PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sagem DBox2 Display defekt



wmuellers
16.12.06, 18:00
Hallo.
Habe meine Sagem DBox2 nach ca. 2 Jahren wieder ausgepackt um sie zu tunen.
Programme werden angezeigt und Fernbedienung funktioniert, nur Display bleibt dunkel (Hintergrund leuchtet)!
Hat alles vorher funktioniert! Kann es daran liegen, dass ich erst eine Smardkarte benötige oder liegt eine Displayfehler vor?

Exotenfreund
16.12.06, 18:37
Hallo.
Habe meine Sagem DBox2 nach ca. 2 Jahren wieder ausgepackt um sie zu tunen.
Programme werden angezeigt und Fernbedienung funktioniert, nur Display bleibt dunkel (Hintergrund leuchtet)!
Hat alles vorher funktioniert! Kann es daran liegen, dass ich erst eine Smardkarte benötige oder liegt eine Displayfehler vor?



muss ohne Karte gehen, aber du hast auch ein Bild der angezeigten Sender?

wmuellers
16.12.06, 18:46
Mit dem Bild ist alles ok! Auch ansonsten funktioniert alles einwandfrei!
Nur das sonst grün leuchtende Display bleibt dunkel (alle Punkte vom Display angesteuert, Hintergrund sieht man leuchten wenn man von oben schaut).

Das Flachbandkabel habe ich abgezogen und die Kontakte gesäubert. Weiterhin habe ich den Stecker vom Board nachgelötet.
Alles jedoch ohne Erfolg!

Exotenfreund
16.12.06, 18:57
ja denke ich auch!!!

wmuellers
16.12.06, 19:09
Wo bekommt man denn ein neues Display her?

Exotenfreund
16.12.06, 19:12
hast PM

hunter46
16.12.06, 19:17
Hallo.
Habe meine Sagem DBox2 nach ca. 2 Jahren wieder ausgepackt um sie zu tunen.
Programme werden angezeigt und Fernbedienung funktioniert, nur Display bleibt dunkel (Hintergrund leuchtet)!
Hat alles vorher funktioniert! Kann es daran liegen, dass ich erst eine Smardkarte benötige oder liegt eine Displayfehler vor?

wenns ein displayfehler ist kannst du das noch probieren

UmJuergen
16.12.06, 19:24
wenns ein displayfehler ist kannst du das noch probieren

Display Streifenfrei machen nutzt nix wenn das Display garnicht mehr funktioniert. Da liegt sicher ein Hardwarefehler vor im Prozessor der das Ding ansteuert. Muss noch nichtmal das Display selber sein, wie weiter oben schon gesagt Frontprozessor......


cu :div39:

Satfan123
17.12.06, 10:47
oder unterbrechung auf dem mainboard

wmuellers
10.01.07, 20:28
Hallo!
Habe meine Sagem dbox mit dunkles Display wieder hinbekommen!

Ich hatte immer den Verdacht das eine kalte Lötstelle vorliegt.
Zunächst habe ich versucht die Leiterbahnfolie vom Display durch Druck zu kontaktieren. Das hat aber so nicht funktioniert.

Danach habe ich auf gut Glück mir einen Lötkolben genommen, diesen auf 300°C eingestellt und die einzelnen Leiterbahnen mit dem Lötkolben mehrfach nachgezogen. Erfolg, das Display funktioniert wieder einwandfrei ohne Streifen!

Fazit: Kontaktierungsproblem durch unterschiedliche Werkstoffe!