PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga: 1. FC Köln unter Daum Abstiegskandidat?



hasenfuss2003
08.12.06, 20:28
Hallo Leute,

wenn´s ganz dumm läuft, dann hat sich der FC nach einer neuerlichen Niederlage gegen Offenbach bis auf einen einzigen Zähler an die Abstiegsplätze herangepirscht...:wink2:

Wo soll das nur enden? Regionalliga Nord? :durcheinander-ersta :lachen2: :lachen2:

Gegenlaeufer
09.12.06, 21:59
Fakt ist doch das Daum ein Motivationskünstler ist , Aber nur für die Gegner Mannschaften ( siehe Duisburg Spiel ) Es wird Schwer werden mit den aUFSTIEG 9

hasenfuss2003
10.12.06, 16:49
Offenbach führt gegen Kölle mit 1:0 durch Toppmöller in der 77. Minute...:tanzen1: :tanzen1: :tanzen1:

Daum, wie soll das nur werden? 10 Punkte schon Rückstand auf den Aufstiegsplatz... Oje, oje der trudelnde FC :wink2:

hasenfuss2003
10.12.06, 16:53
Dann wird´s vielleicht doch noch was mit Daum beim FCB :biggrin:

sunnyjonny
10.12.06, 16:56
Dann wird´s vielleicht doch noch was mit Daum beim FCB :biggrin:
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a043.gif Ab in Deinen Stall!





.

sunnyjonny
10.12.06, 16:58
Hat da nicht wer gesagt, er sei als Nationaltrainer von Afghanistan im Gespräch? http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a136.gif

ewa
10.12.06, 20:27
Hab gerade gelesen von der Niederlage. Denke mal Köln ist schon genauso peinlich wie der HSV.
Wenn jetzt noch Bochum und der HSV absteigen,ist die 2 Liga fast interessanter wie die erste.
Doll sollte nach Bochum wechseln, dann kann er wenigstens die Farbe beibehalten und den Hasen wird es auch freunen.

Und Chrissi der Messias mit dem grünen Daumen wird wohl den Karnevalsverein noch vor Saisonende wieder verlassen.
http://img80.imageshack.us/img80/7774/jpeg23ac443020061205imgxu0.jpg

hasenfuss2003
11.12.06, 00:28
Hab gerade gelesen von der Niederlage. Denke mal Köln ist schon genauso peinlich wie der HSV.
Wenn jetzt noch Bochum und der HSV absteigen,ist die 2 Liga fast interessanter wie die erste.
Doll sollte nach Bochum wechseln, dann kann er wenigstens die Farbe beibehalten und den Hasen wird es auch freunen.
Und Chrissi der Messias mit dem grünen Daumen wird wohl den Karnevalsverein noch vor Saisonende wieder verlassen.
http://img80.imageshack.us/img80/7774/jpeg23ac443020061205imgxu0.jpg

Doll nach Bochum? Was hast Du gegen Koller? Der VfL spielt nicht wirklich schlecht, nur aufgrund mangelnder Ausbeute im Sturm sehr uneffektiv! Da kann auch ein anderer Trainer nichts ändern...

Mein Wunsch:

Die Bremer geben den Bochumern einen Teil ihrer Torfabrik als Leihgabe! :biggrin:

ewa
11.12.06, 00:47
Mein Wunsch:
Die Bremer geben den Bochumern einen Teil ihrer Torfabrik als Leihgabe! :biggrin:

Das wünscht sich Uli Höness auch!

hasenfuss2003
11.12.06, 00:51
Das wünscht sich Uli Höness auch!

Tja, ich kann ja nicht wünschen was eh nicht in Erfüllung geht, sonst hätte ich Hoeness meinen Wunschzettel ins Geschäftszimmer gefaxt...

Bitte lieber Uli, leihe den Bochumern den Roy Makaay und vielleicht als Sahnehäubchen Pizarro. Das Gehalt zahlen aber bitte die Bayern...:biggrin:

Naja, würde der Hoeness nie machen...:icon19: :icon19: :icon19: Vielleicht in 10 Jahren...

Aber die Bochumer werden sich wohl weiter verstärken (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/358848/), da braucht´s keine Leihgaben!

hasenfuss2003
11.12.06, 00:59
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a043.gif Ab in Deinen Stall!
.

Warum?

Hasenmund tut Wahrheit kund... :156: :156: :156:

ingimaus
11.12.06, 18:20
Kein Punkt, 1:5 Tore: "Messias" Christoph Daum legte beim 1. FC Köln den klassischen Fehlstart hin. Der neue Star-Trainer der 2. Bundesliga sieht sich spätestens seit dem 0:2 in Offenbach mit Abstiegs- statt Aufstiegskampf konfrontiert. "Jedes Spiel ist für uns jetzt Überlebenskampf, ein Endspiel. Wir können uns aus dieser Situation nur selber befreien", erneuerte ein noch sichtlich mitgenommener Daum nach dem Schlusspfiff im "Arena"-Interview das Gebot der schweren Stunde: "Es geht nur über arbeiten, arbeiten und nochmal arbeiten."
Daum motiviert die Gegner
Jene Kölner Fans - oder auch Verantwortliche - die sich mit der Verpflichtung des 16 Jahre lang vermissten Kult-Trainers aller Sorgen entledigt glaubten, sind binnen 180 Minuten brutal aus ihren Träumen gerissen worden. Die Person Daum scheint bisher allein die Kölner Kontrahenten zu Leistungen zu motivieren, die eigentlich der hochdekorierte Fußballlehrer aus seinem Personal hatte herauskitzeln wollen. Beim 1:3 gegen Duisburg glänze MSV-Reservestürmer Markus Daun mit einem Doppelpack. Beim OFC nutzten die Einwechselspieler Dino Toppmöller und Qualid Mokhtari die Bühne.
Zuwenig Durchsetzungsvermögen
"Wir sind nicht durchschlagskräftig", analysierte Daum unmittelbar nach Spielende das Hauptdefizit seiner Elf, die nun nur noch drei Punkte von der Abstiegszone trennen. Der Lernprozess, den Daum nun einfordert, darf nicht viel Zeit beanspruchen. Bis zum Aufeinandertreffen mit dem deutlich besser gestarteten Mit-Absteiger 1. FC Kaiserslautern bleiben den Domstädtern nur vier Vorbereitungstage: "Wir müssen zielgerichteter spielen, mit mehr Durchsetzungsvermögen. Nur verteidigen geht nicht."
Einstellung muss sich rasch ändern
Panik werde aber rund ums Geißbockheim nicht ausbrechen, zumindest nicht unter den unmittelbar Beteiligten: "Die Enttäuschung ist kein guter Ratgeber", forderte der erfahrene Meistermacher des VfB Stuttgart, Besiktas Istanbuls und Austria Wiens ein, Ruhe zu bewahren. Das Potenzial ist da, das bewiesen die Kölner mit vier Siegen aus den ersten fünf Spielen. Es gilt, die Einstellung zu Spiel und Gegner zu ändern. Daums Spieler müssen Daums Willen und Ehrgeiz verinnerlichen. Und sie müssen gewiss wieder mehr Glück haben.

hasenfuss2003
11.12.06, 23:16
...und gegen Lautern gibts auch noch Prügel...:biggrin:

http://sierraxtc.babytux.de/img/hennes.jpg

sunnyjonny
12.12.06, 09:47
...und gegen Lautern gibts auch noch Prügel...:biggrin:

Davon kannste ausgehen. :grinsend0150:

freak13
12.12.06, 09:56
Wenn man sich die aktuelle Mannschaft des 1. FC Köln zur Zeit anschaut denke ich mir da könnte kein Trainer Welt mehr etwas herausholen. Die Mannschaft wurde schon zum Sainsonstart vom Vorgänger Latour schon falsch zusammengestellt und jetzt muß er noch ein Spiel überstehen, dann kann er in der Winterpause anfangen den Kader auszumisten.

ingimaus
12.12.06, 13:28
Daum & Köln das Missverständnis des Jahres
Seine zweite Pleite in der 2. Liga – für Star-Trainer Christoph Daum (53) ein Desaster!

Offenbachs Fans sangen nach dem 2:0 über Köln: „Siehst du Christoph, so wird das gemacht.“ Zum Schaden kam auch noch Spott.

Beim 1. FC Köln herrscht jetzt die nackte Angst – nur noch drei Punkte bis zur 3. Liga. „Ab sofort ist Überlebenskampf“, warnt Daum.

Der Meister-Trainer und der Krisen-Klub – das ist das Missverständnis des Jahres.

Die große Daum-Euphorie in Köln ist nach nur zwei Wochen schon verflogen!

„Nach so kurzer Zeit spreche ich nicht von einem Missverständnis“, erklärte Daum gestern, „ich sehe nämlich weiter die Chance, beim FC etwas Neues und Besseres aufzubauen.“

Bei zehn Punkten Rückstand auf Platz drei? Diese Saison ist schon kaputt.

Daum: „Wir verlieren den Aufstieg nicht aus dem Auge, auch wenn sich die Zeitschiene verschieben kann.“

Dabei droht Daum mit der schlechtesten FC-Truppe der Klub-Geschichte sich seinen Nimbus kaputt zu machen.

„Ich bin bei diesem Personal nicht der Gesundbeter“, sagt er hilflos.

Nach der Offenbach-Pleite gibt er erstmals zu, dass er die Lage beim FC unterschätzt hat: „Ich hätte mir die Sache nicht so schwer vorgestellt.“

Und: Mit jeder Pleite in der Rumpel-Liga wird es für Köln auf dem Transfermarkt problematischer.

„Wir führen viele Gespräche“, sagt Daum, „aber für die Kandidaten ist die Aussicht auf die Bundesliga ein wichtiges Kriterium.“ Diese kann Köln bis 2008 nicht bieten...

Gestern strich Daum die Weihnachtsfeier ersatzlos: „Ich habe keine Lust zu feiern.“ Stattdessen müssen die FC-Profis bis zum Freitagspiel gegen Lautern ab heute in die Sportschule Hennef „einrücken“.

Danach geht’s am 19. Dezember im DFB-Pokal nach Frankfurt. Hält das Missverhältnis zwischen Anspruch (Daum) und Leistung (FC) an, könnte Daum hinwerfen. Das fürchtet Köln am meisten...

hasenfuss2003
16.12.06, 21:53
Daum noch aktuell in Kölle?

sunnyjonny
17.12.06, 09:51
Daum noch aktuell in Kölle?
Kölner Fans haben nach dem Abpfiff bei Daums wie üblich getobten Abmarsch in die Kabine in Richtung Daum gesungen:

"Auf Wiedersehhhhhn...!"

Wie das wohl gemeint war?

sunnyjonny
17.12.06, 11:17
Ist doch klar wie das gemeint war, "Auf Wiedersehen Aufstieg", "3. Liga wir kommen" http://smilies.sofrayt.com/%5E/r/winknudge.gif
Habe ich auch so verstanden.