PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynamite plus + Linux + camd3



foomaster1234
12.12.06, 12:49
Hallo,

ich will mit meinem neu erworbenen Dynamite plus einen camd3 unter linux laufen lassen. Das Problem ist nur, dass er die Karte nicht erkennt. Unter win hab ichs auch mal getestet und da wird die Karte vom CW-Server über COM1 nur erkannt, wenn zuvor CAS Studio offen ist. Unter Linux geht das halt bissel schlecht ;) Kann es sein, dass er sich nur über die Software auf 6MHz einstellt und damit für meine Zwecke total nutzlos ist?

Grüße

kamen987
12.12.06, 15:30
Normale Programmator kostet nicht die Welt und spart Nerven und schönt Gesundheit.
Oder lerne eigene Programmen unter Linux für dein Programmator zu schreiben.

foomaster1234
12.12.06, 15:35
ähm was soll ich diesem Post nun an Infos entnehmen? Dass es nicht geht den Dynamite plus+ direkt an die Dbox oder ein Linux System über Com zu hängen und als normalen Leser mit camd3 zu nutzen? Und was genau verstehst du unter einem "Normale Programmator"?

kamen987
13.12.06, 09:31
Du kannst entnehmen wie du willst.
Eigentlich war als Hilfestellung gedacht.

Unter "Normale Programmator" versteht man jeder belibiger Programmator der direkt an Comport des Pc angeschlossen wird und keine Software für Taktfrequenzsteuerung braucht, wie CAS Studio u.s.w.
Weil unter Linux arbeitet man direkt mit Device und nicht noch über Zusatzsoftware.

Es sind z.B. sollchen Programmatoren:
MasterCRD
Mobydick
phoenix/smartmouse
Multiprog
u.s.w.

Wenn ich technischen Daten lese
http://www.satport24.de/product_info.php?products_id=54
Dann taugt der auch nicht für Windows.


Virtuelle Com Port emulation (bald möglich).


Mit anderen Wörter, du hast kein richtigen Glück bei Sharen mit diesen Programmator.

foomaster1234
13.12.06, 11:30
Also um das Thema mal abzuschließen, ich habe nun selbst eine Lösung gefunden und sie wurde mir von anderen Benutzern bestätigt:

Das Teil hat einen Comport wie auch die von dir genannten. Das ist also nicht das Problem, du kannst ihn über USB wie auch über Com nutzen, ABER das Problem ist jedoch in dem speziellen Fall: mit Trennung der USB Verbindung auch die vorher eingestellte MHz Zahl verliert und damit nicht für den Einsatz an non-Win Maschinen geeigenet ist. Leider war das (für mich) auch nach längerer Recherche in diversen Foren nicht ersichtlich.

Ich kann also allen, die vor haben den Dynamite plus an der dbox direkt oder an einem Linux anschließen davon abraten dieses Modell zu kaufen.