PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBOX am BEAMER - Antennenproblem ?



drunkenkasi
04.12.06, 15:57
Hallo Spinne-Community !
Ich hab hier seit kurzem ein riesen Problem mit meiner DBox über Beamer...
Hab den Beamer über Scart-Adapter (Cinch / SVideo) an die DBox angeschlossen. Eigentlich genau so wie meinen DVD-Player oder auch den DVBT-Reciever. Alles lief jut.
Leider habe ich jetzt ein sauschlechtes Bild über die DBOX, allerdings nur sobald ich die Antenne an die Dbox anschliesse. Woran kann das liegen ?
DBox am Fernseher mit Antenne kein Problem !
DBox am Beamer mit Antenne - ruckeliges Bild mit Streifen !
DBox am Beamer ohne Antenne - kein Problem, aber auch kein Empfang :ausserirdische0018:
Hab 2 verschiedene Boxen ausprobiert - kann wohl nur an der Antenne liegen... wären für alle Tipps sehr dankbar....
Danke & Gruß
drunkenkasi

UmJuergen
04.12.06, 16:53
Hab leider keinen Beamer und kann das deshalb nicht testen. Du schreibst "Antenne" dran. Was für eine Antenne ??? Satellitenschüssel mit F-Steckeranschluss (Satbox) oder Antennenkabel (Kabelbox). Bei letzterem könnte ich mir vorstellen das es ein Problem mit der Abschirmung gibt (Stecker überprüfen, Kabel wechseln). Bei Sat kann ich mir das weniger vorstellen denn wenn keine Abschirmung angeschlossen ist sollte das Umschalten von H auf V nicht funktionieren weil über das Kabel geschaltet wird.

cu :31:

willi99
04.12.06, 17:04
kann eigentlich nicht an der sat installation liegen da es mit Normalem TV läuft.
.
denkbar währe ein defektes anschluskabel oder eine Brumm/störspannung durch defekte Netzinstallation.

drunkenkasi
04.12.06, 18:19
erstmal Danke für Eure Tipps.

Ist ein normaler Koax-Kabelanschluß über Kabel Deutschland mit einer Nokia Dbox2 -für Kabel...

Das Antennenkabel habe ich auch schon gewechselt. Ohne Erfolg.
Kann man das vielleicht irgendwie messen - Impedanz der Antenne, oder so ?

drunkenkasi

UmJuergen
04.12.06, 19:03
O.k. also schonmal Kabelfernsehn und das Anschlusskabel bereits gewechselt. Du schreibst oben DBox an Beamer ohne Antenne = Gutes Bild. Damit kannste ja höchstens das Menü meinen den ohne Antenne auch kein Bild. Und das Menü hat mit der Quali nix zu tun. Wenn Du im TV einen schlecht empfangbaren Sender mit schlechtem Bild hast bleibt das Menü auch o.K. ist also kein Aussagekräftiges Argument.

Die Frage ist jetzt wie überhaupt die Qualität Deines Kabelsignals ist. Evtl. kommt Dein TV einfach besser mit schwachen Pegeln zurecht als der Beamer dann wäre da evtl. auch der Haken. Brummspannung glaub ich weniger könnte evtl Streifen verursachen aber weniger ein ruckeliges Bild. Schau Dir mal Deine BER Werte an die sollten auf 0 sein. Je höher desto schlechter das Signal

cu :ausserirdische0066:

Bowfinger
05.12.06, 17:35
Du solltest es mal mit einem > Mantelstromfilter versuchen

sowas >http://cgi.ebay.de/TV-Kabel-mit-Mantelstromfilter-f-100Hz-Geraete-NEU_W0QQitemZ170057517229QQihZ007QQcategoryZ27743Q QrdZ1QQcmdZViewItem


<cu Bow