PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab 1. Juli 2007 gehe ich nicht mehr in die Öffentlichkeit !



Ratatia
01.12.06, 16:47
200 Euro Strafe bei Verstoß gegen Rauchverbot
Rauchern, die gegen das geplante Verbot verstoßen, drohen nach dem Gesetzentwurf der Großen Koalition zum Schutz von Nichtrauchern Geldbußen von bis zu 200 Euro. Das berichtet die BILD- Zeitung unter Berufung auf den zwischen SPD und Union vereinbarten Gesetzentwurf. Mit noch höheren Strafen müssen Gastwirte rechnen, die sich an das geplante Gesetz nicht halten. Jeder Wirt, der „entgegen seinen Verpflichtungen keine Maßnahmen ergreift, um weitere Verstöße zu verhindern“, solle mit Geldbußen bis zu 5000 Euro belegt werden, zitiert BILD aus dem Papier. Das neue Gesetz solle voraussichtlich am 1. Juli 2007 in Kraft treten.
Quelle (http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker.html)

..... Raucher werden wahrscheinlich dann auch noch als Verbrecher behandelt und müssen in den Steinbruch :boese-traurig0326:


Gruß
Ratatia

Tittare
01.12.06, 16:54
200 Euro Strafe bei ..... [COLOR="Red"][SIZE="2"][B]Raucher werden wahrscheinlich dann auch noch als Verbrecher behandelt und müssen in den Steinbruch :boese-traurig0326:
Gruß
Ratatia
Nein,
nach Mittelamerika auf eine Tabakplantage.:hand:
T.

Bobby
01.12.06, 17:10
Irgendwann hat irgendwie, irgendwo alles mal ein Ende.


Die Nichtraucher werden zur Genüge geschützt,

nicht zuletzt von der überwiegenden Mehrheit
der verständnisvollen Raucher, die ihren Qualm eben
nicht anderen in die Nase blasen!


Und wenn es denn keine Raucher mehr gibt,
zahlen die Nichtraucher den immensen Steuerausfall natürlich mit!

Also hört auf mit der Hetzjagd auf Raucher!!!


Es gibt übrigens wesentlich mehr tolerante Raucher und Nichtraucher,

als tolerante Parlamentarier!!!


Gruß

Bobby

Nachtrag:
Der gesundheitliche Aspekt
steht natürlich auf einer ganz anderen Seite!

Bowfinger
01.12.06, 17:17
Ich habe die Faxen langsam echt dicke hier.
Als Selbständiger Gastronom muß ich mir vorschreiben lassen was In MeinemHause getan werden darf !!
Ich könnte kotzen !!!!!!

Ist sowieso typisch für unsere Politik das das Problem nie an der Wurzel angefaßt wird.

Humie
01.12.06, 17:23
gut das ich seid 2 jahren nicht mehr qualme. wenn ich umrechne was ich daq schon gespart habe.

als nächstes werde ich versuchen das furzen aufzugeben, den bald kommt das öffendliche furzverbot.
zum schutz der nichtfurzer.

ich geh jetzt schnell noch mal einen:schilder0048: befor es verboten wird.

:gn8: deutschland

waldi72
01.12.06, 17:31
raucher sind doppelte idioten (mich eingeschlossen)

staat zockt mächtig an der steuer ab und dann wird auch noch vorgeschrieben wo man sich abzocken lassen muss/kann/darf/oder nicht darf....

Bobby
01.12.06, 17:35
......Als Selbständiger Gastronom muß ich mir vorschreiben lassen was In MeinemHause getan werden darf !!........

Wenn wir jetzt noch einen Parlamentarier fänden,

der dem Rauch sagt,

daß er in Nichtraucherzonen nicht rein darf,

wären wir ein Stück weiter, *

Gruß

Bobby

*wenn der Rauch gehorchte!

Bowfinger
01.12.06, 17:44
Wenn wir jetzt noch einen Parlamentarier fänden,
der dem Rauch sagt,
daß er in Nichtraucherzonen nicht rein darf,
wären wir ein Stück weiter, *
Gruß
Bobby
*wenn der Rauch gehorchte!


Ich zwinge niemanden mein Haus zu besuchen ! Das machen auch die Nichtraucher immer noch freiwillig.
Ich kann verstehen das es jemanden als Nichtraucher stört aber was hier abgeht schlägt dem Faß den Boden aus.

:gn8: Deutschland

Bobby
01.12.06, 17:57
Du weißt aber schon, daß das ironisch gemeint war, Bow?


Nachtrag:

Genau, Big Daddy, aber auch nicht immer auf den Rauchern rumhacken

spaceman
01.12.06, 18:08
Rauchen kann tödlich sein .......

Fahrradfahren aber auch....

ewa
01.12.06, 18:14
In der Gaststätte gab es schon mal vor einiger Zeit zwischen 11 und 14 Uhr Rauchverbot zum Mittagstisch. Denke das ist ok. Aber abends beim Bier hätte das mancher nicht ausgehalten.
Das bringt den Wirten natürlich Umsatzeinbußen, und das bei unserer endlich aufstrebenden Wirtschaft. Da schließt sich der Kreislauf mit Steuereinbußen und Kündigungen.

Marcel11
01.12.06, 18:25
hy, @all

so langsam schleicht sich in unserem freien Demokratischen Staat,

eine Mischung aus Kommunismus und Diktatur ein, aber keiner merkt es.

Jetzt freuen sich die Nichtraucher, danach werden die zur Kasse gebeten.

Mann findet immer was, erst waren es ( und sind es noch ) die Autofahrer, ob Raucher oder auch Nichtraucher.!!!!

Danach kommen die Biertrinker, später die Fußball-Fansteuer.

Dann die Kranken, Arbeitslosen und Sozialschwachen, siehe Herrn Peter Hartz, von ihm haben wir unsere Sozial-Gesetze und er ist 43 mal angeklagt, ich war noch nie Arbeitslos, aber findet Ihr das gerecht, das fast nur noch kriminelle unsere Gesetze machen.

Ein sauberes Land, das irgend wie immer an euer Geld kommt, ob Raucher, Nichtraucher, Trinker, wenn nicht !, dann die Kranken, Arbeiter, Kinderlosensteuer, ( habe Kinder ) und, und und, ales nur bspl.

Also Ihr Nichtraucher, freut euch noch, denn Morgen ist eure Freude vorbei, dann seit Ihr auf einmal die armen Autofahrer die für 3 Euro Tanken müssen, um auf euere Arbeitsstelle zukommen, da es die Raucher nicht mehr gibt die Milliarden der Steuerlast tragen.

So gehts immer weiter,.....


gruß Marcel11

ewa
01.12.06, 19:04
Mal zur Beruhigung: Von dem Gesetz ausgenommen sind Bierzelte und Kneipen!

Naunzerle
01.12.06, 19:19
Ich habe die Faxen langsam echt dicke hier.
Als Selbständiger Gastronom muß ich mir vorschreiben lassen was In MeinemHause getan werden darf !!
Ich könnte kotzen !!!!!!
Ist sowieso typisch für unsere Politik das das Problem nie an der Wurzel angefaßt wird.
gebe dir vollrecht die wissen nicht mehr, wie sie uns drannkriegen können.für alles bestimmungen anträge bescheinigungen damit der kostenfaktor schön hoch bleibt.
wir sollen den gürtel engerschnallendie müssen nicht nach dem geld schauen und es war schon immer einfacher das geld anderer leute auszugeben....was is den mit der gesundheitsreformarbeite seit 36 jahren und wenn ich krankengymnastik brauch fragt der warum...wo is denn die kohle usw.usw.......genau wenn der hoyzer einen freispruch erhällt,kann ullrich auch wieder aufs rad ..............meine meinung

pernod
01.12.06, 19:20
Hallo,
soweit ich gehört habe darf in Kneipen und Bars weiter geraucht werden aber in Discos nicht mehr, nur wenn es getrennte Bereiche gibt.

ewa
01.12.06, 19:20
Hi Ewa
bist du sicher das man in den kneipen weiterhin rauchen kann?
ist kein witz ich weiss es nicht.

Ja, kam gerade im Radio. Natürlich nicht Gaststätten und Restaurants mit Mittagtisch, bzw. Abendbrot und Frühstück wie in Hotels.

Duke
01.12.06, 19:29
Die Nichtraucher werden zur Genüge geschützt,
nicht zuletzt von der überwiegenden Mehrheit
der verständnisvollen Raucher, die ihren Qualm eben
nicht anderen in die Nase blasen!
Gruß
Bobby
Nachtrag:
Der gesundheitliche Aspekt
steht natürlich auf einer ganz anderen Seite!

Der verständnisvolle Raucher würde mit Schutzmaske Rauchen und den Qualm inhallieren, danach als Darmwind ablassen.

Bobby das in die Nase Blase ist es garnicht mal, sondern das ich als argressiver Millitanter Ex-raucher meine Klamotten nach einem Lokalbesuch verbrennen möchte.

Als Ex-raucher könnt ich kotzen wenn ich bei Rauchern zu Besuch muß. Ja muß, ich werden immer mitgeschleppt.

Bobby
01.12.06, 19:41
Es geht doch um die Aussage des 1. Beitrages!

Bußgelder....etc, für nix, etc.


Was kann ich von Leuten erwarten,

die Spinnes Board nicht kennen, aber darüber urteilen?

Nichts!

Also: Was habe ich von den Gesetzesentwürfen
der Parlamentarier zu erwarten?????

Ich könnte jetzt noch Vieles sagen, aber ich lasse es.

Gruß

Bobby

Marcel11
01.12.06, 19:53
Hy,
in Kneiben muß ein gesonderter Raum eingerichtet für Raucher, oder es darf nicht geraucht werden.

Eben hat ein Kneibenbesitzer in den RTL Nachrichten gesagt, macht doch wieder die Mauer, die Raucher auf die Seite, die Nichtraucher auf die andere Seite.

Ein Gesetz in Deutschland wird immer mit zugeständnissen gemacht, hier ist es jetzt der gesonderte Raum, aber keine Angst Sie kriegen euch nach und nach alle, HAA,HAHA, ist das Gesetz erst mal da, dann kommt langsam der Raum der Raucher weg.

Und so geht es weiter, also was solls, ihr habt Sie doch alle gewählt und gewollt, auch die die garnicht wählen waren, können sich nicht rausreden, da die Regierende Partei ja die Stimmen zugesprochen bekommt.

In einen Demokratischen Staat geht man hier in Deutschland SPD wählen und gibt seine Stimme der CDU/CSU.

Weil die sich sagen, lass die doch, klappt es mit der Partei nicht dann tun wir uns zusammen, die dummen Bürger werden schon sehen was Sie davon haben.

Egal ob Raucher oder nicht, ob Kranker oder nicht, ob Arbeitsloser oder nicht, nicht auf anderen rumhacken, denn Morgen bist du unter Ihnen, dafür sorgt die jetzige Regierung schon.

Die sich jetzt als Nichtraucher in wohlwollen fühlen die schauen Morgen als Kinderlose in die Steuerröhre, ect.

gruß an alle Marcel11

und denkt vieleicht bei den nächsten Wahlen nicht nur kurzfristig und günstig für euch, denn so langsam muss doch jeder gemerkt haben das er über kurz oder lang immer der angeschmierte ist.

Oder hat die Pisa Studie über dieses Land doch soviel Recht!!!!!!!!!

hasenfuss2003
01.12.06, 20:38
als nächstes werde ich versuchen das furzen aufzugeben, den bald kommt das öffendliche furzverbot.
zum schutz der nichtfurzer.

Jetzt stelle ich mir aber die Frage wie es sein kann dass Du schon einmal von "Nichtfurzern" gehört hast... Kennst Du einen persönlich...? :schilder0058:

Marcel11
01.12.06, 21:03
Hy,
ich denke die Toleranz Entscheidung, sollte doch beim Besitzer des Restaurants oder der Kneipe liegen.

Oder kommt bei dir ein Gast nach Hause und sagt es ist 9 Uhr, geh schlafen.

Also der Besitzer einer Kneipe die ihm gehöhrt, der kann oder sollte sich doch selbst entscheiden können ob er Nichtraucher als Gäste möchte oder Raucher.

Was man sich hierzulande erlaubt, geht ja über die Eigentumsrechte.

Morgen darf man in Bierpups nur noch Milch ausschenken, und so weiter.

Und jetzt kommt das Argument der Farbenfrohen mit dem Passiv rauchen.
Die sind auch mit dem Fahrrad in den Bundestag gekommen und alle mit Bezinverbrenneden Fahrzeugen nach Hause und in Pension gefahren und fahren immer noch.

Ich bin jetzt dafür das in Frankfurt der Flughafen weg kommt, da die Abgaswerte an einem Tag alle Raucher überdrumpfen.

Ich bin Passiv Flieger, und hoffe das der Staat bald alle Flughäfen zwecks meiner Gesundheit verbietet.

Wie weit führt das noch das ich als Wirt in meinem noch eigenem Haus meinen Gästen auf meinen Grund und Boden das Rauchen verbieten muß.

Übrigens für die ganz schlauen jetzt, ich bin Nichtraucher und Nichttrinker.

gruß Marcel11

Was muß noch passieren das die Deutschen mal darüber Nachdenken was Sie wählen sollen.

Das die Generationen vor uns vieleicht falsch gewählt haben, ist enschultbar, da die die Medien nicht hatten, aber wir entschuldigen wir das.

Wir wählen zum Teil nicht !, oder das was Papa und Opa gewählt hat, ist einfach, lasst doch mal die sich sicher fühlen fallen, vieleicht wird es dann besser.

kabelhasser
05.12.06, 05:18
Ich weis garnicht was der "SCHEIss" überhaupt soll???

Wir die Raucher und Autofahrer (gehöre dummerweise zu beiden) bringen doch diesen tollen Staat das meiste Geld ein!!! Normalerweise müssten alle anderen vor uns nen "Kniefall" machen oder somindest den "Roten Teppisch" ausrollen!!

Jetzt möge auch gar keiner kommen von wegen wir belasten die Krankenkassen-wir krepieren doch eh viel früher als so ein Nicht-Rauchender-Gemüse-Fresser(somindest statistisch gesehen)!!

Aber wie sieht die Realität aus?-Wir die die meisten Steuern einbringen werden immer mehr abgestraft-allein um es mal aus der Autofahrer sicht zu nennen: ich darf mir dank der ach so guten Strassen schon wieder neue Stossdämpfer kaufen und das obwohl ich seit Jahren schon nur "gasdruck" benutze-wenn ich da an die Kindheit zurück erinnere da haben "normale" Dämpfer durchaus nen Autoleben überstanden!!

Zurück zum Rauchen ich hatte schon immer verständnis dafür nicht zu Rauchen wenn neben mir einer essen tut-also in Gaststätten, aber ich lasse mir aufßs verrecken net verbieten in einer Kneipe bei Schnaps und Bier auch meine Kippe zu qualmen!!

angelfive
05.12.06, 11:27
Rauchen kann tödlich sein .......


Ich kenne keinen Nichtraucher der Überlebt hat. :458: