PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS-Server auf Linux-PC?



naicheben
02.12.06, 14:05
Habe mir jetzt die Augen blutig gesucht und nichts gefunden zum obigen Thema.
Wer kann mir einen CS-Server nennen, den ich unter Lunx auf einem gewöhnlichen PC laufen lassen kann? Camd3 ist in Quellen nicht zu finden, sonst hätte ich mirs ja selbst kompiliert ...

zagadka
02.12.06, 14:48
Habe mir jetzt die Augen blutig gesucht und nichts gefunden zum obigen Thema.
Wer kann mir einen CS-Server nennen, den ich unter Lunx auf einem gewöhnlichen PC laufen lassen kann? Camd3 ist in Quellen nicht zu finden, sonst hätte ich mirs ja selbst kompiliert ...
Moin,
nimm CAMD3, das liegt auf diversen Centern, oder "camd3 i386" in die Suchmaschine tippen. Es gibt nur ein Binary, für camd gibts keine offenen Sourcen.

Die Installation ist easy, wenn man ein bischen Linux Erfahrung hat. Gut läuft auch ein seriell-USB Adapter (bis zu xxx Reader, wenn mans braucht ...).

Gruß

jb22
02.12.06, 17:29
Außerdem gibt es mpcs und newcs. Mpcs läuft recht problemlos und stabil.

naicheben
02.12.06, 18:25
Ohne nachgesehen zu haben: worin liegen die Vorteile von mpcs und newcs gegenüber der camd3?

naicheben
13.12.06, 18:25
Nun habe ich mal versucht den camd3.i386 auf meinem Slackware zu starten.
in der camd3.config habe ich für meinen Mastercrd am COM1 folgende Einstellung:
Boxtype=1 (dbox2, weiß nicht, ob das richtig ist)

SLOT=/dev/ttyS0/1:1:1:1:1:997:benutzer:passwd

und bekomme diesen Fehler:

camd3: Slot /dev/ttyS0/1: Warnung: IO-Fehler!

Was mache ich falsch?

Slackware 10.2, Kernel 2.4.31 /dev/ttyS0 habe ich vorher mit einem anderen Programm verwenden können. Den Mastercrd hatte ich gerade eben noch an der dbox2. Habe das gleiche Kabel benutzt. Camd3.880s

naicheben
14.12.06, 13:59
Hats denn keiner auf Linux am Laufen? Weiß sonst einer, wo ich noch Infos darüber herholen könnte?

Boehser_Locke
14.12.06, 16:49
Hats denn keiner auf Linux am Laufen? Weiß sonst einer, wo ich noch Infos darüber herholen könnte?
ja sicher, ich hab das ding hier auf meinem eisfair laufen... und dat funzt sogar *g*
im ernst: ich hab die camd3 und den mpcs hier laufen. du solltest als boxtype die reelbox eingeben, die hat nen i386 und der wird gebraucht.
ansonsten lies mal kräftig im streamboard, da ist der doz zuhause und der entwickelt(e?) die camd...
gruß
locke

naicheben
14.12.06, 22:50
noch eine Verständnisfrage: wenn ich die camd3 starte müßte ich doch auch auf dem Linux-pc die Meldung der Karte (ATR, IRDETO und das ganze..)finden, ja? Die kommen bei mir ja nicht. Liegt das jetzt an der camd3.880s ? Mit BOXTYPE=8 hatte ich schon mal probiert (gerade eben auch noch mal, geht aber immer noch nicht). Ich versuche jetzt mal auf die 3.869 auszuweichen.
PS: bekomme immer 14.12.2006 22:48:49 camd3: KeyDB: not found 1801:000501:0000000000:0001
auf dem Server
So, habs nun auch mit der 3.869 nicht geschafft den Server "normal" zu starten ... brauche also immer noch Tips

Boehser_Locke
15.12.06, 13:00
hallo!
also die meldungen der camd bekommst du auch auf nem i386 natürlich nur, wenn du in der config das log entsprechend konfiguriert hast :grinsend0310:
und die fehlende keyDB ist wohl eine datei namens "camd3.keys"... ob du die brauchst, kommt drauf an was du sehen willst.
ich kann dir nur zum streamboard raten, da ist die camd3 zuhaus.
ich hab auch noch irgendwo ein how-to für den einbau und die config, aber ich bin im moment nicht zuhaus, sondern at work :11:
da hab ich auch noch ein funzendes start-script, das erleichtert einiges :ausserirdische0121:
gruß
locke

naicheben
15.12.06, 16:29
hallo!
also die meldungen der camd bekommst du auch auf nem i386 natürlich nur, wenn du in der config das log entsprechend konfiguriert hast :grinsend0310:
und die fehlende keyDB ist wohl eine datei namens "camd3.keys"... ob du die brauchst, kommt drauf an was du sehen willst.
ich kann dir nur zum streamboard raten, da ist die camd3 zuhaus.
ich hab auch noch irgendwo ein how-to für den einbau und die config, aber ich bin im moment nicht zuhaus, sondern at work :11:
da hab ich auch noch ein funzendes start-script, das erleichtert einiges :ausserirdische0121:
gruß
locke

Im Streamboard habe ich mir schon die Augen blutig gelesen, aber noch nichts konkretes gefunden. Ich habe mich jetzt mal mit einem Laptop und Hyperterminal an den Linuxserver per Nullmodemkabel angestöpselt und mir eine Textdatei per cat bla.text > /dev/ttyS0 aufs Laptop gesendet; das ging wunderbar. Das Device ist also funktionsfähig.

Naja, camd3.keys wollte ich gar nicht verwenden. Ich habe ne Abo-karte und wollte die sharen. Weil der Server eh läuft und die dBox2 nicht bootet wenn der Mastercrd dran klemmt, dachte ich es wäre einfacher es so zu lösen, als mit einem Multicam. Naja, und weil es eben nicht so einfach ist, ist es um so interessanter herauszufinden, warum es nicht läuft. Ich wäre Dir also weiterhin sehr dankbar für jeden Tip, der Dir in den Sinn kommt.

So, und nun mach ich auch Feierabend ;-)

naicheben
15.12.06, 21:52
Mittlerweile habe ich den Warnung IO-Fehler! wegbekommen, dafür sehe ich aber immer noch keine Initialisierung der Karte ... Kommt die gar nicht auf dem Linux-PC? BOXTYPE=8 war richtig, ja?

Boehser_Locke
15.12.06, 22:44
Mittlerweile habe ich den Warnung IO-Fehler! wegbekommen, dafür sehe ich aber immer noch keine Initialisierung der Karte ... Kommt die gar nicht auf dem Linux-PC? BOXTYPE=8 war richtig, ja?

jep, 8 ist ok.

hast du das log auch auf 2 (console) gestellt? in der camd3.config? sonst läuft es schon und du siehst nur nix *g*

naicheben
15.12.06, 23:53
Ja, das Log hab ich auf der Console. Ich sehe nur eben nicht die Meldung, dass er die Karte findet.

Weil mir das zu blöde war habe ich mir jetzt mpcs drauf gespielt und siehe da: es geht. Wieso geht es denn nur nicht mit der camd3.880s ?