PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland wird im Jahre 2008 wieder geteilt



Ratatia
15.12.06, 14:29
Neuer TV-Film "Die Grenze": Deutschland wird 2008 wieder geteilt

(dpa) Deutschland wird im Jahre 2008 wieder geteilt. Das ist die Idee, die dem neuen Fernseh-Zweiteiler "Die Grenze" zu Grunde liegt.
Er soll ab November 2007 gedreht werden, wie die Produktionsfirma Teamworx am Freitag in Potsdam mitteilte. Die Besetzung des Films steht noch nicht fest, ein Sender auch noch nicht, das Drehbuch schrieb Christoph Fromm.
Das Szenario: Nach einem terroristischen Anschlag im Iran steigt der Ölpreis massiv. Die wirtschaftliche Situation in Westeuropa verschärft sich. In Deutschland wird die Kluft zwischen Arm und Reich, zwischen alten und neuen Bundesländern, immer stärker. Im Osten der Republik kommt es in einem Bundesland zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen und zur Ausrufung der Republik "Neuland".
Der zweiteilige Event-Film spielt eine mögliche deutsch-deutsche Teilung auf politischer, wirtschaftlicher und militärischer Ebene durch. Im Mittelpunkt steht eine ostdeutsche Familie, die seit Jahren in Arbeitslosigkeit lebt. "Deutsches Fernsehen muss wieder deutlich provokanter werden", sagt Teamworx-Geschäftsführer Nico Hofmann. "Wir müssen auch gesellschaftspolitisch relevante Themen aufgreifen und zuspitzen." Quelle (http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=13561&mode=thread&order=0&thold=0)


.......das ist ein interessantes aber heikles Thema ... und Gott sei Dank nur als Film gedacht !! ....... das die Idee aber von einer Produktionsfirma aus Potsdam kommt ? ...werde mal drüber nachdenken müssen!

Gruß
Ratatia

hasenfuss2003
15.12.06, 14:30
Weiss da wieder jemand mehr als der Rest des Volkes? Wenn Filme gedreht werden, dann ist die Realität nicht mehr fern!

Die Matrix lässt grüssen...:wink2:

bolban
15.12.06, 15:05
Da kannste doch mitmachen Hasi,
als Anführer der Arge-Tschetniks:grinsend0265:

Ratatia
15.12.06, 15:29
....das mir bitte kein Mod versehentlich diesen Beitrag in die Rubrik
"POLITIK UND WIRTSCHAFT"
verschiebt :grinsend0079: :grinsend0079: :green:

hasenfuss2003
15.12.06, 15:35
@all

Gezz abba ma geschmeidig bleiben Jungs! Der Hase lässt sonst was Unischtbares im Raume stehen :biggrin:

fritzmuellerde
15.12.06, 15:50
....das mir bitte kein Mod versehentlich diesen Beitrag in die Rubrik
"POLITIK UND WIRTSCHAFT"
verschiebt :grinsend0079: :grinsend0079: :green:

hi hi hi hi

bringst uns als noch auf die ideen ratatia

:11:

Ratatia
15.12.06, 15:54
hi hi hi hi
bringst uns als noch auf die ideen ratatia
:11:
...dann könnte es hier ganz schön unruhig werden ...vor allen Dingen für den zuständigen Mod :a143: :a143: :hat3:

uwe763
15.12.06, 16:04
....das mir bitte kein Mod versehentlich diesen Beitrag in die Rubrik
"POLITIK UND WIRTSCHAFT"
verschiebt :grinsend0079: :grinsend0079: :green::11: :11: :11:

werd es mal im müll schieben:dance: :dance:

im denken ist die mauer doch schon wieder aufgebaut:11: :11:

dann wären unsere steuern und co viel geringer als heute.

:durcheinander-ersta .nur mit der umsetzung fehlt es real
:lachende0047: :lachende0047:
uwe763

no Freack
15.12.06, 16:20
:11: :11: :11:
werd es mal im müll schieben:dance: :dance:
im denken ist die mauer doch schon wieder aufgebaut:11: :11:
dann wären unsere steuern und co viel geringer als heute.
:durcheinander-ersta .nur mit der umsetzung fehlt es real
:lachende0047: :lachende0047:
uwe763

denke mal das das nicht ERNST war,oder?:stupid:

hasenfuss2003
15.12.06, 16:21
denke mal das das nicht ERNST war,oder?:stupid:

Die Gedanken sind frei...

ingimaus
15.12.06, 16:29
Naja was solls, in der Geschichte wiederhohlt sich alles irgenwann wieder.
Also schnell mehrere Wohnsitze anmelden, oder weis man schon ob die Mauer wieder auf die alte Stelle kommt.

Stollentroll
15.12.06, 16:30
Die Gedanken sind frei...

Kommt darauf an wo man wohnt und wie laut man denkt!! :schilder0576:

lars.berlin
15.12.06, 16:55
Naja was solls, in der Geschichte wiederhohlt sich alles irgenwann wieder.
Also schnell mehrere Wohnsitze anmelden, oder weis man schon ob die Mauer wieder auf die alte Stelle kommt.
....an der gleichen Stelle, und drei Meter höher !!!!!

Lars

uwe763
15.12.06, 17:07
denke mal das das nicht ERNST war,oder?:stupid:

:grinsend0310: :grinsend0310: :grinsend0310:

war nur so eine spontan antwort.:grinsend0310: :grinsend0310:

werd mich hüten bei ratatis beiträge den eiskratzer ansetzen.

uwe

Ratatia
15.12.06, 20:19
:grinsend0310: :grinsend0310: :grinsend0310:
war nur so eine spontan antwort.:grinsend0310: :grinsend0310:
werd mich hüten bei ratatis beiträge den eiskratzer ansetzen.
uwe



....das möchte ich aber mal näher erläutert haben Uwe! :stupid: :stupid:

:11: :11: :11: :11:

uwe763
15.12.06, 20:37
:157: :157: :157:
....das möchte ich aber mal näher erläutert haben Uwe! :stupid: :stupid:
:11: :11: :11: :11:
ich denke nach:11: :a143: :196:

uwe:dance:

Ratatia
15.12.06, 20:45
:157: :157: :157:
ich denke nach:11: :a143: :196:
uwe:dance:


...ich liebe dieses Board, ihr seid alle so unkompliziert :icon21:


LG

Ratatia

sunnyjonny
15.12.06, 21:12
Weiss da wieder jemand mehr als der Rest des Volkes?
Wenn Filme gedreht werden, dann ist die Realität nicht mehr fern!
Die Matrix lässt grüssen...:wink2:
Vielleicht wirds ein Dokumentarfilm?
Über eine inzwischen längst bestehende Realität?
Die uns bisher nur verschwiegen wurde?

:grinsend0317: :grinsend0317: :grinsend0317:

sunnyjonny
15.12.06, 21:16
Die Gedanken sind frei...
Wieso bist Du eigentlich nicht im Stall?!

Du warst doch vorhin noch auf der Flucht...
Hasi - verkriech Dich...!
Weil Du den M....d auf den Plan gerufen hast! :a143:

Ratatia
15.12.06, 22:22
Vielleicht wirds ein Dokumentarfilm?
Über eine inzwischen längst bestehende Realität?
Die uns bisher nur verschwiegen wurde?
:grinsend0317: :grinsend0317: :grinsend0317:



,,,,ich habe ja geschrieben, ich muß drüber nachdenken :181:

Duke
15.12.06, 23:00
Leider ist es nur eine Vision. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c021.gif

Ratatia
15.12.06, 23:11
Leider ist es nur eine Vision. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c021.gif



...ja, es ist ein Film (eine Vision geplant) !!!!...... aber stell Dir vor, da kommt dann im Nachspann der folgende Hinweis :

....." nach einer wahren Geschichte" ..... die Namen der Personen wurden geändert ...:11: :11: :11:

Reuters
16.12.06, 00:28
Für viele wäre es wohl besser wenn die Mauer wieder gebaut wird.

Im Osten haben die Leute entspanter gelebt als heute.

hasenfuss2003
16.12.06, 00:32
Wieso bist Du eigentlich nicht im Stall?!
Du warst doch vorhin noch auf der Flucht...
Hasi - verkriech Dich...!
Weil Du den M....d auf den Plan gerufen hast! :a143:

*ossa* :11: :11: :11:

Reuters
16.12.06, 00:36
hasenfuss2003 ich denke du wohnst im Westen, warum dann der DANK?

hasenfuss2003
16.12.06, 00:40
hasenfuss2003 ich denke du wohnst im Westen, warum dann der DANK?

Weil Du recht hast und die blosse Existenz der DDR lange Jahre die "Konkurrenz" im Rahmen des sozialen Denkens belebt hat! Seit Ableben der DDR wurden den Bürgern Jahr für Jahr mehr soziale Errungenschaften genommen!

Deshalb der Dank! Ausserdem hatte ich selbst Verwandte in der DDR. Die sind weder verhungert noch an chronischer medizinischer Unterversorgung gestorben...:wink2:

Reuters
16.12.06, 00:46
Es gab auch in der DDR unmenschliches, so wollte ich das nicht sagen.

Ein Verwanter von mir hatte 1985 ein Tumor im Kopf und da er noch Kind war wurde er in der Carite in Berlin operiert. Im slben Zimmer lag ein 40jähriger der sterben mußte, da in der DDR oft nur Kindern geholfen wurde.

Die DDR war ein Kinderfreundlicher Staat, aber als Erwachsener hatte man schnell die Stasi am Arsch wenn man nicht aufgepaßt hatte. Spione gab es in jeder Firma die dafür extra eingestellt wurden.

Man sollte keine falschen Schlüsse ziehen das jeder Arbeit hatte.

Ein Verwanter von mir war damals in Russland an der Trasse. Es wurde erzählt das die Pipeline für den Osten gebaut wurde, aber das stimmte nicht, sie war für den Westen, nur wolte keiner aus dem Westen an die Trasse da es lebensgefährlich war.

Bei -60Grad haben sie Leute dort gesoffen weils nicht auszuhalten war und sind verreckt, der Osten hat dann aber nur erzählt das wieder 10km Pipeline fertig sind. Den Familien wurde erzählt das die Väter beim Unfall gestorben sind.

Es gab auch viel Sauerei in der DDR

araneus
16.12.06, 00:52
hasenfuss2003 ich denke du wohnst im Westen, warum dann der DANK?
Unser Hasi war Ostspion ! :lol:

araneus
16.12.06, 00:54
Für viele wäre es wohl besser wenn die Mauer wieder gebaut wird.
Im Osten haben die Leute entspanter gelebt als heute.

Vor allem in Bad Bautzen !

Reuters
16.12.06, 00:54
leider muss ich da mal ein Veto setzen, an chronischer medizinischer Unterversorgung natürlich nicht aber: es sind Leute an Krankheiten erkrankt,
(auch tötliche) die sie eigentlich gar nicht hatten, und es verschwanden Familien angehörige (Kleinkinder), die nie wieder Auftauchten, alles selber gesehen und erlebt, keine Sagen- und Hörenfloskeln
MFG K___R

Ja das stimmt auch, nur will das nie einer glauben wenn ich das erzähle.

Bei uns waren Russen stationiert die Frauen vergewaltigt hatten.

Ich wohne nahe der Westberliner Grenze und damals durften die Westautos die DDR passieren.

Es wurde bei uns in Dalgow ein Westauto von den Russen angehalten und die wolten Geld also Devisen. Da sie nicht zahlen konnten, wurden sie erschossen, das ist kein Witz sondern Realität. Der Wagen wurde bei uns im Havelkanal versenkt.

hasenfuss2003
16.12.06, 00:58
leider muss ich da mal ein Veto setzen, an chronischer medizinischer Unterversorgung natürlich nicht aber: es sind Leute an Krankheiten erkrankt,
(auch tötliche) die sie eigentlich gar nicht hatten, und es verschwanden Familien angehörige (Kleinkinder), die nie wieder Auftauchten, alles selber gesehen und erlebt, keine Sagen- und Hörenfloskeln
MFG K___R

Es geht doch ums Prinzip! Man hat alle schlechten Eigenschaften des Kapitalismus und des Kommunismus im neoliberalen Deutschland vereint! Da spielen die Nuancen sicher eine untergeordnete Rolle! :wink2:

Auch wenn ich ein Wessi bin, ich habe mit genug Ostdeutschen gesprochen, die das alles als gar nicht so bedrohlich empfanden! Klar, sie haben die Schnauze gehalten und sich untergeordnet! OK, die DDR war nicht der Wohltäterstaat schlechthin, das verstehe ich schon...

Aber allemal gerechter für die "kleinen Leute" als unsere gegenwärtige BRD!

Reuters
16.12.06, 01:04
Die du kennst haben das nicht bedrohlich gefunden, da die DDR das doch nicht öffentlich machte.

Ich glaube nicht das du in der DDR glücklicher wärest als jetzt, vieleicht entspanter, aber glücklicher bestimmt nicht.

Technik gab es nur unterm Ladentisch, TV 7000 DDR Mark, HifiAnlage 4000 Mark, Liter Benzin verbleit 1,63 Mark

das bei einen Durchschnittsverdienst von 500-600 Mark

Die meisten sehen nur die billigen Mieten von 20 - 100 Mark je nachdem was für eine Wohnung, aber der Rest fahr wucher.

Auf ein Auto 15 Jahre warten und hast du kein Geld ist es weg und kannst nochmal 15 Jahre warten fürn Trabi. Für ein Lader waren es 25 Jahre Wartezeit.

hasenfuss2003
16.12.06, 01:04
das glauben ist nicht das Problem, man kann es ja teilweise beweisen,
nur interessiert das heute niemanden wirklich, es will niemand aufklären
MFG K____R

Verbrechen hat es auch hier im Westen gegeben! Auch in der BRD gab und gibt es nicht nur Friede- Freude- Eierkuchen...

Bobby
16.12.06, 01:05
......Aber allemal gerechter für die "kleinen Leute" als unsere gegenwärtige BRD!.....

Hättest Du jemals ein totalitäres, kommunistisches Regime
auch nur annähernd kennengelernt,

würdest Du zumindest die Meinungsfreiheit schätzen!

Und Vieles mehr!

Nachtrag:

Ich sehe hier "in diesem unseren Lande" viele Nachteile,

ich sehe auch bedrohliche Anzeichen zur Hinwendung an ein totalitäres Regime.

Aber sich sehe immer noch eine Chance mehr, etwas zu tun.

Diese Chance gabe es "früher" nicht

Reuters
16.12.06, 01:06
Verbrechen hat es auch hier im Westen gegeben! Auch in der BRD gab und gibt es nicht nur Friede- Freude- Eierkuchen...

Ich glaube da kannst du nciht mitreden du hast keine Vorstellung von der DDR

Duke
16.12.06, 01:09
Auf ein Auto 15 Jahre warten und hast du kein Geld ist es weg und kannst nochmal 15 Jahre warten fürn Trabi. Für ein Lader waren es 25 Jahre Wartezeit.

Der Carton de blamage war doch kein Auto.:dance:
Aber die Typenbezeichnung 501 war geil. 500 warten einer bekommt ihn.:11:

hasenfuss2003
16.12.06, 01:10
Die du kennst haben das nicht bedrohlich gefunden, da die DDR das doch nicht öffentlich machte.
Ich glaube nicht das du in der DDR glücklicher wärest als jetzt, vieleicht entspanter, aber glücklicher bestimmt nicht.
Technik gab es nur unterm Ladentisch, TV 7000 DDR Mark, HifiAnlage 4000 Mark, Liter Benzin verbleit 1,63 Mark
das bei einen Durchschnittsverdienst von 500-600 Mark
Die meisten sehen nur die billigen Mieten von 20 - 100 Mark je nachdem was für eine Wohnung, aber der Rest fahr wucher.
Auf ein Auto 15 Jahre warten und hast du kein Geld ist es weg und kannst nochmal 15 Jahre warten fürn Trabi. Für ein Lader waren es 25 Jahre Wartezeit.

Entspannter, reicht das nicht wenn man keine Angst vor dem nächsten Tag haben muss? Klar, ein Leben wie in der Matrix! Aber was ist schon Glück?

Ist Glück die Existenzangst niemals kennengelernt zu haben? Oder definiert man Glück mit dem blossen Besitz meist überflüssiger, da den Charakter verderbender, Konsumgüter?

Es gibt 2 Seiten der Medaille DDR! Soziales Denken und die totale Überwachung... Aber denke an die Gegenwart unseres gemeinsamen Landes! Oder die nahe Zukunft! Überwachung per Maut-System oder RFID - Chip unter der Haut. Das Individuum jederzeit ortbar!

Hier verwischen schon wieder die Grenzen von Recht und Unrecht, von Freiheit und stetiger Kontrolle...

Bobby
16.12.06, 01:11
Der Carton de blamage war doch kein Auto.:dance:
Aber die Typenbezeichnung 501 war geil. 500 warten einer bekommt ihn.:11:

Die Sportausstattung war auch gut: Turnschuhe serienmäßig im Kofferraum

Duke
16.12.06, 01:14
Was sind 4 Trabbis an einer Kreuzung ohne Ampel? Tupperparty.

Reuters
16.12.06, 01:16
Entspannter, reicht das nicht wenn man keine Angst vor dem nächsten Tag haben muss? Klar, ein Leben wie in der Matrix! Aber was ist schon Glück?
Ist Glück die Existenzangst niemals kennengelernt zu haben? Oder definiert man Glück mit dem blossen Besitz meist überflüssiger, da den Charakter verderbender, Konsumgüter?
Es gibt 2 Seiten der Medaille DDR! Soziales Denken und die totale Überwachung... Aber denke an die Gegenwart unseres gemeinsamen Landes! Oder die nahe Zukunft! Überwachung per Maut-System oder RFID - Chip unter der Haut. Das Individuum jederzeit ortbar!
Hier verwischen schon wieder die Grenzen von Recht und Unrecht, von Freiheit und stetiger Kontrolle...

Ich möchte behaupten das man als Harz4 heute mehr hat als in der DDR als normaler Bürger.

Bobby
16.12.06, 01:16
Trabbi gegen BMW an der Ampel:

Trabbi verliert! Warum?




Mit dem linken Reifen am Kaugummi hängen geblieben!

Duke
16.12.06, 01:18
Wie viele Leute braucht es, um einen Trabi zu bauen?






Drei. Einer schneidet, einer faltet, einer klebt.

leo2001
16.12.06, 01:18
Trabbi gegen BMW an der Ampel:
Trabbi verliert! Warum?
Mit dem linken Reifen am Kaugummi hängen geblieben!

nee der Trabi gewinnt, aber nur weil der BMW Fahrer den Autoschlüssel verloren hat. :dance:

Duke
16.12.06, 01:20
Warum hat der Trabi keine Sicherheitsgurte?






Weil man ihn sonst mit einem Rucksack verwechseln könnte.

Bobby
16.12.06, 01:21
Und was hat ein Trabbi mit einem Kondom gemein?

Beide behindern den Verkehr

Reuters
16.12.06, 01:21
Der Trabant hat 120km/h geschaft und mehr konnte man auf unseren Strassen eh nicht fahren.

Wir waren nicht umsonst eine Planwirtschaft, es war alles vorgeplant, selbt das liegenbleiben auf der Autobahn.

Bist du im Osten stehengeblieben, sind wenigstens Leute angehalten und haben geholfen, heute wirst noch blöde angemacht was da so rumstehst.

hasenfuss2003
16.12.06, 01:22
Ich möchte behaupten das man als Harz4 heute mehr hat als in der DDR als normaler Bürger.

Was bedeutet das "mehr" an Kohle, wenn die Rahmendbedingungen nicht annähernd vergleichbar sind! Kostete in der DDR ein Brötchen 80 Pfennige? Der Berliner 1,80 Mark? War Miete so "erschwinglich" wie bei uns, für schlappe 600 kalt auf 40 m²?

Man muss wenn man die Kohle ins Spiel bringt auch die tatsächlichen Lebenshaltungskosten genauer betrachten!

Meine Sicht, Reuters! Mit halben Wahrheiten kann man auch heute keinen Staat machen...:wink2:

Duke
16.12.06, 01:26
Der Trabant hat 120km/h geschaft und mehr konnte man auf unseren Strassen eh nicht fahren.



Klar und die Asphaltkosmonauten mußte uns immer links mit einem grinsen überholen. Am nächsten Rastplatz hamse dann geplärt das wieder ne Eintrag in Ihre Fahrerlaubnis bekommen haben. Und waren zum teil auch noch Stolz drauf.

Gut mit euren Büchsen ging das nicht.
225Km/h waren immer drin, außer auf der alten B5.

Reuters
16.12.06, 01:28
Was bedeutet das "mehr" an Kohle, wenn die Rahmendbedingungen nicht annähernd vergleichbar sind! Kostete in der DDR ein Brötchen 80 Pfennige? Der Berliner 1,80 Mark? War Miete so "erschwinglich" wie bei uns, für schlappe 600 kalt auf 40 m²?
Man muss wenn man die Kohle ins Spiel bringt auch die tatsächlichen Lebenshaltungskosten genauer betrachten!
Meine Sicht, Reuters! Mit halben Wahrheiten kann man auch heute keinen Staat machen...:wink2:

Ja davon bin ich überzeugt. Auch an materiellen Dingen hat man heute mehr als in der DDR.

Reuters
16.12.06, 01:29
Klar und die Asphaltkosmonauten mußte uns immer links mit einem grinsen überholen. Am nächsten Rastplatz hamse dann geplärt das wieder ne Eintrag in Ihre Fahrerlaubnis bekommen haben. Und waren zum teil auch noch Stolz drauf.
Gut mit euren Büchsen ging das nicht.
225Km/h waren immer drin, außer auf der alten B5.

Wenn meinst du mit Asphaltkosmonauten?

hasenfuss2003
16.12.06, 01:31
Ja davon bin ich überzeugt. Auch an materiellen Dingen hat man heute mehr als in der DDR.

Sei mir bitte nicht böse, das wage ich zu bezweifeln! :durcheinander-ersta

hasenfuss2003
16.12.06, 01:34
Wenn meinst du mit Asphaltkosmonauten?

Scheint einer Art spontaner Wortschöpfung entsprungen zu sein! Google sagt er findet dieses Wort nicht! Das gibt zu denken, Duke der Erfinder des Unwortes 2007?

Es werden noch Wetten angenommen! :dsuper:

Duke
16.12.06, 01:35
Wenn meinst du mit Asphaltkosmonauten?


http://www.trabantteam-freital.de/trabiorg/trabi_presse_2002/pressefotos/sz_img_16112002.jpg

Reuters
16.12.06, 01:35
Sei mir bitte nicht böse, das wage ich zu bezweifeln! :durcheinander-ersta

Das kannst du halten wie ein Dachdecker, aber das ist so.

Es gab in der DDr nichts außer Lebensmittel, das andere war Mangelware, egal was es war.

Selbst Lebensmittel gab es nur eingeschränkt. Wir hatten hier einen Fischladen der hatte nur Fisch in Büchsen und Sauerkraut und das auch nur vileicht 100 Stück, alles andere war leer.

Reuters
16.12.06, 01:37
http://www.trabantteam-freital.de/trabiorg/trabi_presse_2002/pressefotos/sz_img_16112002.jpg


Niedlich gell :11:

Meine Eltern hatten weiß ich noch

1.) so einen runden Trabi
2.) so einen runten Wartburg
3.) Skoda S100
4.) Trabi 601

Klar 4 Autos aber nicht legal erworben sondern nur Tausch und haste nicht gesehen, unvorstellbar heute

hasenfuss2003
16.12.06, 01:38
Das kannst du halten wie ein Dachdecker, aber das ist so.
Es gab in der DDr nichts außer Lebensmittel, das andere war Mangelware, egal was es war.
Selbst Lebensmittel gab es nur eingeschränkt. Wir hatten hier einen Fischladen der hatte nur Fisch in Büchsen und Sauerkraut und das auch nur vileicht 100 Stück, alles andere war leer.

Mal unter uns:

Dafür hat der halbwegs intelligente DDR Bürger viel Geld gespart! Das stand ihm zu Wendezeiten hervorragend zu Gesicht! Bei dieser "Währungsreform" gab´s mächtig aus dem Westen bezuschusste Kohle im Tausch für wertlose Alumünzen :wink2:

hasenfuss2003
16.12.06, 01:40
Das kannst du halten wie ein Dachdecker, aber das ist so.
Es gab in der DDr nichts außer Lebensmittel, das andere war Mangelware, egal was es war.
Selbst Lebensmittel gab es nur eingeschränkt. Wir hatten hier einen Fischladen der hatte nur Fisch in Büchsen und Sauerkraut und das auch nur vileicht 100 Stück, alles andere war leer.

Was macht denn der Dachdecker? Habisch jedst gor nüschd gabbierd...

araneus
16.12.06, 01:42
Was macht denn der Dachdecker? Habisch jedst gor nüschd gabbierd...
Der hat die leeren Fischbüchsen aufs Dach geschlagen !
Ziegel gab es nicht !

Reuters
16.12.06, 01:43
So sahen die Autos meiner Eltern aus damals :
http://www.viseo-magazin.de/contor_images/automuseumDSC_0049_s.jpg
http://ned.ronet.ru/0/1959%20Wartburg%20311.jpg
http://mclellansautomotive.com/photos/B30958.jpg
http://hugi.to/gallery/albums/ruegen2001/trabi.jpg

hasenfuss2003
16.12.06, 01:44
Der hat die leeren Fischbüchsen aufs Dach geschlagen !
Ziegel gab es nicht !

Ach so! Aber woher kamen die Nägel? Aus der Sovietunion? Fragen über Fragen, die nach einer Antwort suchen :wink2:

Reuters
16.12.06, 01:45
Mal unter uns:
Dafür hat der halbwegs intelligente DDR Bürger viel Geld gespart! Das stand ihm zu Wendezeiten hervorragend zu Gesicht! Bei dieser "Währungsreform" gab´s mächtig aus dem Westen bezuschusste Kohle im Tausch für wertlose Alumünzen :wink2:

Und? Man konnte sein Geld auch nicht ausgeben wenn es nichts gab.

Außerdem ist es doch scheiß egal ob das Geld wertlos war, man ist Mensch und hat ein recht auf Geld auch nach der Wende.

Reuters
16.12.06, 01:46
Was macht denn der Dachdecker? Habisch jedst gor nüschd gabbierd...


Das ist ein Sprichwort, was soviel heißt "mir egal was du denkst"

hasenfuss2003
16.12.06, 01:47
Und? Man konnte sein Geld auch nicht ausgeben wenn es nichts gab.
Außerdem ist es doch scheiß egal ob das Geld wertlos war, man ist Mensch und hat ein recht auf Geld auch nach der Wende.

War es die "Freiheit" wert?

Reuters
16.12.06, 01:50
War es die "Freiheit" wert?

Für mich schon.

araneus
16.12.06, 01:52
Ach so! Aber woher kamen die Nägel? Aus der Sovietunion? Fragen über Fragen, die nach einer Antwort suchen :wink2:
Fischgräten statt Nägel ? :lol:
Mensch Hasi ! Jetzt irritiere mich doch nicht auch noch.
Ich versuche nur Reuters Aussagen zu folgen, und ein wenig
Hilfestellung zu geben.
Ich habs halt nun so verstanden, als hätte es in der DDR
nur Dachdecker und Lebensmittel ( 100 Büchsen Fisch)
gegeben.
:lol:

hasenfuss2003
16.12.06, 01:53
Fischgräten statt Nägel ? :lol:
Mensch Hasi ! Jetzt irritiere mich doch nicht auch noch.
Ich versuche nur Reuters Aussagen zu folgen, und ein wenig
Hilfestellung zu geben.
Ich habs halt nun so verstanden, als hätte es in der DDR
nur Dachdecker und Lebensmittel ( 100 Büchsen Fisch)
gegeben.
:lol:

Hmmmm, kannste mir mal in meinem 100. Thread hilfreich zur Seite stehen Araneus? :biggrin:

Reuters
16.12.06, 01:54
Fischgräten statt Nägel ? :lol:
Mensch Hasi ! Jetzt irritiere mich doch nicht auch noch.
Ich versuche nur Reuters Aussagen zu folgen, und ein wenig
Hilfestellung zu geben.
Ich habs halt nun so verstanden, als hätte es in der DDR
nur Dachdecker und Lebensmittel ( 100 Büchsen Fisch)
gegeben.
:lol:

Ja so war es, wir waren alle Dachdecker die Fisch als Hauptnahrung hatten.

Ich finde es immer lustig wenn ein Wessi über Ossi´s herzieht und ich vor hin treten kann " Hi kleiner Wessi wieso du Arbeitslos und ich nicht":11:

hasenfuss2003
16.12.06, 01:56
Ja so war es, wir waren alle Dachdecker die Fisch als Hauptnahrung hatten.
Ich finde es immer lustig wenn ein Wessi über Ossi´s herzieht und ich vor hin treten kann " Hi kleiner Wessi wieso du Arbeitslos und ich nicht":11:

Ich hoffe Du redest jetzt nicht mit Araneus? Verwirrt sei...:durcheinander-ersta

araneus
16.12.06, 01:56
Hmmmm, kannste mir mal in meinem 100. Thread hilfreich zur Seite stehen Araneus? :biggrin:

:dance:

Reuters
16.12.06, 01:57
Ich hoffe Du redest jetzt nicht mit Araneus? Verwirrt sei...:durcheinander-ersta

Das war allgemeint gehalten und sollte sagen das ich es hasse wenn jemand über uns blöde Ossis herzieht.

Bobby
16.12.06, 01:58
Das war allgemeint gehalten und sollte sagen das ich es hasse wenn jemand über uns blöde Ossis herzieht.

Das macht doch keiner!

Reuters
16.12.06, 02:00
http://www.blogbat.us/Honecker%20Mauer.jpg

Reuters
16.12.06, 02:01
Das macht doch keiner!

Gibt ne menge von. Heute ist es bißchen weniger geworden, weil viele an der Armutsgrenze leben und keine Zeit und Kraft mehr dafür haben.

Duke
16.12.06, 02:06
Da war die Welt für mich noch in Ordnung. :11:

hasenfuss2003
16.12.06, 02:06
Das war allgemeint gehalten und sollte sagen das ich es hasse wenn jemand über uns blöde Ossis herzieht.

Habe ich jemals behauptet Ossis wären blöd? Ihr wart besser gebildet, besser versorgt und mit Sicherheit gilt es auch in 100 Jahren noch als wunder wie Ihr friedlich Euer System gekippt habt!

Davor ziehe ich den Hut! Was ist daran dumm?

Reuters
16.12.06, 02:08
Es wurde ja nicht friedlich gekippt, du hättest mal Nachrichten schauen sollen.

Ich hätte aber schon gerne gewußt was nach den 100 Jahren passiert wäre.

Reuters
16.12.06, 02:10
Da war die Welt für mich noch in Ordnung. :11:

Nehme doch die Staatsbürgerschaft Nord Koreas an!:11:

Bobby
16.12.06, 02:12
Und wenn manche hier jetzt noch ein wenig so weiter reden,

beginne ich zu glauben, daß Honecker und Ulbricht

aus dem Grab hinaus zusammen mit der sowjetischen Kolchose

"Rote Furunkel" die Mauer abgebaut haben!

Gedrängt von den Massen auf den Strassen der "BRD".


Irgendwann beginnt sich auch die schlimmste Erinnerung zu verklären,
scheint mir!

Duke
16.12.06, 02:13
Nehme doch die Staatsbürgerschaft Nord Koreas an!:11:

Was du meinst ist China, die haben Ihre Mauer noch. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.:11:

hasenfuss2003
16.12.06, 02:13
Es wurde ja nicht friedlich gekippt, du hättest mal Nachrichten schauen sollen.
Ich hätte aber schon gerne gewußt was nach den 100 Jahren passiert wäre.

Wo gehobelt wird fallen vereinzelt Späne! Es rollten nicht 100.000e von Köpfen, das meinte ich mit Friedlich!

Reuters
16.12.06, 02:14
Was du meinst ist China, die haben Ihre Mauer noch. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.:11:

Nein ich meine schon Nord Korea mit ihrem Regime.

hasenfuss2003
16.12.06, 02:16
Nein ich meine schon Nord Korea mit ihrem Regime.

Und jetzt husch in Deinen Rekord-Thread Du Besserossi! :biggrin:

Reuters
16.12.06, 02:17
Wo gehobelt wird fallen vereinzelt Späne! Es rollten nicht 100.000e von Köpfen, das meinte ich mit Friedlich!

Der Kampf der Wiedervereinigung hat eigentlich schon ab 1961 begonnen, wo die Grenze dicht gemacht wurde und in der Zeit sind viel Köpfe gerollt.

Naja vieleicht waren die Schüsse an den Grenzen nicht so stark das der Kopf abviel, aber Bauchschuss und Kopfschuss war nicht selten.

hasenfuss2003
16.12.06, 02:19
Der Kampf der Wiedervereinigung hat eigentlich schon ab 1961 begonnen, wo die Grenze dicht gemacht wurde und in der Zeit sind viel Köpfe gerollt.
Naja vieleicht waren die Schüsse an den Grenzen nicht so stark das der Kopf abviel, aber Bauchschuss und Kopfschuss war nicht selten.

Reuters, ist gut jetzt! Lasse uns ein bischen Spass haben! Die DDR war Scheisse, Gesamtdeutschland ist noch Scheisser!!! :dsuper:

Reuters
16.12.06, 02:20
Ja stimmt so ein richiger Kopfschuss wo das Hirn nach vorn rausfliegt bei einen 19 jährigen Jungen ist echt spaßig. Was für ein Blödmann, was rennt der auch ohne zu fragen über die Grenze.

Ich wollte damit nur sagen, das du eigentlich keine richtige Ahnung zu dem Thema hast.

Duke
16.12.06, 02:22
Nein ich meine schon Nord Korea mit ihrem Regime.Was schert mich Nord-Korea !
Bleib mal im Lande. Die ddr hat nur die praktiken der braunen perfektioniert.
Das einzige was sie nicht machen konnte war den Volksmord, weil sie zu wenig Bevölkerung hatten.

Schau dich doch mal bitte in de neuem Käfig dem du jetzt lebst um. Wir sind doch auf dem besten Wege eine neue perfekte ddr zu werden. Sämtliche Bürgerrechte werden nach und nach von der eu ausgehebelt.

Reuters
16.12.06, 02:24
Was schert mich Nord-Korea !
Bleib mal im Lande. Die ddr hat nur die praktiken der braunen perfektioniert.
Das einzige was sie nicht machen konnte war den Volksmord, weil sie zu wenig Bevölkerung hatten.
Schau dich doch mal bitte in de neuem Käfig dem du jetzt lebst um. Wir sind doch auf dem besten Wege eine neue perfekte ddr zu werden. Sämtliche Bürgerrechte werden nach und nach von der eu ausgehebelt.

Genau das habe ich gestern in einen anderen Beitrag geschrieben und da wurde ich ausgelacht das ich übertreibe.

Ich übertreibe keines Wegs, der Mensch ist zum ausrotten der anderen Menschen da, egal auf was für eine Art und dabei bleibe ich das in 100 Jahren es vieleicht wieder im Krieg endet.

hasenfuss2003
16.12.06, 02:25
Ja stimmt so ein richiger Kopfschuss wo das Hirn nach vorn rausfliegt bei einen 19 jährigen Jungen ist echt spaßig. Was für ein Blödmann, was rennt der auch ohne zu fragen über die Grenze.
Ich wollte damit nur sagen, das du eigentlich keine richtige Ahnung zu dem Thema hast.

Auch ich habe genug Elend in meiner Familie miterleben dürfen! Eigentum meiner Familie wurde von den Tschechen enteignet! Das gehört uns auf immer und ewig! Das wissen auch die jetzigen Eigentümer!

Diskutieren brauchen wir wirklich nicht Reuters! Ich bin ein in Dekadenz und Verschwendungssucht erzogener Wessi!

Die Zeche dafür zahle ich heute! Davon hast Du keine Ahnung! Wie Du siehst ist alles von verschiedenen Blickwinkeln aus zu betrachten!

araneus
16.12.06, 02:25
Genau das habe ich gestern in einen anderen Beitrag geschrieben und da wurde ich ausgelacht das ich übertreibe.
Ich übertreibe keines Wegs, der Mensch ist zum ausrotten der anderen Menschen da, egal auf was für eine Art und dabei bleibe ich das in 100 Jahren es vieleicht wieder im Krieg endet.

Für Dich, lieber Reuters:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?p=585151#post585151

Reuters
16.12.06, 02:26
Maueropfer

Die genaue Zahl der Opfer ist umstritten und nicht gesichert, die Angaben schwanken zwischen 86 und 238 Todesfällen.

Duke
16.12.06, 02:26
Ein Trabi fährt durch die Schweiz und begegnet einer Kuhflade. Da schaut die Flade an dem Trabi hoch und fragt: - "Ja, sag amol was biss'n du fuer aaner?" Darauf der Trabi: - "Ich bin ein Auto!" - "Wenn Du aan Auto bist, dann bin i aan Pizza!"

Reuters
16.12.06, 02:28
Auch ich habe genug Elend in meiner Familie miterleben dürfen! Eigentum meiner Familie wurde von den Tschechen enteignet! Das gehört uns auf immer und ewig! Das wissen auch die jetzigen Eigentümer!
Diskutieren brauchen wir wirklich nicht Reuters! Ich bin ein in Dekadenz und Verschwendungssucht erzogener Wessi!
Die Zeche dafür zahle ich heute! Davon hast Du keine Ahnung! Wie Du siehst ist alles von verschiedenen Blickwinkeln aus zu betrachten!

Das ist falsch, die Leute wurden entschädigt im Westen. Nach der Wiedervereinigung haben DDr Bürger pauschal 400 D-Mark bekommen für Land in Polen. Das ist somit weg und wer keine Entschädigung beantragt hat, hat pech gehabt.

Wir hatten uns die Dokumente zum Eigentum 1993 in einer polnischen Kirche in dem Ort besorgt und wurden mit 400 Mark abgewimmelt so wie viele andere auch.

hasenfuss2003
16.12.06, 02:28
Maueropfer
Die genaue Zahl der Opfer ist umstritten und nicht gesichert, die Angaben schwanken zwischen 86 und 238 Todesfällen.

Mann Reuters, mich interessieren diese Menschen ebenso wenig wie Dich die 3 auf der Flucht aus der Tschechei erschlagenen Angehörigen meiner Urgrossmutter... So kommen wir nie auf einen gemeinsamen Nenner!

Die DDR ist Geschichte, ebenso wie die "deutsche Osterweiterung" unter Hitler! Befasse Dich bitte mal mit der kommenden Rrealität! Davor habe ich Angst. Dagegen war Deine DDR Kindergarten!

Reuters
16.12.06, 02:33
Ich glaube wir lasse das, du erzählst mir das alles friedlich abgelaufen war und ich schrieb nur das genug erschossen wurden. Dann schreibe ich über einen toten Jungen und du heulst mir was von Endeignung vor.

Ne sorry aber Tot und Endeignung passen einfach nicht zusammen.

Ich schätze dich so ein das du nur immer über dein eigenes Schicksal nachdenkst und nicht über das Gesamtbild dieser Welt. Es gibt auch Menschen in der BRD die Glücklich sind und ich bin einer davon, da ich die DDR nicht wiederhaben möchte.

hasenfuss2003
16.12.06, 02:40
Ich glaube wir lasse das, du erzählst mir das alles friedlich abgelaufen war und ich schrieb nur das genug erschossen wurden. Dann schreibe ich über einen toten Jungen und du heulst mir was von Endeignung vor.
Ne sorry aber Tot und Endeignung passen einfach nicht zusammen.
Ich schätze dich so ein das du nur immer über dein eigenes Schicksal nachdenkst und nicht über das Gesamtbild dieser Welt. Es gibt auch Menschen in der BDR die Glücklich sind und ich bin einer davon, da ich die DDr nciht wiederhaben möchte.

Hallo Reuters! Aufwachen bitte! Enteignung und Vertreibung aus der Heimat endeten ebenfalls in Mord und Totschlag! Was ist daran zu unterscheiden? Zählt für Dich der an der Grenze erschossene Republikflüchtling moralisch höher einzustufen als auf der Heimatvertreibung erschlagene Menschen?

Es geht bei der Enteignung, Vertreibung und den Morden in meiner Familie nicht um mich oder das Schicksal meiner Familie, sondern das von vielen Hundertausend Seelen!

Verbrechen bleiben Verbrechen! Ob in der DDR, BRD oder Korea! Das spielt überhaupt keine Rolle!

Fest steht dass Du einen noch viel schlimmeren Staat noch vor Dir hast, als den an welchen Du Dich nur noch vage erinnerst!

Reuters
16.12.06, 02:44
Hallo Reuters! Aufwachen bitte! Enteignung und Vertreibung aus der Heimat endeten ebenfalls in Mord und Totschlag! Was ist daran zu unterscheiden? Zählt für Dich der an der Grenze erschossene Republikflüchtling moralisch höher einzustufen als auf der Heimatvertreibung erschlagene Menschen?
Es geht bei der Enteignung, Vertreibung und den Morden in meiner Familie nicht um mich oder das Schicksal meiner Familie, sondern das von vielen Hundertausend Seelen!
Verbrechen bleiben Verbrechen! Ob in der DDR, BRD oder Korea! Das spielt überhaupt keine Rolle!
Fest steht dass Du einen noch viel schlimmeren Staat noch vor Dir hast, als den an welchen Du Dich nur noch vage erinnerst!

Ich habe eigentlich keine Angst das ich mal von unserer Politik erschlagen werde.

Duke
16.12.06, 02:45
http://www.discogs.com/image/R-657046-1144171074.jpeg

hasenfuss2003
16.12.06, 02:46
bei verhärteten Fronten hilft nur:http://www.grindthatauthority.de/wp-content/images/sinnfr3i_baseballschlaeger.jpg

He Alter, Vorsicht ist geboten:

http://www.morganhilltimes.com/content/img/f163595/Pitbull-2-CR.jpg

hasenfuss2003
16.12.06, 02:49
Ich habe eigentlich keine Angst das ich mal von unserer Politik erschlagen werde.

Musst du auch nicht, bis dahin wirst Du aufgrund fehlender finanzieller Mittel für die Beheizung erfroren sein...

Ja, ich weiss! Im Osten gibt´s noch grosse Wälder, die nur auf Deine Axt warten! :biggrin: Also lassen wir Dich vorver langsam verhungern... Jetzt komme mir bloss nicht mit dem Argument, Du wärest Pfadfinder...

Reuters, wie kann man mit Dir einmal einer Meinung sein? :wink2:

Reuters
16.12.06, 02:55
.
Reuters, wie kann man mit Dir einmal einer Meinung sein? :wink2:

Zum Beispiel könntest du mir zustimmen das das Leben zu kurz ist jeden Tag trübsal zu blasen.

Eine Familie gründen und mit dieser glücklich sein, egal ob man Geld hat oder nicht. Liebe erfahren, und wenn man das alles gefunden hat, ist das Leben viel schöner.

Wenn du auch meinst das die Liebe zu anderen Menschen einen selbst positiver denken läßt, sind wir einer Meinung. Wenn du das nicht denkst, müssen wir weiter suchen.

Duke
16.12.06, 03:00
was für eine niedliche Mietze-Katze darf man die streicheln?:cool:
MFG K___R

Klar einmal bestimmt.:dance:

hasenfuss2003
16.12.06, 03:08
Zum Beispiel könntest du mir zustimmen das das Leben zu kurz ist jeden Tag trübsal zu blasen.
Eine Familie gründen und mit dieser glücklich sein, egal ob man Geld hat oder nicht. Liebe erfahren, und wenn man das alles gefunden hat, ist das Leben viel schöner.
Wenn du auch meinst das die Liebe zu anderen Menschen einen selbst positiver denken läßt, sind wir einer Meinung. Wenn du das nicht denkst, müssen wir weiter suchen.

Reuters, ich könnte Dir zustimmen und geloben mich zu bessern, wenn ich nicht schon ein perfektes Leben mit Wein, Weib und Gesang sowie Eigentumswohnung und einen hervorragenden Job gehabt hätte!

Am unerfüllten Kinderwunsch meiner Exfrau und der grenzenlosen Geilheit meines ehmals besten Freundes habe ich mir die Zähne ausgebissen und meinem inneren Schweinehund folgend alles über Bord geschmissen! Da war ich 30 und von heute auf morgen alle meine Träume verpufft!

Der Wiederaufbau ist mir bis auf die berufliche Perspektive und das Eigenheim glänzend gelungen! Bessere Frau, bessere Freunde (sämtlichen Ausschuss an Menschen aus meinem Umfeld entsorgt)... Also ist trotz allen Trübsals noch Licht am Ende des Tunnels!

Übrigens:

Du hast geschrieben dass Du als Ossi arbeitest während die Wessis ihren verlorenen Träumen nachweinen! Da gebe ich Dir vollkommen Recht!

Aber bitte vergesse nicht dass Ihr uns gegenüber 17 Jahre vorsprung hattet Euch an schlechtere Zeiten zu gewöhnen! Eure Bildung ist qualifizierter, Euer Durchhaltewille ausgeprägter und das Ergebnis effizienter!

Darum beneide ich nahezu jeden Ossi!

Reuters
16.12.06, 03:18
Gewöhnt 17 Jahre lang? Was für 17 Jahre?

An ein schlechtes Leben kann man sich wohl nie dran gewöhnen, an ein schönes Leben geht es innerhalb von 5min

hasenfuss2003
16.12.06, 03:20
Gewöhnt 17 Jahre lang? Was für 17 Jahre?
An ein schlechtes Leben kann man sich wohl nie dran gewöhnen, an ein schönes Leben geht es innerhalb von 5min

Vielleicht hätte ich schreiben sollen: Arrangieren! :wink2:

Oder auf geänderte Bedingungen einstellen! Im Rahmen der Evolution anpassen! Dem Fortschritt der Menscheit auf der Spur...?!

Wer weiss...

Reuters
16.12.06, 03:23
Weiß trotzdem nicht was für 17 Jahre du meinst. Die 17 Jahre vom Mauerfall bis jetzt? Wenn ja, hast du die doch auch mitgemacht, oder wast du eingefrohren?

hasenfuss2003
16.12.06, 03:25
Weiß trotzdem nicht was für 17 Jahre du meinst. Die 17 Jahre vom Mauerfall bis jetzt? Wenn ja, hast du die doch auch mitgemacht, oder wast du eingefrohren?


1989 +17 = 2006

Seinerzeit, es war im November...:wink2:

Reuters
16.12.06, 03:26
Hab ich doch gesagt vom Mauerfall bis jetzt. Aber warum haben nur wir uns in der zeit dran gewöhnt? Du hast doch auch die letzten 17 Jahre unter uns gelebt, oder wo warst du?

Reuters
16.12.06, 03:29
Hallo Reuters,
wir kennen uns zwar nicht, aber ich lese hier viel,.
sag mal willst du damit sagen das es euch zu DDR zeit besser ging als jetzt?

Nein mir geht es jetzt besser. Ich hatte gesagt das es den Harz4 Leuten heute besser geht als in der DDR.

hasenfuss2003
16.12.06, 03:30
Hab ich doch gesagt vom Mauerfall bis jetzt. Aber warum haben nur wir uns in der zeit dran gewöhnt? Du hast doch auch die letzten 17 Jahre unter uns gelebt, oder wo warst du?

Reuters, ich verspreche dir die aus meiner Sicht passende Antwort zu liefern! Hasi steht zu seinem Wort :dsuper:

Doch jetzt ist mir das ehrlich zu schwierig! Nicht dass ich was geraucht oder übermässig viel getrunken hätte... Ich bin nur müde, das Frauchen ruft, und deshalb muss ich ins Bett!

Also gute Nacht an Alle. Die netten User und hilfreichen Moderatoren mögen auch morgen mit guter Laune unter uns weilen! Schlaft gut!

Reuters
16.12.06, 03:31
Ich bin noch bis 6Uhr alleine und werde mal schauen was bei Direct so läuft und werde mir mal was zu essen machen.

hasenfuss2003
16.12.06, 03:34
Ich bin noch bis 6Uhr alleine und werde mal schauen was bei Direct so läuft und werde mir mal was zu essen machen.

Dann machs gut! Viel Spass vor der :31: und passe auf dass Du keine eckigen Augen bekommst! Bist schliesslich schon vom PC her vorbelastet :biggrin:

Reuters
16.12.06, 03:35
Na ja den Harz 4 leuten gehts bestimmt nicht gut. aber ob es denen besser
geht als die DDR zeiten kann ich nicht beurteilen,fest steht auf jedenfall
das alle in Zivilisation leben und etwas von der Welt sehen, was die Ossis
nie durften.

Doch in der DDR durfte man verreisen in Sozialistische Länder. Man kann zwar heute überall hin, aber Leute mit wenig Geld nützt das sehr wenig.

hasenfuss2003
16.12.06, 03:36
Hey Hasi,
Cim wünscht dir eine gute Nacht.

Mensch, der Rechner sollte runter fahren :wink2: Grüss Dich cim :dsuper:

hasenfuss2003
16.12.06, 03:40
Doch in der DDR durfte man verreisen in Sozialistische Länder. Man kann zwar heute überall hin, aber Leute mit wenig Geld nützt das sehr wenig.

Ich wäre der Partyprinz wenn ich "nur" in den Osten reisen könnte! Pommern, Tschechei, der Plattensee... Klar es gibt wahrscheinlich ausser Neuseeland nichts was schöner ist als Deutschland! Aber auch unsere Nachbarländer haben wunderschöne Plätze zu bieten!

Deshalb, Freiheit relativiert sich, wenn Du unfrei bist, weil Du Dir Deinen Anteil an der Freiheit leider nicht leisten kannst...

hasenfuss2003
16.12.06, 03:42
grüss dich ebenfalls Hasi,
drück einfach auf dem Knöpfchen und leg dich endlich hin,
wir brauchen dich morgen als fitter Hase.

Mache ich! Träume dann den Schlaf des Gerechten!

Hüpfer
16.12.06, 03:55
Die Frage sollte lauten: "Warum gehts mir im Westen schlechter?"

Antwort: Weil ich nicht mehr nach Bananen anstehen darf, leider keine 10 Jahre auf einen bestellten Mercedes warten brauche, die Anrede

als "Genosse" vermisse, FKK abgeschaft wurde, lieber "Broiler" esse, die Pläne immer alle übererfüllt werden ... und ich die Stasi nicht mehr als

Freund und Helfer begreifen darf. :a143:

sunnyjonny
16.12.06, 09:49
Für viele wäre es wohl besser wenn die Mauer wieder gebaut wird.

...zum Schutz der Menschen in den "neuen" Bundesländern.

Die werden dann aus der EU ausgegliedert,
bekommen wieder ihre alten Pässe,
werden dann wieder "Helden der Arbeit",
dürfen dann wieder gelegentlich in die UDSSR reisen
(huch, die gibt ja gar nicht mehr, naja, dann eben von Rügen bis ins Erzgebirge),
müssen ihre Wessi-Autos beim TÜV Berlin-West abliefern,
bekommen ihr Monopoly-Spielgeld zurück,
laufen dann wieder mit ihrer 3-Jahres-Dauerwelle rum,
bekommen kein Hartz-IV mehr,
müssen wieder richtig arbeiten - für nix aber auf Halde,
Plasma-TV weg,
LCD-TV weg,
Sat-Receiver weg,
alle Ali-Karten weg,
Internet in den Grenzen bis 1989,
ab Ost-Berlin wird getrommelt,
Handies weg,
PCs weg,
Videorecorder weg,
Marlboro weg,
Ipod weg,
alles weg, weg, weg...

Stattdessen die PDS als staatstragende Universal-Partei,
wieder Sonntagsgebete und Montagsdemos,
Lothar Bisky als Staatsratsvorsitzenden,
Petra Pau als Familienministerin,
Gregor Gisy als Justizminister,
und Sahra Wagenknecht als Wirtschaftsministerin.
Chef des MfS wird Karl Holluba,
etc. pp. :durcheinander-ersta :durcheinander-ersta :durcheinander-ersta

Na, dann Freundschaft! :coole0094:

und viel Spaß beim Weg zurück in die Zukunft. :dance: :dance:

Und im Westen?
Muß Kohl wieder ran, als Kanzler, der lebt ja noch... :grinsend0310:


.

Duke
16.12.06, 12:44
Maueropfer
Die genaue Zahl der Opfer ist umstritten und nicht gesichert, die Angaben schwanken zwischen 86 und 238 Todesfällen.


Die genaue Zahl ist völlig egal, denn jeder Tote an der Berliner Mauer auf Ost - Berliner Seite war einer zuviel.

hasenfuss2003
16.12.06, 13:11
...zum Schutz der Menschen in den "neuen" Bundesländern...
...
Plasma-TV weg, (wozu? Glotze verdirbt den Charakter)
LCD-TV weg, (Röhren fressen vielleicht mehr Strom. Na und?)
Sat-Receiver weg, (man kann ohnehin nur ein Programm anschauen)
alle Ali-Karten weg, (na und?)
Internet in den Grenzen bis 1989, (OK, 1:0 für Dich!)
ab Ost-Berlin wird getrommelt, (Wenn´s im Sinne der Völkerverständigung ist...)
Handies weg, (Hurra! :dsuper: Endlich nicht mehr für jeden jederzeit errreichbar!)
PCs weg, (OK, auch so eine Sache, Robotron ist keine wirkliche Alternative)
Videorecorder weg, (Dann wieder um Acht ins Bett gehen und fi**en!)
Marlboro weg, (Lebst Du gesünder)
Ipod weg, (na und?)
alles weg, weg, weg... (lässt sich fast alles verschmerzen)

Wobei Du - wenn Du ganz ehrlich zu Dir selbst bist - in der Tat problemlos auf 90% der von Dir aufgeführten Konsumgüter verzichten könntest! Tut anfänglich weh, führt aber schneller zur Gesundung der Wahrnehmung und schärft die Sinne! :dsuper: :biggrin:

Bitte lese hierzu meine Anmerkungen zu Deiner Aufzählung! :wink2:

sunnyjonny
16.12.06, 13:31
Ausdrücklich DANKE für Deine netten Kommentare!


Wobei Du - wenn Du ganz ehrlich zu Dir selbst bist - in der Tat problemlos auf 90% der von Dir aufgeführten Konsumgüter verzichten könntest!
Ossis sicher. :icon_thumright:
Ich nicht, bin geborener Wessi. :dance:


Tut anfänglich weh, führt aber schneller zur Gesundung der Wahrnehmung und schärft die Sinne! :dsuper: :biggrin:
Wirkungen solcher Art halte ich für verzichtbar.
Gesunde Wahrnehmung und scharfe Sinne gefährden nur die Freiheit. :schilder0237:

hasenfuss2003
16.12.06, 13:43
Gesunde Wahrnehmung und scharfe Sinne gefährden nur die Freiheit. :schilder0237:

Aha, weil Du Dir ziemlich sicher bist, dass die Matrix allgegenwärtig ist? :wink2:

Bobby
16.12.06, 13:45
Ja himmelarschundzwirn

ist denn die Mauer in gewissen Köpfen immer noch nicht weg!

Wofür, verdammt nochmal, sind soviele Leute gestorben

und haben soviele Leute gekämpft!

Kein Politiker dieser Welt kann eine Gemeinschaft aufhalten!

hasenfuss2003
16.12.06, 13:53
Ja himmelarschundzwirn
ist denn die Mauer in gewissen Köpfen immer noch nicht weg!
Wofür, verdammt nochmal, sind soviele Leute gestorben
und haben soviele Leute gekämpft!
Kein Politiker dieser Welt kann eine Gemeinschaft aufhalten!

Vielleicht denken mittlerweile sehr viele Menschen, dass die DDR besser wäre, als das, was uns erwartet...

Die Mauer ist immer noch in unseren Köpfen, leider! Und wir werden mindestens noch eine Generation brauchen um den Argwohn untereinander zu über Bord zu werfen!

Leider!

NOLLE
16.12.06, 13:54
Ja himmelarschundzwirn
ist denn die Mauer in gewissen Köpfen immer noch nicht weg!
Wofür, verdammt nochmal, sind soviele Leute gestorben
und haben soviele Leute gekämpft!
Kein Politiker dieser Welt kann eine Gemeinschaft aufhalten!
Natürlich ist die Mauer in gewissen Köpfen noch nicht weg !!!
und in anderen gewissen Köpfen wird sie wieder aufgebaut !!!
Das ist die Realität in Berlin !!!

hasenfuss2003
16.12.06, 13:59
Natürlich ist die Mauer in gewissen Köpfen noch nicht weg !!!
und in anderen gewissen Köpfen wird sie wieder aufgebaut !!!
Das ist die Realität in Berlin !!!

Man will halt nicht dass zusammenwächst, was zusammen gehört...:dmies:

Stollentroll
16.12.06, 14:09
Vielleicht denken mittlerweile sehr viele Menschen, dass die DDR besser wäre, als das, was uns erwartet...

Sollange man ein Angepasster Idiot ist gehts einem in einem Regime wie die ehemalige DDR besser, und genau das sind die Ossis welche die Mauer wieder wollen!! :stupid: :stupid:


Lieber Harz4 und frei als Psoidoarbeit und Hirnwäsche!! :stupid: :stupid:

sunnyjonny
16.12.06, 14:12
Sollange man ein Angepasster Idiot ist gehts einem in einem Regime wie die ehemalige DDR besser, und genau das sind die Ossis welche die Mauer wieder wollen!! :stupid: :stupid:
Lieber Harz4 und frei als Psoidoarbeit und Hirnwäsche!! :stupid: :stupid:
Ich bin MIT ALLEM zufrieden.

:grinsend0310: :grinsend0310: :grinsend0310: :grinsend0310: :grinsend0310: :grinsend0310:

Stollentroll
16.12.06, 14:18
Die Frage sollte lauten: "Warum gehts mir im Westen schlechter?"
und ich die Stasi nicht mehr als Freund und Helfer begreifen darf. :a143:


Ich würde Dir raten zum Arzt zu gehen, Stasi und Freund oder warste da wohl als aktives Mitglied. :stupid: :stupid: :stupid:

Duke
16.12.06, 14:32
Meine Damen und Herren,
bevor es hier wieder ausartet und mit Anfeindungen endet, hier mal etwas zum locker machen.


Ein Trabbi-Besitzer in der Werkstatt zum Meister: „Ich will ihn ein bisschen aufmotzen lassen. Schürze, Spoiler, breite Schlappen usw. Was kostet das?" Der Meister: „Vier Mark zwanzig." Besitzer: „Sie wollen mich verarschen!" Der Meister: „Wer hat denn angefangen?"

NOLLE
16.12.06, 14:40
.

hasenfuss2003
16.12.06, 14:52
hä , mal ne " übersetzung " ...:grinsend0310:

Bevor isch misch in die Nesseln setz´, da mach isch lieba ma ´n´ Punkt! :biggrin:

Stollentroll
16.12.06, 18:18
Ich bin MIT ALLEM zufrieden.
:grinsend0310: :grinsend0310: :grinsend0310: :grinsend0310: :grinsend0310: :grinsend0310:

Wenn dieser seltsame Avatar nicht währe würd ich ja fast sagen dass Du mir Sympatisch währest aber so NEIN :11: :11:

hasenfuss2003
16.12.06, 18:21
Wenn dieser seltsame Avatar nicht währe würd ich ja fast sagen dass Du mir Sympatisch währest aber so NEIN :11: :11:

Och menno, der sunnyjonny hat sicher nur diesen klitzekleinen Fehler! Einfach drüber stehen...:biggrin:

Stollentroll
16.12.06, 18:36
Och menno, der sunnyjonny hat sicher nur diesen klitzekleinen Fehler! Einfach drüber stehen...:biggrin:

Keine Gnade den Bayern!!!!:grinsend0310: :11: :grinsend0310:

Bobby
16.12.06, 18:41
Gnade? von wem? Weshalb?

Bisher ging ich immer von der kaiserlichen Preußen-Notiz aus,

aber nun ist es wohl ernster.

Die Trolle unterwandern mein Heimatland!

Aber...das sitzen wir aus

Stollentroll
16.12.06, 18:48
Gnade? von wem? Weshalb?
Bisher ging ich immer von der kaiserlichen Preußen-Notiz aus,
aber nun ist es wohl ernster.
Die Trolle unterwandern mein Heimatland!
Aber...das sitzen wir aus

Joo muss jeden Tag nach Bayern zum Arbeiten und Unterwandere das Bayrische Grenzsystem!! :grinsend0310:

Nene meinte Bayern München

hasenfuss2003
16.12.06, 19:00
Joo muss jeden Tag nach Bayern zum Arbeiten und Unterwandere das Bayrische Grenzsystem!! :grinsend0310:
Nene meinte Bayern München

Bei Deinem Nick, lieber Stolli, wäre "untergraben" wohl besser ausgedrückt :biggrin:

Stollentroll
16.12.06, 19:02
Bei Deinem Nick, lieber Stolli, wäre "untergraben" wohl besser ausgedrückt :biggrin:

Da schon gegraben wurde muss ich nur noch wandern :11:

hasenfuss2003
16.12.06, 19:17
Da schon gegraben wurde muss ich nur noch wandern :11:

Na dann unterwandere mal die Bajuwaren! Aber Vorsicht ist geboten! Mir denen ist nicht zu spassen...:biggrin:

falke201
16.12.06, 19:40
leider muss ich da mal ein Veto setzen, an chronischer medizinischer Unterversorgung natürlich nicht aber: es sind Leute an Krankheiten erkrankt,
(auch tötliche) die sie eigentlich gar nicht hatten, und es verschwanden Familien angehörige (Kleinkinder), die nie wieder Auftauchten, alles selber gesehen und erlebt, keine Sagen- und Hörenfloskeln
MFG K___R

Hi
Ich glaub aber nicht das dies nur in der DDR gab,einfach mal nur Narichten hören oder sehen den so golden ist ist es heute auch nicht und verbrechen gibts heute genau so wie damals .

mfg
falke201

Hüpfer
17.12.06, 00:21
Ich würde Dir raten zum Arzt zu gehen, Stasi und Freund oder warste da wohl als aktives Mitglied. :stupid: :stupid: :stupid:

Soll ich das auch noch kommentieren? Falls Du "Scheibenwischer" kennst, hast Du Dich da auch gefragt, ob die nicht alle besser beim Arzt

aufgehoben sind.

Ach Stollentroll, wär ich damals aktives Mitglied in der Stasi gewesen, dann hätte ich heute vielleicht einen gutbezahlten Job in der

ehemaligen Gauckbehörde und würde mich selbst abwickeln.

datahh
17.12.06, 04:29
Ich danke dir Reuters, ich glaube du warst der einstige der hier in diesem Thema
wußte wo von er schreibt, alle anderen haben nur Gespamt und irgent welche
Floskeln von sich gegeben. Aber so ist das öfters sie wollen alle mitreden und haben
null Ahnung. Auch ich als alter Ossi bin froh das der ganze Scheiss hinter uns liegt.
Heute hab ich eine Arbeit wo ich stollz drauf bin und verdiene ehrlich so viel Geld
das ich damit sehr gut leben kann. Und eins weiß ich auch die alten Zeiten will
ich nie wieder haben. Ich danke dir noch mal für deine guten Ausführungen hier.

Cu DataHH

PS. Sorry nicht alle haben Gespamt es waren noch ein paar ordentliche Antworten da bei.

sunnyjonny
17.12.06, 09:14
Kein Politiker dieser Welt kann eine Gemeinschaft aufhalten!
Keine Gruppe ist selbständig aus eigener Kraft heraus in der Lage, in eine Richtung zu laufen.

Falls Du Dich nicht aufgehalten fühlst:
Woher weißt Du, dass Du NICHT in die FALSCHE Richtung geführt wirst?
Von Politikern und Wirtschafts"führern", die das Metier (und Dich/uns...) beherrschen.

Glaubst Du WIRKLICH, die Ossis der End-80er Jahre haben WIRKLICH ALLE gewollt, dass sie und ihre Verhältnisse sich so entwickeln sollten, wie sie sich entwickelt haben?
NIEMALS, sage ich Dir.

Die sind systematisch "verführt" und "aufgehalten" worden.
Und weil die nicht alle DOOF sind, haben VIELE das längst gemerkt.

Sonst gäbe es heute die realen Auseinandersetzungen über die "Mauer in den Köpfen" und solch einen "Film" (wie hier im Thread) nicht.

sunnyjonny
17.12.06, 09:19
Ich danke dir Reuters, ich glaube du warst der einstige der hier in diesem Thema wußte wo von er schreibt,
alle anderen haben nur Gespamt und irgent welche Floskeln von sich gegeben.
Aber so ist das öfters sie wollen alle mitreden und haben null Ahnung.
Vielen Dank, dass Du so pauschal "alle" hier verunglimpfst. :hinterhaeltig0042: :schilder0576:


PS. Sorry nicht alle haben Gespamt es waren noch ein paar ordentliche Antworten da bei.
Überleg Dir doch einfach VOR dem Schreiben, wen Du diskreditieren willst.
Dann brauchst Du hinterher nicht so zu tun, als ob Du Dich entschuldigen willst.

sunnyjonny
17.12.06, 09:24
Wenn dieser seltsame Avatar nicht währe würd ich ja fast sagen dass Du mir Sympatisch währest aber so NEIN :11: :11:
Take it or leave it. :45:

sunnyjonny
17.12.06, 09:28
Ich hatte gesagt das es den Harz4 Leuten heute besser geht als in der DDR.
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a096.gif

Gabs da auch schon Harz4??? :gruebel:

Ich dachte bisher, Schröder&Konsorten hätten das erfunden? :durcheinander-ersta

sunnyjonny
17.12.06, 09:32
Keine Gnade den Bayern!!!!:grinsend0310: :11: :grinsend0310:
http://i87.photobucket.com/albums/k127/mamablue2006/gewitter.gif
http://www.spinnes-board.de/vb/images/avatar3/avatar18021_1.gif

Mit besten Grüßen von den Bayern! http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c007.gif


.

Bobby
17.12.06, 10:58
Sag` mal Sunny,

biste heute mit dem linken Fuß aufgestanden

und direkt vors Klosett gerutscht?

Das ist doch sonst nicht Deine Art, so ein Rundumschlag!

Ich wünsch` Dir was

sagt

der Bobby

sunnyjonny
17.12.06, 11:05
Sag` mal Sunny,
biste heute mit dem linken Fuß aufgestanden
und direkt vors Klosett gerutscht?
Nein.


Das ist doch sonst nicht Deine Art, so ein Rundumschlag!
Ich wünsch` Dir was
sagt
der Bobby
Danke.

Stollentroll
17.12.06, 13:48
http://i87.photobucket.com/albums/k127/mamablue2006/gewitter.gif
http://www.spinnes-board.de/vb/images/avatar3/avatar18021_1.gif
Mit besten Grüßen von den Bayern! http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c007.gif
.

Hey jetzt machste mich aber nass :grinsend0310:

sunnyjonny
17.12.06, 13:51
Hey jetzt machste mich aber nass :grinsend0310:
Ist Weissbier. Lass es Dir schmecken... :11: :11: :11:

Stollentroll
17.12.06, 14:08
:schilder0048:

hasenfuss2003
17.12.06, 18:11
Ist Weissbier. Lass es Dir schmecken... :11: :11: :11:

Das hättste dem Bobby auch vorher sagen können :wink2:

Reuters
17.12.06, 18:22
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a096.gif
Gabs da auch schon Harz4??? :gruebel:
Ich dachte bisher, Schröder&Konsorten hätten das erfunden? :durcheinander-ersta

Da ich hier jeden in den Hintern kriechen muss um keine Verwarnung zu bekommen, stelle ich meine Feststellung mal in eine Frage um.

Bist du besonders helle im Kopf?

Wenn die Antwort "Nein" bedeutet, wäre das auch meine Vermutung gewesen.

Bobby
17.12.06, 18:38
Da ich hier jeden in den Hintern kriechen muss um keine Verwarnung zu bekommen,.....

Du mußt Niemandem in den Hintern kriechen.

Du mußt nur ein Mensch sein, der die Gefühle anderer so achtet,
wie seine eigenen.

Und wenn es hier so schlimm ist....,

warum setzt Du Dich dieser Pein aus?

Ich weiß schon, jetzt wird jedes Wort von Jedem falsch verstanden,

kann auch meine Schuld sein, aber so ganz verstehe ich diese Art des virtuellen

Sado-Masochismus nicht.

Alles Gute für Dich (das meine ich absolut ehrlich).

Bobby

hasenfuss2003
17.12.06, 18:39
Da ich hier jeden in den Hintern kriechen muss um keine Verwarnung zu bekommen, stelle ich meine Feststellung mal in eine Frage um.
Bist du besonders helle im Kopf?
Wenn die Antwort "Nein" bedeutet, wäre das auch meine Vermutung gewesen.

@satin

Ich möchte Dich bitten vielleicht die Verwarnung vom Reuters noch einmal kurz zu überdenken! Ich bin mir sicher dass er das mit "über die eigene Dummheit lachen", womit ich eigentlich ausschliesslich mich meinte, falsch interpretiert hat. Von daher war aus meiner Sicht seine Reaktion halbwegs verständlich, zumindest nachvollziehbar...

Gruss der Hasi, der nicht wollte dass Reuters wegen dummer Bemerkungen Ärger bekommt!

sunnyjonny
17.12.06, 18:42
Das hättste dem Bobby auch vorher sagen können :wink2:
Bobby weiß, mit Überraschungen zu leben.
Deswegen habe ich ihm Weißbier zugedacht. :11:

Wenn er das nicht kann, schalte ich das Weißbier aus und den Regen an... :lachen2: :lachen2: :lachen2:

Reuters
17.12.06, 18:45
Und zweite Verwahrung weil ich zu Hassi sagte das er erst jetzt angehoppelt kommt, war keine Beleidigung sonsern auf einen Hasen bezogen, also seinen Nicknamen.

Naja macht was ihr wollt, verstehen kann ich es trotzdem nicht.

hasenfuss2003
17.12.06, 18:46
...erlaube mir die indiskrete Frage:
Aber bis jetzt fand ich die Diskussion hier sehr sachlich, wofür gabs die?
MFG K____R

Für Beitrag #19 in diesem Thread (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=87052)...


Und zweite Verwahrung weil ich zu Hassi sagte das er erst jetzt angehoppelt kommt, war keine Beleidigung sonsern auf einen Hasen gezogen, also seinen Nicknamen.

Glaube ich eher nicht, ich fühlte mich dadurch jedenfalls nicht angegriffen! Du bist sicher deswegen verwarnt worden, weil Du meintest Bobby und ich waren Dummköpfe! :biggrin:

Aber diesbezüglich habe ich satin die Sache erläutert!

Reuters
17.12.06, 18:46
ja Verwarnungen gibs hier noch kostenlos,deshalb ist man damit nicht sparsam,
ich wünschte es wäre im Öffentlichen Verkehrsraum ebenso aber da kostet das schon richtig.....
mna erlaube mir die indiskrete Frage:
Aber bis jetzt fand ich die Diskussion hier sehr sachlich, wofür gabs die?
MFG K____R

Kein richtigen Plan, außer das was Hassi vor dir gesagt hatte und ich nach dir gesagt hatte, sonst weiß ich auch nicht.

Reuters
17.12.06, 18:52
Für Beitrag #19 in diesem Thread (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=87052)...
Glaube ich eher nicht, ich fühlte mich dadurch jedenfalls nicht angegriffen! Du bist sicher deswegen verwarnt worden, weil Du meintest Bobby und ich waren Dummköpfe! :biggrin:
Aber diesbezüglich habe ich satin die Sache erläutert!

Ja das war die Verwarnung 1, aber ich habe ja auch noch eine zweite :11:

Wieviel Verwarnungen bekommt man eigentlich?
Ich meine wenn man nach der Ersten noch ein Schwein ist und sowas grausammes macht, müßte man doch bestraft werden und nicht noch eine bekommen.:stupid:

hasenfuss2003
17.12.06, 18:53
Wievil Verwarnungen bekommt man eigentlich?
Ich meine wenn man nach der Ersten noch ein Schwein ist und sowas grausammes macht, müßte man doch bestraft werden und nicht noch eine bekommen.:stupid:

Das kommt wohl auf die Art der Beleidigung und den Grad der Einsicht an, glaube ich wenigstens :wink2:

Reuters
17.12.06, 18:55
Das kommt wohl auf die Art der Beleidigung und den Grad der Einsicht an, glaube ich wenigstens :wink2:

Naja dazu gibt es hier aber im Forum keine § was man machen muß um für seine grausammen Taten bestraft zu werden.

Im deutschen Gesetz hat man oft wie möglichkeit, entweder Geld oder Freiheitsentzug.

Reuters
17.12.06, 18:56
Die Verwarnung bezieht sich auf die Aussage:
Dummheit? Ihr seit beide nicht richtig im Kopf
und läuft ab am 30.12.06 22:02. Andere Moderatoren hätten evt. - da
Wiederholung - gesperrt.

jaha ich habe aber 2 ätsch

hasenfuss2003
17.12.06, 18:57
Die Verwarnung bezieht sich auf die Aussage:
Dummheit? Ihr seit beide nicht richtig im Kopf
und läuft ab am 30.12.06 22:02. Andere Moderatoren hätten evt. - da
Wiederholung - gesperrt.

Genau das meinte ich! Vielleicht hat Reuters den Zusammenhang von Bobby´s und meinem Posting falsch interpretiert... Ich habe wie gesagt mit der "Dummheit" mich selbst gemeint! :wink2:

sunnyjonny
17.12.06, 19:00
Und zweite Verwahrung weil ich ...
Naja macht was ihr wollt, verstehen kann ich es trotzdem nicht.
Vielleicht kann ich Dir helfen...

Das folgende Zitat stammt von Dir, ja?

Ich hatte gesagt das es den Harz4 Leuten heute besser geht als in der DDR.

Dazu habe ich Dich gefragt:
"Gabs da auch schon Harz4???
Ich dachte bisher, Schröder&Konsorten hätten das erfunden?"

Das war eine ganz einfache JA-NEIN-Frage.
Da ich nicht in der DDR gelebt habe, weiß ich das nicht - Du aber eventuell.
Dachte ich.
Also habe ich Dich gefragt...

Warum antwortest Du mir dann mit

Da ich hier jeden in den Hintern kriechen muss um keine Verwarnung zu bekommen, stelle ich meine Feststellung mal in eine Frage um.
Bist du besonders helle im Kopf?
Wenn die Antwort "Nein" bedeutet, wäre das auch meine Vermutung gewesen.
Glaubst Du IM ERNST, dass Du hier im Board mit solchen verdeckten Beleidigungen durch die kalte Küche Staat machen kannst?

Statt einfach nur mit JA oder NEIN zu antworten???

Das war nur noch eine rhetorische Frage.
Darauf brauchst Du nicht zu antworten.
Hauptsache, Du hast es verstanden.

.

Reuters
17.12.06, 19:02
Hallo Reuters,

du hast im Forum Spinnes Board einen Regelverstoß begangen und somit eine Warnung erhalten.

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?p=583219

Grund:
-------
Beleidigung anderer Benutzer

Zitat:Die ganze Zeit schreibst du nichts und jetzt wo dicht ist kommst du anhehoppelt.


Hör auf andere Benutzer zu beleidigen !!!!

cu Rheinlandnewbie
-------

Warnungen sind als Erinnerung zu verstehen, die Forenregeln, die du bei der Registrierung akzeptiert hast, zukünftig wieder genauer zu befolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Spinnes Board

hasenfuss2003
17.12.06, 19:10
Die läuft am 27.12.06 23:02 ab....

Und wenn er an Heiligabend reumütig in die Kirche geht? :wink2:

Reuters
17.12.06, 19:11
Und wenn er an Heiligabend reumütig in die Kirche geht? :wink2:

Das wird nicht passieren, da leg ich mich lieber ins Bett.

hasenfuss2003
17.12.06, 19:12
Das wird nicht passieren, da leg ich mich lieber ins Bett.

Gottloser! Haide! :biggrin:

Reuters
17.12.06, 19:14
Ja genau ich liebe die Heide und bin Haide.:11:

Ich mag Gott nicht, er fordert so viel und hat nichtmal den Anstand mich im Lotto gewinnen zu lassen.

Als Kind hatte ich mit einen Freund mal das Jesuskreuz aus der Kirche mitgenommen, da die umgebaut hatten und abgebaut wurde. Das haben mir dann im Wohngebiet an den Mülltonnen abgelegt und daher glaube ich steht Gott nicht so auf mich.

Ps: Vor dem Gesetz können Kinder nicht bestraft werden, hoffentlich weiß Gott das auch.

hasenfuss2003
17.12.06, 19:16
Ja genau ich liebe die Heide und bin Haide.:11:
Ich mag Gott nicht, er fordert so viel und hat nichtmal den Anstand mich im Lotto gewinnen zu lassen.

Ich glaube dies ist der Punkt Dich näher mit den Zeugen Jehovas (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Jehovas) zu befassen...:wink2: :dsuper:

Reuters
17.12.06, 19:18
Mit Zeugen hab ich auch so meine Probleme, ich hab es lieber wenn keine Zeugen da sind.:11:

hasenfuss2003
17.12.06, 19:19
Mit Zeugen hab ich auch so meine Probleme, ich hab es lieber wenn keine Zeugen da sind.:11:

Wenn ich der Omi die Handtasche entreisse oder den Zigarettenautomaten von der Wand "montiere" (Abschleppseil an der Stossstange), dann habe ich lieber auch keine Zeugen...:biggrin:

Reuters
17.12.06, 19:20
Wenn ich der Omi die Handtasche entreisse oder den Zigarettenautomaten von der Wand "montiere" (Abschleppseil an der Stossstange), dann habe ich lieber auch keine Zeugen...:biggrin:

So in der Art meinte ich das auch.:11:

Reuters
17.12.06, 19:40
wenn du gesund bist sei zufrieden denn damit hast du mehr als 6 richtige .

Ich hätte aber lieber Schnupfen und paar Million.

Reuters
17.12.06, 19:48
Mhhh hast du mich entwa beleidigt?

Ich bin also eine Floskeln? Gebt ihn eine Verwarnung!:11:

rattenpater
17.12.06, 19:52
Der Trabant hat 120km/h geschaft und mehr konnte man auf unseren Strassen eh nicht fahren.
Wir waren nicht umsonst eine Planwirtschaft, es war alles vorgeplant, selbt das liegenbleiben auf der Autobahn.
Bist du im Osten stehengeblieben, sind wenigstens Leute angehalten und haben geholfen, heute wirst noch blöde angemacht was da so rumstehst.


In dem Punkt muss ich dir recht geben.
Ich hab von in den ersten 2 Jahren nach der Wende fast ausschließlich in den 5 neuen Bundesländern gearbeitet. Für mich wars der wilde Osten und es gibt kaum eine Ecke wo ich nicht war.
Aber hilfsbereit waren sie ja. Ich hab mehr als 1 mal am Straßenrand gestanden und nach dem Weg gesucht. Damals dauerte es keine 2 Minuten bis einer anhielt und seine Hilfe anbot. Ich hab sogar noch von einem ne Wanderkarte von Annaberg Buchholz im Auto.
Aber diese Hilfsbereitschaft ist schnell verschwunden.
Heute kannst du auch da tot überm Zaun hängen und es interessiert keinen.

So schnell passt man sich halt an und die guten Eigenschaften gehen verloren.

Ratti

Reuters
17.12.06, 20:03
In dem Punkt muss ich dir recht geben.
Ich hab von in den ersten 2 Jahren nach der Wende fast ausschließlich in den 5 neuen Bundesländern gearbeitet. Für mich wars der wilde Osten und es gibt kaum eine Ecke wo ich nicht war.
Aber hilfsbereit waren sie ja. Ich hab mehr als 1 mal am Straßenrand gestanden und nach dem Weg gesucht. Damals dauerte es keine 2 Minuten bis einer anhielt und seine Hilfe anbot. Ich hab sogar noch von einem ne Wanderkarte von Annaberg Buchholz im Auto.
Aber diese Hilfsbereitschaft ist schnell verschwunden.
Heute kannst du auch da tot überm Zaun hängen und es interessiert keinen.
So schnell passt man sich halt an und die guten Eigenschaften gehen verloren.
Ratti

Ja so ist es auch, die Wessigesellschaft ist unmenschlich und anonym.

Es gab im Osten auch genug die man nicht leiden konnte, aber so wie heute wurde das niemanden gezeigt, weil dann hätte man schnell beim Brigateleiter antanzen können und es wurde eine Aussprache abgehalten.