PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows neu aufspielen



Greg55
04.01.07, 20:30
Hallo, ich muß oder besser möchte Morgen alles von meinem Notbook löschen und dann neu aufspielen. Muß man sich bei der Neuinstallation beim Microsoft regiestrieren, oder kann man das umgehen. Ich möchte eigentlich nicht das Microsoft meine Daten besitzt. Was kann man machen?
Bitte um hilfe
MfG Greg

Hank
04.01.07, 20:40
Du hast also keine orginale Version. ;)

Nach der Neuinstallation, musst du mit dem Regeditor den Eintrag "regdone" suchen. Den Wert setzt du dann auf "1". Das gaukelt dem System vor, du hättest dich registriert.

Greg55
04.01.07, 20:49
Doch es ist ne Originale, die ich zusammen mit Notbookkauf bekommen habe, also das ist ne Recovery CD mit Windows usw. Was kann man machen, geht es auch mit dem Eintrag.
MfG Greg

Hank
04.01.07, 21:03
Geht auch!

Greg55
04.01.07, 21:07
Werd ich Morgen ausprobieren. Muß ich noch was beachten?
Gruß

six6
04.01.07, 21:08
Wieso etwas umgehen, wenn man über eine Original-Version verfügt? Macht für mich keinen Sinn!!!
Normalerweise sollte es kein Problem sein, Deine Original-Version bei Windoof zu aktivieren. Registrieren braucht man seine Version nicht. Dieses geschieht vom Anwender freiwillig und kann einfach übersprungen werden.

Greg55
04.01.07, 21:26
Eben nicht, die muß man nach Neuinstalation Regiestieren sonst geht der Windoof nicht. Ich meine es gelesen zu haben.

Hank
04.01.07, 21:39
Nee stimmt schon. Registrierung ist nicht Pflicht. Aber mit regdone auf 1 wirst du gar nicht erst aufgefordert zu registrieren.


Du darfst die Registrierung nicht mit der Produkt-Aktivierung verwechseln.

six6
04.01.07, 21:43
Eben nicht, die muß man nach Neuinstalation Regiestieren sonst geht der Windoof nicht. Ich meine es gelesen zu haben.

Du versiehst Dich mit dem aktivieren.
Nach jeder Neuinstallation und auch Wechsel z.B. des Motherboards, muss Windows neu aktiviert werden. Die Registrierung ist freiwillig und kann übersprungen werden (siehst Du dann beim aktivieren, einfach "jetzt nicht registrieren" auswählen).

Greg55
04.01.07, 21:50
Hallo, wo finde ich diese Datei regdone. Ich finde die nicht. Was muß ich machen. Ich mach so was zum ersten mal und weiß ich nicht wie man so was macht

Hank
04.01.07, 21:56
Du öffnest den Regeditor. Am besten mit Start ---> Ausführen ---> regedit. Und da nach Regdone suchen (STRG+F).

Äh, das ist keine Datei, sondern ein Eintrag in der Registry

Greg55
04.01.07, 22:16
Danke erstmal, habe gefunden und werd ich ausprobieren
MfG Greg

Chief Justice
04.01.07, 22:32
oder du klatschst dir einfach xp-antispy auf den rechner, da kannst du dann das regdone und noch weitere nervige dinge von win xp ausschalten...

angelfive
05.01.07, 00:01
Aktivierungsschlüssel für Neuinstallation sichern!

Um nach einer Neuinstallation die Produktaktivierung zu umgehen sichert man sich nach der ersten Aktivierung die Datei WPA.DBL auf Diskette oder auf eine andere Partition.
Die Datei ist vor der Produktaktivierung ca. 2 KB groß, nach der Aktivierung ca. 13 KB. Die Datei befindet sich im Ordner Windows/System32.

Nach der nächsten Neuinstallation die Datei einfach wieder zurücksichern und schon hat man wieder ein aktiviertes Windows XP.

Das ganze funktioniert natürlich nur bei einer Neuinstallation auf dem gleichen Rechner, sofern bei der Hardware keine relevanten Veränderungen vorgenommen wurden.

Für das nächste mal!