PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga erwägt Übertragung der Spiele in eigenem TV-Sender



Ratatia
10.12.06, 12:28
[fp] Berlin - Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) erwägt, die Spiele der Bundesliga künftig in einem eigenen Fernsehsender zu übertragen.

"Rein technisch und rein praktisch waren wir noch nie näher dran. Wenn es die Situation erfordert, sind wir in der Lage, einen eigenen TV-Kanal zu gründen", sagte DFL-Chef Christian Seifert der "Welt am Sonntag". Die Liga wolle darüber zu "einem späteren Zeitpunkt" entscheiden.

Seifert kündigte an, dass die DFL bei der kommenden Vergabe der Übertragungsrechte keine getrennte Vergabe für Fernsehen und Internet anstrebt. Nach der Vergabe der Rechte im Dezember 2005 war es zu monatelangem Streit mit Premiere und der Telekom gekommen, da auch sie die Bundesliga im Fernsehen zeigen wollten. "Die Irritation ist durch die Forderung der EU-Kommission, Rechte für TV und Internet getrennt zu vergeben, entstanden. Das klingt zwar theoretisch gut, ist aber praktisch unmöglich. Wir können diese Rechte nicht mehr separat vergeben." Seifert wolle im Januar 2007 mit der EU-Kommission darüber sprechen. (ddp)

Quelle (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_121803.html)



Gruß
Ratatia

Ratatia
10.12.06, 14:04
----brauchen wir dann wieder eine neue Karte :div205: :div205: :div205:

Bobby
10.12.06, 14:07
----brauchen wir dann wieder eine neue Karte :div205: :div205: :div205:

Wahrscheinlich,

dann wird aus dem selbsternannten Free-TV das Doppel *******!

Gruß

Bobby

uwe763
10.12.06, 14:39
Wahrscheinlich,
dann wird aus dem selbsternannten Free-TV das Doppel *******!
Gruß
Bobby

schätze mal das arena im arsch getreten wird.......:schilder0237:

der DFB hat wohl aus dem dilemma und und verträge vergeben gelernt:grinsend0105: :grinsend0105: :grinsend0105:

denn die einnahme-qelle von euros zum fussball sowie vermarktung zum wohle des DFB in eigenregie zu überdenken und melken in deutschland am endverbraucher muss sich arg lohnen.

:boese-traurig0286: :boese-traurig0286:

der chefe möchte wohl nicht mehr zwanziger heissen, sondern der fuffziger
:grinsend0011: :grinsend0011: :grinsend0011: :grinsend0105: :grinsend0105:

naja abwarten......

gruss uwe763

hasenfuss2003
10.12.06, 14:49
Wozu ist es überhaupt so wichtig Fussballspiele im TV zu sehen? Geht doch lieber mal zu Eurem Lokalverein um die Ecke! Da bekommt man für kleines Geld richtig guten "live" Sport geboten. Und durch den Fussweg hin und zurück tut Ihr sogar etwas für Eure Figur (statt Bier und Popcorn :biggrin:)

Manchmal ist weniger eben mehr...

PS: Hasi, der keine Lust mehr hatte für grottig schlechte Spiele "seines" VfL auch noch Geld fürs ******* Abo zu zahlen...

Bobby
10.12.06, 14:53
Wozu ist es überhaupt so wichtig Fussballspiele im TV zu sehen? Geht doch lieber mal zu Eurem Lokalverein um die Ecke! .......

Wenn ich die real existente Zeitlupe sehen will, mache ich das.


Wenn nicht......schaue ich lieber den etwas Besseren zu.

Gtuß

Bobby

Ratatia
10.12.06, 15:08
Wozu ist es überhaupt so wichtig Fussballspiele im TV zu sehen? Geht doch lieber mal zu Eurem Lokalverein um die Ecke! Da bekommt man für kleines Geld richtig guten "live" Sport geboten. Und durch den Fussweg hin und zurück tut Ihr sogar etwas für Eure Figur (statt Bier und Popcorn :biggrin:)
Manchmal ist weniger eben mehr...
PS: Hasi, der keine Lust mehr hatte für grottig schlechte Spiele "seines" VfL auch noch Geld fürs ******* Abo zu zahlen...



Hei Hasenbein :schilder0237: :regionen0076:


....ich habe zwar S04 in meiner Signatur stehen .... und ich würde auch gerne mit Frau Maus zum Livespiel gehen ..... geht aber nicht ..... da die Plätze wegen Dauerkarten belegt sind . ...null Chance !!! ..


,... im Sommer werde ich mal Urlaub bei Bobby (Bayern) machen ..... vielleicht bekomme ich ja dann dann mal eine Karte für ein Livespiel ..... wenns geht gegen meine Heim-Manschaft .....:coole0095: :coole0095:

hasenfuss2003
10.12.06, 15:42
Wenn ich die real existente Zeitlupe sehen will, mache ich das.
Wenn nicht......schaue ich lieber den etwas Besseren zu.
Gtuß
Bobby

Ja Bobby, ich gebe Dir mit der "Zeitlupe" schon recht! Dorffussball eben. Hier schlummern leider die Talente, die oft niemals entdeckt werden. Durch mangelnde Unterstützung der hiesigen Fans bleiben viele gute Fussballer untentdeckt... Durch fehlendes Interesse des Zuschauers (er schautlieber Bundesliga im TV) können viele Spieler niemals über sich hinaus wachsen und auf sich aufmerksam machen...

Das ist auch ein Problem der Entwicklung die durch das Bosman-Urteil in die Wege geleitet wurde. Jugendarbeit ist teuer, man tingelt eben nicht mehr in ausreichendem Umfang über die Dörfer. Da ist es günstiger einen "fertigen" Ausländer anzuheuern :wink2:

sunnyjonny
10.12.06, 15:53
[fp] Berlin - Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) erwägt, die Spiele der Bundesliga künftig in einem eigenen Fernsehsender zu übertragen.
"Rein technisch und rein praktisch waren wir noch nie näher dran. Wenn es die Situation erfordert, sind wir in der Lage, einen eigenen TV-Kanal zu gründen", sagte DFL-Chef Christian Seifert der "Welt am Sonntag". Die Liga wolle darüber zu "einem späteren Zeitpunkt" entscheiden. ...
Gruß
Ratatia
Reine Drohkulisse. :schilder0237:
Das habense vor 10 Jahren (oder so) auch schon gesagt und immer wieder mal danach, wenn es darum ging, noch mehr Geld aus Verhandlungen aller Art mit wem-auch-immer rauszuholen...

ewa
10.12.06, 20:33
Wozu ist es überhaupt so wichtig Fussballspiele im TV zu sehen? Geht doch lieber mal zu Eurem Lokalverein um die Ecke! Da bekommt man für kleines Geld richtig guten "live" Sport geboten. Und durch den Fussweg hin und zurück tut Ihr sogar etwas für Eure Figur (statt Bier und Popcorn :biggrin:)
Manchmal ist weniger eben mehr...
PS: Hasi, der keine Lust mehr hatte für grottig schlechte Spiele "seines" VfL auch noch Geld fürs ******* Abo zu zahlen...

Machen wir jede Woche Hasi. Unser Sohn spielt in solch Verein, da müssen wir schon mit. Anderseits ist Stadion ebend doch geiler als Sportplatz und die haben wir auch gesehen bis Spanien runter. Live ist Live! Und letzte Zeit fehlt auch immer mehr die Kohle dafür!

ingimaus
13.12.06, 00:35
Wahrscheinlich,
dann wird aus dem selbsternannten Free-TV das Doppel *******!
Gruß
Bobby

Genau die bekommen den Hals nicht voll.:Sorry:

ewa
13.12.06, 08:50
Theoretisch würde mehr Geld in die Kassen der Clubs kommen, wenn keine Dritten mehr mitkassieren. Wenn man bedenkt was die Spanier und Italiener damit kassieren. Anderseits wird der Verbraucher die Zeche zahlen, wenn man die Gebühren immer weiter nach oben schraubt.:157:

sunnyjonny
13.12.06, 09:30
wird der Verbrauche di Zeche zahlen, wenn man die Gebühren immer weiter nach oben schraubt.:157:
Die Fans, ewa,die FANS. :boese-traurig0159: