PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winxp Firewall und Fritz!DSL Webprotect



Rembrandt
16.12.06, 17:21
Wenn nicht im Richtigen Forum, bitte Verschieben.
Hallo, kann mir vielleicht einer sagen wie ich die Einstellungen vornehmen muß, damit beides Funktioniert (Winxp Firewall und Fritz!DSL Webprotect)? Wenn ich die XP Firewall ausmache, geht Fritz!DSL Webprotect. Bei eingeschalteter Winxp Firewall und Fritz!DSL Webprotect kommt keine Synchronisation mit der Box zustande. Internet funktioniert aber. Box kann auch aufgerufen werden. Bin am verzweifeln.Könnt ihr mir ein Tips geben?
Danke Rembrandt

angelfive
17.12.06, 12:14
Windows-Firewall unter Ausnahmen nachschauen ob Fritz!DSL - igdctrl.exe drin steht, wenn nicht, eintragen. Gegeben falls noch "FwebProt.exe" eintragen.

Rembrandt
17.12.06, 12:58
Windows-Firewall unter Ausnahmen nachschauen ob Fritz!DSL - igdctrl.exe drin steht, wenn nicht, eintragen. Gegeben falls noch "FwebProt.exe" eintragen.
Hi, also igdctrl.exe steht drin, aber "FwebProt.exe" nicht. Ich werde es hinzufügen. Danke

Rembrandt
17.12.06, 18:47
So habe ich hinzugefügt. Geht aber immer noch nicht. Muß ich noch etwas Einstellen?

angelfive
17.12.06, 19:02
Welche Version von Protect hast du denn.
Ich habe die 1.03.03
Vielleicht solltest du das Startcenter nochmal neu installieren.
Bei mir kann ich keinerlei Probleme feststellen die weder das eine noch das andere blockieren.

Rembrandt
18.12.06, 19:55
Welche Version von Protect hast du denn.
Ich habe die 1.03.03
Vielleicht solltest du das Startcenter nochmal neu installieren.
Bei mir kann ich keinerlei Probleme feststellen die weder das eine noch das andere blockieren.
Ich habe die selbe Version wie Du.Habe es auch schon deinstalliert, neu gestartet, wieder installiert, geht nicht.Geht bei Dir das kleine weiße X im roten kreis weg?(im Taskleisten Symbol das Startcenters) Oder kannst du mir eine andere (besser), Firewall als die eigene von XP, empfehlen? Ich habe nämlich noch ein anderes Problem Ich habe mir das Programm "Lan-Fs" gezogen.Mit dem ist es möglich inerhalb des eigenen Netzwerkes Nachrichten an andere Computer der selben Arbeitsgruppe zu senden.Das funktioniert auch nur bei ausgeschalteter Firewall. Netzwerk funktioniert aber.

angelfive
19.12.06, 15:12
In der Taskleiste ist bei mir alles grün.
Liegt vielleicht auch an den Einstellungen.
Ich nutze vom Startcenter nur Protect zum kontrollieren und blocken von unerwünschten Internetverbindungen. Die Firewall von Windows ist bei mir ausgeschaltet, hab sie nur zum Testen von deinen Problem aktiviert.
Da die Fritzbox die Ports von außen her kontrolliert, ist Protect ein gute alternative, Aktivitäten die von innen nach aussen wollen zu kontrollieren.

Die Firewall Programme die es gibt sind in der Regel nicht der Mühe wert sie auf einen Homepc zu installieren, aber da gehen die Meinungen auseinander.
Wer keinen Router hat sollte ein Firewall haben, da reicht aber der Windows eigene schon. Wichtig ist ein aktuellen Virenscanner laufen zu haben.

Naja, viel geschrieben und ich weis jetzt wirklich nicht wie ich dir da weiter helfen kann. Dazu müsste man alle Einstellungen kennen.:stars:

Rembrandt
20.12.06, 22:25
In der Taskleiste ist bei mir alles grün.
Liegt vielleicht auch an den Einstellungen.
Ich nutze vom Startcenter nur Protect zum kontrollieren und blocken von unerwünschten Internetverbindungen. Die Firewall von Windows ist bei mir ausgeschaltet, hab sie nur zum Testen von deinen Problem aktiviert.
Da die Fritzbox die Ports von außen her kontrolliert, ist Protect ein gute alternative, Aktivitäten die von innen nach aussen wollen zu kontrollieren.
Die Firewall Programme die es gibt sind in der Regel nicht der Mühe wert sie auf einen Homepc zu installieren, aber da gehen die Meinungen auseinander.
Wer keinen Router hat sollte ein Firewall haben, da reicht aber der Windows eigene schon. Wichtig ist ein aktuellen Virenscanner laufen zu haben.
Naja, viel geschrieben und ich weis jetzt wirklich nicht wie ich dir da weiter helfen kann. Dazu müsste man alle Einstellungen kennen.:stars:

Welche Einstellungen hast Du gemacht das es bei Dir funktioniert?

angelfive
20.12.06, 22:46
Ich habe es installiert und es lief, ohne besonderer Einstellungen.
Mit deinen Einstellungen meine ich, wie ist die Fritzbox eingestellt, welche Teile benutzt du vom Startcenter, hast du noch andere Blockerprogramme, welche Dienste sind aktiv usw., das kann alles eine Rolle spielen.
Ist schon seltsam das Problem.