PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führerschein:



Garret
03.12.06, 01:26
Hallo,heute durfte ich meinen geliebten Führerschein abgeben.Muß zur Nachschlung.Hat jemand eine Idee wo ich mein Theoretisches Wissen aufbessern kann.Dieses darf natürlich keine Kosten verursachen
MfG

Garret

bolban
03.12.06, 01:48
Ein A-Verstoß, 2 B-Verstöße (während der Probez.) oder 8 Bier, was war der Grund?

araneus
03.12.06, 02:17
Dein theoretisches Wissen wirst Du ohne weitere Kosten
per Google verbessern können.
Den geforderten Nachweis einer Nachschulung wird Dir aber wohl nur
eine zugelassene Fahrschule bestätigen können.
Für UMSONST wirst Du kaum aus der Nummer herauskommen.

Garret
03.12.06, 16:23
Hallo,der Grund warum ich den Lappen abgeben muß ist.Zuviele Punkte in Flensburg (zu schnelles fahren,und einige andere Verstöße,es war kein Alkohol im Spiel)

MfG

Garret

Duke
03.12.06, 16:44
Hallo,der Grund warum ich den Lappen abgeben muß ist.Zuviele Punkte in Flensburg (zu schnelles fahren,und einige andere Verstöße,es war kein Alkohol im Spiel)
MfG
Garret

Anscheinend nicht schnell genug. Hat dir keiner gesagt das dies nicht Pupsipunkte zum sammeln sind ?

Mit Fahrschule im theoretischem Bereich werden dir ein paar Punkte erlassen.

ingimaus
03.12.06, 17:26
Dein theoretisches Wissen wirst Du ohne weitere Kosten
per Google verbessern können.
Den geforderten Nachweis einer Nachschulung wird Dir aber wohl nur
eine zugelassene Fahrschule bestätigen können.
Für UMSONST wirst Du kaum aus der Nummer herauskommen.

Genau so ist es....vor nem Jahr hat es so 650 EUR gekostet..:boese-traurig0113: :boese-traurig0113:

uwe763
04.12.06, 00:18
Genau so ist es....vor nem Jahr hat es so 650 EUR gekostet..:boese-traurig0113: :boese-traurig0113:

also dazu erübt sich eigentlich jeder kommentar.

angebote goggln und aktivitäten starten.

seine punkte zu sammeln hat er gelernt:grinsend0120:

konzequent folgt die antwort.

hier wäre nachdenken,zum punkteendstand und fahrverhalten angesagt ,kurz vorm endpunkt.

das ist jetzt nicht in ironie geschrieben..................

sondern nur sachlich nüchtern betrachtet.

sorry, aber die realität vom autofahren.

gruss uwe763

hasenfuss2003
04.12.06, 00:24
@Garret

Soweit ich mich erinnere gibt es ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC, damit kannst Du, glaube ich, ca. 4 Punkte "abgeben".

Eine Nachschulung geht nur bei einer Fahrschule Deiner Wahl. Da machst Du dann eine Gewisse Anzahl an Theoriestunden mit abschliessender Fahrstunde zwecks Überprüfung Deiner Fahrkenntnisse! Danach gibts eine Bescheinigung von der Fahrschule. Preis variiert, liegt ca. bei 700 Euro!

Viel Glück und zähle demnächst lieber die Punkte! Die alten ziehst Du so lange mit wie die letzten Gültigkeit haben, längstens 5 Jahre (soweit ich mich erinnere, hatte auch mal 13 Punkte aus Mofa-Zeiten) :wink2

@Uwe

Immer locker bleiben! ...denn sie wissen nicht was sie tun...:biggrin:

uwe763
04.12.06, 00:53
@Garret
Soweit ich mich erinnere gibt es ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC, damit kannst Du, glaube ich, ca. 4 Punkte "abgeben".
Eine Nachschulung geht nur bei einer Fahrschule Deiner Wahl. Da machst Du dann eine Gewisse Anzahl an Theoriestunden mit abschliessender Fahrstunde zwecks Überprüfung Deiner Fahrkenntnisse! Danach gibts eine Bescheinigung von der Fahrschule. Preis variiert, liegt ca. bei 700 Euro!
Viel Glück und zähle demnächst lieber die Punkte! Die alten ziehst Du so lange mit wie die letzten Gültigkeit haben, längstens 5 Jahre (soweit ich mich erinnere, hatte auch mal 13 Punkte aus Mofa-Zeiten) :wink2
@Uwe
Immer locker bleiben! ...denn sie wissen nicht was sie tun...:biggrin:

hasi,zu den thema ,da bin ich noch lockerer als locker:454:

gruss uwe

bolban
04.12.06, 01:05
OK, solang' kein Alk im Spiel ist, sollte ein regulärer
Punkteabbaukurs doch locker machbar sein.


Jeder Kraftfahrer kann Punkte in der Verkehrssünderkartei löschen lassen. Für Dabei gilt es folgendes zu beachten:
Bei 1 - 8 Punkt(en), kann er einmal innerhalb von fünf Jahren 4 Punkte abbauen, wenn er freiwillig ein Aufbauseminar für mehrfach auffällig gewordene Kraftfahrer besucht.
Bei 9 - 13 Punkten kann er einmal innerhalb von fünf Jahren 2 Punkte abbauen, wenn er freiwillig ein Aufbauseminar für mehrfach auffällig gewordene Kraftfahrer besucht.
Die beiden vorstehenden Regelungen gelten nicht für Fahranfänger während der Probezeit, bei denen aufgrund zweier weniger schwerwiegender Verstöße (B-Verstöße) oder einem schwerwiegenden Verstoß (A-Verstoß) ein Aufbauseminar von der Behörde angeordnet wurde. In einem solchen Aufbauseminar für Fahranfänger können keine Punkte getilgt werden. Außerdem kann nach Teilnahme an einem Aufbauseminar für Fahranfänger erst frühestens nach 5 Jahren freiwillig ein Aufbauseminar für mehrfach auffällig gewordene Kraftfahrer zum Punkteabbau gemacht werden.
Bei 8 - 13 Punkten muss die Fahrerlaubnisbehörde den Führerscheininhaber so früh als möglich informieren und verwarnen und ihn auf die Möglichkeit der freiwilligen Teilnahme an einem Aufbauseminar für mehrfach auffällig gewordene Kraftfahrer hinweisen.
Bei 14 - 17 erfolgt eine Anordnung der Behörde zur Teilnahme an einem Aufbauseminar für Kraftfahrer innerhalb einer vorgegebenen Frist. Es werden ihm jedoch dafür keine Punkte erlassen. Wird die Teilnahmebescheinigung am Aufbauseminar nicht fristgerecht vorgelegt, muss die Verwaltungsbehörde die Fahrerlaubnis entziehen. Der Kraftfahrer muss darauf hingewiesen werden, dass die Fahrerlaubnis bei Erreichen von 18 Punkten entzogen wird und dass er freiwillig an einer verkehrspsychologischen Beratung teilnehmen kann. Durch die Teilnahme an dieser verkehrspsychologischen Beratung kann der Kraftfahrer 2 Punkte abbauen.
Bei 18 Punkten muss die Fahrerlaubnis entzogen werden. Eine Neuerteilung darf frühestens nach einer Wartefrist von 6 Monaten erfolgen, beginnend mit dem Datum, an dem der Führerschein abgeliefert wird. Vor Neuerteilung ist in der Regel eine positive MPU erforderlich.
Außerdem werden die Punkte gelöscht,

Take it easy.

cu

Wolfo, der nie besoffen fährt.

Duke
04.12.06, 01:05
Hallo,heute durfte ich meinen geliebten Führerschein abgeben.Muß zur Nachschlung.Hat jemand eine Idee wo ich mein Theoretisches Wissen aufbessern kann.Dieses darf natürlich keine Kosten verursachen
MfG
Garret


In welchem Zeitraum hast du deine Punkte bekommen ?
Wieviel sind es und wofür ?

ingimaus
04.12.06, 16:45
Zitat:
Jeder Kraftfahrer kann Punkte in der Verkehrssünderkartei löschen lassen. Für Dabei gilt es folgendes zu beachten:
Bei 1 - 8 Punkt(en), kann er einmal innerhalb von fünf Jahren 4 Punkte abbauen, wenn er freiwillig ein Aufbauseminar für mehrfach auffällig gewordene Kraftfahrer besucht.
Bei 9 - 13 Punkten kann er einmal innerhalb von fünf Jahren 2 Punkte abbauen, wenn er freiwillig ein Aufbauseminar für mehrfach auffällig gewordene Kraftfahrer besucht.
Die beiden vorstehenden Regelungen gelten nicht für Fahranfänger während der Probezeit, bei denen aufgrund zweier weniger schwerwiegender Verstöße (B-Verstöße) oder einem schwerwiegenden Verstoß (A-Verstoß) ein Aufbauseminar von der Behörde angeordnet wurde. In einem solchen Aufbauseminar für Fahranfänger können keine Punkte getilgt werden. Außerdem kann nach Teilnahme an einem Aufbauseminar für Fahranfänger erst frühestens nach 5 Jahren freiwillig ein Aufbauseminar für mehrfach auffällig gewordene Kraftfahrer zum Punkteabbau gemacht werden.
Bei 8 - 13 Punkten muss die Fahrerlaubnisbehörde den Führerscheininhaber so früh als möglich informieren und verwarnen und ihn auf die Möglichkeit der freiwilligen Teilnahme an einem Aufbauseminar für mehrfach auffällig gewordene Kraftfahrer hinweisen.
Bei 14 - 17 erfolgt eine Anordnung der Behörde zur Teilnahme an einem Aufbauseminar für Kraftfahrer innerhalb einer vorgegebenen Frist. Es werden ihm jedoch dafür keine Punkte erlassen. Wird die Teilnahmebescheinigung am Aufbauseminar nicht fristgerecht vorgelegt, muss die Verwaltungsbehörde die Fahrerlaubnis entziehen. Der Kraftfahrer muss darauf hingewiesen werden, dass die Fahrerlaubnis bei Erreichen von 18 Punkten entzogen wird und dass er freiwillig an einer verkehrspsychologischen Beratung teilnehmen kann. Durch die Teilnahme an dieser verkehrspsychologischen Beratung kann der Kraftfahrer 2 Punkte abbauen.
Bei 18 Punkten muss die Fahrerlaubnis entzogen werden. Eine Neuerteilung darf frühestens nach einer Wartefrist von 6 Monaten erfolgen, beginnend mit dem Datum, an dem der Führerschein abgeliefert wird. Vor Neuerteilung ist in der Regel eine positive MPU erforderlich.
Außerdem werden die Punkte gelöscht,


Genau hier stehtv alles drinne.

Wäre nur noch der Preis bei 14-17 Punkte Ca 650 € für Aufbauseminar und ca 55o€ Für Gutachten beim Verkehrspsychologen deiner Wahl.

ewa
04.12.06, 17:05
Hatte mal im Sommer 2000 einen Punkt wegen fahrens ohne Gurt und etwa vor 2 Jahre 2 Punkte für überhöhte Geschwindigkeit bekommen.
Sind die jetzt inzwischen raus in Flensburg oder bleiben die weiter drin.

Hatte mal gehört wenn man sich nichts zu schulden kommen läßt, werde die nach 2 oder 3 Jahren automatisch gelöscht. Ist da was dran?

Duke
04.12.06, 17:10
Hatte mal im Sommer 2000 einen Punkt wegen fahrens ohne Gurt und etwa vor 2 Jahre 2 Punkte für überhöhte Geschwindigkeit bekommen.
Sind die jetzt inzwischen raus in Flensburg oder bleiben die weiter drin.
Hatte mal gehört wenn man sich nichts zu schulden kommen läßt, werde die nach 2 oder 3 Jahren automatisch gelöscht. Ist da was dran?

Yep, vor 15 Jahren war das noch so. Und wenn neue hinzukamen blieben die alten bestehen, auch wenn sie am nächsten Tag weggewesen wären.

ewa
04.12.06, 17:37
Yep, vor 15 Jahren war das noch so. Und wenn neue hinzukamen blieben die alten bestehen, auch wenn sie am nächsten Tag weggewesen wären.

Also habe ich jetzt 3 Punkte und könnte die mit einem Aufbauseminar für 550 Euro löschen? Gottes willen.
Ich hatte gehört wenn man an einer Verkehrsteilnehmerschulung teilnimmt kann man Punkte löschen. Die gab es mal für 10 euro glaube ich.

Kennt eigentlich jemand die Seite von Flensburg wo man seine Punkte einsehen kann, bzw. den "Kontostand" abfragen kann?

ingimaus
04.12.06, 17:58
Also habe ich jetzt 3 Punkte und könnte die mit einem Aufbauseminar für 550 Euro löschen? Gottes willen.
Ich hatte gehört wenn man an einer Verkehrsteilnehmerschulung teilnimmt kann man Punkte löschen. Die gab es mal für 10 euro glaube ich.
Kennt eigentlich jemand die Seite von Flensburg wo man seine Punkte einsehen kann, bzw. den "Kontostand" abfragen kann?

Nein Deine Punkte sind weg.
Der Punkt vom Sommer 2000 ist im Sommer 2002 verfallen, da nix dazu kam.

Die zei Punkte vor etwa 2 Jahren sind dann auch etwa jetzt verfallen.

Nur wenn Sie iinerhalb von 2 Jahren Gesellschaft mit neuen machen bleiben sie fünf Jahre drinne.
Kenne das zu genau. Fahre schon 3,5 Jahre mit 18 Punkten. Das ist schwer sage ich Dir.

ewa
04.12.06, 18:22
Kenne das zu genau. Fahre schon 3,5 Jahre mit 18 Punkten. Das ist schwer sage ich Dir.

Wie jetzt, denke bei 18 Punkte ist derLappen weg?

ingimaus
04.12.06, 18:26
Wie jetzt, denke bei 18 Punkte ist derLappen weg?

Na hab doch das Semiar mitgemacht, da darf man dann weiterfahren. Nur nix mehr dazu bekommen.

ewa
04.12.06, 18:33
Na hab doch das Semiar mitgemacht, da darf man dann weiterfahren. Nur nix mehr dazu bekommen.

Das tut mir aber leid für dich. Ich dache schon nach Seminar und Untersuchung sind die Punkte weg.

ingimaus
04.12.06, 18:38
Das tut mir aber leid für dich. Ich dache schon nach Seminar und Untersuchung sind die Punkte weg.

Ne da darfst Du nur weiterfahren. Wenn man sie mal 6 Monate freiwillig abgiebt sind alle Punkte weg. Man kann sie auch für einen Monat abgeben, da streichen die 3 Punkte . Werd ich im Januar machen, da fahre ich 3 Wochen nach Andalusien.

ewa
04.12.06, 19:14
http://img164.imageshack.us/img164/8623/fuehrerscheinym5.jpg

Duke
04.12.06, 19:23
Fahre schon 3,5 Jahre mit 18 Punkten. Das ist schwer sage ich Dir.

Also bei 18 Punkten erlaube ich mir ganz ehrlich zu sagen, das deine Talente auf anderen Gebieten liegen.

Erdwin
04.12.06, 19:28
Weils grad zum Thema passt und drängeln auf der Autobahn ab nächstem Jahr ja richtig teuer wird hier mal einen kleinen Tip:


Wieder mal über ‘Linkspenner’ auf der Autobahn geärgert?

Seit der neuen “Dränglervorschrift”: Drängeln: 250 EUR und 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot ! ! !

Sollte man lieber gleich rechts überholen: Rechts überholen: 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!)

Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt: Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens: 50 EUR und 2 Punkte

Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont…), sehr schnell vorangekommen und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart.

ABER!! — Das geht noch viel billiger und effektiver!

Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll. Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 Euro ?!!! Steht so im § 38 StVO geschrieben.

Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte !!!

Manchmal ist die Gesetzgebung wirklich widersinnig….., oder ?

Gute Fahrt

ingimaus
04.12.06, 19:33
Also bei 18 Punkten erlaube ich mir ganz ehrlich zu sagen, das deine Talente auf anderen Gebieten liegen.

Mein guter DUKE. Mit Deinem Pferd, wirst Du wohl nicht geblitzt. Wenn Du so viele Jahre und so viele km fahren würdest hättest auch Du bestimmt einige Punkte. Ich bin bestimmt nicht stolz auf meine 18 Punkte, aber wenn du 5 mal zu schnell geblitzt wirst hast Du sie.
Ob mein Talent im Autofahren was taugt weis ich nicht, aber ich hatte noch nie einen Unfall, weder verschuldet noch unverschuldet. Gibt Leute die Haben weniger Punkte und schon einige Autos verschrottet. Also die Punkteanzahl sagt nichts über ein gewisses Talent.
In einem hast Du 100 % Recht, ich habe auch noch andere Talente und Qualitäten.

Duke
04.12.06, 19:59
Mein guter DUKE. Mit Deinem Pferd, wirst Du wohl nicht geblitzt. Wenn Du so viele Jahre und so viele km fahren würdest hättest auch Du bestimmt einige Punkte. Ich bin bestimmt nicht stolz auf meine 18 Punkte, aber wenn du 5 mal zu schnell geblitzt wirst hast Du sie.
Ob mein Talent im Autofahren was taugt weis ich nicht, aber ich hatte noch nie einen Unfall, weder verschuldet noch unverschuldet. Gibt Leute die Haben weniger Punkte und schon einige Autos verschrottet. Also die Punkteanzahl sagt nichts über ein gewisses Talent.
In einem hast Du 100 % Recht, ich habe auch noch andere Talente und Qualitäten.

Unfallfrei, dann wundern mich deine Punkte garnicht. Las mich raten Linke Spur mit 80 km/h.:lachen2: :lachen2: Logisch haben die Ihr Auto geschrottet, sonst wären sie auf dich aufgefahren.

Ich werde ca. fünf bis sechsmal im Jahr geblitzt und das von Vorne. Fahre seit meinen 13 Lebensjahr Motorisierte Fahrzeuge im Straßenverkehr. Und besitze seit einem viertel Jahrhundert die alte graue Pappe und seit 15 Jahren Punktefrei.

Noch Fragen ?

ingimaus
04.12.06, 20:03
Unfallfrei, dann wundern mich deine Punkte garnicht. Las mich raten Linke Spur mit 80 km/h.:lachen2: :lachen2: Logisch haben die Ihr Auto geschrottet, sonst wären sie auf dich aufgefahren.
Ich werde ca. fünf bis sechsmal im Jahr geblitzt und das von Vorne. Fahre seit meinen 13 Lebensjahr Motorisierte Fahrzeuge im Straßenverkehr. Und besitze seit einem viertel Jahrhundert die alte graue Pappe und seit 15 Jahren Punktefrei.
Noch Fragen ?


Aufklährung:
Was kann man mit 13 im öffentlichem Straßenverkehr motorisiert fahren??????????????????????????

Duke
04.12.06, 20:13
Aufklährung:
Was kann man mit 13 im öffentlichem Straßenverkehr motorisiert fahren??????????????????????????
Warum leckt der Hund sich die Eier ?

bolban
04.12.06, 20:16
Motorfahrrad (Mofa)

ingimaus
04.12.06, 20:16
Warum leckt der Hund sich die Eier ?


Den alten Spruch hatten wir schonmal.
Weil er es kann.
Keine Antwort auf meine Frage.

mel
04.12.06, 20:17
Warum leckt der Hund sich die Eier ?

Weil er es kann :biggrin:

ingimaus
04.12.06, 20:17
Motorfahrrad (Mofa)

Nicht mit 13.

ingimaus
04.12.06, 20:19
Weil er es kann :biggrin:

Zu langsam.:lachen2: :lachen2: :lachen2:

bolban
04.12.06, 20:19
Na dann war er halt 13,5 und hatte eine Sondererlaubnis,
mit 17,5 darfst ja auch schon Deinen Autoführerschein machen.

mel
04.12.06, 20:20
Den alten Spruch hatten wir schonmal.
Weil er es kann.
Keine Antwort auf meine Frage.

Da warst wohl einen Mausklick schneller :3:

mel
04.12.06, 20:21
Zu langsam.:lachen2: :lachen2: :lachen2:

Verdammt...jetzt schon wieder :lachen2:

ingimaus
04.12.06, 20:23
Na dann war er halt 13,5 und hatte eine Sondererlaubnis,
mit 17,5 darfst ja auch schon Deinen Autoführerschein machen.

Machen ja aber erst mit 18 sebst fahren. Außer die neuen Versuchsländer wie ZB Sachsen Anhalt in Begleitung einer Persohn über 18 mit null Punkten.

leckerschneckerl
04.12.06, 20:26
Machen ja aber erst mit 18 sebst fahren. Außer die neuen Versuchsländer wie ZB Sachsen Anhalt in Begleitung einer Persohn über 18 mit null Punkten.

Mein Junge...hast großes Glück...dann darfste jetzt mit mir fahren...
:454: :454: :454: :454: :454: :454: :454: :454: :454:

ingimaus
04.12.06, 20:28
Mein Junge...hast großes Glück...dann darfste jetzt mit mir fahren...
:454: :454: :454: :454: :454: :454: :454: :454: :454:


Bist wohl über 18 und hast keine Punkte oder wie soll man das verstehen???????

hasenfuss2003
04.12.06, 20:30
Mein Junge...hast großes Glück...dann darfste jetzt mit mir fahren...
:454: :454: :454: :454: :454: :454: :454: :454: :454:

Darf ich auch mitfahren? :grinsend0316:

ingimaus
04.12.06, 20:32
Darf ich auch mitfahren? :grinsend0316:

Hey mir wurde das angeboten.:lachen2: :lachen2: :lachen2:

leckerschneckerl
04.12.06, 20:32
Darf ich auch mitfahren? :grinsend0316:

Leckere Hasen nehme ich immer gern mit....böse Jungs nur im Notfall! :lachen2: :lachen2: :lachen2: :lachen2:

ingimaus
04.12.06, 20:33
TOOOOOOOOOOOOOR 1:0 für Duisburg Daum schaut grimmig.

leckerschneckerl
04.12.06, 20:37
Hey mir wurde das angeboten.:lachen2: :lachen2: :lachen2:
Ja...hatte ich...konnte aber nicht deinem 1. Textteil entnehmen, dass du überhaupt interessiert bist. Du provozierst, denkst das lockt??
:lachen2: :lachen2: :lachen2:

hasenfuss2003
04.12.06, 20:38
TOOOOOOOOOOOOOR 1:0 für Duisburg Daum schaut grimmig.

Sieht aus, als fiele heute eine Voreintscheidung in Sachen Nichtaufstieg des 1. FC Köln :wink2:

leckerschneckerl
04.12.06, 20:41
TOOOOOOOOOOOOOR 1:0 für Duisburg Daum schaut grimmig.

Und man braucht nicht mal ne Smartcard.....

hasenfuss2003
04.12.06, 20:43
Hey mir wurde das angeboten.:lachen2: :lachen2: :lachen2:

Ach menno! :454: :lachen2: :lachen2:

ingimaus
04.12.06, 20:43
Und man braucht nicht mal ne Smartcard.....

Ja überträgt auch DSF.

ingimaus
04.12.06, 20:44
Sieht aus, als fiele heute eine Voreintscheidung in Sachen Nichtaufstieg des 1. FC Köln :wink2:

Möchte nicht wissen was passiert wenn köln das Schicksalsspiel verliert. Wurde ja so hochgeputscht.

ingimaus
04.12.06, 20:45
TOOOOOOOOOOOOOOOOOR 2:0 Duisburg:lachen2: :lachen2: Daum fassungslos

hasenfuss2003
04.12.06, 20:45
Und man braucht nicht mal ne Smartcard.....

Aber gute Batterien in der Fernbedienung um der penetranten Werbung in der Pause und nach Spielende zu entfliehen :wuerg:

Übrigens:

2:0 für Duisburg! Daum wirkt nun leicht angesäuert :biggrin: Ole, ole, das wars für den FC :dmies:

hasenfuss2003
04.12.06, 20:47
Möchte nicht wissen was passiert wenn köln das Schicksalsspiel verliert. Wurde ja so hochgeputscht.

Man feuert Daum und holt dat Heynckes! Der Jupp wirds richten! :wink2: :lachen2: :lachen2: :lachen2:

ingimaus
04.12.06, 20:49
Man feuert Daum und holt dat Heynckes! Der Jupp wirds richten! :wink2: :lachen2: :lachen2: :lachen2:

Mit ner richtigen Abfindung für ein Spiel.:lachen2: :lachen2:
Heinkes führt sie dann in die Kreisklasse.

leckerschneckerl
04.12.06, 20:49
Aber gute Batterien in der Fernbedienung um der penetranten Werbung in der Pause und nach Spielende zu entfliehen :wuergÜbrigens:[/U][/B]
2:0 für Duisburg! Daum wirkt nun leicht angesäuert :biggrin: Ole, ole, das wars für den FC :dmies:

Sieht erstmal so aus...aber das Spiel hat noch fast 60 Minuten:grinsend0030: :grinsend0030: :grinsend0030: :grinsend0030:

leckerschneckerl
04.12.06, 20:52
Mit ner richtigen Abfindung für ein Spiel.:lachen2: :lachen2:
Heinkes führt sie dann in die Kreisklasse.

:lachen2: :lachen2: :lachen2: :lachen2: :lachen2: :lachen2:
:454: :454: :454: :454: :454: :454: :454:

ingimaus
04.12.06, 20:53
Sieht erstmal so aus...aber das Spiel hat noch fast 60 Minuten:grinsend0030: :grinsend0030: :grinsend0030: :grinsend0030:


Jetzt kommts wieder . Frauen.:lachen2: :lachen2:
Der Ball ist rund. Ein Spiel hat 90 Minuten. Das runde muss ins eckige.:grinsend0316: :grinsend0316: :grinsend0316:

leckerschneckerl
04.12.06, 21:04
Jetzt kommts wieder . Frauen.:lachen2: :lachen2:
Der Ball ist rund. Ein Spiel hat 90 Minuten. Das runde muss ins eckige.:grinsend0316: :grinsend0316: :grinsend0316:

"Mann" beachte das "noch" in meinem Beitrag....

Männer sind schon manchmal.....vorallem wenn das Runde in das Eckige soll...:454: :454: :lachen2: :lachen2: :454: :454:

rattenpater
04.12.06, 21:09
Weils grad zum Thema passt und drängeln auf der Autobahn ab nächstem Jahr ja richtig teuer wird hier mal einen kleinen Tip:
Wieder mal über ‘Linkspenner’ auf der Autobahn geärgert?
Seit der neuen “Dränglervorschrift”: Drängeln: 250 EUR und 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot ! ! !
Sollte man lieber gleich rechts überholen: Rechts überholen: 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!)
Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt: Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens: 50 EUR und 2 Punkte
Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont…), sehr schnell vorangekommen und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart.
ABER!! — Das geht noch viel billiger und effektiver!
Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll. Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 Euro ?!!! Steht so im § 38 StVO geschrieben.
Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte !!!
Manchmal ist die Gesetzgebung wirklich widersinnig….., oder ?
Gute Fahrt

Hast' das mal ausprobiert ?
So wie ich die Brüder kenne gibt's bestimmt noch irgend einen Paragrafen der hier nicht berücksichtigt wurde.
Und schon ist der "Vorteil" wieder futsch und du gehst zufuss.

In dem Zusammenhang, ist mir vor ein paar Wochen nachts auf der A1 vor einer Baustelle passiert.
Rechts LKW Schlange, Kurz vor der Baustelle zieht fast jeder 2te LKW nach links obwohl schon Überholverbot für LKW war. Dann halten die beiden ersten LKW direkt vor der Baustelleneinfahrt an. Stau, und ich der Depp hinter dem ersten Truck.
Ca. 15min tut sich nix, dann zieht der LKW vor mir wieder nach rechts und der Spuk ist vorbei. Baustelle ist völlig frei.
In dem Moment wünsch ich mir eine von den Pershings die damals abgerüstet wurden.
Da frag ich mich dann allen Ernstes was das soll? Und vor allem was man dagegen unternehmen kann.

RP

leckerschneckerl
04.12.06, 21:09
Jetzt kommts wieder . Frauen.:lachen2: :lachen2:
Der Ball ist rund. Ein Spiel hat 90 Minuten. Das runde muss ins eckige.:grinsend0316: :grinsend0316: :grinsend0316:

Und Prosit zum 555. Posting!!!! :gluck:

hasenfuss2003
04.12.06, 21:10
@ingi, schneckerl

Hmmm, direkt mit dem Führerschein hat das hier ja nix mehr zu tun...:biggrin:

ingimaus
04.12.06, 21:16
@ingi, schneckerl
Hmmm, direkt mit dem Führerschein hat das hier ja nix mehr zu tun...:biggrin:

Hast Recht machen wir
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=85733
:lachen2: weiter

ingimaus
04.12.06, 21:18
Hast' das mal ausprobiert ?
So wie ich die Brüder kenne gibt's bestimmt noch irgend einen Paragrafen der hier nicht berücksichtigt wurde.
Und schon ist der "Vorteil" wieder futsch und du gehst zufuss.
In dem Zusammenhang, ist mir vor ein paar Wochen nachts auf der A1 vor einer Baustelle passiert.
Rechts LKW Schlange, Kurz vor der Baustelle zieht fast jeder 2te LKW nach links obwohl schon Überholverbot für LKW war. Dann halten die beiden ersten LKW direkt vor der Baustelleneinfahrt an. Stau, und ich der Depp hinter dem ersten Truck.
Ca. 15min tut sich nix, dann zieht der LKW vor mir wieder nach rechts und der Spuk ist vorbei. Baustelle ist völlig frei.
In dem Moment wünsch ich mir eine von den Pershings die damals abgerüstet wurden.
Da frag ich mich dann allen Ernstes was das soll? Und vor allem was man dagegen unternehmen kann.
RP

NIX kannst Du da machen. Siehst Du doch. Frechheit siegt.

rattenpater
04.12.06, 21:37
Mich würd' halt nur interessieren warum die das machen !
Stiller Protest ?
Autofahrer ärgern ?
Hab versucht mit dem handy Fotos zu machen.
Schwarzer Adler auf schwarzem Grund, war halt zu dunkel.

RP

Duke
04.12.06, 21:59
Machen ja aber erst mit 18 sebst fahren. Außer die neuen Versuchsländer wie ZB Sachsen Anhalt in Begleitung einer Persohn über 18 mit null Punkten.

In Berlin hat man mit achtzehn den Führeschein gemacht und damit eine Prüfung zum Führen eines Kraftfahrzeuges abgelegt.

In Sachsen Anhalt braucht man heute noch eine Fahrerlaubnis. Die bekommt man von seinen Eltern.

Erzähl mir bitte nicht du bist nie ohne Pappe gefahren ?

Achja mit 16 hab ich den alten vierer gemacht.

ingimaus
04.12.06, 22:28
In Berlin hat man mit achtzehn den Führeschein gemacht und damit eine Prüfung zum Führen eines Kraftfahrzeuges abgelegt.
In Sachsen Anhalt braucht man heute noch eine Fahrerlaubnis. Die bekommt man von seinen Eltern.
Erzähl mir bitte nicht du bist nie ohne Pappe gefahren ?
Achja mit 16 hab ich den alten vierer gemacht.

Ja so isses. Ich bin nie ohne Führerschein gefahren. Als ich in dem Alter war, gab es noch kaum motorbetriebene Fahrzeuge.
Mit 16 habe ich Auch die Motorrad Fahrerlaubnis gemacht.

Duke
04.12.06, 22:43
Wann bist du denn geboren um 1900, das es kaum motorbetriebene Fahrzeuge gab ?:grinsend0120:

Tja das wird es sein, du bist zu ehrlich. Hast nie gelernt wann es Zeit richtig Gas zu geben und vor den Bullen zu flitzen. Schade fehlt dir eine Lebenserfahrung.

Achja ich habe knapp 160 Pferde unterm Hintern.

ingimaus
04.12.06, 22:51
Wann bist du denn geboren um 1900, das es kaum motorbetriebene Fahrzeuge gab ?:grinsend0120:
Tja das wird es sein, du bist zu ehrlich. Hast nie gelernt wann es Zeit richtig Gas zu geben und vor den Bullen zu flitzen. Schade fehlt dir eine Lebenserfahrung.
Achja ich habe knapp 160 Pferde unterm Hintern.


Hey DUKE jetzt hast Du Dich geoutet.
Du bist MANTA Fahrer. Hast nen Fuchsschwanz am Zündschlüssel.
Hätte ich nicht von Dir gedacht. Anders kann es nicht sein. Die Postkutsche hat nur 8 Pferde angespannt.:mamo0219: :natur0187856: :mamo0219: :natur0187856: :mamo0219: :natur0187856:

hasenfuss2003
04.12.06, 23:12
Hey DUKE jetzt hast Du Dich geoutet.
Du bist MANTA Fahrer. Hast nen Fuchsschwanz am Zündschlüssel.
Hätte ich nicht von Dir gedacht. Anders kann es nicht sein. Die Postkutsche hat nur 8 Pferde angespannt.:mamo0219: :natur0187856: :mamo0219: :natur0187856: :mamo0219: :natur0187856:

Geht mal wieder die Phantasie mit Dir durch? :div157: :a143:

Duke
04.12.06, 23:21
Hey DUKE jetzt hast Du Dich geoutet.
Du bist MANTA Fahrer. Hast nen Fuchsschwanz am Zündschlüssel.
Hätte ich nicht von Dir gedacht. Anders kann es nicht sein. Die Postkutsche hat nur 8 Pferde angespannt.:mamo0219: :natur0187856: :mamo0219: :natur0187856: :mamo0219: :natur0187856:

Diese infantile Unterstellung sagt mir, du hast meine Beiträge nicht richtig gelesen.

Wie kann es sein das ich beim blitzen von vorn nicht zu Rechenschaft gezogen werden ?

Und seit wann hatte der assi Ferrari 160PS ?

ingimaus
04.12.06, 23:27
Geht mal wieder die Phantasie mit Dir durch? :div157: :a143:

Mantafahrer müssen zusammenhalten. GELLE:mamo0219: :mamo0219: :mamo0219:

hasenfuss2003
04.12.06, 23:29
@ingi

Bin nur einmal ´nen Manta gefahren. War der meines Oberfeldwebels beim Bund. Es war sein letzter Weg - der zum Schrottplatz! :biggrin:

ingimaus
04.12.06, 23:30
Diese infantile Unterstellung sagt mir, du hast meine Beiträge nicht richtig gelesen.
Wie kann es sein das ich beim blitzen von vorn nicht zu Rechenschaft gezogen werden ?
Und seit wann hatte der assi Ferrari 160PS ?


Nachdenk, Nachden. Ach jetzt weis ich es. Du hast ein Fahrzeug, am Heck klebt im runden Kreis eine 45. Beim blitzen in der Tempo 30 Zohne gibt es nur Geldstrafe, da keine 21 überschritten wurden. Jetzt hab ichs. Der Kandidat hat 100 Punkte gelle :mamo0219: :mamo0219: :mamo0219:

ingimaus
04.12.06, 23:32
Diese infantile Unterstellung sagt mir, du hast meine Beiträge nicht richtig gelesen.
Wie kann es sein das ich beim blitzen von vorn nicht zu Rechenschaft gezogen werden ?
Und seit wann hatte der assi Ferrari 160PS ?

Nun Im Ernst. Du bist Motorradfahrer.

Duke
04.12.06, 23:36
Nun Im Ernst. Du bist Motorradfahrer.

Treffer, und das schon seit meinem 13. Lebensjahr. Mokick dann KRAD.

ingimaus
04.12.06, 23:39
Treffer, und das schon seit meinem 13. Lebensjahr. Mokick dann KRAD.

Mokik, das hört sich so nach S 50 und nach S 51 von Simson an. Ist das richtig.

Duke
04.12.06, 23:47
Mokik, das hört sich so nach S 50 und nach S 51 von Simson an. Ist das richtig.

:schilder0576:

Ich habe einen Führerschein und keine Fahrerlaubnis von Mutti.

Mein Mokick war eine Honda CB50J und keine dieser Zwiebackfräsen oder Gänsehautgeschosse.

ingimaus
04.12.06, 23:56
:schilder0576:
Ich habe einen Führerschein und keine Fahrerlaubnis von Mutti.
Mein Mokick war eine Honda CB50J und keine dieser Zwiebackfräsen oder Gänsehautgeschosse.

OOOOLALA, sorry Mister DUKE. Jetzt kenne ich den Unterschied. Genau das darf man nicht verwechseln. Honda´s sind Gehhilfer für echte Männer. gelle

hasenfuss2003
05.12.06, 00:00
@ingi, Duke

Hört auf, ich kann nicht mehr...:lol: :lol::lol:

ingimaus
05.12.06, 00:02
@ The DUKE

So ich gehe jetzt in mein Bettchen. Hoffe, dass ich nicht wieder von Dir träumen muss.
Hat Spass gemacht mit Dir zu fachsimpeln. Kann man nochwas über Mopedrocker lernen. grins:gn8:

Duke
05.12.06, 00:02
OOOOLALA, sorry Mister DUKE. Jetzt kenne ich den Unterschied. Genau das darf man nicht verwechseln. Honda´s sind Gehhilfer für echte Männer. gelle

Um zum Ursprungsthread zurück zu kommen. Der Unterschied liegt hier drin.
Führerschein oder Fahrerlaubnis.

ingimaus
05.12.06, 00:03
@ingi, Duke
Hört auf, ich kann nicht mehr...:lol: :lol::lol:

Du kommst gerade Recht. der Sheriff braucht Dich zur Hilfe.

hasenfuss2003
05.12.06, 00:05
Du kommst gerade Recht. der Sheriff braucht Dich zur Hilfe.

Nö, ich bin jetzt auch :sleep: und gehe deshalb langsam aber sicher ins Bettchen! :gn8:

ingimaus
05.12.06, 00:09
Nö, ich bin jetzt auch :sleep: und gehe deshalb langsam aber sicher ins Bettchen! :gn8:

:gn8:

kabelhasser
05.12.06, 03:44
Ich weis garnicht was ich schon an Punkten habe bzw. noch. Musste einmal mein Lappen abgeben wegen Alkohol am Steuer, besonders geärgert hatte mich nur das ich 3Monate vorher noch ohne Strafe davon gekommen wäre-naja bei 0,66 ist man ja angeblich besoffen!!?

Ansonsten hatte ich was das zu schnell fahren betrieft auch des öfteren Glück gehabt, denn mit der nehm ich es nicht so genau-somindest nichts wenn ich dafür keinen Grund sehe bsp. 3spurige Autobahnen mit sicht bis was ich wohin!!

ewa
05.12.06, 10:31
Treffer, und das schon seit meinem 13. Lebensjahr. Mokick


http://img175.imageshack.us/img175/7402/17ho6.jpg


dannKrad


http://img293.imageshack.us/img293/5401/31nn8.jpg

Duke
05.12.06, 11:37
http://img175.imageshack.us/img175/7402/17ho6.jpg
http://img293.imageshack.us/img293/5401/31nn8.jpg


Nein ewa beides nicht. Und das letztere ist jawohl ein rollendes Sofa, und zum Kampfschweingeschwader gehöre ich auch nicht.

Duke
05.12.06, 11:43
Ich weis garnicht was ich schon an Punkten habe bzw. noch. Musste einmal mein Lappen abgeben wegen Alkohol am Steuer, besonders geärgert hatte mich nur das ich 3Monate vorher noch ohne Strafe davon gekommen wäre-naja bei 0,66 ist man ja angeblich besoffen!!?


Es geht nicht darum ob du ab 0,66 besoffen bist, sondern das bei vielen Menschen dort schon die Fahrbeeinträchtigung beginnt. Ist nur ein Mittelwert, die harten vertragen schon mehr.

Meine Meinung dazu ist ganz klar und die werde ich auch immer behalten. Einmal Suff im Straßenverkehr und erwischt, der-die das darf die Pappe NIE wider bekommen.

ewa
05.12.06, 11:43
Und das letztere ist jawohl ein rollendes Sofa, und zum Kampfschweingeschwader gehöre ich auch nicht.

...sollte aber der moderne Sheriff von Heute haben.

Denke eher bei dir, an eine Harley.

Duke
05.12.06, 11:56
...sollte aber der moderne Sheriff von Heute haben.
Denke eher bei dir, an eine Harley.

Das tat weh.

ewa
05.12.06, 12:06
Das tat weh.

...ich gebs auf!http://img135.imageshack.us/img135/897/3gk7.gif

Duke
05.12.06, 12:09
...ich gebs auf!http://img135.imageshack.us/img135/897/3gk7.gif

http://i17.tinypic.com/2jc7mup.jpg