PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik, der Sinn des Lebens



deta7
09.12.06, 23:00
Hallo,
ich möchte mal ein Thema erstellen, was das Gefühlsleben des Menschen
beeinflussen kann.
Die Musik
Ich d. höre Musik, die mir gehörig was auf die Ohren gibt.
z.B. Motorhead, AC/DC auch mit den unvergessenen Bon Scoztt,
Nickelback, Accept, Iron Maiden, und, und, und
Wer in Berlin einen Omi B mit dem Logo "BÖHSE ONKELZ" auf der Heckscheibe
fahren sieht, der weiss Das ist deta7
Und jetzt kommt das Kuriose:
Mein Lieblingssong
ist "Don’t Be Cruel" von Billy Swan
Wer mit den Song und einer schönen Anlage einen Raum erfüllt hat,
vergißt den Moment jegliche Härte und wird zum Weichei.
cu
d.

MANEPOWER
09.12.06, 23:03
ich kenn Dont be Cruel nur vom King.....

und da geht auch was ab :hopp:

deta7
09.12.06, 23:07
Hallo,
ich lade den Song mal hoch und möchte auch einen Komentar dazu.
cu
d.

MANEPOWER
09.12.06, 23:09
na nun isser aber gespannt....

Bobby
09.12.06, 23:12
Hallo,
ich lade den Song mal hoch und möchte auch einen Komentar dazu.
cu
d.

Dont be cruel, Billy Swan

Hat sehr gefallen, allerdings 1975.

Super-Song

Nachtrag: Hochladen wird schwer, deta

deta7
09.12.06, 23:43
Hallo satin,
Konzert von Deep Purple kann ich dienen Schmeckerle
DVD natürlich
cu
d.

deta7
10.12.06, 00:42
Hallo bobby,
gute Musik hat keine Jahreszahl.
Blues 1900 und = Hip Hop heute. Das ist eine Gleichung die real ist.
Mit verständlichen Worten: "kein Blues=kein Hip Hop"
cu
d.

deta7
10.12.06, 01:02
..
cud.

deta7
10.12.06, 01:16
Hallo,
Leider ist der Song auch gepackt zu groß, aber wer ihn mal hören möchte schicke ich ihn per Mail.
cu
d.

Duke
10.12.06, 01:16
Hallo bobby,
gute Musik hat keine Jahreszahl.
Blues 1900 und = Hip Hop heute. Das ist eine Gleichung die real ist.
Mit verständlichen Worten: "kein Blues=kein Hip Hop"
cu
d.

Ne aber seit 2000 für mich keinen Anreitz mehr. Nur noch One Songwounder.
Und sowas wie Saga, BJH Fischer Z etc. gibt es oder machen nix mehr.

Glaub das einzige Lied was mir dies Jahr gefallen hat war Crazy, keine Ahnung von wem das war. Ist auch nicht so wichtig.

Wenn das Radio läuft dann aber nur mit den ´60 bis ´90.

deta7
10.12.06, 01:38
Hallo duke,
Grazy von Aerosmith, was anderes wüsste ich auf der Schnelle nicht.
cu
d.

Duke
10.12.06, 01:43
Hallo duke,
Grazy von Aerosmith, was anderes wüsste ich auf der Stelle nicht.
cu
d.

Nene das hät ich gewußt, war etwas neues. Ist eine Stimme die kein weißer hinbekommt.

hasenfuss2003
10.12.06, 01:52
Es heisst nicht umsonst, dass Musik das Leben schöner macht! Ohne Musik am Rechner (es gibt ja Millionen von Internetradios) wäre es nur halb so toll und tierisch langweilig...

Ausserdem würde es schwierig den Müll aus dem TV (Freundin schaut diese unsäglichen Serien) zu übertönen :biggrin:

tassilo3001
10.12.06, 09:57
hallo ich nehme an das crazy das du meinst ist von barkley gnarls
aus dem album st. elsewhere
ist so ende letzen anfang dieses jahr erschienen
sänger hat ne kräftige schwarze stimme

ewa
10.12.06, 10:33
Früher hatte ich auch auf all das gestanden, aber das gefällt mir jetzt nicht mehr so.:hopp:

Stehe da eher auf modernes, je nach Situation.
Weihnachten-Weihnachtslieder,in der Disco Dance und Pop,im Auto Techno oder bei Livekonzerten gern auch Rock und Heavy Metal.:hopp:

Einzigst HipHop hasse ich absolut! :hopp:

http://img137.imageshack.us/img137/5459/musicdj07kn8.gif

tassilo3001
10.12.06, 12:17
hi duke
gib mal bescheid rein interessehalber ob es das crazy von Gnarls Barkley
ist das du meinst
würde mich ja dann in sachen musik nicht ganz so eingerostet fühlen

Duke
10.12.06, 19:16
Ja das ist er. Danke an satin.

ewa
Wenn ich mir diese sogenannten Künstler ansehe, geschweige hören muß, könnt ich den Grand Canyon mit erbrochenen bis obenhin füllen. Alles nur abgemischte Studiokacke die mit dem rumgehample kaschiert werden soll.
Klar das junge Publikum hat noch keine Ahnung von Quallität, die wird sich erst finden.
Fragmal die heut 40jährigen ob sie Fans von den Teens oder Bay City Roller waren. Kaum einer wird es eingestehen. Genauso wie Elvis, hat keiner gehört.

Wie Big Daddy schon schrieb Musik muß aufs Ohr gehen und nicht auf den Darm.

tassilo3001
10.12.06, 19:27
he ein kleiner dank gehört mir auch
schließlich ist ja der interpret auf meinem mist gewachsen

Duke
10.12.06, 19:41
he ein kleiner dank gehört mir auch
schließlich ist ja der interpret auf meinem mist gewachsen

Schaumal hier.
http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=580635&postcount=17

sollst auch nicht leer ausgehen, bist ja so ein feiner. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gif

Stollentroll
10.12.06, 19:58
Gute Musik ist was das Ohr draus macht, den Rock der 70er das wars noch,getsern die Kultnacht mit Boney M. geschaut, Weltklasse jedes Lied ein Hit gewesen , wer schaft Heute noch sowas ? Keiner !
Mfg
Big

Ich bin entsetzt Du behauptest doch wohl nicht dass Boney M Rockmusik machte??

PS die haben es ja bekanntlich auch nicht hinbekommen wie Milly Vanilly, auf Betrug stehe ich nicht so!!

Led Zeppelin, Pink Floyd, Aerosmith, Guns ´n´Roses, Metallica, ACDC ........ :grinsend0310:

ewa
10.12.06, 20:07
Fragmal die heut 40jährigen ob sie Fans von den Teens oder Bay City Roller waren. Kaum einer wird es eingestehen. Genauso wie Elvis, hat keiner gehört.
Wie Big Daddy schon schrieb Musik muß aufs Ohr gehen und nicht auf den Darm.
Elvis war nicht meine Zeit, aber dann der Glammerrock mit Sweet,Slade,Glitter,Suzi Quatro usw.war schon geil! Später auch die NDW.

Stollentroll
10.12.06, 20:11
Fragmal die heut 40jährigen ob sie Fans von den Teens oder Bay City Roller waren. Kaum einer wird es eingestehen. Genauso wie Elvis, hat keiner gehört.
Wie Big Daddy schon schrieb Musik muß aufs Ohr gehen und nicht auf den Darm.

Dass ist der Grund warum ich nie Radio anmache sondern Kasette oder jetzt halt CD im Auto höhre um das nicht zu höhren!! :grinsend0310: :grinsend0310:

tassilo3001
10.12.06, 20:13
boney m haben zwar keine rock musik gemacht aber doch schon geschichte ´geschrieben sie sind die einzigen die in den top ten der meistverkauften singles englands aller zeiten 2 mal vertreten sind (rivers of b. und mary's boychild )und denkwürdig ist auch der papstauftritt ende der 70er als die ganzen gläubigen ribers of b. sangen
das erfolg nichts mit qualität in der musik zu tun hat wissen wir deutschen wohl so ziemlich am besten
wer war bei uns alles nummer 1
david hasselhoff
bruce and bongo
modern talking (5mal)
fred sonnenschein
g.wendehals (9 wochen)
werner wichtig...

Humie
10.12.06, 20:21
Ne aber seit 2000 für mich keinen Anreitz mehr. Nur noch One Songwounder.
Und sowas wie Saga, BJH Fischer Z etc. gibt es oder machen nix mehr.
Glaub das einzige Lied was mir dies Jahr gefallen hat war Crazy, keine Ahnung von wem das war. Ist auch nicht so wichtig.
Wenn das Radio läuft dann aber nur mit den ´60 bis ´90.

Was da im moment so im radio lüppt ist mehr als dürftig meiner meinung nach.

Wenn ich um sech am morgen z.b. ffn anmache läuft silbermond und danach xavarido und dann silbermond und james blond und danach silbermond und raiman und silbermond und juli und silbermond und xava ich nen den mal so ich weiss nicht wie man den namen schreibt, ich mein den typ mit der klorolle auf dem kopf. Ich kann den nicht ausstehen.

Jo... ansonsten steh ich auch mehr auf die 80-90er denn was da im moment so in den hitparaden läuft und im radio gespielt wird ist mehr als einschläfernd.

Stollentroll
10.12.06, 20:38
@tassilo3001
Stimmt schon, aber ausser einer hat doch von denen niemand selbst gesungen das nenne ich halt Betrug!!

Und wenn was in den Charts ist muss es mir nicht gefallen!!
Deswegen habe ich nichts über den Geschmack geschrieben sondern nur die Eingruppierung bemängelt!!

Stollentroll
10.12.06, 20:42
Einzigst HipHop hasse ich absolut! :hopp:
http://img137.imageshack.us/img137/5459/musicdj07kn8.gif

Naja MTV ohne Ton nur die Ärsche ist beim UT Zoggen auch nicht ohne :1859:

derverbannte
10.12.06, 20:54
Wenn ich mir diese sogenannten Künstler ansehe, geschweige hören muß, könnt ich den Grand Canyon mit erbrochenen bis obenhin füllen. Alles nur abgemischte Studiokacke die mit dem rumgehample kaschiert werden soll.
Klar das junge Publikum hat noch keine Ahnung von Quallität, die wird sich erst finden.



Ich tippe Du meinst auch HipHop...!
Aber jetzt kommts Leute, ich weiß es hört sich für euch seltsam an, aber
HIPHOP ist KEINE MUSIK! das ist so als würdet ihr Hippies als musik bezeichnen - hippies sind auch keine musik -
das was ihr wohl meint ist in erster Linie Rap! Kann genausogut Break-Beat sein, oder Beatboxing, vielleicht sogar irgendwas eigenes dazwischen. (RNB hat für mich wiederum wenig mit HipHop zu tun...)

Und ich finde es reichlich IGNORANT junge menschen als geschmacklos, geschmacksverwirrt oder ahnungslos zu declarieren.
Das was Du vorallem meinst wird wohl sein, dass sich der Geschmack mit dem Alter bei vielen ändert - ist ja auch okay!
ZB maße ich es mir auch nicht an, irgend eine Musikrichtung als komplett unnötige "Kotze" zu bezeichnen egal von welcher Zeit her, denn wenn diese Musik einige Zeit bestehen konnte, ist das schon genug Beweis für das Existenzrecht dieser Musik und das es eine Fanbase mal gab für.

"Das Rumgehample" stimmt schon, das ist dann Musik abhängig - bei Rap kann durchaus Breakdance vorkommen, oder irgendwelche Bling Bling Dudes stehen herum und posen. Bei Techno in den Neunzigern waren die Leute wie Müllmänner gekleidet und in den 60ern :D heh heh die 60er... da äh... flog manch einer wohl passend zu den Gitarrenriffs der Bassisten oder Gitarristen hooooch über sich hinaus :grinsend0310:

Zum Abmischen und Studionachbearbeitung möcht ich nur sagen...

Ihr glaubt ja gar nicht waaaas alles - auch von eurer Lieblingsmusik - erst durch Mixing und im weiteren Sinne dann Mastering rausgeholt wird - natürlich muss in der Regel schon von vorneherein ein in sich stimmiges Produkt rekordet werden - aber ohne Mixing der einzelnen Spuren zueinander und mit Effektgeräten oder dann Mastering das fast fertige Produkt durch diverse Röhrenkompressoren usw zu blasen - würdet ihr einige Titel die ihr schon ewig kennt und gewöhnt seid, ganz anders zu hören bekommen als sie jetzt uns Endverbraucher zur verfügung stehen!

das wollt' ich nochmal loswerden!

rattenpater
10.12.06, 21:32
Ja das ist er. Danke an satin.
ewa
Fragmal die heut 40jährigen ob sie Fans von den Teens oder Bay City Roller waren. Kaum einer wird es eingestehen. Genauso wie Elvis, hat keiner gehört.
Wie Big Daddy schon schrieb Musik muß aufs Ohr gehen und nicht auf den Darm.

Also da muß ich mich wohl outen. Es gab mal ne Zeit da fand ich die 3 genial.
Hab glaube ich auch noch irgendwo ein paar alte Scheiben von den BCR in Schrank stehen.

Letztlich ist Musik aber immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich kenne einige Leute (älteren Baujahrs) die stehen auf Ernst Mosch und Co.
Bei denen krieg ich Zahnschmerzen und hab Angst, daß die Lautsprecher kaputt gehen.
Die Musik der 60er und 70er war schon geil, eben "Handmade" und nicht alles aus dem Synthesizer.
Für Klassik fehlt mir das passende audiophile Equipment, und ohne sträuben sich meine Ohren.
Allerdings mit Gruppen wie Tokio Hotel kann ich auch nicht warm werden.
Aber vieleicht wenn ich 14 wär sehe die Welt da anders aus.

Zum Thema Konzerte:
War dieses Jahr bei Elton John (Geschenk)
--> zum Kotzen, der Typ war nur arrogant, Akkustik scheiße, keine Stimmung und sauteuer.
Dann Springsteen
--> geile Musik aber auch 'ne schlechte Akustik in der Halle, schade.
Nächstes Jahr Phil Collins zum 3. mal
--> immer ein Genuss.

und wenn die Dire Straits noch mal touren würden, wäre ich auch dabei.

Ratti

:regionen0076:

rattenpater
10.12.06, 22:11
In 'ne Oper kriegst mich auch nicht rein.
War aber vor ein paar Jahren im Hamburg bei Buddy Holly.
bei Starlight Express und einigen anderen
Im TV würde ich mir das nie ansehen, aber live im Musical mit nem geilen Sound immer wieder.


RP

hasenfuss2003
10.12.06, 22:12
@all

Wenn Ihr hier schon über Musik diskutiert, dann sollte Euch der Abschied von Nana Mouskouri (http://de.wikipedia.org/wiki/Nana_Mouskouri) durchaus ein kleines Dankeschön für ihr Lebenswerk wert sein. Mit nunmehr 71 Jahren möchte die Griechin den Weg für die Jugend frei machen...

Nana, Du bist eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Welt! Danke für schöne Musik und super Unterhaltung!

http://www.nrk.no/img/562210.jpeg

rattenpater
10.12.06, 22:18
@all
Wenn Ihr hier schon über Musik diskutiert, dann sollte Euch der Abschied von Nana Mouskouri (http://de.wikipedia.org/wiki/Nana_Mouskouri) durchaus ein kleines Dankeschön für ihr Lebenswerk wert sein. Mit nunmehr 71 Jahren möchte die Griechin den Weg für die Jugend frei machen...
Nana, Du bist eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Welt! Danke für schöne Musik und super Unterhaltung!
http://www.nrk.no/img/562210.jpeg


Ne Hasi, sei mir net bös,
Lebenswerk hin oder her aber bei der Musi krieg ich Zahnschmerzen und die Fußnägel rollen sich auf.

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

Ratti:196:

tassilo3001
10.12.06, 22:24
sie hat ja so viel mehr gemacht als das ws man so kennt
mitte ende der 80er hat sie für ne us miniserie das titellied gesungen only love gabs auch auf deutsch war in england in den top 5 sie hat in etlichen sprachen gesungen und etliche musikalische richtungen weit aus mehr als deutscher schlager
bei ihr kann man von weltstar sprechen
obwohl es nicht mein geschmack ist ziehe ich vor so einer künsterin den hut

hasenfuss2003
10.12.06, 22:26
Man lese den Wikipdedia Artikel (Link aus meinem Beitrag über Nana), der hoffentlich nicht gefälscht ist, dann sieht man das sie ein Weltstar war und immer noch ist! :dsuper:

tassilo3001
10.12.06, 22:35
selbst in meiner cd sammlung befinden sich von nana ein paar scheiben
nana latina,nana in new york,hommages ,return to love
wie ihre schlager bei uns hat fast jedes land einen hit von ihr zu verzeichnen

rattenpater
10.12.06, 22:41
Ich denke es gibt viele Leute die großes vollbracht haben.
Die meisten aber nicht in der Öffentlichkeit.
Sind das dann keine Weltstars ?

Letztlich hat sie auch nur die Dinge verwirklicht die ihr Spaß machten und hat gut daran verdient.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ratti

hasenfuss2003
10.12.06, 22:55
Letztlich hat sie auch nur die Dinge verwirklicht die ihr Spaß machten und hat gut daran verdient.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ratti

Der Kommerz steckt wohl hinter jeder künstlerischen Darbietung! Meine Motivation an Nana Mouskouri zu erinnern war jene, dass es sich bei ihren Werken ich um vergänglichen Mainstream, sondern ordentliche und jahrzehntelang erfolgreiche Arbeit handelte!

Duke
10.12.06, 22:56
Und ich finde es reichlich IGNORANT junge menschen als geschmacklos, geschmacksverwirrt oder ahnungslos zu declarieren.
Das was Du vorallem meinst wird wohl sein, dass sich der Geschmack mit dem Alter bei vielen ändert - ist ja auch okay!

ZB maße ich es mir auch nicht an, irgend eine Musikrichtung als komplett unnötige "Kotze" zu bezeichnen egal von welcher Zeit her, denn wenn diese Musik einige Zeit bestehen konnte, ist das schon genug Beweis für das Existenzrecht dieser Musik und das es eine Fanbase mal gab für.

das wollt' ich nochmal loswerden!

Danke für deine Worte.

Worum es in meinen Betrag eigendlich ging ist und war soetwas DSDSJVCPVCJVATBC und pupstars. Schau dir doch bitte die eintagsfliegen an.
Meinst du echt ein guter Künstler kommt aus dem Labor oder ähnliches.
Die drei Hühner werden jetzt erstmal aus und dann geschlachtet.

Allein die Jury Nina Hagen :ausserirdische0058: hatte die Frau jemals eine Stimme. Gut ist geschmackssache.

Gute Musik überdauert Jahrzente.

Hip Hip und RAP ist für mich überhaupt nix.

hasenfuss2003
10.12.06, 23:03
Gute Musik überdauert Jahrzente.
Hip Hip und RAP ist für mich überhaupt nix.

Siehe Nana Mouskouri! HipHop und der Müll erzählt ohnehin nur von Gewalt und Muddafiggas. Musik kannst du das nicht nennen, höchstens Lärmemmission!


Allein die Jury Nina Hagen :ausserirdische0058: hatte die Frau jemals eine Stimme. Gut ist geschmackssache.

Dazu fällt mix nix ein ausser (und das sagt mehr als 1000 Worte):

Nina Hagen - Heiss

Mir ist heiss!
Ich bin heiss!
Ach, warum sind denn
nicht alle so heiss?
Ja, ist es denn ein Wunder?

Ich war zu Hause unter meiner kalten Brause
Und da kam
Herr Wichsmann unter meinen Wasserhahn
ACH, WAR DAS
TOLL!
Ihm troppte ab der Schweiss, er sagte:

Mir
ist heiss!
Ich bin heiss!
Ach, warum sind denn nicht
alle so heiss?
Ja, ist es denn ein Wunder?

Dann
kam mein Boyfriend unter unsere kalte Brause
"Tag, Herr
Wichsmann! Wie man weiss ist es heiss
Ich brauche Wasser,
denn ich schwitze auf der Ritze"
Er sagte:

Mir
ist heiss!
Ich bin heiss!
Ach, warum sind denn nicht
alle so heiss?
Ja, ist es denn ein Wunder?

Dann
lagen wir auf der Veranda übereinander
Und die Sonne
brannte unsere heissen Köpfe durcheinander
Da hob ich ab,
da flog ich los, ich sagte:

Mir ist heiss!
Ich
bin heiss!
Ach, warum sind denn nicht alle so heiss?
Ja, ist es denn ein Wunder?

Soviel zu Nina Hagen :wuerg:

rattenpater
10.12.06, 23:13
Der Kommerz steckt wohl hinter jeder künstlerischen Darbietung! Meine Motivation an Nana Mouskouri zu erinnern war jene, dass es sich bei ihren Werken ich um vergänglichen Mainstream, sondern ordentliche und jahrzehntelang erfolgreiche Arbeit handelte!


Ist voll OK für mich.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das es viele Menschen gibt die großes vollbringen, auch Leute wie du und ich, aber halt nicht im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen und daher auch nie deren Honorationen erfahren können.

Aber zurück zum Thema.

Musik kann Balsam für die Seele sein, entspannen, aufregen, Erotik verstrahlen aber auch Agressivität und Hass auslösen.

Aber ohne Musik wäre das Leben ärmer.

Soweit für heute

Ratti

Edd
11.12.06, 13:08
Also,
Poppstars und Co - gehören bei mir die Kategorie "Titten und Ärsche" Musik. Heutzutage gibt es nur sehr wenig echte >> Lichtbilcke << am Musikmarkt ! Ich meine Musik im Sinne der Kunst und NICHT im Sinne des Reibach machens. Ich warte nur darauf bis sich der oder die Erste weghängt weil "es" nicht mit der Ablehnung zurechtkommt. Spätestens dann ist Schicht im Schacht mit diesem Mist.

Für mich sind die Perfektionisten maßgebend wie : Alan Parsons, Pink Floyd, Oldfield etc.... Wenn die Scheiben veröffentlichen, kann man davon ausgehen das klanglich nichts darn auszusetzen gibt ( überzeugter High Ender ).

War schon jenmand von euch auf ein Floyd Concert ?
http://www.pinkfloydonline.com/pictures/gallery4/concert7.jpg

Ist "akusto-optisch" nicht zu toppen !


Edd

deta7
11.12.06, 13:24
Hallo,
gerade die Live Bands von Accept bis ZZ-Topp haben ihre
akkustischen Quallitäten. Man muß nur das richtige Ohr dafür haben.
AC/DC war für mich die beste musikalische Satisfaction.
Ich kriege nur vom Gedanken daran Putenpickel.
Nr.2 Motoörhead.
Nr.3 Rammstein.
Und zu Pink Floyd, die haben keine Konkurenz
cu
d.

ingimaus
11.12.06, 13:58
Also,
Poppstars und Co - gehören bei in die Kategorie "Titten und Ärsche" Musik. Heutzutage gibt es nur sehr wenig echte >> Lichtbilcke << am Musikmarkt ! Ich meine Musik im Sinne der Kunst und NICHT im Sinne des Reibach machens. Ich warte nur darauf bis sich der oder die Erste weghängt weil "es" nicht mit der Ablehnung zurechtkommt. Spätestens dann ist Schicht im Schacht mit diesem Mist.
Für mich sind die Perfektionisten maßgebend wie : Alan Parsons, Pink Floyd, Oldfield etc.... Wenn die Scheiben veröffentlichen, kann man davon ausgehen das klanglich nichts darn auszusetzen gibt ( überzeugter High Ender ).
War schon jenmand von euch auf ein Floyd Concert ?
Edd

War 21.August 1994 in Berlin im Olympiastadion war reine Sahne.

derverbannte
12.12.06, 11:41
Danke für deine Worte.
Worum es in meinen Betrag eigendlich ging ist und war soetwas DSDSJVCPVCJVATBC und pupstars. Schau dir doch bitte die eintagsfliegen an.
Meinst du echt ein guter Künstler kommt aus dem Labor oder ähnliches.
Die drei Hühner werden jetzt erstmal aus und dann geschlachtet.
Allein die Jury Nina Hagen :ausserirdische0058: hatte die Frau jemals eine Stimme. Gut ist geschmackssache.
Gute Musik überdauert Jahrzente.
Hip Hip und RAP ist für mich überhaupt nix.

Ich sehe das auch so dass diese Castingprodukte nur aus einem Grund überleben (eine kurze Zeitspanne) -> um Geld für die Firmen dahinter auszuschlachten.
Und es IST ABSOLUT RICHTIG, dass Musiker mit Plan oder die eine Zeit lang schon durchhalten - sich nicht alles von Technikern, Producer, Werbeschakeln und AnR's hintenreinschieben lassen dürfen, sondern selbst Energie aufbringen müssen - also keine Retorte!

Was ich noch sagen will - auch bei HipHop gibt es so Retortenbabys, aber auch das Gegenteil. Das sind dann die Leute die schon über 10-15 Jahren Rap machen, Beats produzieren und dergleichen und erst die letzten paar Jahre richtig bekannt wurden und davon IRGENDWIE leben können. Und der angesprochene Tunesier mit seinem VBSZSKZ-GZSZ ist für mich auch blos irgendwo ein Retortentyp vorallem hat er sich sehr schnell an ein Majorlabel verkauft - plus seine Musik spricht mich nichtmal in der kleinen Zehe an - auch wenn es Rap ist!

Aber Musik ist Geschmacksache! Und ich höre auch nicht nur Rap (das wäre mir viel zu einseitig), ich höre noch gerne (Fun-) Punkrock, manche alten Rocksachen (wenns mir gefallen), ich hör ab und an sogar mal The Ramones, oder auch total unterschiedliches (muss mir halt gefallen wie gesagt).

derverbannte
12.12.06, 11:58
Siehe Nana Mouskouri! HipHop und der Müll erzählt ohnehin nur von Gewalt und Muddafiggas. Musik kannst du das nicht nennen, höchstens Lärmemmission!

Dazu fällt mix nix ein ausser (und das sagt mehr als 1000 Worte):
Nina Hagen - Heiss
Mir ist heiss!
Ich bin heiss!
Ach, warum sind denn
nicht alle so heiss?
Ja, ist es denn ein Wunder?
Ich war zu Hause unter meiner kalten Brause
Und da kam
Herr Wichsmann unter meinen Wasserhahn
ACH, WAR DAS
TOLL!
Ihm troppte ab der Schweiss, er sagte:
Mir
ist heiss!
Ich bin heiss!
Ach, warum sind denn nicht
alle so heiss?
Ja, ist es denn ein Wunder?
Dann
kam mein Boyfriend unter unsere kalte Brause
"Tag, Herr
Wichsmann! Wie man weiss ist es heiss
Ich brauche Wasser,
denn ich schwitze auf der Ritze"
Er sagte:
Mir
ist heiss!
Ich bin heiss!
Ach, warum sind denn nicht
alle so heiss?
Ja, ist es denn ein Wunder?
Dann
lagen wir auf der Veranda übereinander
Und die Sonne
brannte unsere heissen Köpfe durcheinander
Da hob ich ab,
da flog ich los, ich sagte:
Mir ist heiss!
Ich
bin heiss!
Ach, warum sind denn nicht alle so heiss?
Ja, ist es denn ein Wunder?
Soviel zu Nina Hagen :wuerg:

Stimmt schon - der Rap der vorwiegend in den Medien vorkommt (daran sind dann aber auch Medien und Firmen schuld) dreht sich sehr oft um Gewalt oder nackte Weiber...! Aber es gibt auch da sehr viel anderen Rap und sehr viel davon wird leider nicht auf Musiksendern (mit Ausnahme von Base oder BET oder ähnlichen Sendern) gezeigt - da es sich für die Firmen nicht rentiert, denn die Kids fliegen leider mal mehr auf "Du Hure - ich König"-Rap, ist auch logisch viele suchen in der Pupertät Revolte und Aufstand und finden es dann in diesem Rap, aber es geht auch anders.

Zum zweiten Punkt, ja klar ist Rap prollig, direkt und "Gibt mal gern auf die Fresse!" - das ist die Musik, der Leute die niemand hören will, und das sind nochlange nicht blos Schwarze.

Was Duke meint gute Musik überdauert Jahrzehnte, das sehe ich genauso, bei Rap wirds sichs noch zeigen. Gibt es HipHop zwar schon seit Ende der 70er (was auch kaum jemand weiß) und wurde Anfang der 80er erst so richtig gehört (und da auch erst in Amerika). In Deutschland gab es die ersten Rapacts Mitte der 80er - aber nichts desto trotz ist es eine Junge Kultur (plus vorallem eine Jugendkultur) - dass die Sache jetzt massentauglich geworden ist, hat Vorteile aber leider auch massig Nachteile, zB dass die Wirtschaft merkt, man kann damit Kohle machen - dh die großen Plattenlabels Records und Fernsehsender pushen nur gewinnbringendes (und das ist leider oft nicht immer qualitative Musik) und daher wird vorallem von Amerika aus aber auch hierzulande läufts leider so ab (wie man an VDXZ3MFGBMWZ3 sieht) die Gesellschaft mit vorwiegend oberflächlichen Scheiss überschwemmt. Dass dann Leute die zuvor wenig oder gar nichts mit Rap oder HipHop anfangen konnten, darin bekräftigt werden bzw das das Desinteresse umschwankt in Ungunst und Hass auf die Musikrichtung kann ich schon nachvollziehen, leider.

Wie gesagt Musik ist geschmacksache, aber oft kommen die Leute auch nicht raus, die es verdient hätten, dafür sehen wir irgend eine oberflächliche Diätkost die bis zum geht nicht mehr vermarktet wird... für mich ist Christina Stürmer so ein Fall.
Hab ich hierzulande bei Starmania mitbekommen (als die Sendung noch irgendwie interessant war, weil neu) und hab mir nur gedacht, dass die jetzt von den Medien (vorallem ORF) sooooo stark gepusht wird und jetzt auch schon in Deutschland keine Unbekannte mehr ist, ist seeeeeehhhhhr traurig - verdammte Musik-Mafia-Industrie...! Denn für mich hat die "Alte" wirklich überhaupt kein Talent und keinen Plan von Musik.. (die wird doch vieeeel ärger und zwar totalst ihre Vocalspuren so extrem nachbearbeitet und verändert werden punkto Gesang was die Authentizität mehr wegnimmt als wenn man einen Track nur gut abmischt - was heutzutage sowieso bei JEDER Musikrichtung gemacht wird)!


:grinsend0296:

Duke
12.12.06, 17:20
War schon jenmand von euch auf ein Floyd Concert ?
Edd

Yep 1990 in Berlin "The Wall"
und geilste Konzert war
1980 bei Barclay James Harvest.

Stollentroll
12.12.06, 20:29
Yep 1990 in Berlin "The Wall"
und geilste Konzert war
1980 bei Barclay James Harvest.
Das war nicht Pink Floyd das war Roger Waters!!:Sorry:

Ich war auf 4 Floyd Konzerten Wall in Dortmund (gab es auch nur dort) und
1 Led Zeppelin(Stolz :kiff: ) in Orginal besetzung.

Dazu kommen noch etliche andere aber seit einigen Jahren ist mir die Scheiß zu teuer siehe Genesis für ca. 100€ die haben einen am Rad!!

Teuerstes war Roling Stones mit 110 DM da lobe ich mir doch Floyd Teuerstes war von denen ca. 55 DM würde jederzeit und jeden Ortes
wieder hingehen!!

Stollentroll
12.12.06, 20:32
Schon wieder Ich,

wenn Ihr die möglichkeit habt Euch die Konzert DVD von Pink Floyd auszuleihen dann tut dies.
Doppel DVD name Pulse!!!

Duke
12.12.06, 21:05
Das war nicht Pink Floyd das war Roger Waters!!:Sorry:


Das weiß ich, aber sei nicht so kleinlich in diesen Punkt. Geil wars trotzdem.

Stollentroll
12.12.06, 21:07
OK

Edd
14.12.06, 12:43
Jaja, wenns die Musik nicht gäbe - hätte ich wahrscheinlich schon den ganzen Planeten verwüstet :ausserirdische0057:


Teuerstes war Roling Stones mit 110 DM
Die Stones >> einmal und NIE wieder ! Man müsste mir noch Geld geben wenn ich da nochmal hin soll.

Mein letztes Concert war David Gilmour - zwar etwas teuer - aber - oberaffenrattenscharf ( gänsehaut ). My favor Gitarirst :sunny:


Greetz Edd

ingimaus
14.12.06, 23:51
Jaja, wenns die Musik nicht gäbe - hätte ich wahrscheinlich schon den ganzen Planeten verwüstet :ausserirdische0057:
Die Stones >> einmal und NIE wieder ! Man müsste mir noch Geld geben wenn ich da nochmal hin soll.
Mein letztes Concert war David Gilmour - zwar etwas teuer - aber - oberaffenrattenscharf ( gänsehaut ). My favor Gitarirst :sunny:
Greetz Edd

Rolling Stones dieses Jahr in Berlin im Olympiastadion war ja nun SUPER Geil.
10 Meter von der Bühne entfernt gestandenDie größte Show aller Zeiten.