PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten Outlook 2003....



MANEPOWER
19.12.06, 12:46
....sichern, möchte nun in der Vorweinachtszeit, mein doch sehr mit Freitzeit gefüllten Tag zwecks Urlaub damit verbringen mein System neu aufzusetzen.....ja ja keine Buh rufe, bin ja dann wieder in 2 Stunden online :cool: , nun meine Frage, wie rette ich meine Outlook Daten, also Mail's etc. auf das neue System?????

THX im voraus

rattenpater
19.12.06, 13:18
Also wenn du das Verzeichnis
c:\Dokumente und Einstellungen\[dein User]\*.* sicherst solltest du alle daten haben.

unter Eigenschaften von Posteingang / Postausgang siehst du den Pfad wo
die Daten liegen
z.b.
C:\Dokumente und Einstellungen\[dein user]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{AC3DDCC8-E4A7-4470-AB91-CD6495748114}\Microsoft\Outlook Express\Posteingang.dbx

C:\Dokumente und Einstellungen\[dein user]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{AC3DDCC8-E4A7-4470-AB91-CD6495748114}\Microsoft\Outlook Express\Postausgang.dbx

hier liegen auch die Folders und gesendeten Objekte
Einfach nach Update die neu erstellten dateien durch die alten ersetzen.

Die Kontakte wirst du warscheinlich vorher exportieren müssen.
Hier weiß ich nicht wo die liegen.

Viel Erfolg, 2h ist nicht viel zeit

Ratti


Oder du must die Export Funktion benutzen
Ob das aber auch für die Mails geht weiß ich nicht.

r.Amchip
19.12.06, 14:25
Ich glaub in Outlook 2003 gibt's gar keine *.dbx Dateien mehr. Die gabs nur in OE, soweit ich weiß. In Outlook 2003 brauchst Du bloß die outlook.pst zu sichern. Da ist alles drin. Postein- und Ausgang, Kontakte usw. Die sollte eigentlich in

C:\Dokumente und Einstellungen\%USER%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Ou tlook.pst liegen.

Wenn Du die sicherst und nach der Neuinstallation wieder dahin kopierst und Outlook startets sollte alles wieder sein wie vorher....

MfG
r.amchip

freak13
19.12.06, 15:03
Probiers doch mal mit einem Backupprogramm zum Beispiel diesem hier, damit arbeitet ein Bekannter und ist wirklich zufrienden damit:

http://www.my-sad.com/sad/product_detail.php?prodID=363

gary91161
19.12.06, 15:34
Warum benutzt Du nicht einfach die eingebaute Funktion:
Datei/exportieren in eine pst Datei.
Das erste mal komplett, dann nur noch die Änderungen. Funzt perfekt!
Damit übertrage ich auch die Dateien auf einen anderen Rechner!