PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefunken TV



Ichigo
20.12.06, 13:41
Moin.
Da es hier im Forum keine Spezielle Rubrik für mein "Problem" gibt, setze ich es mal hier rein. :holy:

Und zwar habe ich zwei Telefunken Fernseher hier stehen und immer, wenn ein receiver angeschlossen und gestartet wird, dann geht auch der Fernseher an.
Dies ist bei jedem Receiver der Fall. Ich habe bislang keine Informationen finden können wie und ob man das ändern kann, da, wenn ich nur Radio hören will, den Fernseher nicht anhaben brauch.

könnt ihr mir da weiterhelfen?

MfG Ichigo.

Paraboloid
20.12.06, 20:41
Moin, moin... :dance: also hier erstmal ein link zum Thema Steckerbelegung Scart www.hifi-regler.de/scart/scartbelegung.php?SID=5470e19954b4e2d367997fa90366 c125 :ausserirdische0121:
Du solltest die vom Receiver über die Scartleitung geschickte Schaltspannung "eleminieren". Dies kannst Du indem die Leitung zu Pin 8 an einer Seite des Scartkabels (auf der Innenseite des Steckers, lassen sich meistens durch das abdrehen der Sicherung öffnen) unterbrochen wird. Nimm dir einen Seitenschneider oder eine Nagelschere :grinsend0310:

svRider
20.12.06, 21:20
Ich habe auch ein Telefunken und find das ist eine tolle sache das er sich aus und einschaltet.Ich verstehe dich zwar nicht mit dem Problem wo keins ist:durcheinander-erstaWenn du halt Radio hören willst schalte den Fernseher aus!Wenn du den Pin 8 abklemmst musst du immer den Fernseher seperat anschalten ist doch das selbe in Grün,oder wenn du weist das du Radio hören willst geh doch gleich zum EIN-Ausschalter am Fernseher.

Paraboloid
20.12.06, 21:35
kannst ja auch einen Schalter einbauen^^

Joeky
20.12.06, 21:44
es ist nicht nur beim telefunken, beim thomson ist es auch so und ich finde es gut, man kann den fernseher doch ausschalten wenn man bloß radio höhren will