PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flat ist nicht gleich Flat - Arcor mahnt Kunden ab



GAVLIK
05.12.06, 23:58
Flat ist nicht gleich Flat - Arcor mahnt Kunden ab

Daniel M.* ist sauer. Seit vier Jahren ist er Arcor-Kunde, bislang immer zufrieden mit den Leistungen seines Anbieters. Seit dem vergangenen August hat er die "International-Flat" für knapp 20 Euro im Monat zu seinem Tarif hinzu gebucht. Ohne weitere Kosten kann er so Gespräche ins Festnetz von 26 Ländern führen. "Ich telefoniere ausschließlich in die USA, wo meine Freundin lebt", sagt Daniel M. Sechzig bis achtzig Stunden, schätzt er, würde er schon im Monat mit ihr über die Arcor-Leitung sprechen. Doch damit könnte bald Schluss sein: Im vergangenen Monat flatterte ihm eine böse Überraschung ins Haus.

Arcor mahnt ab

Als Daniel M. am 21. November seinen Briefkasten öffnete, fand er dort eine Abmahnung seines Providers. Arcor forderte den Kunden schriftlich dazu auf, seine Auslandsgespräche "umgehend und erheblich zu reduzieren". Andernfalls würde sich das Unternehmen vorbehalten, die Auslandsflatrate zu kündigen. Für Daniel M. ein Schock: "Wenn man eine Auslandsflat hat, nutzt man sie ja eigentlich so, wie man möchte", sagt der langjährige Arcor-Kunde.

"Endlos telefonieren" ein Reinfall?

Dies suggeriert auch die Werbung. Von "endlos telefonieren" ins Festnetz von insgesamt 26 Ländern ist dort die Rede. Doch in der Praxis ist Flatrate nicht gleich Flatrate und Daniel M. kein Einzelfall. Aus einem internen Papier, das unserer Redaktion vorliegt, geht hervor, dass 47 Kunden zum 1. Januar die Tarifoptionen "Euro-Flat" oder "International-Flat" gekündigt wurden. Die Kunden hätten laut Arcor ihre Auslandsflat weit überdurchschnittlich genutzt. Darüber hinaus wurden neben Daniel M. rund 1.000 weitere Kunden angeschrieben, mit der Bitte, die Auslandsgespräche umgehend und erheblich zu reduzieren.

Die Pressestelle von Arcor bestätigte, dass Kunden schriftlich benachrichtigt wurden, die Zahl der angeschriebenen Kunden hingegen nicht. Es handele sich um Einzelfälle. "Bei den betroffenen Kunden ging die Nutzung der Auslands-Flatrate weit über den privaten Gebrauch hinaus", sagt Arcor-Sprecher Paul Gerlach. "Da mussten wir irgendwann einschreiten". Doch die Kunden könnten beruhigt sein, wer die Auslands-Flatrate privat innerhalb der Familie nutze, könne dies auch wie bisher ohne Probleme tun. Die Pressestelle verwies bei den ausgesprochenen Kündigungen und Abmahnungen auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Unternehmens.


Quelle: onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23681)

hasenfuss2003
06.12.06, 00:09
Also ich als Daniel M. (bin ich aber nicht) würde mich mit anderen "Geschädigten" zusammen tun, Gregor Gysi oder den lieben Herrn Bossi engagieren (vorsicht dass keiner von denen bei Arcor im Aufsichtsrat sitzt :wink2:) und dann mal Arcor kräftigst ans Bein pissen!

Ist ja wie damals 1&1 als die den "Powerusern" die Kündigung mit 100 Euro versüssen wollten...:dmies:

Hasi sagt:

Die spinnen, die Hessen...:dmies:

Duke
06.12.06, 02:17
Danke GAVLIK.
Wollte heute meinen Tarif auf die 6000 Flat umbuchen. Das wirft die Frage nach einem Wechsel vielleicht doch auf.

GAVLIK
06.12.06, 11:12
Danke GAVLIK.
Wollte heute meinen Tarif auf die 6000 Flat umbuchen. Das wirft die Frage nach einem Wechsel vielleicht doch auf.


Hi

Ich hab Heute auch mein T-Com vertrag gekündigt und bin rüber zur ARCOR gegangen.

ich poste gleich die neue packete von arcor in ein neuen thread ... die sind unschlagbar


cu Gavlik

JohnyWonny
06.12.06, 12:57
Unschlagbar ist ALICE!! Da kann jeder einpacken :)

Also ich finde das es voll die verarsche ist!!! Kann ja nicht sein das ich net FLAT hab und ich nicht soviel telefonieren kann!!! Es steht ja auch auf der Seite von ihnen : "Die Flatrate für Gespräche in 26 Länder weltweit! Für nur 19,95 € monatlich endlos telefonieren ins Festnetz folgender Länder"

Also ich würd dagegen vor gehn! Ich kann von Arcor nix gutes sagen! Alle die hier in der umgebung wohne und die das haben, sind unzufrieden und haen probs damit!!! Wiederrum hör ich auch auch aus usern im netz das alles OKAY ist!!

mfg

JohnyWonny
06.12.06, 13:05
Hier die Tarife aus der Webseite:

Alle Tarife mit Deutschland FLAT!!!!

DSL1000+ISDN : 29,95€

DSL2000+ISDN : 34,90€

DSL6000+ISDN : 44,85€

DSL16000+ISDN:52,85€


Bei allen Packeten EuroFLAT 6,95€, International FLat 19,95€ und Vodafone Flat 14,95€ dazu buchbar!!!

mfg

crx
06.12.06, 16:08
galvik
hau rein :) ich überlege auch von 1und1 weg zu gehen.
suche DSL und Festnetzflat ( kein Voip ) mit 2-3 nummern.

wußtet ihr eigentlich wenn man seinen isdn anschluß kündigen will und wieder einen analogen anschluß möchte, dass das 59 euro wechselgebühr bei der telekom kostet ????

edit Arcor :
Aktion bis 26.12.2006
ISDN telefon flat

fürs deutsche Festnetz bis 28.02.2007

und dann ? was kostet der spaß dann ?

JohnyWonny
06.12.06, 19:47
Geht am besten Alice!! Jeden Monat kündbar :D

mfg

crx
06.12.06, 20:19
grad mal bei 1und1 angerufen, weil online mir nur der wechsel auf dieses tolle 3 dsl möglich ist.
Antwort : nein was anderes haben wir nicht.
Ich : hm ich will aber dieses movie und voip nicht,weil ich hier nur ne 1000er leitung bekomme.

antwort : es gibt für sie keinen anderen tarif !
ich : lach doch doch glauben sie mir !!!
antwort : bei uns aber nicht !

Ey sagmal gehts denen zu gut ?

jetzt habe ich noch ein kleines problem ...
wo kann ich meine *****.de domain günstig unterbringen ?
die will ich unbedingt behalten, soll aber kein vermögen kosten !
wie läuft sowas ab ? bei 1 und 1 war sie ja im preis mit drin.
ich habe noch eine 2. die würde ich auch gerne mit nehmen.liegt allerdings bei server 4 you und kostet 40 euro / 6 Monate. ich finds a bisserl teuer .

Duke
06.12.06, 20:23
@crx
Ich glaube du kannst die domain mitnehmen, kostet nur extra an scheiß & scheiß etwas im Monat. War jedenfalls bei einem Bekannten so.

crx
06.12.06, 20:29
mist alice ist hier auf die nächsten monate nicht verfügbar

andreg1
06.12.06, 20:51
60-80 Stunden im Monat telefonieren, dass sind knapp 3 Stunden am Tag ... er sollte sich mal Mario Barth reinziehen :lol: hä hä hä hä hä hä hä hä hä hä (wer ihn gesehen hat , weiss was ich meine :lol: )
Sind die Leitungen nach America nicht begrenzt übern Teich? Na ja mir egal, Arcor sollte eine Flat für Vieltelefonieren auf den Markt bringen, dann bräuchten sie nicht so ein Verwaltungsaufwand für Mahnungen und solch Kram auffahren. Flat ist Flat aber man sollte auch nicht auf der Telefon-Leitung sitzen.
MfG
salax

warum nicht ???????

Scout
06.12.06, 23:29
Was haltet Ihr den hiervon? Ich werde im Dezember auch bei der T-Com kündigen. Strato hat in der PC Praxis als Testsieger abgeschlossen was Komplettpakete anging.

JohnyWonny
06.12.06, 23:44
Das hört sihc gut an!!!! Aber die haben auch so ein 3er packet und bist wieder 2 jahre gebunden!!! :(

Wer weiß ob das telefon normal oder VoIP is!!!! Ich glaub eher VoIP! Da die ja keine eigene leitung besitzen!!!

mfg

NOLLE
07.12.06, 00:14
Geht am besten Alice!! Jeden Monat kündbar :D
mfg
Stimmt..... aber teurer als Arcor !!:angry:
und wenn Arcor die Tarife senkt, kannst Du als Bestandskunde auch wechseln... !:gluck:
Nachteil allerdings: Laufzeit, wieder 12 Monate.....:schlafend0066:

crx
07.12.06, 00:17
ich brauch was mit normalem tel,nix mit voip da ich nur ne 1000er leitung hier bekomme und die schon ewig schwächelt...

Duke
07.12.06, 00:35
Was haltet Ihr den hiervon? Ich werde im Dezember auch bei der T-Com kündigen. Strato hat in der PC Praxis als Testsieger abgeschlossen was Komplettpakete anging.


Wie kommen die bei Arcor auf 207,40€

52,85 - 38,80 = 14,05 * 12 = 168,60€


Bestandskunden können ab Samstag wechseln, dann sind die Daten eingepflegt.

Buschmann
07.12.06, 02:29
Hi
Arcor hat bei seinem Paketangebot zugelegt.
Unser Arcor Fuzzi ( steht im Saturn Markt ) hat mir heute nen neuen Flyer in die Hand gedrückt.
Da ist das bekannte Paket für 44,85 jetzt aber mit DSL 6000. Dazu gibts ein Startguthaben von 50.- € und
einen Saturn Gutschein über 50.- €.
Als kostenlose Zugabe einen Wlan Router. Wer gleich DSL 16000 mit dazu nimmt zahlt 8.- € mehr und bekommt ein Festnetz Handy im Wert von 249.- € kostenlos dazu.
Zum Festnetzhandy erklärte mir der nette Mensch folgendes:
Ohne DSL 16000 gibts kein kostenlose Handy. Also DSL 16000 mit dazu nehmen und nach einem Monat einen Tarifwechsel auf DSL 6000 vornehmen. Kostet einmalig 20.- € und halt der eine Monat die 8.- € fürs 16000.
Da ich das nicht Glauben wollte hab ich die Hotline Angerufen und die freundliche Dame meinte das das so zwar nicht gewollt aber trotzdem machbar wäre.
Zu dem Vergleich Strato - Arcor müsste man Fairerweise noch sagen das Arcor ne echte Telefonverbindung bereitstellt und keine Fake Voip.

Roger2501
07.12.06, 09:32
ja ja nur 63,94 Jährliche Mehrkosten + die nicht genannten Gebühren die man an die Telekom abführen muss wenn man 1&1 nutzt werden weggelassen. Man sollte Wissen, dass 1&1 abhängig ist von der Telekom.
MfG
salax
ARCOR ANSCHLUSS-CHECK (http://eshop.arcor.net/eshop/facade/97032492/0/1/index.html?am.wt=aa&am_wm=aic) laut Werbung bis 26.12.2006 kostenlos einsteigen.
Straße, Haus-Nr. und Vorwahl und schon kann es losgehen.

Hab da gerade mal die Verfügbarkeit gecheckt und dann steht da das ich DSL 16000 beantragen kann, ist voll der Witz, bin nämlich schon bei Arcor und in Wirklichkeit reicht es nicht mal für DSL 6000 :sportifs2: :sportifs2:

Mosen
07.12.06, 10:07
Ihr habt Probleme, die hätte ich auch gerne!

Ich krieg kein DSL, opalgeschädigter Landbewohner :wallbash:

Und keine Besserung in Sicht! Was soll ich denn tun.

Scout
07.12.06, 10:40
ja ja nur 63,94 Jährliche Mehrkosten + die nicht genannten Gebühren die man an die Telekom abführen muss wenn man 1&1 nutzt werden weggelassen. Man sollte Wissen, dass 1&1 abhängig ist von der Telekom.
MfG
salax
ARCOR ANSCHLUSS-CHECK (http://eshop.arcor.net/eshop/facade/97032492/0/1/index.html?am.wt=aa&am_wm=aic) laut Werbung bis 26.12.2006 kostenlos einsteigen.
Straße, Haus-Nr. und Vorwahl und schon kann es losgehen.

Die Mehrkosten für den Telefonanschluß die an die T-Com abgeführt werden sind aber bei 1&1 mit aufgeführt. Bei allen anderen Anbietern könnte man auch den T-Com Anschluß kündigen wie ich dies jetzt rausgelesen habe. Diese Anbieter tragen somit den T-Com Anschluß mit oder verstehe ich dies falsch? Da steht doch entfällt.

GAVLIK
07.12.06, 17:04
also 1und1 sind praktisch die Telekomiker ... der unterschied ist in der endung der E-Mail addy

GAVLIK@t-online.de für Telekomiker

GAVLIK@online.de für Tochter firma 1&1 der Telekomiker


ich denke auch mit ARCOR ist man auf der sichere seite,ausser den kleine patzer mit der Weltweite Telefon Flat.


cu Gavlik

dannyvito
07.12.06, 20:05
hab auch seit ca.1 1/2 jahren Arcor bin jetzt auf 16000,dass einzige was mich stört sind die extra mwst kosten,die schreiben sie nie gleich dazu.
also 52,85+16%=61,30€
ab 1.1.07=62,90€
ist das bei such auch so?

Scout
07.12.06, 23:42
hab auch seit ca.1 1/2 jahren Arcor bin jetzt auf 16000,dass einzige was mich stört sind die extra mwst kosten,die schreiben sie nie gleich dazu.
also 52,85+16%=61,30€
ab 1.1.07=62,90€
ist das bei such auch so?

Hallo dannyvito,

welche DSL Leitung hast denn von der Geschwindigkeit vorher gehabt? Ich habe zum Beispiel von der Telekom eine 1500 DSL Leitung bezahle aber die 2000er. Strato gibt ja so eine Garantie das man bis 16000 an Geschwindigkeit erreichen kann. Ich habe da mal angefragt ob dies überhaupt geht. Wegen der Bandbreite uns so. Habe aber bis jetzt noch keine Antwort.

Duke
07.12.06, 23:52
@dannyvito
Die Info mit der Merkelsteuer ist gut, werd ich mal nachfragen wie arcor dazu steht. Neue Preißstruktur anbieten und nicht darauf hinweisen das es vier Wochen später um drei % teurer wird.

Guter Trick.

@GAVLIK
Bin jetzt drei Jahre bei arcor, hatte noch nie Probleme mit der Truppe.
Vorher war ich bei t-schrottline, da gab es nur Ärger.
Habe den Wechsel noch nie bereut.

crx
08.12.06, 00:14
gibts auch was schlechtes von arcor ?????
also kommt überall noch die MwSt drauf ?
warum bin ich noch bei 1und1 ?