PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erklärung CS-Logger 1.36



mike2221
01.01.07, 23:43
Hallo

Habe eine Dm 500S als Server laufen.
Auf diesem sind drei Clients mit verschiedenen Benutzernamen und Psw
Nun Habe ich folgendes Problem mit einem Benutzer:
Ab und dann erscheint der Benutzername im CS-Logger Fenster in ROT.

Nach Exit und nochmaligem Einstieg ist er weiß wie alle anderen.

Wie kann es das geben.???

Erdwin
02.01.07, 10:30
Zitat aus der FAQ:


IP-Adresse: Die IP-Adresse der Verbindung. Auch diese wird normalerweise weiß dargestellt. Wechselt sie ihre Farbe zu Rot, hat sich die IP seit der letzten Anfrage geändert. Das sollte maximal einmal am Tag nach der Zwangstrennung eines Clients passieren. Taucht die rote Farbe allerdings häufiger auf, greifen zwei verschiedene Clients mit den gleichen Zugangsdaten auf den Server zu, das heißt, daß ein Client seine Zugangsdaten jemand Anderem weitergegeben hat.

nun kannst Du ja selber Deine Schlüsse draus ziehen. Sollte sich rausstellen das jemand seine Daten weitergegebn hat hast Du die falschen Freunde.

mike2221
02.01.07, 10:54
Danke für die rasche Antwort

Auf die häufigkeit habe ich noch nicht aufgepaßt.

Komisch ist mir nur vorgekommen, dass einmal die IP mit 88.******beginnt und einmal mit 62.******.
Habe die Ip´s gecheckt, sind beide vom selben Anbieter.

Ist das aber noch keine garantie, das mein Client die daten weitergegeben hat????

Erdwin
02.01.07, 11:14
Nicht wirklich. Was auch denkbar wäre ist, dass irgendwie vielleicht mal jemand an Deine camd3.users gekommen ist weil mal der Port 21 (FTP) an die Box weitergeleitet war? Um das auszuschliessen würde ich den Clients mal neue Zugangsdaten geben und gucken ob das Problem dann weg ist.

Mit den unterschiedlichen IP´s is schon komisch. Ich kenne es eigentlich von diversen Providern nur so, dass selbst nach der Trennung zumindest die ersten beiden IP Segmente gleich sind.

Was Du noch machen könntest ist, die Clientanfragen an eine DynDNS binden, so das nur von dort die Anfrage kommen darf (user1:password1:FROM=client.dyndns.org). Problem ist nur, dass diese Funktion sehr buggy ist und in den wenigsten Fällen funktioniert.

Brunhilde
02.01.07, 14:07
Taucht die rote Farbe allerdings häufiger auf, greifen zwei verschiedene Clients mit den gleichen Zugangsdaten auf den Server zu, das heißt, daß ein Client seine Zugangsdaten jemand Anderem weitergegeben hat.
Da es sehr unwahrscheinlich ist, das der heimlich weitergeleitete Client, die gleichen Programme sieht, wie der offiziell registrierte Client, dürfte die gleichzeitige Abfrage von zwei verschiedenen ProviderIDs den Übeltäter schnell entlarfen.

Wer heimlich Sharedaten weiter gibt, sollte aus dem Share entfernt werden.

mike2221
02.01.07, 21:47
Na da muss ich wohl dran bleiben.
@Brunhilde Also für file cheater gibts ne Lebenslange sperre, dass ist klar.

Aber noch gilt die Unschuldsvermutung

@erdwin Also meine user ist gut gehütet, an die kommt keiner.
Meine Ports sind und waren nie offen, auser für cs, eh klar.

Aber Danke erst mal