PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sagem box, keine Sender



benkenobi
18.12.06, 18:30
Hallo Leute,

ich hab mir über ebay eine sagem dbox2 sat (2 chip) mit vorinstalliertem linux (keywelt image) ersteigert. Leider bekomme ich keine Kanäle rein. Mein Satanlage ist neu und von einem Händler eingerichtet worden. Der Empfang mit einem anderen Receiver funktioniert einwandfrei. Gibt es noch irgendwelche settings die ich noch bearbeiten oder kontrollieren muss?

Bin neu in der Dbox Welt und währe für Hilfe sehr dankbar.

svRider
18.12.06, 19:25
Spiel dir einfach settings ein.Nimm Bouquet Wizard der ist Top.

Satfan123
18.12.06, 19:34
entweder box verstellt oder defekt

UmJuergen
18.12.06, 20:59
Ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen und weiss das kleine Ursachen manchmal grosse Wirkung haben.

Anderer Receiver funktioniert !!! Ist der Analog oder Digital ???? Trotz "neuer" Satanlage bestünde ja die Möglichkeit das kein Universal-LNB drin verbaut ist dann wär´s nix mit dem Empfang an der DBox.

F-Stecker am korrekten Anschluss (die DBox hat 2 davon der korrekte ist mit LNB beschriftet) der 2. ist nämlich nur für den Anschluss eines "analogen" 2.-Receivers gedacht.

DiseqC-Einstellungen korrekt ??? (Beim Empfang nur eines Satelliten Diseqc aus und Astra 19.2 wählen).

Image defekt (hatte ich auch schon) das kein Kanalsuchlauf mehr geht (Abbruch oder totlaufen). Mal bei Hallenberg den Flashassi laden und ein anderes Image testen.

Es gibt sicher noch mehr aber das fällt mir gerade ad hoc ein.

cu :ausserirdische0121:

qwertzui
19.12.06, 00:40
Kommt kein einziges Programm rein? Auch kein Ard, Zdf usw., die auf jeden Fall über Astra laufen?
Wenn diese auch nicht zu empfangen sind, tippe ich auf einen Tuner-Defekt...

Tanos
19.12.06, 01:35
ja könnte turner defekt sein
aber ich würde an deine stelle neues image fläshen
schaden kanns nicht und dann schauen obs geht

mfg: Tanos

Satfan123
19.12.06, 06:28