PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strafanzeige von Premiere



Reuters
07.12.06, 23:17
Ich habe einen Nachnamen in dem ein z vorkommt.

Heute bekamm ich ein Vorladung zur Polizei da Premiere Anzeige erstattet hatte gegen mich. Es wurde wohl ein ABO abgeschlossen mit meinen Namen, aber beim Vertragsabschluß haben die mich anstatt mit Z mit S geschrieben.

Die Sendungen von denen sind wohl immer wieder zurückgegangen da die Post die bei mir nicht abgeliefert hatte wegen dem S anstatt dem z

Da ich das ABO vor ca. 1 Jahr bestellt hatte und nie etwas bekommen hatte, hatte ich die Lastschrift zurückgezogen.

Jetzt bekomme ich die Vorladung wegen Verdacht auf Vortäuschen falscher Tatsachen wegen dem S anstatt dem Z im Namen.

Ich konnte mir einfach das lachen bei der Polizei nicht verkneifen, hab schon gedacht es ist was ernstes.:grinsend0228:

hasenfuss2003
07.12.06, 23:20
@Reuters

Mensch, bei Dir gibt´s ja jeden Tag was Neues :biggrin:

Reuters
07.12.06, 23:22
Ja lustig was? Womal ich nichtmal Schuld bin, was kann ich dafür das die mich mit S schreiben. Aber um erlich zu sein hätte die Post ja das wohl als Schreibfehler erkennen können, sowas blödes.

Naja ich hab schonmal gebucht, Zelle mit Meerblick.:grinsend0105:

Die von der Trachtentruppe meinten nur das sie jede Anzeige nachgehen müssen, egal ob es Sinn macht oder nicht, so sind die Vorschriften.

http://www.ostblog.de/Polizei.jpg

Duke
08.12.06, 00:05
Seit wann ist in diesem Namen ein Z ??

http://www.tomasoberg.com/images/poster1.jpg
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/031.gif

Reuters
08.12.06, 00:09
Das verstehe ich jetzt nicht wirklich und wiso bin ich selber Schuld?

Egal der bei der Polizei sagte nur das sie schon oft solche Anzeigen hatten von den Spinnern und da wird nichts weiter kommen. Der meinte nur das Premiere lieber Strafanzeigen macht, da diese kostenlos sind anstatt ein Anwalt der was kostet, womal ich mich frage was die sich davon versprechen.:schilder0237:

ewa
08.12.06, 11:47
@reutershttp://img84.imageshack.us/img84/1071/blaulicht7or8.gif

...die Polizei spielt das gern runter. Aber in Wahrheit wirst du mit ein paar Järchen rechnen können.
Man betrügt ja auch nicht, nicht mal Premiere.

:a115: :a115: :a115: :a115: :a115: :a115: :a115:

derverbannte
08.12.06, 12:13
Ich habe einen Nachnamen in dem ein z vorkommt.
Heute bekamm ich ein Vorladung zur Polizei da Premiere Anzeige erstattet hatte gegen mich. Es wurde wohl ein ABO abgeschlossen mit meinen Namen, aber beim Vertragsabschluß haben die mich anstatt mit Z mit S geschrieben.
Die Sendungen von denen sind wohl immer wieder zurückgegangen da die Post die bei mir nicht abgeliefert hatte wegen dem S anstatt dem z
Da ich das ABO vor ca. 1 Jahr bestellt hatte und nie etwas bekommen hatte, hatte ich die Lastschrift zurückgezogen.
Jetzt bekomme ich die Vorladung wegen Verdacht auf Vortäuschen falscher Tatsachen wegen dem S anstatt dem Z im Namen.
Ich konnte mir einfach das lachen bei der Polizei nicht verkneifen, hab schon gedacht es ist was ernstes.:grinsend0228:

Das beweist nur wieder (mir), wie sehr Mitteleuropa von der Bürokratie heimgesucht wird - da bricht wegen eines falschgesetzten Buchstabens beinah ein Krieg aus...!
Und das ist nur ein (gutes) Beispiel dazu...!

deta7
08.12.06, 12:19
Was sagt uns Reuters Geschichte?
Auch die Postboten können lesen.:lachende0016:
cu
d.

Condorxxl
08.12.06, 12:31
Da habe ich auch ein Beispiel.
Ein Kollege von mir ist selbstständig. Als ich bei ihm zu Besuch war klingelte plötzlich der Gerichtsvollzieher. Mein Kumpel war total erstaunt. Er sagte dann das er zu wenig ans Finanzamt gezahlt hätte, das wolle er nun kassieren. Mein Kumpel entgegnete, das kann nicht sein, bezahle immer pünklich meine Abgaben. Wieviel soll es des sein fragte er. Der Gerichtsvollzieher antwortet ohne eine Miene zu verziehen, es sind 4,00€. Ich habe noch gedacht das wäre versteckte Kamera, aber nein ist Tatsache. Der hat voher nichtmal ne Mahnung bekommen, einfach unglaublich was hier los ist. Da wird einer für 4€ rausgeschickt, das gehört normal in die Bildzeitung sowas.
Das mit den 4€ stimmte übrigens, er hatte sich einfach auf der Überweisung verschrieben.

ingimaus
08.12.06, 12:35
[QUOTE=Reuters;579087]Naja ich hab schonmal gebucht, Zelle mit Meerblick.:grinsend0105:

Wenn es dann soweit ist, und Du den Termin zum Zelleneinzug bekommst, musst Du eben wieder Deinen Totenschein hinschicken mit der Begründung, dass Du nicht kommen kannst Du hast Trauer.

:grinsend0228: :grinsend0228: :grinsend0228: :grinsend0228: :grinsend0228:

ingimaus
08.12.06, 12:37
Da habe ich auch ein Beispiel.
Ein Kollege von mir ist selbstständig. Als ich bei ihm zu Besuch war klingelte plötzlich der Gerichtsvollzieher. Mein Kumpel war total erstaunt. Er sagte dann das er zu wenig ans Finanzamt gezahlt hätte, das wolle er nun kassieren. Mein Kumpel entgegnete, das kann nicht sein, bezahle immer pünklich meine Abgaben. Wieviel soll es des sein fragte er. Der Gerichtsvollzieher antwortet ohne eine Miene zu verziehen, es sind 4,00€. Ich habe noch gedacht das wäre versteckte Kamera, aber nein ist Tatsache. Der hat voher nichtmal ne Mahnung bekommen, einfach unglaublich was hier los ist. Da wird einer für 4€ rausgeschickt, das gehört normal in die Bildzeitung sowas.
Das mit den 4€ stimmte übrigens, er hatte sich einfach auf der Überweisung verschrieben.

Da kommen aber noch Gebühren und Kosten vom Gerichtsvollzieher drauf.

ewa
08.12.06, 12:39
Hatte mal bei Gewinnspielen meinen 2 Vornamen benutzt. Seit dem bekomme ich in schöner Regelmäßigkeit Post von der GEZ, ich möchte doch endlich Gebühren bezahlen, obwohl ich das den Deppen dort, schon mal mitgeteilt hatte. Soviel auch zum Datenschutz.

Auch eine schöne Sache, unsere Gelder zu verschwenden für sinnlosen Mist, der weder Hand noch Fuß hat.
Übrigens habe ich noch garnichts gehört das die Trottel auch die Mwst. erhöhen.

karl2014
08.12.06, 12:43
wer erbarmt sich und schließt diesen Thread.

Müll²

ingimaus
08.12.06, 13:04
Ohne vorausgehende Mahnung - klingt sehr unwahrscheinlich??!! Ich hatte
auch einmal einen Betrag von 8.- Hühnern zu wenig angewiesen - den
fand ich dann in der nächsten Veranschlagung - zzgl. Säumnisgebühren.
Im obigen Fall würde ich eine Beschwerde einreichen!!

Es ist richtig. Bei Amtshandlungen muss ein bestimmter Weg eingehalten werden. So kann man auch nicht gleich klagen und muss erst Mahnverfahren durchmachen. Ich denke mal die Mahnungen wurden ignoriert oder übersehen.