PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS über INET



udo-23
16.12.06, 14:01
Hallo
Möchte mich ersteinmal Vorstellen, hallo an das ganze Forum hier.

Ich habe mich hier viel durch gelesen aber nicht das passende gefunden und zwar! Ich möchte gern ein CS über INET betreiben meine Dream als Server und eine DBOX2 als Client. Nur habe ich keine assede Anleitung gefunden. Kann mir einer da helfen? HomeCS funzt bei mir ohne Probleme. Nur das mit dem INET nicht wirklich habe nur was gefunden wo die DBOX der Server ist. Danke im Voraus.

naicheben
16.12.06, 15:59
Schau mal im Streamboard unter Dreambox - EMU da findest Du genug zum Thema.

Erdwin
16.12.06, 19:20
Wenn´s im LAN bei Dir schon mal funktioniert ist das doch schon die halbe Miete. Um das ganze über INet zu machen musst Du zusätzlich noch folgende Dinge machen:

Der Anschluss der Serverbox muss per DNS erreichbar sein. Also bei DynDNS anmelden und die Daten im Router eintragen. Der verwendete Sharingport der Serverbox muss im Router an die IP der Serverbox weitergeleitet werden. In der Clientbox änderst Du dann noch die IP, mit der Du zum Server verbindest in die DNS Adresse des Servers. Das war´s auch schon.

Wär vielleicht auch gut zu wissen, mit was Du sharen möchtest, camd3...

Anleitung dafür gibts hier: KLICK (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=83547)

udo-23
16.12.06, 19:52
Ja die Dream als Server mit Evo/NewCS und DBox camd3 als client.
Die Anleitung ist ja komplett anders mit camd und nicht mit Evo/NewCS

udo-23
16.12.06, 22:28
Ich werd noch verrückt, finde einfach kein richtiges Faq von Dream7025(server) und DBox2(Client) umgekehrt habe ich es schon gefunden. Im Streamboard habe ich auch nichts gefunden. Weiß einer wo ich die Anleitung her bekomme? Bin schon am verzweifeln

kamen987
18.12.06, 09:58
Es spielt doch keine Rolle ob es Dreambox 7020, 500 oder Dbox2 ist.
Prizip ist gleiche: dafür kannst du jede Anleitung benutzen.

Lese genau was Erdwin geschrieben hat.
Du muss die Sachen richtig unterscheiden.
Auf eine Seite ist Cardserver (egal welche Box, egal welche Emu), auf anderen Clientbox (egal welche Box, egal welche Emu) und dazwischen Internet.

Nur bei Emu - müssen beiden Seiten komunizieren können.
Camd3 - Camd3
Newcs + Evocamd - camd3 oder mgcamd oder evocamd oder newcamd.

Das Problem in Internet ist - Cleint muss Cerver finden können.
Dafür benutzt man kostenlose Service von Dyndns.
Erstellt ein Hostname und Client erreiche Server über diese Hostname.
Dann muss noch Ruter an Serverseite ankomenden Anfragen an Serverbox weiterleiten.
Mehr nicht.
Dafür öffnet und leitet man weiter Cardsharingport.
Ist doch nocht so schwer?

nul0000
18.12.06, 10:05
Ich werd noch verrückt, finde einfach kein richtiges Faq von Dream7025(server) und DBox2(Client) umgekehrt habe ich es schon gefunden. Im Streamboard habe ich auch nichts gefunden. Weiß einer wo ich die Anleitung her bekomme? Bin schon am verzweifeln

In dem Zusammenhang sei auf die camd35.conf des evocamd hingewiesen - oft übersehen - damit kann der evocamd als client am dbox2/camd3 laufen. In der camd_cfg des evocamd nicht den netclient vergessen zu setzen.