PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cs mit dbox2 hilfe



maxibono
19.12.06, 18:54
Hallo freunde in kürze bekomme ich eine dbox2 und möchte mit einen kollege cs betreiben er hat dreambox 7020 als server ,Was muß ich mit meine dbox erst mal machen so das es eingerichtet ist für die cs,Kann mir jemand das erklären und wo kann ich eine anleitung finden.Gruß

mike2221
19.12.06, 22:13
Na such mal im Board un lies.

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=83547

Zur Info

Ein funktionierendes Image, Netzwerk und die camd3 richtig konfiguriert
und schon wirds hell

maxibono
20.12.06, 01:42
Danke für die antwort,aber da ich anfänger bin was dbox2 und cardsharing betrifft weiß ich noch nicht mal nach was ich suchen muß deshalb wollte ich mal erklärt haben was man als erstes mit der dbox machen muß.Gruß




Na such mal im Board un lies.
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=83547
Zur Info
Ein funktionierendes Image, Netzwerk und die camd3 richtig konfiguriert
und schon wirds hell

Erdwin
20.12.06, 12:20
deshalb wollte ich mal erklärt haben was man als erstes mit der dbox machen muß.

Zunächst erstmal gucken, was auf der Box drauf ist, ob es noch die Originalsoftware ist, oder ob die Box bereits im debug Modus ist und Linux drauf ist. Falls Originalsoft drauf findest Du Anleitungen zum Umbau (debug enablen, Image flashen) im dBox2 Bereich oben festgepinnt. Falls Linux drauf musste gucken, welches Image. Du brauchst eins, was bereits EMU fähig ist, also eins, welches die camd3 schon an Board hat, so dass Du nur noch das Sharing einrichten musst. Zu empfehlen wäre das das Keywelt V4 oder z.B. ein aktuelles Petze Imgae. Images findest Du in diversen ULC (google -> UMP2002). Wenn das dann läuft musst Du die Box in Dein Netzwerk einbinden und die Netzwerkeinstellungen im Menü vornehmen, so dass sie online gehen kann. Als letztes kommt dann noch die Einrichtung des sharings. Dazu nach dieser (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=83547) Anleitung vorgehen. Am besten vorher 5x komplett durchlesen, bis Du alles verstanden hast.

maxibono
28.12.06, 22:53
Hallo bei mir steht neutrino beim booten,also was soll ich jetzt tun ein neues image draufspielen oder noch nicht soviel ich verstanden habe muß ein emu laufen ist camd3 ein image? bitte um aufklärung da ich noch anfänger bin was dbox2 und cs betrifft.

Erdwin
29.12.06, 12:23
Bevor Du jetzt lange rumrätselst welches Image auf der Box ist würde ich ein neues drauf machen wie oben schon geschrieben.

camd3 ist kein Image sondern eine Softcam, grob gesagt das Teil im Image, welches unter andrem das CS regelt und Programme per EMU Keyfile hell macht.

Die Images oben haben das alles schon dabei. Flashen, einrichten und gut.

maxibono
06.01.07, 17:39
Bevor Du jetzt lange rumrätselst welches Image auf der Box ist würde ich ein neues drauf machen wie oben schon geschrieben.
camd3 ist kein Image sondern eine Softcam, grob gesagt das Teil im Image, welches unter andrem das CS regelt und Programme per EMU Keyfile hell macht.
Die Images oben haben das alles schon dabei. Flashen, einrichten und gut.

Hallo leute jetzt ist es so weit habe endlich mein dbox2 zum laufen gebracht habe keywelt image + camd3 3.868 funktioniert einwandfrei.Jetzt wieder zurück zum cs über internet also meine dbox2 dient als client in kurze worte ich soll die programme empfangen was muß ich noch bei meiner dbox2 einstellen das es endlich cs fähig wird habe schon einiges gelesen aber da ich es noch nie gemacht habe weiß ich nicht genau über was geredet wird, desahalb brauche ich jemand der mit einfacheren worte es mir erklärt.Danke

rumcajs007
06.01.07, 21:15
deiner bitten werden fast schon aufdränglich, also... :c027:

warum liest du nicht die anleitung dazu selbst, denn, im grunde ist es doch ganz einfach, dort steht :lachende0046:

wie du ertmals auf die dbox2 zugreifen kannst, und zwar mit dem ftp commander, ich hoffe dass du jetzt weisst wie du das netzwerk einstellst um überhaupt die box erreichen zu können, naja, solltest du allso die box korrekt angeschlossen haben starte o.g. programm und gib die box-ip ein beim button netzwerk, benutzer root, passwort dbox2 (oder doch dbox nur :confused: ) und verbinde. jetzt siehst du ein verzeichnisstamm, unter bin bzw. var/bin findest du eine camd3.server datei, dort gehört ein eintrag rein der hier im forum zig mal besprochen wurde, also lesen :div31:

achja, ich gehe jetzt davon aus dass du dich mit camd3 zum camd3 server verbindest, ansonsten muss wo ander was rein.

:durcheinander-ersta