PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich erkennen das der Client die Serverbox erreicht???



derwolf79
03.12.06, 13:06
Hallo...
Bin gerade dabei CS mit einem Kumpel über I-Net aufzubauen... Leider bisher ohne Erfolg... Wir haben beide eine D-Box II... Ich habe die Camd´s meiner Meinung nach richtig konfiguriert... 100mal kontrolliert... Port ist in der Fritzbox auch freigegeben... Das anpinngen der DynDns Adresse funktioniert auch über meinen PC (Ich habe die Client Box)... Die Karte bei der Serverbox ist über einen Cardreader angeschlossen... Diese läuft auch einwandfrei... Wie kann ich jetzt am besten den Fehler suchen???

Vielen Dank....

honkie
03.12.06, 13:50
Hallo, ich kann dir bei deinem Problem sicher wenig helfen, da ich selbst vor dem Problem stehe!
Ich wollte nur einmal wissen, ob die Ports sowohl bei der Serverbox, also auch bei der Cleintbox weitergeleitet werden müssen??
Sorry, dass ich dir nicht helfen kann!!

Erdwin
03.12.06, 16:59
@derwolf79

Poste mal die camd3.users, servers und config beider Boxen.

@honkie

Portweiterleitung brauch nur am Server eingerichtet werden.

derwolf79
03.12.06, 18:22
Hallo... Hier die Dateien... Wäre echt super, wenn du doch einen Fehler entdecken würdest...

Serverbox:

Camd3.config


# Wenn Parameter gebraucht wird - '#' entfernen und eure Werte reinsetzen!!!!!

# Boxtyp(optional): 1-dbox2, 2-dm7000, 3-dm7020, 4-dm500, 5-dm56xx/Triax; Default ist 2
BOXTYPE=1
#
# UDP Port(optional); Defailt - 20248
#UDP_PORT=51487
# HTTP Port(optional); Defailt - 9080 ( 0: HTTP-server ausgeschaltet)
#HTTP_PORT=9080
#
# HTTP Login: Default - admin:camd3
#HTTP_ADMIN=admin
#HTTP_PASSWORD=camd3
# TCP Port(optional); Defailt - 0 (TCP-server ausgeschaltet)
#TCP_PORT=24115
# Log(optional): 0 - keine Ausgaben, 1-Datei, 2 - Console, 4 - UDP(syslog), 3 - Console+Datei, 5 - UDP+Datei, 6 - UDP+Console, 7-UDP+Console+Datei; Default ist 2;
LOG=6
# Host für UDP-logging
LOG_HOST=127.0.0.1
# Port für UDP-logging(optional); Default ist 514
#LOG_PORT=514
# DNS cache in sekunden; Default ist 600 sec
#DNS_CACHE=600
# Logfile
#LOG_FILE=/mnt/hdd/var/log/camd3.log
# Pfad zum User-File(optional); Default ist /var/keys/camd3.users
#USERS=/var/keys/camd3.users
# Pfad zum Server-File(optional); Default ist /var/keys/camd3.servers
#SERVERS=/var/keys/camd3.servers
# Pfad zum Key-File(optional); Default ist /var/keys/camd3.keys
#KEYS=/var/keys/camd3.keys
# Pfad zum Socket-File(optional); Default ist /tmp/camd.socket
SOCKET=/tmp/camd.sock01
# AU für original Slot dbox2 (optional): 1-ein, 0-aus; Default ist 1
DBOX2_AU=1
# Multichannel mode (optional und nur für DM7000 und DM7020): 0-aus, 1-ein; Default ist 0
MULTI=0
# Kartenslots (anzahl beliebig)
# je eine Zeile für Slot:
# SLOT=devicename:type:au_g:au_s:au_u:port:username: password:deskey
#
# deskey für normale Slots ist optional, aber port,username und password müssen immer angegeben werden!!!
#
# devicename: Pfad (volständig) zum Device, oder Hostname von cardserver(newcamd)
# type: 1-serial, 2-intern(dreamox), 4-cardserver(newcamd)
# au_g: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# au_s: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# au_u: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# port: port
# username: loginname
# password: loginpassword
# deskey: cardserver deskey (14 byte)
#SLOT=localhost:4:1:1:1:22222:dummy:dummy:01020304 05060708091011121314
SLOT=/dev/tts/0:1:1:1:1:997:mastercrd:password1
SLOT=/dev/tts/1:1:1:1:1:997:multicam:password1
#KW-sockcheck

Camd3.users:


# Alle services erlaubt, IN_CASC erlaubt, OUT_CASC erlaubt
#benutzer1:password1


Camd3.servers:


# cs357x - UDP
# cs378x - TCP
#
# Sende alle ECMs
#cs357x://benutzer1:password1@***.dyndns.org:51487

Clienbox:

Camd3.config


# Wenn Parameter gebraucht wird - '#' entfernen und eure Werte reinsetzen!!!!!
# Boxtyp(optional): 1-dbox2, 2-dm7000, 3-dm7020, 4-dm500, 5-dm56xx/Triax; Default ist 2
BOXTYPE=1
#
# UDP Port(optional); Defailt - 20248
#UDP_PORT=51487
# HTTP Port(optional); Defailt - 9080 ( 0: HTTP-server ausgeschaltet)
#HTTP_PORT=9080
#
# HTTP Login: Default - admin:camd3
#HTTP_ADMIN=admin
#HTTP_PASSWORD=camd3
# TCP Port(optional); Defailt - 0 (TCP-server ausgeschaltet)
#TCP_PORT=24115
# Log(optional): 0 - keine Ausgaben, 1-Datei, 2 - Console, 4 - UDP(syslog), 3 - Console+Datei, 5 - UDP+Datei, 6 - UDP+Console, 7-UDP+Console+Datei; Default ist 2;
LOG=6
# Host für UDP-logging
LOG_HOST=127.0.0.1
# Port für UDP-logging(optional); Default ist 514
#LOG_PORT=514
# DNS cache in sekunden; Default ist 600 sec
#DNS_CACHE=600
# Logfile
#LOG_FILE=/mnt/hdd/var/log/camd3.log
# Pfad zum User-File(optional); Default ist /var/keys/camd3.users
#USERS=/var/keys/camd3.users
# Pfad zum Server-File(optional); Default ist /var/keys/camd3.servers
#SERVERS=/var/keys/camd3.servers
# Pfad zum Key-File(optional); Default ist /var/keys/camd3.keys
#KEYS=/var/keys/camd3.keys
# Pfad zum Socket-File(optional); Default ist /tmp/camd.socket
SOCKET=/tmp/camd.sock01
# AU für original Slot dbox2 (optional): 1-ein, 0-aus; Default ist 1
DBOX2_AU=1
# Multichannel mode (optional und nur für DM7000 und DM7020): 0-aus, 1-ein; Default ist 0
MULTI=0
# Kartenslots (anzahl beliebig)
# je eine Zeile für Slot:
# SLOT=devicename:type:au_g:au_s:au_u:port:username: password:deskey
#
# deskey für normale Slots ist optional, aber port,username und password müssen immer angegeben werden!!!
#
# devicename: Pfad (volständig) zum Device, oder Hostname von cardserver(newcamd)
# type: 1-serial, 2-intern(dreamox), 4-cardserver(newcamd)
# au_g: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# au_s: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# au_u: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# port: port
# username: loginname
# password: loginpassword
# deskey: cardserver deskey (14 byte)
#SLOT=localhost:4:1:1:1:22222:dummy:dummy:01020304 05060708091011121314
SLOT=/dev/tts/0:1:1:1:1:997:mastercrd:password1
SLOT=/dev/tts/1:1:1:1:1:997:multicam:password1
#KW-sockcheck

Camd3.users:


# Alle services erlaubt, IN_CASC erlaubt, OUT_CASC erlaubt
#benutzer1:password2
# nur Start
#benutzer2:password2:SERVICES=/var/keys/pw_start.services
# nur Fim
#benutzer3:password3:SERVICES=/var/keys/pw_film.services
# nur Start UND Fim
#benutzer3:password3:SERVICES=/var/keys/pw_start.services&SERVICES=/var/keys/pw_film.services
#Cascadingungsabfragen von benutzer5 werden akzeptiert und local bearbeiteit, wenn es services steht
#benutzer5:password5:SERVICES=/var/keys/pw_start_in
#Cascading für benutzer6 aktiviert
#benutzer6:password6:SERVICES=/var/keys/pw_start_out.services
#Cascadingungsabfragen von benutzer7 werden akzeptier, local bearbeiteit und anderen Server weitergeleitet
#benutzer7:password7:SERVICES=/var/keys/pw_start_all.services


camd3.servers:

# cs357x - UDP
# cs378x - TCP
#
# Sende alle ECMs
#cs357x://benutzer1:password1@***.dyndns.org:51487

Erdwin
03.12.06, 19:02
Du hast sowohl in der camd3.users des Servers als auch in der camd3.servers des Client die notwendigen Zeilen mit # inaktiv gesetzt. Damit die Zeilen nicht ignoriert werden muss das # davor weg! :wink:

also nicht so #benutzer1:password1 sondern so: benutzer1:password1

und in der camd3.servers

nicht so #cs357x://benutzer1:password1@***.dyndns.org:51487 sondern so: cs357x://benutzer1:password1@***.dyndns.org:51487

Außerdem musst Du den verwendeten UDP Port in der Serverbox auch freigeben, also das # vor #UDP_PORT=51487 wegnehmen.

UmJuergen
03.12.06, 19:20
Du hast sowohl in der camd3.users des Servers als auch in der camd3.servers des Client die notwendigen Zeilen mit # inaktiv gesetzt. Damit die Zeilen nicht ignoriert werden muss das # davor weg! :wink:
also nicht so #benutzer1:password1 sondern so: benutzer1:password1
und in der camd3.servers
nicht so #cs357x://benutzer1:password1@***.dyndns.org:51487 sondern so: cs357x://benutzer1:password1@***.dyndns.org:51487
Außerdem musst Du den verwendeten UDP Port in der Serverbox auch freigeben, also das # vor #UDP_PORT=51487 wegnehmen.

Wird leider trotz entsprechender Info´s immer wieder vergessen die Raute vor den Zeilen wegzunehmen die man benötigt. Dabei gibt´s doch sicher Haufenweise FAQ´s zum Thema. Ich gebs zu, ich hatte auch anfangs meine Problemchen mit der Sache (obwohl ich eine andere cfg habe) aber suchen und lesen ist immer das erste was ich mache. Kann man aber net vergleichen, bin ja schon lange genug dabei deshalb finde ich es immer gut wenn Anfängern kompetente Hilfe wie von Dir entgegenkommt.

Dafür kommt ein extra Danke !!!! Durch User wie Dich wird das Boardleben bereichert und nicht auf übliche Hinweise wie "Lies und sieh zu wie Du klar kommst" beschränkt. Weiter so......

Gruss :schilder0249:

derwolf79
03.12.06, 19:23
hallo...
erstmal danke für die schnelle antwort...
wir haben jetzt die # entfernt... funktioniert leider immer noch nicht... nach der änderung habe ich ein camd reset gemacht... oder sollte ich die box mal neu starten???

derwolf79
03.12.06, 19:25
muss ich vielleicht in der camd3.config auf der serverbox auch die raute vor dem udp port entfernen???

derwolf79
03.12.06, 19:34
voooollll.... geil...... funktioniert....

wegen der blöden raute....

vielen vielen DANK!!!!

mit welcher Camd läuft denn arena???? brauch ich eine bestimmte???

Erdwin
03.12.06, 19:39
voooollll.... geil...... funktioniert....
wegen der blöden raute....
vielen vielen DANK!!!!
mit welcher Camd läuft denn arena???? brauch ich eine bestimmte???

Schön zu hören :grinsend0058:

Für arena brauchste camd3 ab Version 3.880i aufwärts.
Dann aber nicht vergessen den Reader auf 3,57 MHz umzustellen.

derwolf79
03.12.06, 19:42
d.h. im internen slot würde arena mit multicam gar nicht laufen??? kann ich an der serverbox irgendwie premiere und arena karte betreiben???

derwolf79
03.12.06, 19:45
sollte ich bezgl. sicherheit irgendwas beachten??? irgendwelche einstellungen??? möchte beim cs nicht gerade entdeckt werden..

Erdwin
03.12.06, 19:57
d.h. im internen slot würde arena mit multicam gar nicht laufen??? kann ich an der serverbox irgendwie premiere und arena karte betreiben???

ne, so war das nicht gemeint, nur weil Du oben geschrieben hast die Karte läuft im externen Reader. Du kannst natürlich die eine Karte im MC und die andere im externen Reader gleichzeitig betreiben.


sollte ich bezgl. sicherheit irgendwas beachten??? irgendwelche einstellungen??? möchte beim cs nicht gerade entdeckt werden..

Das übliche halt. Keine Ports wie 80 oder 21 an die Serverbox freigeben, damit keiner per WI oder FTP auf die Box kann und die Daten auslesen kann (am besten noch zusätzlich die Passwörter für Webinterface und FTP ändern, keine Standardports verwenden (20248 oder sowas), und das wichtigste überhaupt: die richtigen Leute aussuchen die die Klappe halten können. Wenn möglich dann die ganze Sache per VPN machen um das Ding ganz sicher zu machen.

derwolf79
03.12.06, 20:05
ich weiß leider nicht wieso... aber jetzt ist der bildschirm wieder schwarz... 15 min. lief es einwandfrei... dann blieb das bild hängen und nach umschalten bleibt es jetzt einfach schwarz... den server betreiber kann ich leider nicht erreichen... aber ich gehe davon aus, dass er nichts gemacht hat... wieso auch.... kommt sowas öfters vor???

derwolf79
03.12.06, 20:17
seine box war abgestürzt... hoffentlich kommt das jetzt nicht öfter vor... war nämlich sonst nicht so... müssen alle dann die gleich camd haben??? oder reicht es wenn der server die camd3 ab Version 3.880i hat???

okay... vielen dank erstmal für deine hilfe... will jetzt ins kino james bond gucken... wäre trotzdem nett, wenn du mir meine fragen noch beantworten würdest...

Erdwin
03.12.06, 20:24
seine box war abgestürzt... hoffentlich kommt das jetzt nicht öfter vor... war nämlich sonst nicht so... müssen alle dann die gleich camd haben??? oder reicht es wenn der server die camd3 ab Version 3.880i hat???
okay... vielen dank erstmal für deine hilfe... will jetzt ins kino james bond gucken... wäre trotzdem nett, wenn du mir meine fragen noch beantworten würdest...

Server und Client können unterschiedliche Versionen haben. Im Prinzip reicht es wenn der Server die 3.880i oder höher hat. Es geht da vorrangig um die Erkennung der arena Karte was die Versionen < 3.880i nicht können.

Der Server sollte natürlich stabil laufen und nicht nur 15 min. Da kannste nur probieren, bis ihr das Optimum gefunden habt. Eventuell mal ein anderes Image oder andere camd3 Versionen testen.

crx
04.12.06, 08:17
zuletzt schonmal gelesen ,dass die letzten camd als server hängen bleiben,auf eine alte gewechselt und schon lief es wieder.

samy31
24.12.06, 18:20
Und kannst du auch sagen welches Camd du genommen hast ????

Erdwin
25.12.06, 00:39
Und kannst du auch sagen welches Camd du genommen hast ????

Erfahrungsgemäß ist die 3.868 immer noch die beste und stabilste. Vorrausgesetzt natürlich das Du keine arena Karte sharen willst.