PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu CW-Server?



alaska26
10.12.06, 18:54
Hallo Leute.
Ich betreibe schon seit längerer Zeit den CW-Server. Als Cardreader läuft ein Multiprog2000 und als Clients hab ich 2 Dbox2 und eine Dream 7000s. Das läuft auch alles, momentn mal wieder, sehr stabil. Jetzt lese ich dauernd hier und auch in anderen Foren, dass es auch eine Alternative dazu gibt, welches 'camd3 win32' heisst. Leider habe ich das nirgens zum download gefunden, würde das aber trotzdem gerne mal ausprobieren. Könnte mir vielleicht jemand einen Link oder Ähnliches schicken, wo ich das Paket bekommen kann? Danke schon mal.
Grüsse
Alaska26

Erdwin
11.12.06, 08:13
Ich hab´s Dir mal per Mail geschickt.

Als CW User wirst Du die graf. Oberfläche vermissen. Nunja, ist halt die portierte Originalversion. Reader und User müssen noch eingerichtet werden.

alaska26
11.12.06, 14:47
Danke für die schnelle Antwort, hab bisschen mit rumgebastelt, aber irgendwie scheint der meinen Programmer nicht zu mögen, zumindest kommt keine Anfrage am Programmer an, Indiz dafür ist, dass wenn CW drauf zugreift die LEDs blinken, aber beim Camd tut sich da nichts. Ich hab auch schon andere Ports (Com1-Com2) benutzt, aber überall das gleiche. Auch wenn der Programmer stromlos ist, kommt diesbezühlich keine Fehlermeldung, die Ausgabe ist immer die wie sie im Log zu sehen ist. Kannsr Du damit was anfangen ? Hab Dir mal die Log geschickt!!
Danke!!
alaska26

Erdwin
11.12.06, 20:34
Der Log sagt, dass Deine Karte gar nicht erst initialisiert wurde.
Von der config her hast Du aber alles richtig gemacht.

Kann´s sein, dass da noch irgendwas Deine serielle Schnitstelle blockiert?


Ich hab auch schon andere Ports (Com1-Com2) benutzt
Wie viel hast Du denn dran? Am besten immer mit COM1, der auf dem Board ist probieren.

alaska26
12.12.06, 02:24
Hallo Erdwin,

also erst mal die gute Nachricht, die Konfig stimmt, denn auf einem 'dicken' Rechner läuft es einwandfrei. Aber das ist ja nicht der Sinn des Ganzen. Ich hab den CW auf nem 'uralt' Laptop laufen, P1 133MHz, 80Mb, Win98se. Und hier läuft auch der Camd3 nicht, also erkannt die Karte im Cardreader nicht. Auf einem aktuellen System mit WinXP Pro läuft alles nach Wunsch. Weisst Du vielleicht die Mindestkonfig die ein Server haben muss um mit Camd3 zu laufen? Soweit schon mal vielen Dank...

Grüsse

Alaska26

Erdwin
12.12.06, 10:29
Sorry, aber dazu kann ich leider gar nichts sagen, da keine Erfahrung :frown:

Und der CW Server läuft auf Deinem Uralt-Gerät und die camd3 nicht? Kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen aber wenn Du es gestestet hast dann wird´s wohl so sein.

Den "kleinsten" Rechner wo ich es mal am laufen hatte war ein AMD mit 800MHz.

kamen987
12.12.06, 11:55
P1 133MHz, 80Mb wird aber loker Win2000 verkraften.
Mit Win2000 wird Camd3 oder MPCS oder Newcs laufen.

alaska26
12.12.06, 13:08
P1 133MHz, 80Mb wird aber loker Win2000 verkraften.
Mit Win2000 wird Camd3 oder MPCS oder Newcs laufen.

Ok, dann werde ich mich heute Abend mal an eine Neuinstallation geben, ich hab glaub ich noch 2 2000er Lizenzen in der Ecke liegen. Danke für den Tipp, ich werde berichten...

Grüsse

Alaska26

Mogli1a
13.12.06, 13:08
Hallo,

habe auch vor ne alternative zum CW Server zu verwenden...
Bin mit der grafische Oberfläche eigentlich voll zufrieden, nur leider habe ich auch Probleme mit Freezer.

Da ich aber 2 Karten (1x vollles ABO und 1x eine modifizierte Karte ;-) ) benutze
bin ich mir nicht sicher ob das mit dem camd3-win32 Server geht ...

Kann man mit dem Prog. 2 Karten sharen ?

M.f.G.

Mogli1a

kamen987
13.12.06, 13:16
Natürlich kann man mit Camd3 zwei oder mehr Karten scharen.

Mogli1a
13.12.06, 13:22
@kamen987

Danke für die schnelle Antwort !

und das geht mit einem PC der 2 Kartenlesser angesteckt hat ??

und rein intressehalber ...gibt es noch andere Programme für den PC ?

M.f.G.

Mogli1a

kamen987
13.12.06, 17:11
Für PW Karten unter Windows kannst du diesen Programmen verwenden:
camd3
Newcs (kann nur einen CAID d.h. nur 1722 z.B.)
MPCS
CW-Server (ist nicht mehr aktuell)

Mogli1a
13.12.06, 18:03
was ist MPCS für ein Programm ?

suche ein möglichst stabiles mit grafischer Oberfläche für Windows.

M.f.G.
Mogli1a

Mogli1a
13.12.06, 20:01
alles klar ...habe im streamboard was zum MPCS gefunden.

bin aber immer noch nicht sicher welches Prog. ich in Zukunft nutze.

M.f.G.
Mogli1a

kamen987
14.12.06, 14:03
HI,
am besten jedes Programm selber testen, danach fehlt dir Entscheidung leichter.