PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debug Mode Versuch gescheitert, obwohl alles richtig?!?!



ritoras
12.12.06, 13:52
Hallo zusammen,

habe versucht eine Nokia 2 Intel-Flash Bmon 1.0, (01DD10081 320008), in den Debug Mode zu bringen und obwohl ich,
laut Dietmer-Anleitung, alles richtig angegeben habe,(glaube ich, siehe Bild vom Bootmanager), klappt es nicht.
Die BR-Software läuft ganz normal als ob nichts gewesen wäre, ab und zu kommt die Meldung:
"die Software wurde nicht richtig geladen, drücken Sie auf OK um die Software zu aktualisieren".

http://home.arcor.de/pateras/Debugversuch.jpg

Vielleicht weiss jemand von Euch woran es legen könnte,
für jeden Hinweis wäre ich sehr Dankbar!

Gruß

ritoras

six6
12.12.06, 14:33
Hi,

irgendetwas ist mit Deinem Netzwerk nicht o.k..
D-Box-Ping failed.

Schau mal hier: http://www.dietmar-h.net/flashprob.html

Frank2furt
12.12.06, 14:56
IP von Box kann man ja sehen aber wie ist die von Deinem Rechner?
Richtige ppcboot geladen?

ritoras
12.12.06, 17:00
Netzwerk müsste OK sein, sonst wäre ich gar nicht soweit gekommen, oder lege ich da falsch?!

D-Box-Ping failed? Was meist Du damit?

Ich muss sagen, dass diese Box die zweite ist und mit der erste einwandfrei geklappt hat, (gleiche Box, gleiche Procedur),
also Netzwerk müsste wie gesagt OK sein.



Rechner IP ist 192.168.1.10, ppcboot ist die richtige.


Noch eine Frage:

Ist die dritte Zeile von unten im Bootmanager richtig?(siehe Bild weiter oben)

dRaGG0r
12.12.06, 18:00
Netzwerk müsste OK sein, sonst wäre ich gar nicht soweit gekommen, oder lege ich da falsch?!
D-Box-Ping failed? Was meist Du damit?
Ich muss sagen, dass diese Box die zweite ist und mit der erste einwandfrei geklappt hat, (gleiche Box, gleiche Procedur),
also Netzwerk müsste wie gesagt OK sein.
Rechner IP ist 192.168.1.10, ppcboot ist die richtige.
Noch eine Frage:
Ist die dritte Zeile von unten im Bootmanager richtig?(siehe Bild weiter oben)


"D-Box Ping failed" das erklärt alles. Dein Netzwerk scheint nicht wirklich zu funktionieren. Dein Programm scheint mit der Dbox nicht rechten Kontakt zu bekommen.
Ich hab damals mit der MHC (http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html) Variante die Box in Debug Modus gebraucht und dann ein ähnliches Problem beim Flashen gehabt.
Hast du es denn schon auf diese Weise versucht? Ist viel einfacher als es sich anhört ;)

Versuch mal den Flashvorgang im selben Moment zu starten wie du die Dbox in den Strom steckst.
Das ist bei vielen Boxen nen Problem. Also bei meiner Nokia hab ich auch länger gebraucht bis es mal funktioniert hat.

Also: Wenn du sicher bist dass dein Netzwerk stimmt versuch mal folgendes.

DBOX IN STROM STECEKEN UND GLEICHZEITIG FLASHVORGANG STARTEN

Gruß
dRaGG0r

six6
12.12.06, 18:05
Netzwerk müsste OK sein, sonst wäre ich gar nicht soweit gekommen, oder lege ich da falsch?!
D-Box-Ping failed? Was meist Du damit?
Ich muss sagen, dass diese Box die zweite ist und mit der erste einwandfrei geklappt hat, (gleiche Box, gleiche Procedur),
also Netzwerk müsste wie gesagt OK sein.
Rechner IP ist 192.168.1.10, ppcboot ist die richtige.
Noch eine Frage:
Ist die dritte Zeile von unten im Bootmanager richtig?(siehe Bild weiter oben)

Ich glaub, genau dort liegt Dein Problem: FLASH NOT ERASED. Was darauf vermuten lässt, das Du den Schreibschutz nicht aufgehoben hast.
Schau noch einmal bei dietmar-h unter Schreibschutz aufheben nach.

ritoras
13.12.06, 13:19
Jetzt hat es geklappt,

es war der Schreibschutz!

Ich danke Euch Jungs!!!

Übrigens, diese Meldung von Bootmanager, "Pinging DboxII... failed!"
kommt immer!
Der Bootmanager wird ja immer zuerst gestartet und in dem Moment ist die Dbox noch aus und kann nicht erreicht werden,
deswegen die Meldung!

Gruß

ritoras