PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardsharing- PC Com-Schnittstellenkarte



Trommler
23.12.06, 09:53
Hallo Leute,
ich habe da ein kleines Problem, ich betreibe meine Arena und meine Ana...
über den PC. Mein PC hat aber nur einen ComPort. Daher habe ich mir eine
PCI Karte gekauft über die Com 3 und 4 erstellt wird. Aber leider nimmt weder
mein CAS diese Ports, die in der Systemsteuerung angezeigt werden. Was mache ich falsch.

no Freack
23.12.06, 10:05
Schau mal im Bios nach unter Integrated Peripherals:
"Assign IRQ for USB" müsste enabled sein. Diese Einstellung gibt dem USB einen eigenen Interrupt.
Sonst schau im Geräte Manager unter Ansicht/ Ressourcen nach Typ/ Interruptanforderung(IRQ) wie deine IRQ´s verteilt sind. Wenn dein USB-Controller sich den IRQ mit noch mehr Controllern teilt, kann er unter Umständen nicht richtig funktionieren.

PS: um ins Bios zu kommen drücke beim Start des Rechners entweder :
einfg oder entf.wobei du echt drauf acht geben solltest das du nicht versehentlicherweise eine andere Einstellung änderst.( da wäre Schluß mit Lustig)
sag bescheid obs funzt.

Trommler
23.12.06, 10:34
Schau mal im Bios nach unter Integrated Peripherals:
"Assign IRQ for USB" müsste enabled sein. Diese Einstellung gibt dem USB einen eigenen Interrupt.
Sonst schau im Geräte Manager unter Ansicht/ Ressourcen nach Typ/ Interruptanforderung(IRQ) wie deine IRQ´s verteilt sind. Wenn dein USB-Controller sich den IRQ mit noch mehr Controllern teilt, kann er unter Umständen nicht richtig funktionieren.
PS: um ins Bios zu kommen drücke beim Start des Rechners entweder :
einfg oder entf.wobei du echt drauf acht geben solltest das du nicht versehentlicherweise eine andere Einstellung änderst.( da wäre Schluß mit Lustig)
sag bescheid obs funzt.

Danke für die schnelle antwort,
in meinem Bios gibt es unter der von dir genannten Rubrik nicht diese
Einstellung. Ich habe ein Phoenix Award Bios mit der Vers. Nr. v.600 PG
Das ich einen IRQ brauche dachte ich mir schon, was aber hat das mit USB zu tun.

no Freack
23.12.06, 10:49
, geh ins PNP and PCI Setup, dort sollte USB IRQ zu finden sein, mit bild auf bild ab tasten auf Enabled wechseln, dann mit Esc wieder in das hauptmenü, dort Save & Exit Setup auswählen und mit der taste z bestätigen (Z ist auf englischer tastatur Y).. neustart.. wenn du ohne speichern aussteigen wilst dann wähl Exit without Saving..

Trommler
23.12.06, 11:07
, geh ins PNP and PCI Setup, dort sollte USB IRQ zu finden sein, mit bild auf bild ab tasten auf Enabled wechseln, dann mit Esc wieder in das hauptmenü, dort Save & Exit Setup auswählen und mit der taste z bestätigen (Z ist auf englischer tastatur Y).. neustart.. wenn du ohne speichern aussteigen wilst dann wähl Exit without Saving..

Da ist alles so wie du geschrieben hast. Das hatte ich aber auch schon vorher kontrolliert. Mich wundert auch, das ich in der Systemsteuerung/System, unter der Einstellungen der Karte zwar den Com3-und 4 sehe, kann aber keinen IRQ einstellen. Das gleich ist mir auch passiert mit einem Adapter USB-to ser.

no Freack
23.12.06, 11:19
naja,solls halt nicht sein.
was du noch probieren kannst ist die Supportaktivierung für USB 2,0 da bei einigen Boards 1,0 eingestellt ist,wobei ich dir aber nicht helfen kann, wie ? da ich es nur mal gehört habe.
Link hoffe du findest was du brauchst,normal schon.
http://praxis.thgweb.de

Gruß no Freack

Trommler
23.12.06, 12:54
naja,solls halt nicht sein.
was du noch probieren kannst ist die Supportaktivierung für USB 2,0 da bei einigen Boards 1,0 eingestellt ist,wobei ich dir aber nicht helfen kann, wie ? da ich es nur mal gehört habe.
Link hoffe du findest was du brauchst,normal schon.
http://praxis.thgweb.de
Gruß no Freack

Alles klar, danke für deine Hilfe. ich habe es zwar immer noch nicht hinbekommen, aber ich arbeite daran.