer den aktuellen Key holt.
So viel ich weiß hat sich aber noch mehr geändert? Und EMUs, die den neuen Algo können sind halt mal z.B. vPlug. Für die DB gibt's da meines Wissens nix.

Meine Frage war, ob es eine Möglichkeit gibt, die DCWs von vPlug per CardSharing zu verteilen (eigentlich egal ob zur DB oder zu einem anderen Receiver).

Danke,
keyless :coole0058:

kamen987
05.01.07, 11:35
HI,
eine fertige Lösung ist mir nicht bekannt, aber du kannst doch Skripten selber anpassen. Es ist doch egal ob es DB selber aus internet oder von PC die Keys hollt, muss halt experementieren.

Soweit ich weiss, die neusten Mgcamd und Evocamd enthalten aktuellen Änderungen von TPS.
Bei camd3 bin ich nicht sicher, denke jeher nicht.

keyless1
05.01.07, 13:17
Ahh,
also wenn es schon EMUs für die DB gibt, die die TPS Änderungen enthalten (Evocamd, etc.), dann krieg ich das denke ich auf. Muss heute Abend mal nachschauen.

Vielleicht aber nochmal zur ursprünglichen Frage... es geht nicht darum keys aus dem Internet oder vom PC zu holen. Es ging mir um eine Art "Cardsharing". Sprich die DB schickt die Anfrage CW (crypted word) an den PC (soweit kein Problem, das lässt sich mit CAMD3 leicht machen). Auf dem PC läuft ein Programm (ProgDVB mit vPlug), das den entsprechenden Algo mit zugehörigem Key kennt und schickt dann das DCW (decrypted word) zurück an die DB.

Aber ich vermute mal stark, dass das nicht möglich ist. Denn dann müsste ja vPlug als Server konfigurierbar sein müssen? Ist aber nur als Client konfigurierbar.

Na ja, jedenfalls Danke für die Antworten kamen.

Gruß,
keyless :coole0058: